2264

Liebe über 50?!

einfachich49
Es gibt die wahre liebe,da bin ich fest von überzeugt.Irgendwann auch für uns

16.12.2015 19:19 • #841

I
Es gibt die wahre Liebe, da bin ich mir jetzt sicher!
OK, ich bin auch noch U50 (46), aber meine neue Partnerin ist gerade 52 geworden. Nach 25 Jahren Ehe, 5 Kindern, die seit letztem Jahr aus dem Haus sind, und Beginn eines neuen Lebens in neuer Wohnung, mit neuem Job und vielen positiven Ereignissen, dann nach einem Jahr des Single-Daseins und des sich-ordnens haben wir uns über ein Online-Portal kennengelernt und hätten beide nie gedacht, dass es so etwas wie das, was wir jetzt haben und was uns verbindet, überhaupt noch geben kann!
Solche Liebe haben wir beide in unseren bisherigen Leben noch nicht erleben dürfen!
Und ich glaube, unsere Lebenserfahrung, die Toleranz, die Akzeptanz und Toleranz machen es heute einfacher und leichter, die Liebe so zu leben wie es sein muss.
Wir fühlen uns wie schwer verliebte Teenager, aber eben mit der Vernunft und den Erfahrungen des bisherigen Lebens und den bisherigen Beziehungen.
Einerseits ist es beängstigend, wie schnell es gehen kann, wie sehr man jemanden vermissen kann, wenn man arbeitsbedingt auch nur ein paar Stunden getrennt ist, und dass wie nie mehr ohneeinander einschlafen und aufwachen wollen, aber wenn man so offen, ehrlich und vertraut miteinander reden kann, wie wir es noch nie mit jemandem vorher konnten, kommt die Sicherheit, wirklich zusammen zu gehören, recht schnell.
Früher wäre es mit Sicherheit schwieriger gewesen....

16.12.2015 19:41 • x 1 #842

A

Liebe über 50?!

x 3

einfachich49
Das freut mich sehr für euch

16.12.2015 19:44 • #843

schmaloo
Hey impel, freut mich auch für euch...
das sowas über O. Portal gibt.. hätte ich nie gedacht... ..kenne mich aber nicht aus...
bin eher live unterwegs...mit Leib und Seele...
na gut, ich dachte auch vor ca einem Jahr, yuhuuu bin angekommen.... ich damals ( 50 ) ja, sie ( fast 52 ) nicht...
mein Zeitpunkt war gut, keine Altlasten..... ihr nicht... wußte ich aber nicht... ich Pech gehabt...
Hoffnung ist mein erster Vorname.... sonst gehe ich ein...
Wäre gerne deine Freundin... Euch alles Gute weiterhin.....
mit Respekt, Akzeptanz, Kommunikation, Vertrauen, schenken und viel LIEBE..

16.12.2015 20:10 • #844

T
Lieber Schmaloo und liebe alle Zusammen hier, dass es möglich ist, dass ein wildfremder sich die Zeit nimmt um sich mit mir zu spontan zu treffen und auf die Gefahr hin dass ich nur dauerheule, das hat mich Gestern sehr glücklich gemacht. Es hat mich zunächst viel Mut gekostet und wurde sehr belohnt. Ich nehme daraus wieder etwas Kraft und Zuversicht mit, und dass ist es was wir alle so nötig brauchen.
Mut steht am Anfang- Glück am Ende
Danke Schmaloo Du bist ein sehr liebenswerter Mensch !

Titania

16.12.2015 20:33 • x 2 #845

schmaloo
Hey liebe Titania, Danke, ebenso... eine ganz tolle Frau.... Er sah / sieht einfach nicht wer/was du bist.... schade...
vom Altsein ist hier gar nicht die Rede.... Ich hoffe es ging dir heute etwas besser... Umarme dich

16.12.2015 21:16 • x 2 #846

N
Hallo ihr lieben,

seit Monaten (leide) und lese ich hier im Forum und muss heut mal schreiben, dass ich froh bin, dass es euch Unbekannte gibt.
Der Liebe über 50 thread ,mit seinem Hühnerstall, GockelCo.hat es mir besonders angetan.
Soviele sympathische, erzählende, helfende, sich gegenseitig motivierende Leute finden sich hier.

Manchmal muss/ kann man beim Lesen weinen und manchmal kann man tatsächlich (wieder) lachen!

Liebe Grüße
nextyear (wird alles besser)

Um Hoffnung, Liebe und Zeit betrogen...auch wenn ex kein Betrüger war

16.12.2015 21:23 • #847

schmaloo
Hier ist alles voller Hoffnung, newday, newheart, newone, nextyear, einfachich, einfachdu, einfachwir.....
kann ruhig so weiter gehen...
Willkommen nextyear, auf dich zählen wir...du hast ja ordentlich was zu tun also mach mal 2016
hübsch und schön, Gewaltfrei und Friedlich.... Respektvoll und Vertrauensvoll... Kommunikation und Akzeptanz....
und eine ordentliche Portion .... du weißt schon.. dann wirst du Hühnerstall Prinzessin..
Also ihr lieben, hier wünsche abgeben.... bei nextyear..

NACHT...

16.12.2015 21:37 • #848

N
@schmaloo
Danke! Da traue ich mich endlich mal zu schreiben und bekomm jetzt so eine Bürde aufgelastet...Hmm,mir fällt auf die Schnelle kein neuer Name ein

Hühnerstall Prinzessin...nee danke,dann müsste ich mir ja ein Frosch suchen

nextyear (wird bestimmt alles besser)

16.12.2015 21:58 • #849

Trauermann
Hallo schmaloo, Du hast mein uneingeschränktes copyright )

Bereitest mir mir heute Abend noch einen erfreulichen Moment, das wir uns auf der gleichen Wellenlänge punkto Liebe schenken, Liebe empfangen, sich selbst lieben befinden.
Muss mir Deinen Thread ich hab's so satt ...,.,, mal genauer anschauen.

Einen schönen Spätabend und eine Nacht mit Träumen von tollen Mädels
die Dich finden wünscht Dir
Trauermann

16.12.2015 22:29 • #850

R
Willkommen im Heulsusenclub!

Das ist ja hier der ganz normale Wahnsinn! Liegt das am Wetter, am Alter,am Wahnsinn? Ich weiß es nicht.
Was mich beruhigt. Es geht wohl hier allen so, mal mehr mal weniger. Und das ist gut so und wohl normal!

Was mich noch mehr beruhigt: Dass ihr Männer auch nicht anders tickt als Frauen! Ich hab schon die Hoffnung ausgegeben, Männer mit Gefühlen zu treffen. Schön zu wissen.....

Ich suche nie, ich lass mich auch nicht finden, eher Katz- und Mausspiel, das ist noch komplizierter. Heiraten würde ich nie wieder, aber ich komme gerne zu euren Hochzeiten und heul ne Runde!

Liebe RoseMadder,

ich bin selbst ein sehr ungeduldiger Mensch. Was ich aber nach der Trennung gelernt habe, ist Geduld haben. Klar, ich kann es nach wie vor nicht ausstehen, wenn man in der Dauerschleife rumjammert und Veränderungen aus dem Weg geht. Aber ein guter Freund sagte mal zu mir. Man kann ein Rad erst dann in eine andre Richtung bewegen, wenn man es anhält. Sonst fährt man es an die Wand oder fliegt aus der Kurve.

Ich bin zu lange mit Vollgas auf der Überholspur gefahren. jetzt habe ich begriffen, dass man nichts verpasst, wenn man Stillstand (Innehalten), Trauer und seine Emotionen zulässt. Im Gegenteil. Wenn man sich die Zeit nicht gibt und nicht geduldig mit sich und anderen ist, wird man unbarmherzig, eklig und irgendwann holt einen das Ganze ein und schlägt genauso unbarmherzig zurück!

Das ist wie die Winterruhe, die die Natur braucht.

Und Kampfgeist, wie Newday so richtig schreibt, haben wir alle! 2016 kann uns kennenlernen! Versprochen!

Schmaloo, was ist ein H2Omann Jahr? Hoffentlich nichts schlimmes?:)

16.12.2015 22:40 • #851

T
@reni54

H2Omann Jahr = das Wassermann-Jahr )))))))

16.12.2015 22:45 • #852

R
@tom,
danke, was tät ich ohne Dich.
Dass H20 Wasser bedeutet, hätte ich dank meiner Sonderschulbildung auch noch hinbekommen. Meine Frage war eigentlich darauf bezogen, was es ist? Was bedeutet es?
Hast Du darauf auch eine Antwort? Bitte klär mich auf!

16.12.2015 22:54 • #853

T
Sorry Reni, ich wollt hier nichts unterstellen sondern nur kurz auf die Sprünge helfen.

Mit dem H20mann-Jahr komme ich trotz google nicht weiter.

Tom

16.12.2015 23:12 • #854

N
Hallo Reni,
schön, dass du zu meiner Hochzeit kommen willst. Kannst gerne auch heulen, wenn dir danach ist!

Hallo Tom, willkommen hier im Jammertal!

Dr. Google sagt echt nichts zum Jahr des Wassermanns?

Ich erkläre es mir so, dass jedes Jahr das Jahr eines der 12 Sternzeichen ist. Und das ist dann das Jahr!

War etwa dieses Jahr das Jahr des Steinbocks, also mein Jahr? Muss ich jetzt mal googlen.

16.12.2015 23:25 • #855

A

x 4