2264

Liebe über 50?!

farrider
Ohhh schmalen
böse mit mir?

Telefonieren Ende....aber live bei mir!
Ist noch vieeel besser als ich mir hätte vorstellen können......

Werd ich jetzt auch wieder umarmt?

12.12.2015 17:59 • #796

sozialtussi
Zitat von Calimero51065:
Ein scheues huhu von einer, die auch 50 ist und voller Kummer
Hätte nie erwartet, dass Liebeskummer trotz der Erfahrungen so heftig ist
Natürlich geht es vorüber und es gibt neues Glück denke ich wenn ich die Beiträge der 30er lese
Ich bin in den Wechseljahren -finde alt werden im Moment alles andere als toll und kann mir hinsichtlich neuem Glück gerade keine Perspektive vorstellen
Sorry muss gerade jammern

Hallo Caloimero

Ich habe einen Tipp für dich, wenn dich z.B. Stimmungsschwankungen während der
Wechseljahre quälen:
Ich nehme dann für mehrere Monate Remifemin Plus.
Das Plus steht für eine unbedenkliche Dosis Johanniskraut.
Mir hilft es sehr und das Gute, es ist rein pflanzlich.
Probiere es mal aus.
Nach spätestens zwei Wochen fühlst du dich wirklich besser.
Es wird dir zwar nicht über deinen Liebeskummer hinweghelfen,
aber du bist viel besser gestimmt.

Und alt bist du mit 50 noch lange nicht.
Ich bin 56 und fühle mich überhaupt nicht danach.
Bis ich über die Trennung einigermassen hinwegkam, vergingen 12 Monate.
Heute nach 18 Monaten bin ich so weit, dass ich das Alleinsein sogar geniesse.
Alleinsein ist schön, einsam sein nicht.

Alles Liebe für dich, ich lese hier immer mit, habe aber leider nicht die Zeit, immer allen zu antworten.
Sozi

12.12.2015 18:19 • #797

A

Liebe über 50?!

x 3

T
Hallo Zusammen. Ich bin zwar noch nicht 50 aber lang hin bis dort ist es auch nicht mehr. .. nun hat mir mein Freund gerade eröffnet dass er sich trennt , er liebe mich nicht mehr so sehr weil ich ihm zu alt geworden sei . Autsch das sitzt ! Mein Selbstwert hat sich komplett verabschiedet. Liebe über 50 ? Die Vorstellung einer gesunden Beziehung im nicht mehr faltenfreien Alter fließt für mich gerade die Elbe runter

12.12.2015 18:51 • #798

schmaloo
wie bitte Titania, weil du ihm zu alt geworden bist...
Sag mal hat er noch alle Tassen.... so einer kannst du doch nicht wollen....
Denk jetzt erstmal an DICH..... um deinen SELBST ganz schnell wieder aufzubauen...

12.12.2015 19:13 • #799

schmaloo
Zitat von farrider:
Zitat:
Ohhh schmalen
böse mit mir?

Wat? ....ich? wieso denn, ist doch schön dass Rätselmann angekommen ist

12.12.2015 19:18 • #800

T
Naja ich weiß ja schon dass das mehr als oberflächlich ist und nein , das will ich ich natürlich nicht. Ändert aber nichts daran dass es hammer weh tut. Wir hatten weder Streit noch sonst was. Es ist eben einfach ruhiger geworden auch weil ich beruflich in einem Projekt stark eingespannt war da ging ich eben nicht mehr jedes Wochenende tanzen o.ä. Und jünger und vitaler werden wir alle nicht... puh das wird schwer wieder aufzustehen

12.12.2015 19:25 • #801

Y
Zitat von Titania:

. .. nun hat mir mein Freund gerade eröffnet dass er sich trennt , er liebe mich nicht mehr so sehr weil ich ihm zu alt geworden sei....

wie krass, was für ein Idiot ....man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal....dem solltest du bei nächster Gelegenheit ein richtig guten Denkzettel verpassen...

wir können ja mal sammeln:
- sich taub stellen, weil Alte Menschen nicht gut hören
- sich blind stellen, durch ihn durch gucken ....denn das Sehen wird im Alter auch nicht besser...
etc.

Selbstliebe

12.12.2015 19:32 • #802

T
Es sagt sicher sehr viel über ihn und seinen Charakter aus und über die Sucht nach andauernder Jugend ( er ist genauso alt wie ich ...) doch was macht es mir mir ? Ist es wirklich so dass wir ü-u-50 normalen Frauen nicht mehr als attraktiv und begehrenswert wargenommen werden oder als Spassbremsen? Ich will mich nicht mehr auf den Markt schmeißen in highheels und gestylt.... zumindest nicht um einen Mann zu finden der mich abserviert wenn ich die Turnschuhe anziehe. Ich kann gut allein sein das ist nicht mein Problem. Doch wer will nicht um seiner selbst geliebt werden?

12.12.2015 19:44 • #803

schmaloo
Ach Titania, das ist auch keine Frage des Alters....
Da steckt irgendwie was anderes dahinter, oder vielleicht jemandem anderen...
Eigentlich heißt es zusammen alt werden.... Der scheint ja zurückbleiben zu wollen
Na da kommt er auch nicht drum her rum.... Außerdem ist Schönheit des Altern was ganz besonderes...
Deiner will ja scheinbar noch ein wenig, Spiel Spaß und Überraschung....
Anstatt Verständnis für dich zu haben... Attraktiv ist wenn man weiß was man will....
Sich selbst kennt, respektiert, reflektieren kann, Selbstbewusst ist und mit sich zufrieden ist....
nicht highheels und Mini..

12.12.2015 20:08 • x 1 #804

T
Möglich dass jemand anderes dahinter steckt, doch werte ich das nur als Symptom, die eigentliche Krankheit der Gesellschaft ist doch das Bedürfnis nach Dauerjugend, Immergutdraufsein, alterslose Schönheit ( und wenn auch nur operiert). Ich bin über mich selbst entsetzt dass ich viele Jahre einem Menschen vertraut habe, der an dieser Krankheit leidet. Wir hatten keinen Streit, viele gemeinsam unternommen. Und dann bin ich mit einen mal zu alt und nicht mehr liebenswert... zu alt wofür? Das Loch ist tief, ich bin so enttäuscht mich so getäuscht zu haben. Wie habt ihr euer Vertrauen wieder gewonnen?

12.12.2015 21:53 • #805

M
@sozialtussi wie schaffst du es das alleinsein zu genießen? Mir fällt das noch sehr schwer

12.12.2015 22:07 • #806

L
liebe titanie,
ich kann da allen nur zustimmen...sei froh, dass du das dauerjuengelchen los bist...das hoert sich doch nach ner gewaschenen midlifekrise an...die zwanzigjaehrigen warten doch sicher nur auf ihn...oder eher sein geld...lass ihn getrost ziehen...du bist eine tolle frau mit viel lebenserfahrung und stehst mit beiden beinen im normalen leben...dieser dauerjugendrausch kann ohne dich auskommen...

klar tut es erstmal weh und ist ja auch ein hammer...wein dich ruhig aus, wuete ueber die unverschaemtheit...aber...ziehe dir diesen schuh nicht an...tu dir alles gute, was du brauchst...rede mit freundinnen....schreibe hier dir die finger wund...haenge zettel am kuehlschrank oder spiegel auf, was du gut kannst mit allen positiven eigenschaften...und vor allem, dass du eine attraktive frau bist...wenn du es selber glaubst, strahlst du das auch aus...und dann haelt das glueck auch wieder einzug...
und den jugendlichen deppen lass bloss nicht wieder rein...

ich drueck dich...du kommst da auch wieder raus

an den rest der hauptstelle huehnerstall gruesse von der tropischen zweigstelle

12.12.2015 22:44 • #807

T
Schwierig schwierig. .... Wir haben mit mehreren Pärchen eine große Fernreise gebucht und sind mitten in den Planungen. Kein Problem für ihn, ist ja nicht so, dass er mich nicht mehr mag. Bin eben nur als Beziehung ausgemustert worden. Für ihn kann ich gerne die nette Freundin bleiben und er unternimmt auch weiterhin gern was mit mir. Motorradtouren , tanzen gehen. .. nur für mehr bin ich zu alt (o-ton) . Um Geld ging es nie, er hat gar keins. ... war und ist mir auch nicht wichtig. Ich finde es schwer den nötigen Abstand zu finden, wir haben den gleichen Freundeskreis aus dem ich mich gerade komplett zurück ziehe... verflixt da hilft die ganze Lebenserfahrung nichts, die Verletzheit nagt an mir wie eine kleine Ratte. .

12.12.2015 23:21 • #808

L
na klar, bist du verletzt...und die lebenserfahrung ist auch erstmal verschuettet...alles ganz normal...die urlaubsreise wuerde ich absagen...weil ich es mir nicht antun wuerde...die nette freundin kann er sich auch sonstwo hinstecken...dich gibt es nur als gesamtpaket...
ich wuerde jeden kontakt abbrechen, weil er dein leiden nur verlaengert...als ich vor 2 jahren rausbekommen habe, dass mein ex schon ein halbes jahr ne neue hatte (fuer mich waren wir noch zusammen) und aus RACHE es mir nicht gesagt hat...bin ich tiefer als tiefer gestuerzt...wir haben auch noch zusammengearbeitet...bloedverstaendnisvoll, wie ich war, dachte ich es muesste gehen und ich hatte eine heidenangst ihn zu entlassen...angst keine neuen angestellten zu finden....angst meinen laden dann zumachen zu muessen...angst, dass im dorf alle ueber mich dummchen lachen...usw....ich habe mich total vergraben...und alle vergrault...dachte ich zumindest...geholfen hat mir der austausch hier, den ich brauchte, wie die luft zum leben...nach knapp einem jahr kam ein freund fuer einen tag aus guatemala zu mir und schleifte mich an den haaren aus meinem privatgefaengnis...dieser abend hat mein leben veraendert...das dorf hat mich mit offenen armen aufgenommen...ich wurde die ganze nacht betanzt und beflirtet...seit dem traue ich mich mit meinen unglaublichen 54 jahren wieder loszuziehen...und ziehe zwei weitere frauen in meinem alter mit...wir sind gern gesehene gaeste, weil wir die kneipe zum rocken bringen...
lass ihn gehen...schmeiss ihn aus deinem leben...ich weiss, wo von ich rede...haette ich auf alle gehoert hier und keinen kontakt gehabt mit ex, waere meine leidenszeit eindeutig kuerzer gewesen...DU BIST FUER GAR NICHTS ZU ALT, sondern er ist zu dumm...
nimm dir zeit fuer dich...er ist jetzt egal...vielleicht kannst du ja auch hier leute finden aus deiner naehe...es gibt viele hier, die sich regelmaessig treffen....
und wenn du trotzdem DEINE fernreise machen willst, kommste einfach zu mir und wir gehen die kneipen aufmischen und die maenner unter den tisch flirten ( mein hobby z.zt)

ich druecke dich

13.12.2015 00:00 • #809

L
es gibt hier hamburger, die sich regelmaessig treffen
Hamburg meine Perle
geh da mal hin

13.12.2015 00:02 • #810

A

x 4