2264

Liebe über 50?!

R
...mein fleißiger Nikokater hat mir ne tote Maus vor die Tür gelegt...fein!

Und Frosch Nr 6 war eher ein Knallfrosch mit reichlich ungeputzten Stiefeln-liegt jetzt im Froschteich und schnappt nach Luft.

Liebe Tina, gratuliere. Es hat doch was geklappt, freu Dich drüber! Ne ganze Flasche Sekt sollst Du auch ncht alleine trinken. Dafür ist der nicht da. musst Dir halt einen Pikkolo kaufen, dann hast Du für 2 Tage Sekt. Der Genuss machts und das ist gut so! Schädelweh tut weh, ob allein oder zu zweit, völlig egal!

Es schmeckt nur zu zweit? Mein Ex konnte sehr gut allein trinken-aber das möchte keiner erleben....

ok, jetzt werde ich mal meine Weihnachtsdeko auspacken und das Häuschen verschönern. Sonst ist Weihnachten rum und ich bin immer noch nicht fertig!

Von mir auch einen schönen 2. Adentabend!

06.12.2015 17:59 • #766

einfachich49
Hallo ihr lieben,

wünsche euch einen schönen Nikolaustag

06.12.2015 19:25 • #767

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Guten Abend, Hühnerstall!

Hi Tina, herzlichen Glückwunsch! Den Sekt schaffst du auch noch.

Liebe Reni, ist ja lieb von deinem Katerchen, hat er an dich am Nikolaustag gedacht.
Ich hab dir 'ne e-Mail geschickt.

Und Zweistein, wie meistern Singles so ihr Leben, oder gehts ums Baggern?

Schmaloolein, Technik läuft, alles top. Nur die Delle am Auto ist noch da.

Schönen Adventsabend allen!

06.12.2015 20:08 • #768

Zweistein
Guten Abend in den Hühnerstall,

Zitat von NewDay1:
Und Zweistein, wie meistern Singles so ihr Leben, oder gehts ums Baggern?

Hier wie versprochen ein kleiner Bericht. Es ging schon eher ums Leben meistern aber auch die Partnersuche.

Ich zitier' hier mal den Programmtext:

Zitat:
„Single, trau dich!“
Über humorvolle Lebenskunst, zwischenmenschliche Kontaktstrategien und glückende Beziehungen
Ganz gleich, wie alt Sie sind: das Seminar bietet Ihnen die Chance, auf amüsante Weise neue Menschen kennen zu lernen. Gemeinsam entwickeln wir Schritte zu einer heiteren Lebenskunst. Wir besprechen, wie man das Eis zum anderen Menschen bricht und wie Beziehungen wirklich funktionieren. Das Seminar hilft dabei, neue Anregungen für Ihr Leben zu finden, Hemmungen abzubauen und – nicht nur in Liebesdingen – selbstbewusster aktiv zu werden.Sie sind herzlich willkommen!

Waren wirklich ein paar kurzweilige Momente dabei - z. B. diverse Filmausschnitte aus Ein Single kommt selten alleine, die dann als Anknüpfungspunkt für Diskussionen dienten, Der Altersdurchschnitt hätte übrigens ganz gut zum Titel des Threads hier gepasst

Der Dozent (von Hause aus Soziologe) kann seine Themen schön locker rüberbringen.

Die Gruppe oder Teile davon haben sich dann zu privaten Folgeterminen verabredet (bin daher nächste Woche Sonntag auf einem Weihnachtsmarkt statt Sport zu treiben ) und auf dem nahe gelegenen Weihnachtsmarkt noch ein wenig weiter diskutiert.

War alles in allem ein schöner Sonntag, von dem ich nicht dümmer geworden bin

viele Grüße

Zweistein

06.12.2015 20:21 • #769

schmaloo
moin moin ihr Lieben,
was für eine Überraschung in meinem Stiefel fand ich:
eine Portion schwere Knochen, eine Tafel Erkältung und eine Dose Kopfschmerzen....wie großzügig
und das alles nur weil ich meine Stiefeln nie putze..
nun habe ich alles aufgegessen, mal gucken was der Magen dazu sagt...

Hey Zweistein, ich dachte es ging um Flirt Tipps und Bagger Modele...
stattdessen geht ihr diskutieren und glühweinen..... daraus bin ich jetzt kein Stück schlauer geworden...

Oh Kückenhase sieht anderes aus... hmm, so freundlich

uns ein schöner Dienstag....

08.12.2015 09:29 • #770

N
Mensch Schmaloo, wo hast du dir das denn eingefangen, du junger Bursche? Und dann auch noch dem Nikolaus das in die Schuhe schieben... Ein Glas Wasser mit einem Löffel Salz verrühren und dann schön gurgeln. Ist zwar nicht lecker, aber mir hilft es immer und ist natürlich!
Gute Besserung!

08.12.2015 11:55 • #771

schmaloo
Danke liebe Newheart es geht aufwärts..
nix junger Bursche.... der schöne Nellwin hat doch recht ....
deinen Tipp habe ich ausprobiert, leider kurz nach dem Essen.... Oooh
ich mach´s mal lieber nüchtern...

uns noch einen schönen Tag....

09.12.2015 13:42 • #772

Nellwin
@schmaloo

Ich hoffe Dir gehts jetzt wirklich schon was besser, in Deinem Alter ist mit einer ernsten Männergrippe nicht zu spaßen

LG
Nellwin

09.12.2015 13:54 • #773

R
schmaloo, nüchtern kann nie verkehrt sein!
Gute Besserung!

09.12.2015 15:16 • #774

T
Hey wollte mich auch mal wieder melden.....hatte einen schei.
Tag und niemand da der es abkriegen könnte.
Naja vielleicht auch besser so
Ich finde meinen neuen Job furchtbar bin richtig unglücklich darüber. Was soll ich jetzt machen? Echt schlimm!
Will nicht jeden Morgen denken müssen oh nein jetzt muss
du da wieder hin.....und abends zu Hause geht es dann weiter
bis ich müde ins Bett falle.
Hab gar keine Lust auf Freizeitaktivitäten geschweige denn neue
Leute kennen zu lernen. Ich will auch noch ein bisschen Leben
und Spass haben.
So Schluss mit depri Geschwafel ... Ihr seid alle schon wieder so
gut drauf will nicht die Stimmung trüben. Musste mal wieder raus.
Ich stelle mir in letzter Zeit öfter die Frage wenn man in der Mitte
seines Lebens keine Freunde mehr hat, Heiligabend allein da sitzt
voller leben ist und niemand da ist der mit einem ausgeht. Dann stimmt doch was mit einem nicht, dann muss man doch irgendwie
unsympathisch sein, oder? Was denkt ihr?

09.12.2015 18:36 • #775

M
Zitat von tina64:
Ich stelle mir in letzter Zeit öfter die Frage wenn man in der Mitte
seines Lebens keine Freunde mehr hat, Heiligabend allein da sitzt
voller leben ist und niemand da ist der mit einem ausgeht. Dann stimmt doch was mit einem nicht, dann muss man doch irgendwie
unsympathisch sein, oder? Was denkt ihr?

Hey tina, jetzt übertreib mal nicht

wo sind alle Deine Freunde geblieben?
haste die Freundschaften wirklich gepflegt? - wie machst Du das, wenn Du abends fertig aus dem Büro kommst, kann man ja meist nur noch eine gewisse Menge Freundschaften pflegen.

Ja und Weihnachten haben halt viele irgendwelche Verpflichtungen - wie z.B. Eltern, deren Partner nicht mehr lebt und die alleine sind - dann zieht man halt nicht an Weihnachten durch die Kneipen.

Einige Deiner Freund, sind vielleicht gerade in einer Partnerschaft, dann hat man Weihnachten endlich mal so richtig Zeit füreinander.

Vielleicht magst ja mal hier im Forum einen eigenen Beitrag aufmachen ala Weihnachten gemeinsam ... ich ... alt, wohne in ... oder vielleicht auch ein paar Tage gemeinsam wegfahren, dann ist der Ort wo man wohnt egal.
Denke, die Wahrscheinlichkeit, hier Leute zu finden, die Weihnachten auch nicht alleine verbringen wollen, ist doch nicht so gering. (Man muss natürlich aufpassen, dass man an niemanden gerät, der die eigene Einsamkeit ausnutzen mag. Ab und an gab es hier schon etwas eigenartige Hilfsangebote, die mir schon im Text komisch vorkamen. Aber wenn der Rahmen klar abgesteckt ist ...)

Gruß

Mona

09.12.2015 18:59 • #776

schmaloo
Zitat von mona59-1:
Zitat:
Ab und an gab es hier schon etwas eigenartige Hilfsangebote, die mir schon im Text komisch vorkamen.
..kann nur der Ferkeldoc sein oder schmaloolein...

Hey liebe Tina, mag sein dass dein job ist ...
aber denkst du wir gehen jeden morgen froh fröhlich ausm Haus?... yuhuu ich darf arbeiten...
es geht in erste Linie sich zu beschäftigen, dabei n paar Mark zu verdienen und sich weniger Sorgen zu machen..
erstmal keine Traumerfüllung ... aber ist auch OK dass du zweifelst ob das gut für dich ist....
die Tage gibt´s aber auch wo es Ok ist... oder ?

Du musst jetzt nicht plötzlich anfangen Aktivitäten zu unternehmen die dir kein Spaß machen...
aber Leute kennenlernen ist wichtig... nicht nur jetzt sondern das Leben lang... sonst geht man ein..
wir sind Menschen... Bewegung.... alles Bewegt sich... in uns... um uns...
wir brauchen sie..Tiere auch.. Pflanzen auch...bloß kein Stillstand.. der kommt von alleine...

aber was tun damit du Lebensfreude hast, findest... was du gerne gemacht hast, ohne ihn...
Es geht um DICH... DU sollst entdeckt werden.... ist echt schwierig wenn die Vorhänge zu sind..
mir fällt bei dir sofort was ein.... einfach in Münster rausgehen...wunderschöne Altstadt...

voller leben ist und niemand da ist der mit einem ausgeht. Dann stimmt doch was mit einem nicht, dann muss man doch irgendwie unsympathisch sein, oder?
Reflektieren kannst echt gut... Ja, und weil wir das ahnen und genau wissen wollen, müssen wir kommunizieren..
und auf einmal ist man sich selbst sympatisch... also in Ordnung wie man ist... Selbsbewußt und selbstvertraut..

sooo groß ist Tina-Schmaloo-Newday-Nellwin-Soziali-Reni- undund Strecke auch nicht... aber die Mut dazu..
Hier bist du richtig Tina... wir kommen dich besuchen...irgendwann.... Sekt trinken...hast ja versprochen.

09.12.2015 20:16 • #777

einfachich49
Hallo zusammen

wünsche einen schönen Abend

09.12.2015 20:23 • #778

Nellwin
@tina

Hmm, liebe Tina,

wir alle hier also die meisten also die die sich treffen wollten, na egal, Du weißt schon wer, haben ja oft genug angeboten sich mal zu treffen, dann hört man wieder nix von Dir, dann biste wieder da, voll Depri, das ist wirklich schwierig mit Dir. Du ziehst Dich vor allem immer selber runter, ich glaub das hast Du überhaupt nicht nötig. Wie Schmaloo schon sagte, schlag mal was vor, dann gibt's sicherlich den ein oder anderen, der dann Zeit findet und Ablenkung bringt....und vielleicht auch neue Lebensfreude...wie auch immer, ich wünsch Dir alles Liebe von meiner Seite. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage....ganz sicher und ganz sicher auch für Dich!

LG
Nellwin

P.S. Liebe Mona, ich hoffe das mit den eigenartigen Hilfsangeboten war nicht auf diesen Thread gemünzt und weder der Ferkeldoc noch Schmaloolein waren gemeint

09.12.2015 20:23 • #779

T
Ihr habt recht .....ich hab selber schon gedacht ....dann lass ich
lange nichts von mir hören und dann depri Geschwafel.
Sicher weiss ich, dass keiner immer Bock hat arbeiten zu gehen...
aber ich bin da ja jetzt erst zwei Wochen und sehe was ich da
machen muss und das ist nicht so schön..... also noch keine Routine und deshalb kein Bock.
Da ich ja im Moment eh nicht mehr die Tina bin die ich mal war , ist
Stillstand vielleicht doch das Richtige für mich. Schmalloo du hast
mich auf eine Idee gebracht.
Wieso nicht mal für sich bleiben , Alleinsein aushalten bis man es OK findet. Abtauchen ......mach ich zwar schon seit einem Jahr aber
hey vielleicht klappt es ja noch....
und vielleicht treffen wir uns alle mal in Münsters schönen Altstadt.

09.12.2015 21:20 • #780

A

x 4