Liebe Enu,
6 Wochen sind eine kurze Zeit, um über eine Trennung hinwegzukommen. Du klingst aber schon sehr gefasst.
Sieh es mal so: 10 Jahre, die Du eine gute Beziehung hattest- denn mit diesem Mann wolltest du alt werden...Aber sei froh, dass Du nicht mit ihm alt werden musst und dann verlassen wirst, wenn du ihn brauchst oder ohne seine Liebe pflegen musst.
Ich bin inzwischen sehr froh darüber, dass meine Beziehung gerade zu diesem Zeitpunkt auseinandergegangen ist. Gerade noch rechtzeitig, um mich darauf im vollen Besitz meiner Kräfte neu zu orientieren.
Auf die Suche gehe ich nicht! Ich genieße jetzt erst mal das Leben in Freiheit! Ein ganz tolles neues Lebensgefühl, das ich seit über 30 Jahren nicht mehr hatte.
Jetzt kann ich machen, was mir gefällt, bin unabhängig und muss mich nicht mehr anpassen. Die letzten zwei Jahre waren meine besten und erfahrungsreichsten in meinem Leben.
Alter ist allerdings relativ. Ich habe mehr Energie, Lebenslust und Ideen als manch Jüngerer. Und ich bin offen und neugierig auf alles. Ob dazu ein neuer Partner gehört, weiß ich nicht. Das ist die einzige Grenze, die ich momentan sehe. Ich glaube kaum, dass ein älteren Mann meinen Ansprüchen genügt, auch ein jüngerer müsste viel Selbstbewusstsein mitbringen.
Aber möglich ist alles- ich hoffe nur nicht zu bald....
Was soll Frau machen, wenn sie nicht allein bleiben will? In Leben stürzen, Leute treffen, Freundschaften pflegen und Hobbies zulegen, die sie schon immer mal haben wollte.
Mein Traum ist übrigens noch immer Motorradfahren zu lernen. Einen Motorradhelm hab ich schon!
12.09.2015 23:16 •
x 2 #383