2264

Liebe über 50?!

SuzyW
Zitat von Michael1266:
Wenn ich seitdem 37 Jahre älter geworden bin war das jetzt nicht sooo schwer.

Ja menno.. Du hast so recht! Gibste ne Runde aus!

31.08.2017 20:09 • x 2 #3076


M
Zitat von SuzyW:
Ja menno.. Du hast so recht! Gibste ne Runde aus!

Auf die 37 Jahre mehr? Nö Ich darf ja auch nicht mittrinken.

31.08.2017 20:11 • x 1 #3077


A


Liebe über 50?!

x 3


SuzyW
Zitat von Michael1266:
Auf die 37 Jahre mehr? Nö Ich darf ja auch nicht mittrinken.

Ich hörte schon davon. Wegen Dienst, Pflichtbewusstsein und so. Sehr löblich.

Edit: Du musst ja nicht mittrinken.

31.08.2017 20:12 • x 1 #3078


M
Zitat von SuzyW:
Ich hörte schon davon. Wegen Dienst, Pflichtbewusstsein und so.....

Ahaaa?!?! Muss ich mir Gedanken machen?

31.08.2017 20:23 • #3079


SuzyW
Zitat von Michael1266:
Ahaaa?!?! Muss ich mir Gedanken machen?

Weiß ich nicht!

31.08.2017 20:35 • #3080


M
Zitat von SuzyW:
Weiß ich nicht!

Dann sind wir schon 2.

31.08.2017 20:36 • x 1 #3081


SuzyW
Was ich weiß: Bin nun Stammmitglied. Wie wahr.

31.08.2017 20:42 • #3082


M
Guten Morgen ihr Lieben,

Up Date:

Die ersten 10 Tage sind vorbei und langsam habe ich mich eingewurschtelt. Trotz allem, nach langem hin und her, für mich gedanklich, habe ich ihr vor 2 Tagen gesagt, dass ich nicht solange bleibe sondern noch Urlaub machen werde. Sie war not amused, dass würde nicht gehen, die Kinder gehen am 13. wieder zur Schule und da bräuchte sie auf jeden Fall Hilfe und die Neue (echt krass, schon wieder eine Neue für die Mäuse) kommt erst am 18.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich jetzt zwischendurch abhaue und dann am 11. wieder da bin, heisst: ich habe mir ab morgen eine Unterkunft gebucht, ein Auto gemietet, 3 Reiseführer geholt und werde mal schauen was die Insel hergibt.

Das sagt sich alles so einfach, aber für mich zumindest eine ziemliche Aufgabe. Wenn ich unterwegs bin, bin ich den ganzen Tag alleine. Man quatscht hier und da, lächelt hier und da, aber so alleine wegzufahren ist nicht einfach. Auf der anderen Seite, überlege ich mir, was ich jetzt wohl zu Hause gemacht hätte, wo langsam die Blätter von den Bäumen fallen und ich stattdessen am Strand liege, auch wenns nur 2 Stunden sind oder morgens, wenn alles noch schläft am Wasser langlaufe, dann ist alles richtig und alles andere wird sich zeigen.

Wie schon erwähnt, ist der Ort (mit dem Auto ca. eine Stunde von Palma entfernt, mit dem Bus 1 1/2 Stunden) nicht schön und selbst die Gastronomen meinen: Ob November sind hier bis April die Bürgersteige hochgeklappt. Also dann letztendlich von der Infrastruktur zu weit entfernt.

Thema Liebe über 50:

War vor 3 Tagen bei einer Freundin in einem anderen Ort. Der Ort schmiegte sich in die Küste rein und man konnte sich vorstellen, ein wenig am Gardasee zu sein. Meine Freundin war in einer Gruppe mit 40 Leuten da. Abends waren wir unterwegs und ich habe einen Mann aus dieser Gruppe kennengelernt. Heisst: Man steht an der Bar, quatsch hier quatsch da, lachen, trinken. Er erzählt ein wenig, ich ein wenig ohne das es zu einer Zweierunterhaltung mutierte. Ich dachte er findet mich nett, denn ich fand ihn nur nett und nicht ein Stück mehr.

Er meinte gleich, er würde mich nach Hause fahren, aber er müsste an dem Abend noch zurückfliegen muss arbeiten und fliegt dann wieder her. Aber er könnte mich nächsten Tag abholen ect. pp. Lange Rede kurzer Sinn: wir einigten uns darauf, dass er hierher zu mir kommt und wir Abends ein B. trinken gehen, dafür gab ich ihm meine Nummer.

Der Abend war vorgestern und eigentlich bin ich immer noch ein wenig unangenehm berühert. Ich habe schon an seinen Nachrichten gemerkt, dass mit Herz und Kuss ect. was da kommt. Habe mich geflissentlich zurückgehalten, aber mich trotzdem gefreut ihn zu treffen, weil er ein interessanter Mensch ist und ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf nette Gespräche freue.

Auch hier lange Rede kurzer Sinn: Er kam, wollte mich gleich in den Arm nehmen , also so richtig.
von den 2 1/2 Stunden, was ja nicht lange ist wenn man bedenkt wie weit er gefahren ist, habe ich gefühlt 1 Stunde gebraucht um um klarzumachen, das nichts klarzumachen ist, sondern ich ihn nur als Menschen nett und interessant finde. Ich musste die Sache direkt auf den Punkt bringen, weil er mein -durch die Blume gesagt, du bist nicht mein Typ- und meinen Rückzug, nicht sehen wollte. Echt krass. Ich musste ihm echt sagen, dass er sowas von null mein Typ ist und das es bei mir diesen zauberhaften Augenblick nicht gegeben hat. Danach war es noch ganz nett, aber er verabschiedete sich bald darauf.

So, jetzt meine Frage: ja, ich denke ich bin zu offen und zu naiv, krass und das mit weit über 50, aber: ist das normal? Kann man nicht einfach kennenlernen ohne das es weiter geht, in diesem Fall fühlte ich mich als Mensch sowas von uninteressant, da er kein großes Interesse an meiner Person hatte sondern nur an nette Stunden und zwar im hier und jetzt.

Für mich auch ok, aber dann doch auch bitte auch wo ich den zauberhaften Moment erlebe, wie er auch immer aussieht.

Dann habe ich einen Mann kennengelernt, wo ich dieses Gefühl des zauberhaften Momentes hatte, auch hier haben wir die Nummern ausgetauscht und es stellte sich für mich heraus, dass nur ich diejenige mit dem Empfinden bin.

Die Conclusio für mich ist: Ich will das alles nicht. Mir zu anstrengend in meinem Kopf, erschwert mir die Sicht auf Dinge die ich hier erlebe. Dieses ganze zwischenmenschliche (Männlein/Weiblein) ist echt anstrengend wenn ein wenig die Hormönchen angekurbelt werden. Also werde ich sie einschließen . Dachte eigentlich ich habe schon keine mehr, so als Frau mit über 50

So, hier wird noch geschlafen, wie immer und jeden Tag bis mindest. 11.oo Uhr, ich bin Frühaufsteher , werde jetzt mal ein wenig Wäsche bügeln und putzen, dann habe ich meine Schuldigkeit getan und dann werde ich mich auf die Socken zum Strand machen.

Seid lieb gedrückt

Puhh, ich muss sagen, ich habe echt viel zu lernen.

03.09.2017 07:50 • x 1 #3083


sozialtussi
Zitat von Mordillo:
Guten Morgen ihr Lieben,

Up Date:



Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich jetzt zwischendurch abhaue und dann am 11. wieder da bin, heisst: ich habe mir ab morgen eine Unterkunft gebucht, ein Auto gemietet, 3 Reiseführer geholt und werde mal schauen was die Insel hergibt.

Das sagt sich alles so einfach, aber für mich zumindest eine ziemliche Aufgabe. Wenn ich unterwegs bin, bin ich den ganzen Tag alleine. Man quatscht hier und da

Thema Liebe über 50:



Er meinte gleich, er würde mich nach Hause fahren, aber er müsste an dem Abend noch zurückfliegen muss arbeiten und fliegt dann wieder her. Aber er könnte mich nächsten Tag abholen ect. pp. Lange Rede kurzer Sinn: wir einigten uns darauf, dass er hierher zu mir kommt und wir Abends ein B. trinken gehen, dafür gab ich ihm meine Nummer.



:



Hallo Mordillo

Du erlebst ja Sachen
Ja ja.. die Sonne, der Alk., die Stimmung schlägt wohl so manchen Männern auf die Libido
Was für ein unreifer und unangenehmer Zeitgenosse.
Ich denke nicht, dass du zu offen bist oder gar naiv.
Quatsch.
Ist mir auch schon passiert.
Manche Männer verwechseln einen
Smalltalk mit einer Aufforderung zu mehr
Vergiss solche Typen, die denken nur an eine schnelle Nummer.
Widerlich.

Ja, so alleine unterwegs ist auch nicht unbedingt das Wahre.
Sehe ich auch so.
Ich war auch schon öfter alleine unterwegs, mal war es schön, aber manchmal nervte es mich auch nur.
So z.B. in meinem letzen Urlaub auf Kreta.
Es waren 2 Wochen und ich saß abends auch öfter alleine in den Tavernen.
Habe zwar über Tag schöne Touren gemacht und viel gesehen, aber es sind eben viele Paare unterwegs, hier und da auch mal nette Abende gehabt, aber eben nicht immer.
Warst du denn schon in Palma?
Die Altstadt ist wirklich sehenswert.
Da kannst du stundenlang schlendern und es gibt viele nette Cafés.
Überhaupt hat Mallorca so wunderschöne Ecken, Dreiviertel der Insel habe ich geschafft.
Aber da hatte ich eine Freundin mit.
Alleine ist doof.
Kannst du nicht die Kids mitnehmen?
Die lockern das Ganze doch ziemlich auf.
Mit Kindern erlebt man so schöne Momente und sieht alles mit ganz anderen Augen und sie sind so ansteckend fröhlich.

Ich treffe mich gleich mit zwei Singlefrauen.
Die eine kenne ich schon seit Wochen, wir passen gut zusammen, die anderere ist frisch getrennt und kommt wahrscheinlich nach.
Hier ist herrliches Wetter, ich hoffe die Sonne bleibt noch ein paar Stunden.
Habe gerade wieder einen 24 Stunden Dienst geschafft, konnte aber auch genug schlafen in der Nacht.
Daher zieht es mich heute bei dem schönem Wetter raus.

Liebe Mordillo
Ich wünsche dir noch eine angenehme Zeit auf Mallorca und schöne Begegnungen.

03.09.2017 12:40 • x 2 #3084


M
Äscht ey die Kerle ((.

Nee die Kids haben keine Lust auf fremde Personen, kann ich verstehen und denke auch nicht das sie das zulassen würde. Dienst nur entnervt und gestresst, langsam fängt es an mich zu nerven.

Ziehe mich jetzt bewusst und muss da raus, mit klaren Ansagen. Bat sie mich doch heute, das ich neben Wäsche, saugen, wischen ect. Doch bitte ihren Zaun streichen soll.

Häää, sage mal geht's noch? Dann kommen so schnippische Antworten, naja dann muss ich das alleine machen, dabei wollte ich heute mit den Kindern was machen. Pfff, ich bin gegangen.

Habe dann nochmals angerufen und gefragt ob sie am Strand sind, nein, sie muss aufräumen. Also nee, das ist ne Type, die sollte mal ihr Leben überdenken.

Ab morgen habe ich die Pension und mein Auto, habe palma auf Dienstag verschoben.
Ich glaube ich gehe heute Abend mal in eine Bar ein wenig tanzen, Frust ablassen
Lbg

03.09.2017 14:13 • x 1 #3085


M
Guten Morgen ihr Lieben,

kleines Up-Date. Ich hatte mir über Booking dot com eine kleine Unterkunft gesucht und das Dorf heisst Petra. Ich bin jetzt schon seit einer Woche hier und es ist total schön. Ich wohne direkt am kleinen Marktplatz und da kommt man immer mit jemanden ins Gespräch.

Hier in Petra ist die Radszene ansässig. Heisst: zu bestimmten Jahreszeiten kommt hier keiner durch, weil nur Rennräder unterwegs sind. Es sind ein paar Deutsche dabei die sich damit selbstständig gemacht haben und lustigerweise einer aus Berlin, den ich kenne. Die Welt ist klein

Ich hatte mir ja noch eine zweite Familie in Palma angeschaut. Ein sehr sehr nette Frau, aber ich habe gemerkt, dass geht nicht. Das Aupair Ding ist doch nicht meins. Aber eine tolle Erfahrung, ich hätte nie den Mut gehabt einfach hier her zu fahren und die Insel zu erkunden, was ich jetzt mache.

Jetzt habe ich mich hier bei jemanden in der Wohnung eingemietet, bekomme dort ein Zimmer und Bad, und werde ab Mitte Dezember erstmal für unbestimmte Zeit herziehen. Eine Sprachschule habe ich auch schon und dann werde ich sehen was kommt.

Innerhalb dieser kurzen Zeit hier, hat sich soviel ergeben, dass , sollte irgendetwas nicht klappen, klappt etwas anderes. Diese Erfahrung und diese positive Einstellung die ich hier gewonnen habe, machen mich unendlich glücklich.

Einen Hund kann ich auch mitnehmen, der andere ist erstmal gut aufgehoben, bis ich mir vielleicht eine eigene kleine Wohnung miete, oder zurückkomme, oder was auch immer. Alles ist offen und in dieser Situation war ich noch nie. Spannend.

Mein Kind findet das toll und ist ganz begeistert von seiner aktiven Mutter.

So, ich muss mich jetzt fertigmachen, bin verabredet, gehe zum Strand

11.09.2017 08:51 • x 3 #3086


sozialtussi
Hallo @Mordillo

Habe gerade im ZDF gesehen, dass Mallorca aus allen Nähten platzt.
Im Mai 2018 werde ich nach Mallorca eingeladen.
Mal sehen, wenn da nur noch Staus auf den Straßen sind, dann habe ich da eigentlich keine große Lust zu.
Samstag fliege ich erstmal nach Korfu.
Was willst du da jobmäßig machen?
Hast du schon eine Idee?
Oder du angelst dir einen reichen Mann
Liebe Grüße

13.09.2017 16:53 • x 1 #3087


M
Hallo meine liebe Soziali,

ich mache erstmal gar nichts, sondern gehe zur Sprachschule. Ich habe wirklich das Glück, dass ich in einem guten Kontakt mit meinem Mann stehe und er mich in jeglicher Richtung unterstützt.

Ich habe jetzt hier in einem kleinen Dorf ein Zimmer gefunden und wohne mit einem ganz lieben Menschen ab Dezember in einer WG. Es ist eine riesige Wohnung mit 250 qm, aber man kann die Preise nicht mit Berlin vergleichen. Hier leben die Dorfbewohner, aber es ist nur 20 Min. vom Meer entfernt.

Mit demjenigen mit dem ich hier zusammen wohne , der ist Gastronom. Es ergibt sich hier jeden Tag etwas anderes und ich habe den Anschein, ich habe viel Möglichkeiten etwas zu tun. Aber eigentlich will ich erstmal ankommen und jedenfalls die Grundkenntnisse in spanisch haben, auch wenn sie hier im Dorf alle nur marlorcin sprechen. Aber ich hatte schon so lustige Abende wo man sich mit Händen und Füssen, Brocken englisch und google translater unterhalten hat und mit viiiieeellll Wein

Hier in diesem Dorf ist die Hochburg der Profi-Biker, das ist ein Teil des Hauptumsatzes des Dorfes. Da die hier alle kaum deutsch sprechen, ist es ein großes Potential irgendetwas zu machen, also, alles wird, es kommt wies kommt und wenn nicht kommt was anderes.

Ich bin das erste Mal in meinem Leben in einer Situation, wo ich alles auf mich zukommen lasse und mich wirklich völlig frei fühle. Was ich vermisse sind meine Hunde und die kann ich hier mit hernehmen. Wenns mir schlecht geht telefoniere ich nach Hause und setze mich ans Meer und schaue aufs Wasser. Was will ich mehr.

Die Wohnung zu Hause wird untervermietet und ich werde sehen was sich 2018 ergibt und dann werden die Karten neu gemischt.

Einen reichen Mann? Gibt es hier einige, aber ich will gar keinen und das ist so schön. Ich habe das Gefühl ich bin voll und ganz bei mir und das kenne ich so gar nicht, ein Wahnsinns-Gefühl.

Ich hoffe du hast viel Freude in Korfu und entwickelst auch ein wenig Kraft und kannst dein Seelchen baumeln lassen. Dich nicht mehr verantwortlich fühlen für deinen Ex und Mutter und und und.

Ziehe deine Grenzen, freundlich und bestimmt, dann ist auch keiner böse. Habe kein schlechtes Gewissen, sondern achte auf dich und dein Herzchen.

Ich drücke dich und viel Sonne auf Korfu.

LBG

13.09.2017 23:24 • x 2 #3088


sozialtussi
Hey ihr Lieben

Was ist denn hier los?
Keiner mehr da?
Wie geht es euch allen?
Liebe Grüße in die Runde.

26.09.2017 18:10 • #3089


Konrad
Ja doch ich lese jedenfalls alles hier und bin schon gespannt was Mordillo alles wieder erlebt hat.
1976 zur Aussteigerzeit ging man nach Ibizza. Ich bin total Spontan mit einer Zwischenbeziehung zunächst nach Mallorka ,- Ihre Tante hatte einen Einheimischen Hotelbesitzer geheiratet in dessen Hotel wir gwohnt haben und habe mich als Handwerker nützlich gemacht. Hierdurch konnten wir umsonst Wohnen und bekamen auch etwas Geld sowie Kost. Der Hotelbesitzer hat mich dann weitervermittelt auch an normale Haushalte. Ich hatte selbst auch Geld , ein alter Lada Leihwagen zum transportieren wurde auch vom Hotelbesitzer beschafft und ein deutscher Handwerker war was besonderes so das sich das so langsam Herumsprach. leider hatte die Zwischenbeziehung aber andere Pläne und ist weitergezogen nach Ibizza und ich bin wieder zurück nach Deutschland. Jedenfalls war das ein tolles Erlebnis und ich freue mich über den Mut und Entusiasmus den Mordillo hat. Übrigens der Ort heisst Puerto Alcudia und das Hotel war direkt an der Strasse am Strand.
Ich wünsche dir Mordillo noch eine Schöne Zeit auf Malle und das Du dauerhaft Fuß fassen kannst.
Ach wenn es möglich ist sei unbedingt zur Apfelblüte auf Malle, die Insel ist berühmt schon nur für die Zeit der Apfelblüte.

26.09.2017 19:11 • #3090


A


x 4