Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sitze auf der Terrasse und schaue den Eichhörnchen zu wie diese den Baum hoch und runter rennen, wie süß. Ach wäre ich doch ein Eichhörnchen, dann würde ich nur schauen wo bekomme ich die nächste Nuss her .
Ich war gestern bei meiner Herzfreundin und ihrem Mann. Es war ein echt schöner Abend und es ging natürlich darum, wie geht es mir, wie ist das Singleleben mit allem drum und dran. Ich habe früher immer gedacht, wenn ich mal mehr Zeit hätte würde ich dieses und jenes tun. Mich ehrenamtlich betätigen, einen Sprachkurs machen und und und. Aber es wieder so, dass meine Vorstellungen, was würde ich tun wenn:
Nicht mit dem übereinstimmen, wie es letzlich ist, wenn die Situation wirklich da ist. Kennt ihr das? Ich habe wirklich viel gemacht und mich ausprobiert, aber irgendwie ist von allem nicht viel hängengeblieben, letzlich war es doch nicht meins. Mein Wunsch ist es mein Englisch zu verbessern, bzw. so zu sprechen, dass man nicht ständig den Übersetzer braucht (ich ziemlich oft ). Seit Dezember letzten Jahres mache ich einen Kurs. Wir sind nur zu zweit und oftmals bin ich auch alleine. Es ist toll und ich wundere mich, dass doch noch soviel hängen geblieben ist, aber.....Oftmals konnte ich gar nicht hingehen, mir hat die Kraft gefehlt, ich konnte mich nicht konzentrieren. Dann setzt es voraus, dass man viel lernt, Vokabeln ect. Ja, was soll ich sagen, irgendwie sind meine Synapsen nicht miteinander verknüpft, dass das gelernte in meinem Kopf bleibt.
OK dachte ich mir, du musst sprechen, dann habe ich mich in einem Tandem-Portal angemeldet. Sprache gegen Sprache. Aber da sind fast nur Youngsters unterwegs. Der/die Älteste waren so um 35. Ist ja auch egal, ich will ja nur sprechen, aber es hat keiner geantwortet.
Meine Psych meinte damals, sehen sie das mal nicht persönlich, wenn sich bei ihnen jemand melden würde der 20-25 Jahre älter ist, würden sie auch nicht antworten. Naja, es war kein 70-jähriger auf dem Portal
Will nur sagen, dass es echt schwierig ist sich jedes Mal wieder selber in den Hintern zu treten. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich reich beschenkt, habe eine große tolle Familie wo ich immer hin kann, süß, meine Nichten fragen mich, Mensch Tantchen wir machen dieses und jenes, komm doch mit, mache ich auch ist auch lustig, aber das mache ich Mal, weil, einfach zu jung. Meine Freunde, die wirklich während meiner Lebenskrise an meiner Seite standen sind auch da, aber sind jeweils eingebunden in ihr eigenes Leben.
Mir wird immer bewusster wie sehr sich mein eigenes Leben verändert hat.
Es stellt sich immer wieder die Frage, was will ich, wo will ich hin. Nicht falsch verstehen, ich möchte mein altes Leben in dieser Form nicht mehr zurück. Für mich habe ich das Gefühl, dass ich bei mir bin und auch zufrieden. Ich habe keine finanziellen Sorgen, habe einen tollen Sohn (auch wenn er nicht mehr täglich mein Leben begleitet, den musste ich auch loslassen, anders, aber das war auch nicht einfach) habe 2 Hunde, eine tolle Familie und Menschen die mir wichtig sind. Aber irgendwas fehlt. Nun ist die Frage: WAS? Fehlt mir ein neuer Mann? Ist das die Lösung? Kann nicht sein, ich möchte ja mein Glück und meine Zufriedenheit nicht -mehr- von einem anderen Mann abhängig machen, möchte ich nie wieder in meinem Leben.
Ist es die große Frage: Was ist Sinn des Lebens? Natürlich für jeden was anderes, aber was ist es für mich.
Ich glaube mir gehts wie Schmalo. Es ist eine Sehnsucht da. Eine Sehnsucht mal wieder in den Arm genommen zu werden, zu kuscheln und Geborgenheit zu finden. Wieder interessant für jemanden zu sein. Also ihr seht, alles ganz normal Also doch ein neuer Mann?
Ich möchte mal wieder begehrt werden wie ein Cornetto Erdbeer
Dann habe ich mir überlegt, mich iiiiirgendwann mal auf so einer Dating-Plattform anzumelden. Aber wenn ich in dem Tread lese (Date-Ansprüche und Erwartungen), glaube ich, dafür bin ich nicht geschaffen. Erstmal so ein Profil von sich zu erstellen, sich zu präsentieren finde ich schon gruselig. Da muss man ein tolles Foto reinsetzen, sich interessant darstellen und und und. Puhhh
So, jetzt habe ich euch genug zugetextet, wortwörtlich
Also, solltet ihr euch mal treffen, in Münster, Hamburg ect. wäre ich gern dabei, wenns ok ist. Auch Berlin ist immer eine Reise wert und auch ich habe hier echt noch viel zu entdecken, aber alleine macht das auch keinen Spass. Bin ab dem 25.8. für 3 Wochen im Urlaub, aber so kurzfristig wird das bestimmt nichts.
So meine Lieben, muss jetzt mit meinen Bestien raus, ich wünsche euch allen ein schönes WE mit viel Sonne und viel Spass.
LBG
05.08.2017 07:40 •
x 2 #2967