Hallo Reni
Schön, dass du die Kurve gekriegt hast, das freut mich.
Warst du nicht mal angemeldet?
Man darf sich auch zurückziehen, wenn man die Nase von seinen lieben Mitmenschen voll hat
Da ist nichts gegen einzuwenden.
Mir fällt das zwar immer wieder schwer und mich plagt etwas das schlechte Gewissen, aber manchmal ist es eben besser, wenn man sich auf sich selbst besinnt.
Dann kommen auch so nach und nach Aha-Erlebnisse.
So komme ich den Ursachen meines Downs näher.
Ich wusste gar nicht, dass du gemobbt wurdest, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
Leider bin ich eher der Typ, der die Faust in der Tasche macht.
Früher war ich da anders drauf.
Aber das Leben und mein Alter hat mich gelehrt, dass man den Spagat schaffen kann/muss?, aber eben nicht immer und dass es viel Kraft kostet und wenn man selber auf der Strecke bleibt, immer nur gegen Windmühlen kämpft, dann muss man eben sehen, dass man sich eine Zeit lang rausnimmt, um neue Kraft zu sammeln und Veränderungen anstreben.
Ob ich das hinkriege, weiß ich noch nicht, aber ich werde mich zumindest innerbetrieblich an Fachleute wenden, die vielleicht mehr tun können, als nur jahrelang Lösungen zu suchen, aber nicht den Mut haben, zu reagieren.
Wie z.B. sich mal Gedanken zu machen, ob es weiterhin Sinn macht, eine überforderte und blockende Mutter eines Klienten als gesetzliche Betreuerin in Frage zu stellen.
Aber die sind ja alle so schissig, diese ganzen Leiter und Köpfe der Einrichtung mit fast 1000 Mitarbeitern.
Den Angehörigen immer schön Zucker in den A. *beep*.
Nee, ich hör jetzt auf, will sachlich bleiben und mich runterfahren.
Ooooommmm. ich schaff das auch noch.
@Mordillo
Herzlich willkommen im Club.
Du hast schon eine ganze Menge geschafft.
Eineinhalb Jahre nach der Trennung ist man zwar angekommen, aber noch immer nicht stabil.
So meine Erfahrung.
Es holt einen immer noch ein und ich wage zu bezweifeln, dass man es jemals ganz überwindet.
Dazu war die Beziehung zu lang und hat einen großen Teil unseres Lebens geprägt.
Klar, wir können uns damit abfinden und weitergehen, aber wir sind keine jungen Hühner mehr und lassen nicht mal eben neue Menschen in unser Leben.
Man ist mißtrauischer und hat auch keine große Lust mehr auf neue Freundschaften.
Und wenn man dann mal neue Menschen findet, die einem gut tun, dann wohnen die hunderte Kilometer weg.
Hier im Forum gibt es tolle Menschen und wir haben uns teilweise auch schon real getroffen, aber leider ist das viel zu selten.
Aber du wirst hier aufgefangen und bekommst einen Überblick, wie viele Paare sich auch jenseits der 50 noch trennen.
Das tröstet doch ein bisschen.
Heute treffe ich mich mit einer Frau, die aus meiner Nähe kommt.
Ich suche schon länger jemanden zum gemeinsamen Walken und bin auf einer Seite, wo sich solche Leute finden können.
Sie ist gerade erst ein paar Wochen getrennt und ihr geht es wie so vielen Getrennten, sie möchte nicht alleine durch Wald und Flur laufen.
Vielleicht passt es ja und wir können uns zusammen tun und unsere Freizeit ab und zu gemeinsam planen.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
Vielleicht findest du auch hier Anschluss, Singles gibt es hier wie Sand am Meer.
Und Singles haben mehr Zeit, als Freunde, die in einer festen Beziehung leben.
Liebe Grüße