2264

Liebe über 50?!

C
Ein scheues huhu von einer, die auch 50 ist und voller Kummer
Hätte nie erwartet, dass Liebeskummer trotz der Erfahrungen so heftig ist
Natürlich geht es vorüber und es gibt neues Glück denke ich wenn ich die Beiträge der 30er lese
Ich bin in den Wechseljahren -finde alt werden im Moment alles andere als anziehend und kann mir hinsichtlich neuem Glück gerade keine Perspektive vorstellen
Sorry muss gerade jammern

09.12.2015 21:29 • #781

schmaloo
Hey Calimera, wir reden gerade von wieder entdeckt werden, und nicht sich verstecken...
das was DICH ausmacht soll nach vorne... dein Humor vielleicht... deine Freude... einfach wo du dich jetzt wohl fühlst.
und wenn es jammern ist dann auch OK.... muss raus.... Leiden ist auch drin... aber auch Freude... Lebensfreude..
denn es kann nicht sein dass ein einziger Wesen uns einfach mit wenigen Worten und tschüssi,
unserem Leben so durcheinander bringt, so verzweifeln lässt dass es Stillstand annimmt... NEIN...
Apropos jammern.... ich war auf dem Katzenjammer Konzert.. 4 tolle Frauen .. einfach zu empfehlen...
Tina, wenn sie in Münster spielen, dann kommen die Hühnerstall Bewohner-innen und machen Lärm....

Auf welche Idee habe ich dich jetzt gebracht .....Alleinsein aushalten bis man es OK findet. Abtauchen
zu sowas habe ich hingeführt .... ich rede von Bewegung und Lebensfreude... oh schmaloo....

gute Nacht alle Gäste und Mitbewohner-innen....

09.12.2015 22:17 • x 1 #782

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Devise für alle Jammerer: Durch das Jammertal durch und versuchen, positiv zu denken und das Beste draus machen, bis es sich gut anfühlt - es wird kommen - früher oder etwas später. Und JA zum Leben sagen, nicht einigeln!

Gute Nacht!

09.12.2015 22:41 • x 1 #783

Zweistein
Zitat von tina64:
Sicher weiss ich, dass keiner immer Bock hat arbeiten zu gehen...
aber ich bin da ja jetzt erst zwei Wochen und sehe was ich da
machen muss und das ist nicht so schön..... also noch keine Routine und deshalb kein Bock.

Kopf hoch Tina,

wenn es nur an mangelnder Routine liegt - die wird kommen!

viele Grüße

Zweistein

09.12.2015 22:52 • #784

R
Boa, was ist das für ein Jammertal, zieht einen ja voll runter!

Könnt ihr alleine jammern!

Wechseljahre? Ich finds von Jahr zu Jahr besser,ausgewechselt worden zu sein! Stillstand ist der Tod!

Arbeit ist nicht so schön? Ich find meine Arbeit super! Davor gabs auch viele Schei.jobs, da muss man durch und notfalls immer wieder wechseln, tja Wechseljahre halt!

Alleinsein heißt nicht Stillstand und muss nicht Einsamkeit bedeuten. Zeit haben, sich selbst entdecken, Ruhezeit, Sich einigeln kann wichtig sein-hat aber nichts mit jammern und ungeduldig sein zu tun!

Man muss sich aushalten lernen! Sich nicht aushalten könnenist der beste Freund von Jammern!

Dagegen gibt es nur 2 Mittel: Es lernen oder ab unter Menschen! Und es gibt immer wieder Überraschungen!
Unmoralische seltsame Angebote habe ich auf unserer Seite noch nicht erlebt-und der Ferkeldoc steht nurauf schmaloo!

Also Mädels, Kopf hoch, es wird aufwärts gehn!

Und wir kommen gerne nach Münster oder sonst wohin!
Ich bin dabei! Tina, trau Dich!
Erst machst Du uns den Mund wässrig, Sekt in Münsters schöner Altstadt und dann kneifst Du?

Neee, das gilt nicht!

10.12.2015 00:24 • #785

J
Reni
Zitat:
Alleinsein heißt nicht Stillstand und muss nicht Einsamkeit bedeuten. Zeit haben, sich selbst entdecken, Ruhezeit, Sich einigeln kann wichtig sein-hat aber nichts mit jammern und ungeduldig sein zu tun!

Du bist eine starke Frau! Und keine Angst, ich drängle mich nicht noch einmal auf, aber ich lese manchmal noch mit.
Über das von Dir geschriebene hatte ich gestern Abend noch mit meiner Mutter und meinem Stiefvater diskutiert. Ich bin nämlich so froh, dass die sich noch haben und so sehr lieben. Ich dachte immer, wenn man im Alter einsam und allein ist, dann stirbt man eher. Nein! - hat meine Mutter protestiert. Das muss nicht unbedingt sein.. und dann sprach sie eben Deine Worte zu mir.

Und natürlich ging es auch wieder um das Reizthema, ob ich tags zuvor Fakt im Ersten gesehen hätte.

Ps: Ich bin zwar kein Hühnerstallbewohner, aber ich heiße stellvertretend einfach mal Einfachich willkommen. Vielleicht schreibst Du ein paar Zeilen mehr, um auf Dich aufmerksam zu machen.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag.

10.12.2015 09:23 • #786

T
Hey , alles ganz gut heute..... Ich hoffe euch gehts auch allen
ganz gut heute.
Manchmal braucht es nur ein Wort oder eine kleine Geste und
man sieht wieder etwas klarer.
Stillstand, ja sicher warum denn nicht . Muss ja nicht gleich wieder
auf Partys gehen, neue Leute kennen lernen, VHS Kurse besuchen,
joggen oder italienisch lernen. Schon gar nicht wo ich grad gar nicht weiss wer ich bin oder wer ich jetzt werde.
Hab mir eine Frist gesetzt bis zum 16. Geburtstag meines Sohnes
werde ich nichts mehr hinterher jagen. Werde für mich sein und
sehen wohin mich das treib. Ausruhen...ausheilen...
Schmaloo hat es gesagt und reni hats erklärt, danke...
Aber natürlich bin ich dabei wenn ihr euch in Münster trefft bevor
mein Sohn 16 ist. Ich kann immer am Wochenende nur bei
mir pennen geht nicht. Falls das erforderlich ist
Und ja sicher stimmt vielleicht wird mein Job bald Routine sein
so wie vieles im Leben und dann geht das schon.. Danke auch dafür. Na klar....
Auch von mir ein herzliches Halloechen an die neuen beiden
Hühner. Wie ihr seht ist auch jammern hier erlaubt....
Liebe Gruesse an alle. Depri Huhn tina

10.12.2015 18:51 • x 1 #787

C
Guten Morgen - ja da habe ich wohl mal richtig gejammert - das muss auch manchmal sein
Ich wünsche euch einen schönen Tag - ich habe wenigstens 3 Stunden schlafen können - besser als nichts
habe es geschafft zu essen - und blicke nicht ganz so pessimistisch auf den Freitag - danke ihr seid toll

11.12.2015 08:05 • #788

Nellwin
@tina:

Finde ich gut, aber Fristen setzen funktioniert nicht, das kann ich Dir jetzt schon sagen

Einfach auf sich zukommen lassen und den Blick auf die vielen kleinen schönen Dinge lenken, der Rest ergibt sich von alleine. Lebe den Moment, denn diesen Moment gibt es genau einmal für Dich!

@Calimero51065

Auch an Dich ein herzliches Willkommen, immer auf sich selber achten. Es gibt niemanden in Deinem Leben, der wichtiger ist als Du, auch in einer Partnerschaft nicht, das vergessen wir nur allzu leicht und dann hängen wir da wie ein Schluck Wasser in der Kurve wenns aus ist. Besinn Dich auf das, was Dir früher Spaß gemacht hat und entdecke Dein altes Ich neu, mehr kann ich Dir nicht raten. Die Anfangsphase ist immer schwer, aber nicht unüberwindbar

@hühnerstall:

Ich wünsche einen allgemein guten Start ins Wochenende....fühlt euch wie ihr wollt Ick drück euch trotzdem alle mal

LG
Nellwin

11.12.2015 09:01 • x 1 #789

schmaloo
Moin alle,
liebe Tina, an unserem Beispiel erkennt man wie wichtig und hilfreich ist unterschiedliche Meinungen und verschiedene Erklärungen zu bekommen...
so findet jeder seine eigene Lösung die zu ihm passt....
Aus der Hinsicht von Reni, ist die Lösung nicht immer Bewegung sondern eher Stillstand das Richtige wäre...
Also Geduld, Zeit für SICH lassen und eigener Tempo fahren... Ja liebe Reni, danke
Das du Dir eine Frist gesetzt hast, finde ich wieder rum gut....
Unabhängig davon ob das eingehalten werden kann oder nicht....
Aber allein das du einen Ziel hast, gibt dir Sicherheit und Ruhe.... So kannst du mit DIR zusammen in Ruhe sein...
Daher denke ich auch dass du nicht unbedingt der Mensch ist der Bewegung um sich haben muss / will....
zu mindestens jetzt nicht... dass was du jetzt brauchst....was dich jetzt weiter bringt...
Hauptsache bist du mit DIR zufrieden... das ist das wichtigste... wie du das erreichst ist Wurscht...
Schwierig ist es wenn man nicht weiß wie man dorthin angelangt... ..
gut das Liebe über 50? gibt...

Calimera, wünsche dir dass aus 3 Std, 4 dann 5 dann 6 dann 7 Std Schlaf werden...
und weiter hin Optimistisch in die Zukunft blickst.....
wie bereits erwähnt, es darf nicht sein dass ein unser ICH, zum verzweifeln bringt... Null Wert..

Einfachdu, wie geht´s dir heute? Hast du auch kleine Ziele für DICH?
wie das Wochenende schön gestalten oder so..

Na Farri, immer noch fleißig beim Tele-flirt?..

schön von dir zu lesen liebe Christiane...wir sind Gastfreundlich...du bist immer willkommen..

Liebe Grüße an Reni und Newheart....
wenn sich Sahi bis Neujahr nicht meldet, übernehmen wir den Stall... so!

uns allen einen wunderschönen Freitag...

11.12.2015 12:13 • x 1 #790

J
Moin Schmaloo und danke für das Angebot.

11.12.2015 13:24 • #791

Zweistein
Hallo in den Hühnerstall,

ich wünsche allen eine schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

viele Grüße

Zweistein

12.12.2015 10:27 • #792

farrider
Hallo lieber Hühnerstall!

Hallo schmaloo! Nein bin nicht mehr beim telefonieren.....seufz.....so ist das Leben.....na ja....

Wie um alles in der Welt bist Du denn auf Kükenhase gekommen?

An alle lieben Menschen hier, denen es gerade nicht so gut geht........es kommt oft so unglaublich schnell anders als man denkt! Ich weiß wovon ich rede! Also keine Zeit verschwenden mit Trübsal *beep*! Das Leben ist schön und bringt uns immer das Glück! Manchmal braucbt es nur Geduld und ein paar fiese Erfahrungen ..... aber letztendlich wird alles gut!

Ein wunderschönes Adventswochenende Ihr lieben Hühnchen und Hähne....

Ich umarme Euch!

12.12.2015 12:48 • x 1 #793

schmaloo
Farri

Alle andere Wochenende und

12.12.2015 14:53 • #794

sozialtussi
Auch von mir ein schönes Adventswochenende und Ohren hoch halten.
Es wird besser, für euch alle.
Beim einen früher, beim anderen später.
Versprochen!
War von euch schon mal jemand in München?
Meine Freundin und ich wollen im März für 8 Tage verreisen.
Und wenn ihr vielleicht Tipps habt, wo man günstig und zentral wohnen kann, dann bitte hier schreiben.
Liebe Grüße
Sozi

12.12.2015 17:22 • #795

A

x 4