Hallo Ihr,
ich reihe mich hier mal ein... mit meinem Topf voller Erkenntnisse
Vorab: ich = Ü50, weiblich, und *staun*: Single.
Hab's probiert. Wollte doch eigentlich ganz gerne... naja, nicht so alleine weiter durch's Leben marschieren, nachdem ich dem einen nicht mehr gereicht habe (oder zuviel war?). Mit alleine meine ich das, was wohl die meisten hier meinen: da ist noch die Stammfamilie - oder das, was noch davon da ist (mit Ü50 nicht mehr unbedingt alle... Eltern, Geschwister etc.); da sind evtl. Kinder; da sind Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn; und so mancher von uns hat ein oder mehrere Haustiere. Tja...
ABER. Wer nimmt mich auf diese besondere Weise in den Arm? Wer küsst mich auf diese besondere Weise? An wen kann ich mich auf besondere Weise anbucken, wenn das schön wäre zum Einschlafen?
Wer von all diesen Menschen um mich herum lebt nicht sein eigenes Leben, sondern teilt seines direkt mit mir - auf diese besondere Art, nach der sich sicher viele sehnen?
Ich habe einige Männer kennengelernt. Per Single-Börse. Bis mich der Glaube verließ. Ist schon eine Weile her...
Diese Männer suchten etwas anderes als ich. Irgendwann - mal früher, mal später - zeigte es sich.
Nette Männer - fast alle. Kümmerer, die meisten. Ja, es tut auch mir gut, mal nicht alles alleine machen zu müssen, so an praktischen Dingen. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Aber das war halt nicht der Grund, weshalb ich gerne einen Partner gehabt hätte.
Manchmal dachte ich, dass es vielleicht eine Art Unbeholfenheit war, dass mir umgehend Hilfe bei allem möglichen angeboten wurde - weil ich ja Alleinstehend war. Oder hat es etwas mit unserer Generation zu tun - sind diese Männer noch so erzogen worden?
Habe versucht, das zu durchbrechen bei diesen Männern; wollte tiefer in sie blicken. Was ist da bei ihnen, wenn sie sich nicht um mich kümmern müssen? Keine Chance. Verwirrte Blicke. Unbehagen.
Vielleicht lag's auch an mir.
Oder bestimmt sogar.
Denn ich schaue mich um. Bei vielen anderen (oder den meisten?) geht es doch auch irgendwie...
Was möchte ich? Dass sich jemand auf mich freut, auf den ich mich auch freue. Und nicht nur, weil wir indirekt einen Deal haben: uns die Einsamkeit nehmen da ist ja jemand; ich seine Wohnung dekoriere und er dafür mein Auto repariert ... oder so.
Wenn das Leben ein Tanz ist, dann habe ich die Pflichttänze hinter mir, und möchte jetzt die Kür tanzen - weil ich Ü50 bin. Alleine tanzen ist auch schön. Arm in Arm, sich wirklich anschmiegend, ist auch schön... ist anders schön.
Hach... ist das kompliziert.
Oder bin ich es?
LG die Ungerade
05.08.2015 20:41 •
x 1 #93