2264

Liebe über 50?!

C
und ja, ich kenne das alles, Loslassen, Ablenkung, Beschäftigung, unter Leute gehen, sein eigenes Leben leben... in der Theorie ist mir das alles klar. Aber wie bitte bekomme ich ihn aus meinem Gehirn und vor allem aus meinem Herz? Das kann doch nicht so schwer sein verdammt !

20.12.2015 07:54 • #886

C
Ach so, ja, zu mir.. ich habe mich nach der Trennung von meinem Ehemann unerwarteterweise in einen anderen Mann verliebt, und zwar so heftig dass ich aus der Nummer nicht mehr rauskomme. Hätte nie gedacht dass mir so etwas passieren kann, ist es aber. Habe relativ früh gespürt dass dieser Mann auf Rückzug geht, aus welchen Gründen auch immer, egal. Er hat es beendet und ich komme nicht klar damit. Aber ich muss! Es will einfach nicht in meinen Kopf - aber es ist nun mal Realität dass er mich nicht will. Mein Bauchgefühl bringt seine Worte nicht mit meinem Gefühl zusammen. Ich spüre dass er mich liebt. Oder bilde mir das ein? Keine Ahnung. Ich glaube immer noch daran dass da was draus werden kann, schlimmer, bin total überzeugt davon. Vollkommen irre, oder ! Und ich häng da drin, in dieser Hoffnungsschiene, obwohl er es längst beendet hat. Ich muss da raus... aber wie ?

20.12.2015 08:11 • #887

A

Liebe über 50?!

x 3

T
Hallo Chelly.
Es gibtb kein Patentrezept . Im Prinzip weist du schon alles, was es an Möglichkeiten gibt, um die erste Zeit zu überstehen. Viel Ablenken, mit Freunden treffen, heulen , schreien , nachdenken und es irgendwann beginnen zu akzeptieren.
Jeder muss/te da durch- ich auch.
Woher weißt du dass es von seiner Seite aus Liebe war?

Es wird besser, ehrlich! Ich mache kleine Schritte aber es sind definitiv Schritte. .....

@ Tina : ich habe nicht deine Geschichte gelesen doch es tut mir wahnsinnig leid dass dich ein Tief jetzt wieder voll erwischt .... Ich wünsche dir sehr viel Kraft für dich und dein Kind zunächst dieses Jahr hinter euch zu bringen und das kommende aufrecht zu begegnen. Gaaaanz dicke Umarmung!

Gruß Titania

20.12.2015 09:20 • x 2 #888

C
Hallo Titania,
ja woher weiss FRAU ob es Liebe war? Keine Ahnung... mein Bauchgefühl? Ich dachte ich hätte es gefühlt... ich weiss nur dass es weh tut

20.12.2015 09:31 • #889

C
...meinst Du ich habe mir das alles nur eingebildet? Er hat mir geschrieben dass er mich liebt, aber das war einige Zeit bevor das Disaster begann... irgendwann ist dann alles ausm Ruder gelaufen, ich habe nicht die geringste Ahnung warum...

20.12.2015 09:35 • #890

T
Liebe Chelly,
ja es tut einfach nur sch* weh! Ich glaube dass uns unser Bauch auch mal einen Streich spielt weil wir es uns sooooo sehr wünschen . Ob das bei dir und deiner Geschichte so ist kann ich schwer beurteilen. Willst du nicht mehr erzählen?

Gruß Titania

20.12.2015 09:40 • x 1 #891

C
Hi Titania, normalweise kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen... und ich meine man spürt doch auch was der andere fühlt wenn man mit demjenigen zusammen ist, das bildet man sich doch (hoffentlich) nicht ein? Dann müsste ich ja alles in Frage stellen, auch mein Gefühl... Ich vermute sehr starke Bindungsängste seinerseits, aber das hilft mir leider auch nicht weiter... es hilft einfach gar nichts, weil er will ja nicht und was macht es für einen Sinn zu analysieren warum er nicht will? Ich kann einen Mann nicht zwingen mich zu lieben oder diese Liebe leben zu wollen... das ist seine Entscheidung. Ich kann ihn nur vergessen ! und irgendwie muss es weitergehen.. ich hoffe es wird leichter irgendwann

20.12.2015 09:51 • #892

C
...weisst Du, ich hatte nicht geplant mich in ihn zu verlieben, wollte das zu Beginn auch nicht zulassen. Habe ihn auch zig mal aus meinem Leben rausgeworfen. Dann habe ich es doch getan, mich auf ihn eingelassen, darauf vertraut, das Gefühl war einfach stärker. Nun sitze ich da... und soll ihn vergessen. Ich bin vollkommen deillusioniert

20.12.2015 09:56 • #893

C
Mein Problem ist, dass egal was er schreibt, ich immer noch in der Hoffnung hänge, immer noch denke alles wird gut... Er schreibt dass er mich nicht mehr sehen will, und beendet es zum wiederholte Male.. und ich geb die Hoffnung nicht auf?! Ich bin doch nicht ganz dicht

20.12.2015 10:10 • #894

C
Vielleicht waren es auch einfach zu viele Verletzungen in zu kurzer Zeit... bewusst/unbewusst... zu viele Altlasten die wir selbst noch nicht wirklich verarbeitet hatten... wir sind beide erst aus einer gescheiterter Beziehung gekommen, es war wohl einfach auch zu früh für uns Beide... vielleicht war es einfach nur der falsche Zeitpunkt und wäre ganz anders gelaufen, hätten wir uns erst später kennengelernt... lässt sich ja nun leider nicht mehr ändern ...

Schönen 4.Advent wünsch ich euch allen...

20.12.2015 10:37 • #895

R
Liebe Tina,

das ist nicht die Recnung, die Du für Deinen Höhenflug kriegst, sondern die Bestätigung, dass Dein Höhenflug ein gutes Zeichen ist!
Ich kann Dir nur raten,verschwende keine Energie an den Ex, also weiter KS; sondern investiere sie in weitere Höhenflüge. Gefühle kannst Du von Deinem Ex-wie Du schreibst nicht erwarten, warum also ihm gegenüber Gefühle zeigen, das freut ihn doch nur!
Schau Dir lieber Wohnungen an. Ich weiß ja nicht , wie es Dir dabei geut, aber ich schau mir ser gerne Wohnungen an, selbst wenn ich sie nicht bezahlen kann oder in diese Gegend nicht wollte. Finde ich einfach spannendund interessant (genauso wie die Sendung mieten, wohnen,kaufen). Aber das ist natürlich Ansichtssache. Aber lieber Zeit dafür verschwenden als für den Ex.
Und schreibe ihm nur über Anwalt umgekehrt, das befreit vom emotionalem Druck. Letztendlich musst Du das Geld so oder so investieren, eventuell gibt es ja vom Staat Hilfen.
Halte durch und genieße die kleinen Lichtblicke und Höhenflüge!

20.12.2015 11:11 • x 1 #896

T
Hallo Titania

Danke für die Umarmung tut gut...

Die erste Trennungsarbeit liegt hinter mir und ich habe mit
meinem Ex abgeschlossen.
Mein Problem sind die Folgeschäden der Trennung mit denen
ich zu kämpfen hab.
Das was es mit meinem Sohn gemacht und das er die Bindung
zu seinem Vater verloren hat tut mir sehr weh.
Die dicken Tränen die er manchmal deswegen weint tun mir
so weh...
Jetzt verliert er auch noch sein zu Hause und wenn ich demnächst
auch noch Miete zahlen muss wird es uns finanziell sehr schlecht
gehen, wovon er natürlich auch betroffen sein wird..
Trotzdem ich eine 35 Std Stelle habe...
Na ja und meinem Ex geht es gut, er hat eine neue Freundin deren
Kinder schon gross sind und beide verdienen gut, sie verreisen viel und sind gern gesehene Gäste auf jeder Party, wirklich auf jeder.
Er führt jetzt ein tolles Leben und ja das goenne ich wirklich jedem denn er hat auch viel dafür gearbeitet und i c h habe ihm 20 Jahre
den Rücken dafür freigehalten. Aber das zählt jetzt nicht mehr.
Ich hoffe jetzt nur das mein Neid bald vergessen ist, ich eine Wohnung finde die ich einigermaßen bezahlen kann ,dass ich die Scheidung im Februar überlebe.
Dann hoffe ich im März oder April 2016 aufrecht zu stehen und mein
Sohn eine Mutter hat die was geschafft hat wo wir beide gut
mit leben können.
Aber sicher ist das noch nicht.....
Hab Angst...

20.12.2015 11:31 • #897

T
Hallo reni

du hast recht ich werde ihn nicht anrufen um ihm zu sagen
wie er sich uns gegenüber verhält. Er soll nicht mitbekommen
wie sehr es uns verletzt.
Er ist sowas von sich über zeugt , dass er alles richtig macht und
er der Tollste ist, dass er gar nicht verstehen würde wovon ich da
rede.
Ich hab jetzt nur noch Angst....
Wir brauchen ein neues zu Hause und zwar schnell...
Es tut so weh....ihr glaubt es nicht.
Aber auch das werde ich schaffen, muss ja....

20.12.2015 11:40 • #898

T
Liebe Tina,
ich kenne diese Angst nur zu gut und auch die Tränen die ein Kind weint und die schlimmer zu ertragen sind als die eigenen. Ich hab es vor langer Zeit durch gemacht. Glaub weiter an dich und bleibe fest auf deinem Weg, blick gar nicht zurück. Da ist zur Zeit nichts mehr was sich lohnt anzusehen. Ich habe es auch geschafft ,
Genau wie du 35 std/stelle, habe nie Unterhalt vom Vater erhalten, und du BIST jetzt schon eine tolle Mutter die viel schafft! ! Denn du schaffst es jeden Tag für dein Kind da zu sein. Das zählt am Ende.

Titania

20.12.2015 14:38 • #899

schmaloo
Hier ist ja was los.....
Hallo ihr lieben,
Hey Tina, was Reni geschrieben hat ist genau richtig...
Keine Energie an den Ex verschwenden, das lohnt sich nicht.... die brauchst du für DICH...
Ich hoffe das bald deine Wohnungssuche erfolgreich wird...
Ich freue mich dass du immer wieder mit Humor kommst und abgehst :
Sorry ich schweife ab...die Hormone Leute...ich kann euch sagen....da geht was ab..,
und falls dein Schimmelreiter doch mal wieder reinguckt, dann sagst du ihm:
Hey lange nicht gesehen dicka...was geht alta? ....

Hey Titania, ich finde es toll dass du sogar die kleine Schritten und Erfolge spüren kannst....
Ja die Zeit heilt wirklich die Wunde..... mit Geduld und Ausdauer wird es immer klarer....
Ich hoffe es geht dir besser.....

Hallo Chelly, du hast selbst auf deiner Frage geantwortet:
zu viele Altlasten die wir selbst noch nicht wirklich verarbeitet hatten...
dann kann auch nichts vernünftiges daraus werden.

Alle noch ein schönen Sonntag....
Wieso bekomme ich diese blöde Erkältung nicht los.....
und immer kurz vor Feiertage.... Arbeitgeber Freundlich...

20.12.2015 16:57 • x 1 #900

A

x 4