Ich soll mit den Kindern deutsch reden und die reden auch alle deutsch. Ich möchte dort einen Sprachkurs machen und die Kidis werden mir schon was beibringen
Letztendlich, dass was man in einer Familie macht, sich in Absprache um die Kinder kümmern und im Haushalt helfen, aber nicht unbedingt kochen, da das Restaurant vorhanden ist.
Natürlich werde ich meine Familie vermissen, insbesondere meinen Sohn, aber der lebt auch sein Leben und man ist mit dem Flugzeug schnell wieder zu Hause. Es ist ja nicht Kanada , da hatte ich mich auch hin beworben
Ganz ehrlich Soziali, ich weiss es alles nicht. Ich weiss nicht ob ich große Sehnsucht haben werde oder ob ich das ganz furchtbar finde und unbedingt wieder nach Hause möchte. Ich weiss nur, dass ich das erste Mal in meinem Leben an einem Punkt bin wo ich keine Verpflichtungen habe und machen kann was ich will.
Und das war lange Zeit die Frage, was will ich, was sind meine Stärken und meine Schwächen. Mit was bin ich zufrieden. Ich bin gut in meinem Job und denke mir, es würde kein Problem sein wieder eine neue Stelle zu bekommen oder die alte Stelle wieder zu bekommen. Aber macht mich das zufrieden, ob ich in dem Büro sitze oder in einem anderen? Das Sachgebiet mag ein anderes sein, die Arbeitskollegen wichtig.
Bei mir, wie bei euch allen wo der Partner gegangen ist, hat sich das komplette Leben geändert und ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen Leben klarzukommen. Es ist soviel zusammengebrochen und ich kann nicht einfach so weiterleben wie bisher. Für alle anderen geht es weiter wie vorher. Mein Sohn lernt die Next kennen, was auch wichtig und richtig ist. Im Freundeskreis wird sie langsam eingemeindet, was auch normal und richtig ist, aber ich habe Schwierigkeiten mich neu zu sortieren. Mir zerreisst es mein Herzchen.
Berlin ist eine tolle Stadt, aber ich habe das Gefühl ich ersticke hier.
Mir fehlt eine Aufgabe die mir Bestätigung und Befriedigung bringt. Die Aufgabe war für mich immer meine Familie. Ich bin eine Kümmerin und kann gut organisieren und das ist das was mir fehlt, so dass ich auf diese Idee gekommen bin. Ob es das Richtige ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es für mich eine echte Herausforderung und egal was passiert, ich kann nur daran wachsen. Vielleicht stelle ich auch fest, dass ist es alles nicht und komme nach Hause und kann mir voller Energie einen anderen Job suchen. Vielleicht stelle ich auch fest, dass ist alles so toll und ich bleibe länger. Vielleicht finde ich das so toll und gehe danach woanders hin, alles ist offen. Aber seitdem ich diese Entscheidung getroffen habe, merke ich dass es wieder bergauf geht, meine Energie kommt wieder zurück.
Und ja, alles wird schwierig sein, trotz deutsch, ist es mein Wunsch die Sprache zu lernen, was für mich eine echte Aufgabe ist. Und ja, ich will da natürlich Auto fahren, am liebsten mit meiner Vespa, auch eine Nummer. Ich möchte die Insel erkunden und das alleine. Puhh, alles alles eine Herausforderung. Auch mit völlig unbekannten Menschen zusammen zu wohnen, zu sehen das ich mich trotz allem abgrenze und auch meine Bedürfnisse durchsetze und und und und.
Nicht die Geborgenheit meiner Wohung mit meinen Sachen zu haben. Sich auch wieder umzustellen, morgens kleine Kinder um einen herum, meine Hunde nicht bei mir zu haben (habe liebevolle Ersatzmamis gefunden), auch hier und und und.
Es ist wie eine Flucht, eine Flucht nach vorn wo ich nur dran wachsen kann und wer weiss, ich schaue mal was die Spanier so auf dem Markt machen
Und meine Familie und insbesondere mein Sohn und mein Mann - Ex untersützen mich darin. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit eröffnet mich auf diesem Wege zu entdecken.
Und ja, ich mache mir auch ins Höschen, packe mir noch Inkontinentschlüppi ein
So, gutes Nächtle ihr Lieben