2264

Liebe über 50?!

R
Hallo ihr,

schickt mir mal was Aufbauendes.
Heute war so ein heftiger Tag: In der Arbeit die totalen Auseinandersetzungen (war zwar wichtig, aber mega anstrengend), dann von erwachsenen Sohn und Tochter Anruf, dass Geld fehlt und Ausbildung den Bach runter geht.

Hört das nie auf?

18.11.2015 21:12 • #556

J
Guten Abend Reni,
Auseinandersetzungen bei der Arbeit sind schwierig, aber solange die Kollegen noch miteinander, statt übereinander reden besteht Hoffnung.
Im Moment scheint es irgendwie überall angespannter, die Leute sind angespannter..

Und ja, unsere Kinder bleiben immer Kinder. Hattest Du Deinen auch immer zu viel abgenommen?

Du kamst ja hier bislang sehr stark rüber. Ich dachte, in diesem Sinne hast Du auch Deine Kinder erzogen, zu selbstbewussten, starken eigenverantwortlichen Menschen.
Warum geht es in der Ausbildung den Bach runter? Das kann doch nicht wahr sein? Okay, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber das Leben unnötig schwer sollte man den Jungen auch nicht machen.
Leichter wird es für die auch nicht mehr. Konkurrenz wohin das Auge schaut.

Mit Kohle unterstütze ich auch nach wie vor. Ich hänge an den Scheinen aber auch nicht. Ich gebe es ihnen gerne, wenn ich etwas übrig habe und erwarte keinen Dank.

Könntest Du bei Dir nicht abvermieten? Ich dachte, Du wohnst etwas großzügiger..

Liebe Grüße aus dem Norden

18.11.2015 21:27 • #557

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Schlechte Nachricht, Reni: Das hört erst auf, wenn wir tot sind. Wir machen uns es aber zum Ausgleich schön!

Kann ja auch noch ein bisschen Mist hier im Stall beisteuern. Gestern ganz normal meinen Wagen zum.Wechsel der Räder und Inspektion in meine Werkstatt gebracht. Hab noch zu denen gesagt, Ihr könnt euch Zeit dami lassen, brauche ihn nicht so schnell. Heute Anruf, bei det Probefahrt nach allem ist ein Riesenproblem aufgetreten, der Zahnriemen und was weiß ich nicht so alles. Jedenfalls ist mein Wagen jetzt nicht mehr fahrbar, dann hab ich nen totalen Motorschaden. Ja, beim Anlassenwar er immer etwas lauter, war deswegen schon 2 mal in der Werkstatt, was gemacht dran, aber Ursache nicht wirklich gefunden und behoben. So und nu haben wirs. Meine Werkstatt will mit Wolfsburg sprechen wegen Kulanz. Ansonsten... weiß nicht. Ist ja nu auch noch nicht so alt. Rep.-Termin in Vertragswerkstatt dann erst am 03.12. Den Motor zerlegen...
Ansonsten... Heini ist weg und Iwan ist im Anmarsch.. Ja ja, so sind sie.. erst alles aufwirbeln und dann Kälte..

Schmaloo, was sagt die Rippe heute?

18.11.2015 22:43 • #558

schmaloo
Das hört erst auf, wenn wir tot sind. Wir machen uns es aber zum Ausgleich schön!
Ach newone, wie recht du damit hast :cry:

Liebe reni, ich weiß echt nicht wie du das alles hin bekommst, das wenige vergleichbare was ich tue, Jahre lang, ist nichts dagegen, deswegen kann ich nur sagen :daumen:
in dem Beruf mit Kollegen? und das was du mir erzählst hast? und das was ich kenne?....
Und dann was du selber erleben musstest....
Puhhhh. Hochachtung Reni.... Trotz allem Sebstsicher...

J_Roemer hat´s auch super aus eigene Erfahrung erzählt.

Je mehr man Verständnis hat, desto mehr selbstverständnis daraus verstanden wird... :wand:

Tja und bei den Kids, eigentlich Erwachsene... kam man nicht genug erziehen... mitziehen....
darauf beruhen sich ja auch.... Ob wir es wollen / vermitteln?. Kann sein :roll:
Dennoch sind wir für sie die aller BESTEN Mutter / Vater.... sagen sie zumindestens :roll:
Aber Vatern muss auch ran... Sie können ihn zur Abwechslung nerven... :anbeten:

Wenn sie es selbst versuchen, aber auch wirklich, dann werde ich auch weich... :knuddeln:
aber auch nur mit Absprache mit Mutter... dann gibt´s Trinkgeld.. mehr nicht. :wink:

newKISS, danke :kuss:
Die Rippen musizieren zur Zeit gerne, mal Abends, mal Mittags...
die lautesten sind morgens..:boese: :wand: schlimmer als bohren :D

Gute Nacht alle... noch Hühnerstall BewohnerInnen :gruppenkuscheln:

18.11.2015 23:29 • x 1 #559

R
Danke für eure aufbauende Worte.

Hab ne Nacht drüber geschlafen, jetzt gehts schon wieder besser.

Stark und selbstbewusst, ja, das hör ich immer. Aber das heißt nicht, dass auch bei mir mal eine Grenze erreicht ist. Und genau das ist das Problem.
Viele meinen, dass man dann eben auch mehr verkraften kann-man selbst glaubt ja es dann auch, und in der Rolle der Superfrau gefällt man sich auch selbst sehr gut.
Probleme und Grenzen gibts scheinbar nicht.

Meinen Kinder sind sehr selbstständig erzogen, aber sie kennen eben auch die Mutter, die im Problemfall besonnen reagiert und immer schnelle Lösungen hat. Geht nicht, gibst nicht. Also Mama fragen.

Aber irgendwann ist die Grenze überschritten. Und das ist gerade so ein Punkt, wo ich das so empfinde.

Und ja, schmaloo,
dann werde ich wieder weich, und mehr als Trinkgeld bekomme ich dafür nicht. Das Problem-genau wie bei dir- man will nicht mal das Trinkgeld, es geht ja darum, dass es den Kindern gut geht.

Aber wie schon junge römer
bemerkt, kann es manchmal besser sein, nicht immer nachzugeben.

Liebe Newday,
danke für den Mist. Ja, es ist immer wieder irgendwas, was nervt. Ich hoffe nur, dass Dein Auto flott ist, damit Du zu mir fahren kannst, wann immer.

Liebe Grüße

reni

19.11.2015 08:29 • #560

schmaloo
Guten morgen alle....

Liebe Reni
ich hoffe dass der Tag heute viele friedliche, ruhige, entspannte Momente mit sich bringt....
Mal wieder was schönes für DICH, und nicht nur die anderen und immer wieder die anderen...
Ja das kenne ich leider auch, STARK sein gesehen zu werden....
dann nehmen sich alle anderen das Recht rum zu nerven, nach dem Motto das kann er ab.
Und damit hast du absolut recht: irgendwann ist die Grenze erreicht... leider erkennen es viele nicht...

Du weißt dass du mich jede Zeit anrufen kannst, und mich voll Hab ja viele Ohren

Uns allen einen friedlichen sturmfreien Tag....

19.11.2015 09:37 • x 1 #561

N
Guten Morgen, ihr Lieben,
liebe Reni,

wir werden auf jeden Fall kommen, notfalls mit dem kleinen Schwarzen meiner Tochter.

Drückt mal alle Daumen, dass VW die Kosten trägt, Rep. soll extrem teuer werden. Krieg doch nur Krankengeld und von dem leben ich und mein studierendes Kind.

Ja, für die Kinder tut man ja alles und ist Holland in Not: Mama zieht den Karren wieder aus dem Dreck. Kenn ich alles. Unsere Kinder werden auch immer Kinder bleiben. Und ich bin stolz drauf, vor allem, weil ich den Großteil in meinem Leben alleine gemeistert hab, in jeder Hinsicht.

Mir wurde mal gesagt, ich soll nicht so hart zu mir selbst sein. Hab ich nicht verstanden. Heute, nach vielen Schlachten und Schicksalsschlägen und nachdem meine Kraft mich verließ, weiß ich, was gemeint war.

Liebe Reni, man/frau muss nicht immer stark sein, nicht immer zur Stelle, wenn andere schwächeln seinen Mann stehen! Was würden alle machen, wenn wir nicht mehr immer funktionieren, zur Stelle sind? Es würde trotzdem weitergehen. Ich hab mich sowas von geändert diesbezüglich und kann damit auch gut leben.

19.11.2015 09:40 • #562

N
Guten Morgen, Schmaloo,

sturmfrei ist gut? Wie meinst du das? Also ich hab sturmfrei, aber draußen ist es nicht sturmfrei.

19.11.2015 09:45 • #563

N

19.11.2015 09:48 • #564

R
@schmaloo,

danke für Dein Angebot, dass ich Dich jederzeit anrufen darf. Aber ehrlich gesagt bist Du mir als Kummerkastenonkel zu schade! Ich ruf Dich lieber mal an, wenn ich gut drauf bin.

Liebe Newday,

freu mich sehr auf Deinen Besuch und verspreche, dass ich bis dahin wieder gut drauf bin! (Falls nicht,muss ich vielleicht vorher doch schmaloo anrufen und mir ein paar von seinen Gute-Laune-Pillen verordnen lassen)

Schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüße

Reni

19.11.2015 21:53 • #565

R
lieber schmaloo,

PS: lese gerade, Du hast viele Ohren?
Ist das eine, das Dir abgequatscht habe, schon wieder nachgewachsen?

r

19.11.2015 21:58 • #566

schmaloo
ja liebe Reni, es sind zwei Ohren seit dem dazu gekommen

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende....

Hey ihr lieben hier schneit´s ... sieht echt schön aus.... kann kommen..

22.11.2015 15:48 • x 1 #567

einfachich49
Hallo zusammen,
ist das hier der Club ü50 ?
Wenn ja,dann reihe ich mich hier mal ein

Schönen Sonntag euch allen

22.11.2015 17:18 • #568

N
Hallo EinfachIch,

willkommen! Ja bist du, läuft auch unter Hühnerstall bzw. Anmeldestelle für die Alten-WG. Wenn du dich hier ein bisschen durchgelesen hast, weißt du ja bescheid. Zurzeit ists hier nur sehr still.

Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal ein bisschen vorstellen.
Was führt dich hier her?

Schmaloo, hier hats vor ca einer Stunde auch kurz geschneit. Ist aber nicht liegen geblieben!

Schönen Abend euch allen!

22.11.2015 17:45 • #569

einfachich49
Hallo NewDay1
Danke für die netten Worte.
Mein Name ist Birgit,naja ich bin aus dem selben Grund hier wie ihr...leider.
Mein Ex hat mich auch von jetzt auf gleich verlassen,keine Zeit für mich,und sein acht jähriger Sohn der ihm wichtiger ist als alles andere...bla bla bla.
Was für ne Welt wo keiner mehr kämpft um eine Beziehung...traurig aber wahr

Lg.Birgit

22.11.2015 17:58 • #570

A

x 4