2264

Liebe über 50?!

N
Hi Schmaloo, ja super gemacht!
Am 01.01.2016 übernehmen wir drei den Stall! Die ü 50 Spaßkanonen!

14.12.2015 17:09 • #826

R
Danke, NewDay,
war wirklich schön, dass Du da warst!

Tipp für alle, die uns mal so richtig heiter erleben wollen. Der letzte Sekt muss warm sein!

Und danach muss man noch eine dampfen!

14.12.2015 17:16 • #827

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Ja Reni, nach der letzten Flasche warmen Sekt schön eine dampfen. Das wars doch!

Hat sich Katerchen wieder entspannt? Muss ja nun nicht mehr auf dem Schrank sitzen und futtern. Kein Fränzchen mehr da, der ihm die Ohren vollkläfft und sein Futti wegfuttert.

14.12.2015 17:24 • #828

R
Liebe Newday,
hab gerade nichts mehr zum Dampfen, vielleicht ein Zeichen?

Katerchen hat sich entspannt, schaut aber immer sehnsuchtsvoll nach draußen. Ich glaube, er vermisst Fränzchen!

Allen eine schöne Woche! Muss mal endlich Weihnachtsgeschenke kaufen, Stress lass nach! Diese Luxusprobleme aber auch!

14.12.2015 22:13 • #829

schmaloo
Hey ihr lieben....

gestern war ein Tag....Puhh... 2 Wetter Zonen...
Vormittag hatte ich ein Heulkrampf , Abends war ´s schön....

ich hatte bei Tara ein wenig gelesen, dann entdeckte ich dies von Trauermann:

Sollte mich das Schicksal eines Tages noch einmal einen Menschen mit ebenfalls solch tiefer Liebe und Empathie begegnen lassen, dann möchte ich ohne Vorbehalte und Ängste diesem Menschen
wieder meine ganze Liebe und Verbundenheit zeigen und geben können, auch auf die Gefahr hin das diese irgendwann wieder von der Gegenseite beendet werden könnte.

Wahrscheinlich würde ich wieder in ein tiefes Loch fallen, aber für einen Menschen der genauso wie ich bereit ist, meine Gefühle und Liebe für ihn mit ganzem Herzen anzunehmen, etwas erfüllenderes in unserem Leben will und kann ich mir nicht vorstellen.

Hat mich sofort zu meinem Thread ich-habs-satt-immer-wieder-von-neu-anzufangen-t26227.html katapultiert....
Hatte gerade angefangen zu lesen was meine Gedanken da mir sagten, dann gings los....
Heuler di Polter... .
war dann in Park spazieren und mit mir selbst labern um runter zu kommen...
Das hat nix mit Ex Kram zu tun, das Ding ist gegessen....passé.. zum Glück....
Nein mit mir und meiner Angst ...
definitiv kein Bock drauf hab, irgendwann glücklich und zufrieden mit mir zu sein...
voll selbstbewußt und für mich selbst wertvoll... dann und dann und schon wieder
so wie meine letzten 2 Beziehungen..... puhhh anstregend... ich überlege echt den Thread wieder zu beleben...
Annabella von HH-meine Perle hatte mir vor 2 Wochen beim glühweinen verraten:
Das nexte Mal will ich ein Garantie.... Tja, geht nicht gibt´s doch... das Unmögliche möglich machen...
Da muss ich noch echt n Macke haben.... bin aber kein Pessimist sondern H2Omann....

Am Abend war ich mit Titania glühweinen, dabei beide n Paar Taschentücher verbraucht....
aber vor allem uns super nett unterhalten... konstruktiv, kumorvoll, locker und offen....
war echt schön und hat mir echt geholfen... hoffe dir auch....
Vielen Merci Titania für deinen Vertrauen, Mut, Offenheit und Spontanität ....

Und der Rest im Stall, alles gechillt oder es weihnachtet sehr ?
Oh man, diese Begrenzung auf nur 15 Smilies... das kann schmaloo nicht...

ich finde uns alle schön...

16.12.2015 17:34 • #830

Trauermann
Guten Abend schmaloo,

da ich ja auch zu dem Klub 50+ gehöre, lese ich manchmal hier mit, jetzt ist es mir ein Bedürfnis Dir zu schreiben, es war nicht meine Absicht mit meiner Botschaft gestern bei Tara alte Wunden aufzureißen,
Du hast es mir Gott sei dank auch nicht übel genommen, ich hoffe aber das Dich deine Reflexion nicht wieder zurückwirft, in die alten Zeiten.
Ich habe das aus Protest meiner Therapeutin gegenüber los werden müssen, weil die zu mir meinte, guter Mann aus Ihrer überbordenden Gefühlswelt dem Partner gegenüber müssen Sie raus, sie werden sich immer wieder Schmerzen zufügen, sie müssen lernen ihre Gefühle zu kontrollieren, sie für sich selbst in Anspruch zu nehmen, sich viel mehr selbst zu lieben, als alles dem Gegenüber zu geben.

Das kann und will ich so nicht akzeptieren, mich so zu lieben und der Rest ist für den Partner?

Liebe Grüße
Trauermann

16.12.2015 18:01 • #831

einfachich49
Guten abend allen

16.12.2015 18:03 • #832

schmaloo
Hey Trauermann,
im Gegenteil du hast was aufgemacht was mich ohnehin beschäftigt hat... Bin froh darüber...
Nur das ich mein Thema erstmal in die Schublade gesteckt hatte. Das Ding ist noch nicht fertig...
Und es ist vielleicht Zeit mal wieder ran zu gehen...
Ich sehe das übrigens auch wie du. In meine Beziehung möchte ich alles geben, was ich kann aber auch nur was ich kann. Was ich nicht gut kann, kann ich mich bemühen kennen zu lernen, aber das werde ich nicht ICH sein...
Ich möchte meine Stärken kennen, anbieten und schenken.... meine Schwäche reduzieren und verbessern...
Lernen lernen lernen... mich und die Partnerin.... Liebe schenken und kommunizieren...
Vielleicht meint deine Therapeutin, erst wenn man sich selbst liebt, kann man den andere Liebe geben....
ich nenne es immer schenken.....
Du Trauermann, darf ich deine Zeile in meinem Thread ich habs satt.... reinkopieren, weil es echt dort gut hingehört ?... du kannst natürlich sonst sehr gern direkt dort was dazu schreiben, was dir einfällt...

Hey einfachich, wie geht´s dir heute und überhaupt? Einigermaßen Ok hoffentlich

16.12.2015 18:38 • #833

einfachich49
Hi schmaloo,
danke,soweit ganz ok!
Und selber so ?

16.12.2015 18:45 • #834

schmaloo
Heute geht´s wieder ganz gut, danke.
Deine Zeilen in Wahre Liebe haben was... wahres.. schön...

16.12.2015 18:52 • #835

N
Guten Abend Birgit!
Guten Abend Hühnerstall!

Hallo Trauermann, schön, dass du hier mal reinschaust. Deiner von Schmaloo zitierte Zukunftsvision kann ich nur beipflichten. Schön, dass du dir die Hoffnung nicht nehmen lassen hast. Was wäre das für ein Leben ohne Hoffnung? Es wäre hoffnungslos. Ja, das wäre es. Dann könnten wir genau so mit nem Laken unterm Arm Richtung Friedhof ziehen und uns begraben lassen.

Trotz sehr schmerzhaftem, plötzlichem Beziehungsende 2014 bin ich noch da, mein Überlebenswille und Kampfgeist hat es mich durchstehen lassen und ich glaube noch an mich und daran, dass ich noch lange nicht am Ende angekommen bin. Dieses Jahr brachte mir so viel Gutes, hab viele liebe Menschen kennengelernt und hab herausgefunden, warum mein Ex so gehandelt hat, wie er es tat.. weil er nicht anders kann und es lief schon immer bei ihm so. Und ich weiß, worauf ich zukünftig achten sollte, damit es mir nicht mehr so schlecht geht. Was mich kaputt macht, nehme ich nicht mehr so einfach hin. Es gibt zwar noch niemanden, bin auch nicht auf der Suche, aber ich will noch einmal heiraten, wenns passt. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, das Leben zu geniessen. Es ist einmalig, einzigartig und wenn man es lásst, sehr facettenreich.
Wozu sich jetzt mit negativen Gedanken belasten?

Schmaloo, was ist los mit dir?

16.12.2015 18:53 • #836

einfachich49
Danke schnaloo

16.12.2015 18:54 • #837

einfachich49
Guten abend NewDay1

16.12.2015 18:55 • #838

R
Hallo zusammen,

noch gehöre ich dem U50 Club an, aber der Mann, den ich liebe, geht mit großen Schritten auf die 60 zu.

Ich glaube, er ist ein Musterbeispiel, wie sehr man im Laufe der Jahre sich in seinem Verhalten verhaften kann, und wie schwer einem Veränderungen fallen, je älter man wird.

Mit manchen Dingen kann ich mich arrangieren, mit anderen tu ich mir sehr schwer. Ich sehe die Schritte, die er auf mich zugeht und zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, für mich könnte es viel schneller gehen.

Ich erwische mich manchmal dabei, ihn innerlich durchzuschütteln zu wollen mit den Worten Worauf wartest Du nur? Wir werden beide nicht jünger!

Wie geht Ihr mit der Ungeduld um? Ich bekomme langsam Stresspustel davon

16.12.2015 18:56 • #839

schmaloo
Ach liebe newheart
es ist nichts bestimmtes, nichts schlimmes.... einfach so wie ich es beschrieben habe...
ich lass Trauermann, dann ich habs satt... dann Erinnerungen an die Trauerzeit... dann an MICH....
und wie schön es ist / sein kann...( wobei jetzt gefalle ich mir echt gut so ).. dann Emotionen ( bin echt froh dass ich fühlen kann...auch mich selbst ) dann kam Heuler di polter...
Das ist Ok, das gehört zu mir... das bin ich auch... ich mach mir halt Gedanken... nichts schlimmes...
Gesucht habe ich auch nie.. wurde immer gefunden... einfach so... Heiraten gefällt mir auch gut...
Aber jetzt freue ich mich auf ruhige Tage und Silvester... und 2016.... H2Omann Jahr

16.12.2015 19:12 • #840

A

x 4