Zitat von reni54:@sozialtussi:
Schön, von Dir zu hören.
Oktobertermin wird nix?! Dann singen wir halt die Königskinder weiter!
Hauptsache, die Stimmung ist gut!
Nö, heute ist meine Stimmung gar nicht gut.
Statt den letzten Urlaubstag zu geniessen, hänge ich hier heute rum, wie ein
Häufchen Elend.
Über Tag ging es noch ganz gut.
Eingekauft, einen leckeren Fischauflauf gemacht, aber seit heute Abend fühle ich mich plötzlich wieder sehr einsam.
Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich eine ganze Woche bei meiner Mutter war,
sie ist zwar ziemlich anstrengend, aber ich war eben nicht alleine.
Dabei habe ich mir in letzter Zeit eingebildet, dass ich das Alleinsein endlich geniesse.
Oftmals tue ich das auch, aber es überfällt mich doch noch manchmal eine tiefe Traurigkeit.
Nach 15 Monaten sollte das doch endlich mal bei mir angekommen sein.
Ich habe oft das Gefühl, dass ich auf was warte.
Nur auf was?
Da kommt nicht einfach einer daher, der mich mag und mit mir zusammen sein möchte.
Und ich will doch auch eigentlich keinen neuen Mann, nur mal einen, der mit mit mir
in den Urlaub fährt, ja, ich habe Freunde dafür, aber das ist nicht dasselbe.
Einen, der sich darauf freut, wenn ich frei habe und es kaum erwarten kann, dass wir uns gemeinsam
eine schöne Zeit machen.
Ich unternehme ja schon viel mit meinen Freundinnen, aber das ist nicht zu vergleichen.
Ach ja, heute habe ich eben wieder mal eine tiefe Traurigkeit in mir.
Wird schon wieder werden, muss ja....
Solange werde ich eben meinen Trott weiterleben und meine Arbeit machen, den einen oder
anderen Urlaub planen und daran arbeiten, dass ich wieder mit dem Rauchen aufhöre.
Und dann kommt da noch die Scheidung auf mich zu, das heisst dann in eine schlechtere Steuerklasse.
220 € weniger bei meinem Gehalt, na klasse...
Und die Scheidungskosten auch noch.
Das macht doch alles keinen Spass mehr und mein Ex schreibt mir fröhlich, dass ich ihn und
seine Neue doch ruhig in Griechenland besuchen kann.
Der spinnt doch wohl total.
Letztens bekam ich einen Bescheid von meiner Zusatzversorgungskasse, dort steht:
Etwaige zukünftige Änderungen können die Höhe der Anwartschaften beeinflussen.
Die spätere Leistung kann sich insbesondere aus folgenden Gründen mindern:
Berücksichtigung eines Eheversorgungsausgleich.
Das ist doch zum ko...das habe ICH mir im öffentlichen Dienst erarbeitet und nicht mein Ex.
Aber nein, da bekommt er dann auch noch was von ab, wenn ich mal in Rente gehe.
Tolle Aussichten , Mann bin ich sauer.