Zitat von Mordillo:Ich habe mich auf einem Portal für Granny-Aupair angemeldet und werde am 25.8. für 3 Wochen nach Spanien gehen.
Zitat von Mordillo:Mal sehen was draus wird. Wenn alles gut klappen sollte und ich mich dort einsortieren kann, werde ich in Spanien arbeiten. Puhh und ich, die so überhaupt nicht sprachbegabt bin
Guten Morgen an @all
ich lese und schreibe normalerweise in diesem Thread nicht, nun bin ich irgendwie reingestolpert und antworte mal, zwar etwas zweitversetzt., aber immerhin noch rechtzeitig, bis zu deinem großen Aufbruch @Mordillo .
@Mordillo , was für eine mutige Entscheidung von dir, dich in dem Portal Granny-Aupair anzumelden und das auch jetzt durchzuziehen. Immerhin ist das gerade in der Sommerzeit, zumal wenn jetzt auch viele Gäste dort wohnen, bestimmt anstrengend.
Deshalb meinen ganzen Respekt vor deiner Entscheidung.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man seine Träume unbedingt leben sollte, bevor es dann zu spät ist........
Diesen Wunsch, nach Palma de Mallorca zu gehen, um dort zu arbeiten, hatte ich vor 17 Jahren auch. Das war mein Lebenstraum.
Ich liebe diese Insel im Mittelmeer. Nicht den Krach der Touristen, sondern die Ruhe und die Stille, die Gerüche im Landesinnern...die man dort überall intensiv spüren kann.
Ich war damals schon Jahre geschieden, lebte alleine und lernte dann zwei Jahre Spanisch. Ich bin sehr lebensbejahend, ich liebe das Leben, bin humorvoll, möchte alles ausprobieren, möchte meine Ziele im Leben verwirklichen.
Obwohl ich Ernährungsberaterin bin, hatte ich die Möglichkeit in einem großen internationalen Hotel in Palma, direkt am Strand, an der Rezeption zu arbeiten. Eine kleine Wohnung mit Blick auf den Hafen stand zur Verfügung.
Im Alter hätte ich mir dann eine Finca vorgestellt, aber das sollte erstmal ein Anfang sein.
Da ich sehr emotional und auch romantisch veranlagt bin, sehe ich heute noch oft den Sonnenuntergang über dem Meer vor meinem geistigen Auge. Dieser Gedanke berührt mich immer noch sehr.
Wie durch einen Zufall traf mich, kurz vor dem Vertragsabschluss, Amors Pfeil. Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten und ich war verliebt bis über beide Ohren, wir heirateten ziemlich schnell.......und mein Lebenstraum löste sich in Luft auf. Mein Mann war hier Sportkaufmann und hätte nicht mitkommen können.
5 Jahre dann ein schönes gemeinsames Leben, in dem ich nichts vermisste. Es schien alles gut zu laufen.
Was dann kam, möchte ich jetzt nicht so ausführlich erzählen, nur........er wurde von einem Tag zum nächsten schwer krank, ein Schwerstpflegefall , den ich 5 Jahre 24Std. rund um die Uhr, zuhause alleine betreute (aus Liebe).
Danach war ich selbst fertig, völlig ausgelaugt und mein Mann musste in ein Pflegeheim.
Heute ist er 59 Jahre alt , wir wissen, das er nicht mehr lange zu leben hat. Das mit anzusehen, ist die Hölle.
Ich lebe seit 6 Jahren alleine, hatte vor 2 Jahren mal einen Freund, weil ich meine Einsamkeit nicht mehr aushielt....das ging aus bestimmten Gründen in die Hose vor einiger Zeit.
Wenn ich dann deinen Post lese, deine Zuversicht, deine große Freude über die Veränderung, deinen Mut spüre....dann möchte ich dir unbedingt alles Gute und viel Glück wünschen für dein Vorhaben. DU wirst das schaffen.
Lebe dein Leben und genieße es.
Liebe Grüße
Santosha