@zweistein:
50 Jahre Liebe? Naja, 35 davon hatte ich schon geschafft, 15 davon eher schlecht als recht!
Jetzt noch mal 50 Jahre Liebe? Vielleicht solltest Du es mal im AltenpflegerInnenforum probieren:)
Lieber eine Alten-WG am Hühnerhof als mit nen falschen Prinzen am Königshof! Was nützt mir die schönste Kutsche, wenn der Prinz lieber auf seinem Schimmel ohne mich ausreitet?
Im Märchen endet es immer mit der Hochzeit, sollte einem zu denken geben! Und der Schlusssatz: wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie glücklich und zufrieden heißt in Wirklichkeit: wenn einer nicht gestorben ist, lebt er glücklich und zufrieden.
Natürlich bin ich nicht gegen eine Liebe ü 50 eingestellt (das ist ja hier das Thema), aber mein Glück hängt nicht davon ab.
@Nellwin, ja ich hatte Dich gerufen, hatte schon Angst, Du hättest Dich mit Deinem neuem heißen Ofen verfahren oder eine noch heißere Braut zum Mitfahren gefunden.Mein Motorradhelm steht bereits an der Tür!
@farrider, ich weiß ja nicht, warum du hier bei Liebe ü 50 gelandet bist. Weil wir liebe Menschen sind? Oder weil du gleich in die Zukunft und damit ein paar Jahre überspringen willst?
Deine Ängste musst Du ernst nehmen, aber sie sind grundlos. Wenn Du erst mal Deine Geschichte verarbeitet hast (das ist schmerzhaft, das kostet Zeit, da muss man einfach durch), dann mach dir Gedanken über das heute und jetzt! Die Zukunft kann warten. Davor muss dir nicht bange sein. Es stehen dir noch wundervolle Jahre bevor!
Verbau sie Dir nicht durch negative Gedankenspiele. Deine Aufgabe ist gerade das Loslassen. Auf vielen anderen Seiten findest Du dazu Gleichgesinnte und viel Austausch mit Menschen, die gerade die gleiche Situation durch machen wie Du.
Natürlich kannst Du auch hier schreiben! Wir sind ja kein elitärer Club, der eine Aufnahmeprüfung verlangt...naja, außer Rollatorschrubben unter dem strengen Augen von Nellwin! Aber davon sind wir noch weit entfernt!
Liebe Grüße
reni
26.11.2015 11:41 •