2264

Liebe über 50?!

schmaloo
Zitat von luchadora:

Zitat:
hat er dir nichts zu essen gegeben?

mensch @schmaloo


War der Meinung durch sehen und erleben wird man satt.

19.08.2017 21:15 • x 1 #3031


M
Mein lieber Schmaloo, dafür kriegst du

Vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung meiner Person. Muss ich mir glatt ausdrucken und an den Spiegel hängen sonst kanns icke nich globen.

Welche Kosten musst du denn jetzt selbst übernehmen?
Mich würde das sehr interessieren und ich würde mich freuen, wenn du das nochmal kurz etwas genauer erklärst, wie du da vorgegangen bist.[/quote]

Liebe Santosha,

auf der Plattform wo ich bin kannst du dich kostenlos registrieren. Dann stehen deine Daten da drin, du kannst aber mit keinem in Kontakt treten und die auch nicht mit dir. Ich habe ein einmaliges Abo abgeschlossen, glaube 60,-- oder 70,-- Euro für ein halbes Jahr. Dann wirst du freigeschaltet und bekommst weitere Daten von den Gastfamilien wie e-mail ect.. Somit kannst du dich mit denen in Verbindung setzen und die sich mit dir. Ohne dieses Abo kannst du und die Gastfamilien sich nur gegenseitig anklopfen.

Beispiel: Ein Mann hatte eine Anzeige aufgegeben, der suchte eine Farmhilfe. Fand ich super spannend und wollte mich mit ihm in Verbindung setzen. Er hat dieses Abo nicht, so dass ich bei ihm nur anklopfen konnte. Er hat sich auch für mich interessiert (man ei, jedenfalls einer ) und hat zurückgeklopft. Ist so ein Button den man drücken muss. Also wir hin und her geklopft und der Klopfer hat nicht verstanden, dass er sich das Abo holen muss um mit mir in Kontakt über Mail treten zu können.

Er wird noch immer klopfen, weil er immer noch kein Abo hat, der Klopfer und wird damit keine Farmhilfe finden. Das bei dir jemand anklopft bekommst du per Mail über die Leitung dieser Plattform. Aber wie gesagt, nutzt allet nüscht wenn de die 60,-- Euro nicht investierst, und da klopft er noch heute.

War echt meine Präferenz, aber nächsten Tag kam die Mail von der Familie aus Malle, so führt mich mein Weg dahin.

Zwischenzeitlich hat sich noch eine Familie aus Saarland bei mir gemeldet, schwitz, mit 5 Kindern, puhh, das war mir doch to much und deutsch ist ja auch eigentlich die einzige Sprache die ich spreche

Und dann kam noch eine aus England in der Nähe von Oxford. Auch echt toll, da bleiben wir in Kontakt. 2 ganz kleine Kinder, super schöne Gegend und ein nettes Pärchen. Hat ganz lieb geschrieben. Aber das war dann echt auf dem Land und Einsamkeit hatte ich jetzt zur Genüge, dass kommt vielleicht später wieder.

Also du siehst, es gibt da so viel.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wie es bei den anderen Plattformen aussieht, weiss ich nicht.

Zitat von schmaloo:
hat er dir nichts zu essen gegeben?

mensch @schmaloo


Wir sind ja beide nicht die großen Esser und wenn dann wars Flüssig Weizen, ging immer und zwischendurch hat HH an jeder Ecke kleine Snacks. Was für eine coole Stadt, war nicht das letzte Mal da. Ganz anders in Berlin wo alles weitläufig ist und jeder Bezirk anders ist. Und davon hat Berlin äscht viele, das de die nich mal als Bärliner kennst Hab schon über eine Stunde gebraucht um überhaupt aus Berlin rauszukommen, man man man, hier kann man sich echt verlieren

Aber trotzdem immer eine Reise wert, also bei Berlin Besuch bitte melden, bin ja ab Mitte September bis Mitte Dezember noch hier, sollte alles klappen und wenn nicht vielleicht hat der Klopfer dann doch noch sein Abo abgeschlossen

Euch alles Liebe

19.08.2017 21:45 • x 3 #3032


A


Liebe über 50?!

x 3


M
Zitat von luchadora:
da brauchst du dir nun so gar keine sorgen machen....die spanier sind sehr flirtbereit...manchmal eher zu aufdringlich...wirste aber schon schaffen...

tja, kind nimm bitte auch ein sweatshirt bzw. leichten pulli mit...am wasser kann es abends kuehl werden...


Habe mir echt coole Bikerstifel gekauft, dazu ein dünnes Kleidchen und Jeans-Jacke, das passt
Schade das mein Koffer so klein ist

Puhh, in Spanien echtes Flirtpotential, endich die Befriedigung meiner Bedürfnisse (sind ja nicht so viele)

19.08.2017 21:54 • x 1 #3033


S
Zitat von Mordillo:
Beispiel: Ein Mann hatte eine Anzeige aufgegeben, der suchte eine Farmhilfe. Fand ich super spannend und wollte mich mit ihm in Verbindung setzen. Er hat dieses Abo nicht, so dass ich bei ihm nur anklopfen konnte. Er hat sich auch für mich interessiert (man ei, jedenfalls einer ) und hat zurückgeklopft. Ist so ein Button den man drücken muss. Also wir hin und her geklopft und der Klopfer hat nicht verstanden, dass er sich das Abo holen muss um mit mir in Kontakt über Mail treten zu können.

Er wird noch immer klopfen, weil er immer noch kein Abo hat, der Klopfer und wird damit keine Farmhilfe finden. Das bei dir jemand anklopft bekommst du per Mail über die Leitung dieser Plattform. Aber wie gesagt, nutzt allet nüscht wenn de die 60,-- Euro nicht investierst, und da klopft er noch heute.


Liebe @Mordillo

das hast du echt humorvoll beschrieben. . das mit dem Farmer, der heute noch klopft
Immer wieder, wenn ich dran denke, muss ich lachen. .Danke für den schönen Abend

Ich habe auf jeden Fall alles verstanden und finde, dass das eine super Möglichkeit ist, mal rauszukommen aus dem alltäglichen Trott. Neue Erfahrungen zu sammeln, andere Menschen kennenzulernen und seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Ich wusste ja gar nicht, dass es bei dir Mallorca ist. wow, ich beneide dich.

Nochmal viel Spaß dort und alles Gute
Santosha

19.08.2017 22:17 • x 1 #3034


M
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch was lustiges erzählen. Ich war heute morgen mit den Hunden, auf dem Feld. Ich sitze auf meiner roten Lieblingsbank, vor und hinter mir die Felder. Die Hunde nicht zu sehen. Kommt eine Familie mit dem Fahrrad an. Sie, mit Kleinkind auf dem Fahrrad, der Mann und dann noch ein Lütter. Stellen ihre Räder ab und ärgern sich augenscheinlich, dass der geheime Platz besetzt ist.

Der Mann geht mit den Kindern auf das andere große Feld und die Frau fängt lautstark an mit Ihrer Freundin zu telefonieren. Mir blieb nichts anderes übrig, als zwangsläufig zuzuhören. Es ging um das Stillen eines Babys, es wurde lang, und breit diskutiert, wie man es anlegt, wieviel Gramm es zugenommen hat und und und. Boaa dachte ich mir, ob ich mal hingehe und sage, dass mich ihre Privatgespräche nicht interessieren?

Das ging bestimmt 15 Minuten so, die Frau gab Ratschläge, wie oft, wie lange und und und. Irgendwann hörte sie auf. Der Mann kam zurück, sie stellte sich zu ihm und textete den Mann weitere 10 Minuten zu, was ihrer Freundin passiert ist, dass das Baby die Brust nicht nimmt, was sie ihr alles vorgeschlagen hat, wieviel es zu wiegen hat und und und. Der Mann schaute immer zur Seite, machte manchmal hmm und ahhh. Schaute sie bei dem Gespräch nicht an, guckte nach seinen Kindern und die Frau hat nichts mitbekommen wie ihr Mann sich so überhaupt nicht für die Stillprobleme ihrer Freundin interessierte.

Es war zu lustig und ich dachte mir, Mensch Mädel, wenns de so weiter machst, biste irgendwann auch in dem Trennungsforum und verstehst die Welt nicht mehr.

Es war für mich aber so augenscheinlich zu sehen, dass der Mann völlig abgenervt war, dass, sollte ich jemals wieder einen an meiner Seite haben, darauf achten werde, wie die Körpersprache und die Mimik ist. Ich weiss, wir sind alt genug und das sollte man immer, aber oftmals geht das denn doch unter. Ich kam mir vor wie im Theater und dachte mir: Ja, so sollte es nicht sein, man lernt halt nie aus.

So, mein Schätzelein holt mich gleich mit dem Motorrad ab, hat doch seiner Mama versprochen mit ihr eine Runde zu fahren . Schön wenn die Kinder groß sind und ich nicht mehr das Gesprächsthema habe welche Farbe der Inhalt der Windel hat

Also ergo: Jedes Alter hat was Schönes und wir haben noch viel zu entdecken

Euch noch einen schönen Restsonntag

LBG

20.08.2017 14:40 • x 3 #3035


M
Hallo meine Lieben,

ich schicke euch ein erstes Up-Date.

Also die ganze Zeit, wo man mir sagt, man: das ist ja mutig und und und, dachte ich mir: was solls, wenns nicht klappt kommste zurück und machst was anderes. Jetzt muss ich auch sagen, puhh, echt mutig.

Wo soll ich anfangen? Leider kann ich nicht schreiben, alles super, tolle Familie, ich freue mich.

Die Kinder sind äscht total süss. Obwohl ich ja wirklich schon lange keine kleinen Kinder mehr betreut habe, ist das mal wieder eine angenehme Erfahrung. Wenn man sich ein wenig mit denen beschäftigt sind die einfach ehrlich, vorurteilsfrei und man kann viel Spass haben.

Der Mann ist kaum zu Hause sondern nur in dem Restaurant. Und wenn ich ihn sehe, über ein hola geht es nicht hinaus. Der hat keinen Bock auf fremde Menschen im Haus, kann ich auch verstehen und ist dazu total bussy. Kommt morgens gegen 3.00-4.00 nach Hause, schläft bis ca. 12.00 und geht dann wieder ins Restaurant, kommt nachmittags kurz nach Hause, ruht sich aus und geht wieder. Nicht schön, weder für die Kinder noch für die Frau, daher ist es zwar verständlich, dass er keine Lust hat jemanden hier zu haben, auf der anderen Seite ist es seine Familie, seine Kinder, da sollte man doch ein wenig Interesse zeigen wer sich im Hause aufhält. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel und er ist schon so abgestumpft, wie auf einer Dating-Plattform

So stelle ich mir das vor, wenn du viele Dates hast, stumpft man wahrscheinlich auch ab.

So! Sie: ist echt eine Nummer. Mein Eindruck nach 2 Tagen ist, dass die kein Aupair bekommt, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mir ja schon gedacht, aufgrund von Telefonaten und Schriftverkehr, dass sie ziemlich bussy ist, mit der Organisation der Ferienwohnungen, dem Haus, der Familie ect. und das man sich hier einsortieren muss.

Aber das sie so gar kein, in meinen Augen warmherziger Mensch ist, weil sie dafür gar keine Zeit hat, versteht ihr was ich meine? schreckt mich ab.

Es wurde annonciert, es steht ein Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung. Dem ist auch so, nur das der Schrank voll mit deren Plünden ist und mir so ca. 3 Bügel zur Verfügung stehen und auf den Schränken noch überall Kindersachen liegen, da kommt man sich nicht gerade willkommen vor.

Hinzu kommt, dass sie in meinen Augen einen total unorganisierten Haushalt führt. Puhh, ich möchte mich nicht aus dem Fenster legen, aber eines weiss ich, DAS kann ich. Wenn ich die Schränke von innen sauber machen soll und da ein Süßigkeitenschrank ist, dazwischen abgelaufener Sushireis und Zeugs zum bemalen von Ostereiern, dazwischen Hustentabletten und alles durcheinander reingeschmissen wurde mit 3 offenen Tretstüten und und, dann fällt es mir echt schwer nicht zu räumen. Und so sieht das in allen Schränken aus, für sie natürlich total organisiert, aber ich kann damit nicht umgehen, da komme ich an meine Grenzen, als spießiger, struckturierter, organisierter aber dennoch total lustiger Mensch und wenn ich dann was sage, du ich habe das so und so gemacht -sie war nicht da um zu fragen und ich konnte nicht alles wieder so reinschmeissen-, dann fühlt sie sich angegriffen, was ich auch verstehen kann, aber damit wachse ich hier echt über mich hinaus.

Dann bat sie mich die Fenster zu putzen, da ihre Putzfrau das nicht mehr geschafft hat. Ich sage, sorry, aber das lasse mal deine Putzfrau machen, Fenster sind nicht so meins. (das überings alles an dem Tag wo ich angekommen bin). Nächsten Morgen bin ich früh aufgestanden, hatte nichts zu tun und habe die Fenster geputzt. Sie musste um 9.00 weg und kam so gegen 11.00 wieder. Das einzige was sie meinte in einem Ton: man du kannst nicht so laut sein, ihr Mann würde schlafen, der braucht seine Ruhe ect. pp.
Oh, sorry, keine Ahnung, dann sage mir das doch bitte vorher
Das die Fenster geputzt waren ist ihr gar nicht aufgefallen und wenn hat sie nichts gesagt. Hmmm, kleines Feedback wäre ja schon ganz schön und zwischenmenschlich. Oder? Sehe ich das falsch?

Nee, für mich nicht

Es gibt jetzt schon viele viele kleine Sachen zu erzählen, die ich nicht so toll finde und eigentlich nichts, was ich toll finde, bis auf das Wetter und die Mäuse.

Den ersten Tag, nach dieser sehr befremdlichen Begrüßung sowie dem Desinteresse meiner Person gegenüber, war ich schon ganz schön traurig und habe das Gefühl der Hamonie und der Geborgenheit und des zu Hause seins sehr vermisst.

Jetzt denke ich mir, so what, die will was von mir und ich weiss was ich kann. Aber ich glaube nicht dass das hier was wird, weil sie für mich nicht so ein angenehmer Mensch ist, jedenfalls zur Zeit noch nicht und das sollte es schon sein, wenn man auf die Dauer jemanden sucht der die Familie unterstützt. Klarer Fall von Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Aber ich schmeisse die Flinte noch nicht ins Korn, bin ja noch 3 Wochen da und genieße erstmal das Wetter. Wer weiss wie sich alles entwickelt und schaue mir das erstmal ganz in Ruhe an. Bin selber sehr gespannt und merke trotz allem, dass ich in der Zeit der Trennung viel gelernt habe, nämlich bei mir zu sein und das gibt mir ein gutes Gefühl.

So Luchandro, nix mit Spanier hier und zum flirten. Aaaalllless Deutsch, Familien, Pärchen u.s.w. Und wenn ich im Restaurant einen Spanier frage was das und das auf spanisch heisst, sind die komplett entnervt, man werden die sich denken, warum spricht die Alte nicht einfach deutsch

Also auf der Flirtebene ist hier tote Hose

So, es ist jetzt halb zehn und hier wird noch immer geschlafen. Werde mich jetzt mal anziehen, ein wenig Sport machen und dann am Strand langlaufen und mal schauen wann die Familie so wach wird.

Und das ist schon ziemlich nett, ein früher morgendlicher Strandspaziergang

Drücke euch alle zusammen

27.08.2017 08:28 • x 2 #3036


M
Zitat von Mordillo:
So Luchandro


Habe dir einen neuen Nikname verpasst, sorry

Naja, Luchandro hört sich ja sehr männlich an, man man, scheine echte Entzugserscheinungen zu haben

27.08.2017 09:47 • x 1 #3037


L
um meinen namen mach dir mal keine sorgen...ich kann viel ab...nur soviel...endung auf a weiblich (gibt ausnahmen) und endung auf o maennlich...und luchar heisst kaempfen...

Zitat von Mordillo:
Also auf der Flirtebene ist hier tote Hose


du bist jetzt gerade mal ca. 80 stunden da...so ein bisschen geduld waere ja nicht schlecht...das haben die da naemlich ganz viel...

da wird schon noch was passieren...

hochbetrieb gastronomie....oh das kenne ich...wenn meine angestellten nicht angefangen haetten mein zimmer sauber zu machen, meine klamotten wegzuraeumen, mein bett zu beziehen.....waere ich vollkommmen verlottert...

ich kann da was wieder erkennen...und ganz breit grinsen...ich war sicherlich auch oft sehr unausstehlich...

wart mal ab...wenn sich alles ein bisschen eingespielt hat...

tja unsympathisch...dagegen hilft nicht viel...ausser aus dem weg gehen...kuemmere dich um die kids..der rest kommt mit der zeit oder nicht...

so ich werde jetzt mal fruehstuecken und dann mal gucken, ob ich meine huendin zum spaziergang animieren kann...sie war bis 1.00 uhr nachts auf der dorfparty...und guckt ziemlich muede drein...

freue mich auf weitere berichte

hasta luego

27.08.2017 15:54 • #3038


M
Habe meine Entscheidung getroffen, es geht nicht, auf jeden Fall nicht auf Dauer. Die Dame steht so im Stress, ist leider dabei sehr grenzüberschreitend. Ein jeder muss ja sehen was einem gut tut aber da fühle ich mich nicht wohl.

Treffe mich jetzt mit einer Frau aus Palma, die sucht ab Dezember. Habe ich auch bin dieser Plattform. Sie kommt her und wir schauen ob wir uns sympathisch sind. Vielleicht wird ja das was.

Aber ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen, das nichts richtig ist ohne das sie vorher kommuniziert wie sie es haben möchte?

Dafür bin ich zu alt. Mal sehen was kommt. Meine Freundin hat hier noch Kontakte in der tierrettung. Vielleicht komme ich da noch für 2 Wochen unter. Aber ein wenig willkommen will ich schon sein:-).

Alles Erfahrung, aber manchmal frage ich mich echt ob ich die brauche. )).

Wo bis du eigentlich beheimatet du Kämpferin?

Ich werde weiter berichten.
LBG

27.08.2017 16:07 • x 2 #3039


sozialtussi
Hallo Mordillo

Sag ich doch, die sprechen auf Malle alle deutsch.
Das ist ja schade, dass es dir nicht zusagt.
Aber wie Luchadora schon schrieb,
warte erstmal ab, vielleicht wird das noch etwas erfreulicher.
Und wenn nicht, dann bist du um eine Erfahrung reicher.
Deine Aufgaben würde ich nochmal erfragen.
Wie stand es genau in der Beschreibung?
Ist ein Au-pair-Mädchen nicht ausschließlich für die Kinder da?
Hast du auch mal frei, oder musst du rund um die Uhr verfügbar sein?
Liebe Grüße aus Deutschland.

27.08.2017 16:14 • #3040


sozialtussi
Zitat von Mordillo:
Habe meine Entscheidung getroffen, es geht nicht, auf jeden Fall nicht auf Dauer. Die Dame steht so im Stress, ist leider dabei sehr grenzüberschreitend. Ein jeder muss ja sehen was einem gut tut aber da fühle ich mich nicht wohl.

Treffe mich jetzt mit einer Frau aus Palma, die sucht ab Dezember. Habe ich auch bin dieser Plattform. Sie kommt her und wir schauen ob wir uns sympathisch sind. Vielleicht wird ja das was.

Aber ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen, das nichts richtig ist ohne das sie vorher kommuniziert wie sie es haben möchte?

Dafür bin ich zu alt. Mal sehen was kommt. Meine Freundin hat hier noch Kontakte in der tierrettung. Vielleicht komme ich da noch für 2 Wochen unter. Aber ein wenig willkommen will ich schon sein:-).

Alles Erfahrung, aber manchmal frage ich mich echt ob ich die brauche. )).

Wo bis du eigentlich beheimatet du Kämpferin?

Ich werde weiter berichten.
LBG


Das hatte ich überlesen.
Finde ich in Ordnung .
Entweder es passt, oder nicht.
Das muss man sich in unserem Alter wirklich nicht mehr antun.
Gastronomie hin oder her, ein bisschen sollte man sich schon zusammenreißen, das kriegen andere Menschen in dem Job auch hin.
Ich habe mir am Anfang gleich gedacht, dass du das zu rosarot siehst.
Im Grunde genommen ist so ein Au-pair-Mädchen doch nur eine sehr billige Arbeitskraft
Kein Lohn, Unterkunft und Verpflegung frei und ? Taschengeld?
Wieviel freie Zeit?
Das ist was für ganz junge Menschen, die noch nicht so hohe Ansprüche an einen Job haben.
Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt.
Gab damals im TV mal eine Sendung über ältere Damen, die Ersatzoma spielten, aber das sind eben RTL Reportagen und ich würde mich davon nicht blenden lassen.
Wünsche dir aber auf jeden Fall, dass du dein Ding trotzdem noch durchziehen kannst und wer weiß, vielleicht ist es bei der nächsten Familie sehr nett.

27.08.2017 16:30 • x 1 #3041


M
Zitat von sozialtussi:
ch habe mir am Anfang gleich gedacht, dass du das zu rosarot siehst.
Im Grunde genommen ist so ein Au-pair-Mädchen doch nur eine sehr billige Arbeitskraft
Kein Lohn, Unterkunft und Verpflegung frei und ? Taschengeld?
Wieviel freie Zeit?


Ja, da hast du wahrscheinlich recht, aber ich habe das gaaannnzzz positiv gesehen man lernt nie aus.

Aber, ich wachse hier echt über mich hinaus. Habe gestern eine andere Mama kontaktiert, die wohnt in Palma, Single mit 2 Kindern, sie kommt ursprünglich aus der Dom.Rep. wohnt schon 25 Jahre hier. Sie kam gestern spontan hier vorbei und wir haben uns getroffen. Auf jeden Fall passt es viel besser zu mir.

Sie meinte: eine Aupair ist wie eine Beziehung, nur ohne S..!

Leider braucht sie jetzt keinen, sondern erst im Januar, jetzt hat sie noch jemanden bis Dezember. Fahre im September hin nach Palma und dann schaue ich mir an wie sie wohnt und ob es passt.

Ansonsten werde ich heute ein klärendes Gespräch führen und ihr sagen was ich ihr anbieten kann. Ich möchte ja auch ein wenig die Insel kennenlernen und das geht mit dem Bus ganz gut. Alles eine riesige Herausforderung für mich. Dann werde ich mir die letzte Woche ein Hostel nehmen und da noch ganz entspannt 7 Tage verbringen und ein paar schöne Ausflüge machen.

Vielleicht muss ich mir heute schon das Hostel suchen.

Dann werde ich morgen einen Klippensprung machen, mache mir jetzt schon ins Höschen, aber es muss was Besonderes sein, nur für mich alleine.

Alles ist neu und ich wachse daran, von daher sehe ich das entspannt. Ich lerne immer mehr über mich selber, dass macht mich stärker. Nicht gleich alles auf den Tisch zu bringen sondern erstmal drüber schlafen sich sortieren und dann Fakten schaffen. Ganz neu für mich

Ich kann die Frau schon ein wenig verstehen und es tut mir auch sehr leid, sie ist so gefangen in ihrem Job und Ihrem Perfektionismus, leidet extrem darunter, dass sie keine Anerkennung bekommt, dass sie zum Teil hier vor einem Nervenzusammenbruch steht.

Aber das hat alles nichts mit mir zu tun und ich bin auch nicht hier um sie darauf aufmerksam zu machen.

So ihr Lieben, ich werde weiter berichten.
Euch einen schönen Wochenstart.

28.08.2017 08:33 • x 1 #3042


sozialtussi
Na dann bin ich gespannt, ob das mit der Frau aus Palma was wird und dann auch passend ist.
Es ist ja auch schwierig, wenn man seine zukünftige Stelle nur aus dem Internet kennt.
Aber schön, dass du trotzdem noch guter Dinge bist.
Dann bist du ja bald wieder in Deutschland?
Einen Klippensprung?
Wirklich?
WOW.
Viel Spaß beim erkunden der Insel.
Sie ist sooo schön.
Sag bescheid, wenn du das Gespräch hattest.
Viel Glück und liebe Grüße nach Mallorca.

28.08.2017 12:09 • x 1 #3043


L
ich druecke dir die daumen...

28.08.2017 14:22 • #3044


M
Hallo ihr lieben, neues Update.
Habe mit ihr heute morgen gesprochen, habe ihr gesagt was ich bieten kann und gefragt was sie sich vorstellt. Sie ist in Tränen ausgebrochen, dass hat mir wieder so leid getan.

Habe ihr gesagt, dass ich ihr gerne behilflich bin aber ich auch was von der Insel kennenlernen will und das mir die Kommunikation fehlt. Das ich schon sehe in was fürn stress sie steht, aber das ich da auf mich schauen muss. Sie steckt in der gleichen Situation wie soviel hier nur das hier das Endergebnis geschrieben wird und sie mitten drin ist.

Ich muss aber auf mich schauen, habe ich ihr auch gesagt, das mir das alles sehr sehr leid tut, aber nichts mit mir zu tun hat und ich schauen muss, dass mich das nicht zu sehr beeinflusst, weil.... habe ich alles durch und deswegen stehe ich hier.

Lange Rede kurzer Sinn, musste sie dann doch in den Arm nehmen, die kleine Mausi, weil ich es echt verstehen kann.

Wir sind übereingekommen, dass wir es nochmals probieren und jetzt ist sie echt total lieb und wir stehen in gutem Kontakt. Dabei habe ich auch gemerkt, wieviel ich gelernt habe für mich in der letzten Zeit.

Jetzt sitze ich beim B. an der Strandpromenade, bin vor einem heftigen Ehestreit geflüchtet. Und das auf spanisch, ist echt nochmals eine andere Nummer, so eine leidenschaftliche Sprache, Fluch und Segen zugleich.

Werde mich trotzdem am Montag mit der Mama aus palma treffen und mir ihr zu Hause anschauen.

Mal sehen, irgendwo wird mich der Wind schon hintreiben.

So, morgen werde ich um 10.00 Uhr meinen Klippensprung machen und habe schon das Höschen voll.

Ich werde berichten. Schlaft alle schön und ich trinke noch ein schönes cerveza

28.08.2017 21:55 • x 5 #3045


A


x 4