2264

Liebe über 50?!

N
Zitat von sozialtussi:
Hey Newday

Schön, dass du verreisen möchtest.
Wohin wirst du fliegen?
Alleine?

Irgendwo hin in den asiatischen Raum. Mal gucken. Und zusammen mit meiner Tochter. Muss nur noch meine beiden Wuffis irgendwo unterbringen.

Wenn ich das lese, was du da schreibst, wird mir ganz schwindelig. Das geht gar nicht... Ja, geh zu der Betriebspsychologin und schildere alles ungefiltert. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert, ob sie auch wirklich für das Personal da ist. Und du nimm dir einfach so viel Zeit, wie du sie brauchst für dich. Mach dir keinen Druck.

30.07.2017 11:56 • x 1 #2941

N
Zitat von schmaloo:
Hoffe wir sehen uns noch vor deinem Abflug

Ja, oder danach.

30.07.2017 12:00 • x 1 #2942

A

Liebe über 50?!

x 3

F
Hey ihr Lieben

Lasse mal nen kurzen Gruß mit Gedanken an euch hier.

@schmaloo: vielen (auch mir gelegentlich) geht es wohl ab und an so wie dir momentan.
Wenn es nicht zu ändern ist, dann bleibt nur es für den Augenblick anzunehmen...
@:Genauso wie die anderen Baustellen, egal ob beruflich oder privat.
Den nachdenklichen, nicht so guten Tagen folgen wieder bessere...

Bei mir hat sich nicht viel getan, alles soweit beim Alten.
Manchmal wundere ich mich, wie die Zeit vergeht...
Allerdings bin ich ab Herbst stolzer Immobilienbesitzer an einem kleinen See
Nun ja, einer beweglichen Immobilie...genauer gesagt eines Wohnwagens
Sollte wer mal vorbeikommen, ein kühles oder heißes Getränk geht immer

fivemonth
27einhalbMonate

30.07.2017 14:48 • x 3 #2943

Karrrl
genau @michael1266: so erging es mir.
Als Ich ihre beide Söhne noch kennen lernen durfte war alles dahin.
Der eine auf Lehrstellensuche nach dem er die erste erfolgreich abbrechen durfte, der andere ein Str.

30.07.2017 15:36 • #2944

M
Ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst, auf welche meiner Aussagen du dich beziehst?

30.07.2017 16:00 • #2945

R
Noch 10 Tage, dann Urlaub!

Leute, ich habs überstanden. Nach fast 2 Jahren Terror in der Arbeit ist nun alles geklärt. Ich bin so froh, jetzt kann ich wieder unbeschwert arbeiten. Die Mobber sind gekündigt und die Vorwürfe gegen mich alle ausgeräumt. Kaum zu glauben, dass es solche Menschen gibt.
Wenn ich lese, welche Arbeitsbedingungen bei Soziali herrschen und was Tina mitmachen musste, dann krieg ich den totalen Hals. Bei mir sind die Arbeitsbedingungen wunderbar. Warum müssen dann Menschen, die mit sich nicht klarkommen, ihren Hass in die Arbeit tragen? Naja, vorbei, jetzt müssen sie ihren Hass an sich selbst ausleben...
Tina, dir einen guten Start und viel Freude bei der neuen Arbeit.
Soziali, hör auf dein Bauchgefühl und sag zur Arbeit und auch zu deiner Familie öfter nein! Solche Bedingungen muss man nicht hinnehmen, da ist Selbstschutz erste Pflicht.
Schmaloo, man muss die Arbeitsbedingungen ändern, ich kämpfe da auch z.B. für mehr Geld für meine Azubis, aber die Elphi möchte ich trotzdem auch. Wo kein Geld mehr für Theater und Kultur ausgegeben wird, stirbt auch die Menschlichkeit. Da gibt es dann erst recht kein Geld für soziale Projekte. Ich würde da lieber beim Profifußball sparen
Ach und übrigens: Alte Frauen-junge Männer. Meine Schwester ist 61, sieht super aus und ist so aktiv, dass ihr Alter keiner glaubt. Ab und zu sind wir mit unserem 40-jährigen Cousin unterwegs und die Freunde von ihm baggern sie regelmäßig an. Wenn sie sagt, wie alt sie, halten sie es für einen Witz oder es ist ihnen egal. Erst, wenn sie sagt dass die verheiratet ist (Mann ist 55), dann wird das akzeptiert. Also alles keine Frage des Alters, sondern der Ausstrahlung.
Ich bin dagegen völlig verstrahlt wie ein Reaktor. Wer in meine Nähe kommt, stirbt den Strahlentod, ich schwörs! Ich würde im Moment niemanden ertragen und will mein gerade neu gewonnenes Glück mit niemanden teilen. Ist wahrscheinlich nicht normal, aber jeder, der sich davon nicht abschrecken lässt, der tickt ja wohl auch nicht richtig. Und solange ich diese Sicht der Dinge pflege, bin ich auf der sicheren Seite.
Also, schmaloo, behalte deine Herzschmerzgedanken. Denn das tut weh-autsch! Andrerseits, wer berührt ist, der kann sich auch berühren lassen. Und das ist ja nix schlimmes
Liebe Grüße
Reniohnepasswort, aber voll verstrahlt

01.08.2017 00:04 • x 1 #2946

M
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich klinke mich mal ein .

Ich stelle mir in letzter Zeit auch immer wieder die Frage, wer oder was soll da jetzt noch kommen. Ich war 25 Jahre mit meinem Mann zusammen, 16 verheiratet, seit 1 1/2 Jahren getrennt.

Mittlerweile geht es mir gut. Ich habe eine kleine eigene Wohnung, der Herzschmerz wird weniger und schon lange keine Tränen mehr. Ich weiss, dass ich das was ich hatte nicht mehr will, zumindest im Moment nicht. Keine gemeinsame Wohnung und alles was damit verbunden ist. Im Freundeskreis ist die Spreu vom Weizen getrennt, auch das hat viele Gedanken und Energie gekostet. Für mich selber bin ich auf einem guten Weg, aber ich finde es alles mega anstrengend. Ich merke was die letzten 1 1/2 Jahre für Kraft gekostet haben und ich finde das Single-Leben oftmals sehr anstrengend, wenn sich nicht nur der Partner sondern damit einher auch das gesamte Umfeld geändert hat. Man muss alles neu aufbauen, dass ist sehr anstrengend, auch spannend, aber immer wieder muss zwangsläufig alles von einem selber kommen. Ja, das macht zwar auf der einen Seite stark und stärkt das Selbstbewusstsein, aber mir fehlt, dass mich auch mal jemand an die Hand nimmt und mitzieht.

Einen neuen Freundeskreis aufzubauen ist selbst in einer großen Stadt nicht einfach. Alles ist möglich, nichts muss. Ja, es kommt auf die Ausstrahlung an, aber man strahlt ja nicht jeden Tag 24 Stunden in der Woche .

Jedenfalls finde ich, dass es nicht einfach ist Menschen kennenzulernen (auch nicht im Supermarkt an der Tiefkühltruhe für Fertiggerichte ) , die man wieder in sein Leben lässt. Nicht falsch verstehen, sondern wo die Bemühungen sich kennezulernen auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ja, man muss sich wohl ans Single-Leben erstmal gewöhnen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Sonne.

01.08.2017 06:30 • x 4 #2947

sozialtussi
Hallo Reni

Schön, dass du die Kurve gekriegt hast, das freut mich.
Warst du nicht mal angemeldet?
Man darf sich auch zurückziehen, wenn man die Nase von seinen lieben Mitmenschen voll hat
Da ist nichts gegen einzuwenden.
Mir fällt das zwar immer wieder schwer und mich plagt etwas das schlechte Gewissen, aber manchmal ist es eben besser, wenn man sich auf sich selbst besinnt.
Dann kommen auch so nach und nach Aha-Erlebnisse.
So komme ich den Ursachen meines Downs näher.
Ich wusste gar nicht, dass du gemobbt wurdest, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
Leider bin ich eher der Typ, der die Faust in der Tasche macht.
Früher war ich da anders drauf.
Aber das Leben und mein Alter hat mich gelehrt, dass man den Spagat schaffen kann/muss?, aber eben nicht immer und dass es viel Kraft kostet und wenn man selber auf der Strecke bleibt, immer nur gegen Windmühlen kämpft, dann muss man eben sehen, dass man sich eine Zeit lang rausnimmt, um neue Kraft zu sammeln und Veränderungen anstreben.
Ob ich das hinkriege, weiß ich noch nicht, aber ich werde mich zumindest innerbetrieblich an Fachleute wenden, die vielleicht mehr tun können, als nur jahrelang Lösungen zu suchen, aber nicht den Mut haben, zu reagieren.
Wie z.B. sich mal Gedanken zu machen, ob es weiterhin Sinn macht, eine überforderte und blockende Mutter eines Klienten als gesetzliche Betreuerin in Frage zu stellen.
Aber die sind ja alle so schissig, diese ganzen Leiter und Köpfe der Einrichtung mit fast 1000 Mitarbeitern.
Den Angehörigen immer schön Zucker in den A. *beep*.
Nee, ich hör jetzt auf, will sachlich bleiben und mich runterfahren.
Ooooommmm. ich schaff das auch noch.

@Mordillo

Herzlich willkommen im Club.
Du hast schon eine ganze Menge geschafft.
Eineinhalb Jahre nach der Trennung ist man zwar angekommen, aber noch immer nicht stabil.
So meine Erfahrung.
Es holt einen immer noch ein und ich wage zu bezweifeln, dass man es jemals ganz überwindet.
Dazu war die Beziehung zu lang und hat einen großen Teil unseres Lebens geprägt.
Klar, wir können uns damit abfinden und weitergehen, aber wir sind keine jungen Hühner mehr und lassen nicht mal eben neue Menschen in unser Leben.
Man ist mißtrauischer und hat auch keine große Lust mehr auf neue Freundschaften.
Und wenn man dann mal neue Menschen findet, die einem gut tun, dann wohnen die hunderte Kilometer weg.
Hier im Forum gibt es tolle Menschen und wir haben uns teilweise auch schon real getroffen, aber leider ist das viel zu selten.
Aber du wirst hier aufgefangen und bekommst einen Überblick, wie viele Paare sich auch jenseits der 50 noch trennen.
Das tröstet doch ein bisschen.

Heute treffe ich mich mit einer Frau, die aus meiner Nähe kommt.
Ich suche schon länger jemanden zum gemeinsamen Walken und bin auf einer Seite, wo sich solche Leute finden können.
Sie ist gerade erst ein paar Wochen getrennt und ihr geht es wie so vielen Getrennten, sie möchte nicht alleine durch Wald und Flur laufen.
Vielleicht passt es ja und wir können uns zusammen tun und unsere Freizeit ab und zu gemeinsam planen.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du eigentlich?
Vielleicht findest du auch hier Anschluss, Singles gibt es hier wie Sand am Meer.
Und Singles haben mehr Zeit, als Freunde, die in einer festen Beziehung leben.

Liebe Grüße

01.08.2017 09:06 • x 2 #2948

M
Hallo Sozialtussi,
vielen lieben Dank für deine Worte. Ja, du hast recht, ich bin auf dem Weg und der ist noch ziemlich lang hoffentlich auch breit genug, damit die oder der eine oder andere mitläuft .

Wie war dein Walken? Bei uns war es für jegliche sportliche Betätigung zu warm und zu schwül.
Ich komme aus Berlin. Die Stadt der Singles )).

01.08.2017 21:01 • #2949

sozialtussi
Hallo Mordollo

Ich treffe mich erst morgen mit der Walkerin.
Habe es falsch geschrieben, sorry.
Wir werden uns auf einen Kaffee treffen und gucken, ob wir uns sympathisch sind.

Du weißt nie, ob du nochmal eine neue Liebe findest.
Und ob du überhaupt dazu bereit bist.
Lassen wir uns überraschen, was das Leben für uns noch bereit hält.
Solange machen wir es uns eben alleine so schön wie möglich.
So richtig kapiert habe ich das erst nach 2 Jahren, ohne ständig in Tränen auszubrechen.
Schade, dass du so weit weg wohnst.
In Berlin war ich noch nie.
Ist eben eine Stadt mit vielen Faszetten.
Wie geht es dir heute denn überhaupt?
Liebe Grüße

01.08.2017 22:03 • #2950

M
Guten Morgen ,

ja, es ist echt ein Wahnsinn wie sich das Leben, die Lebensplanung und das Sozialleben verändert. Niemals hätte ich mich da gesehen wo ich heute bin. Diejenige die ihre Unzufriedenheit geäußert hat war ich. Mein Mann war soviel beruflich unterwegs, dass ich das Kind fast alleine groß gezogen habe. Er hat mir gefehlt, in vielen Situationen. Ich habe mir ein Leben neben ihm eingerichtet, ansonsten hätte unsere Ehe solange nicht funktionieren können. Als unser Sohn ausgezogen ist und wir dabei waren wieder mehr zueinander zu finden, bzw. soweit ist es gar nicht gekommen, hat er die Reißleine gezogen. Seine Lebensplanung ist eine andere, nur leider wusste ich nicht, dass er diese sofort verwirklichen will, als unser Sohn ausgezogen ist.

Er wollte raus aus dem Haus, viel Reisen (macht er sowieso und den Winter woanders verbringen). Das Haus war für mich, da er sowieso viel weg war, der Ort meiner Geborgenheit. Ich konnte auch nicht Monate weg, wegen meiner Berufstätigkeit und meinen Hunden. Er hat das Gefühl gehabt fest zu sitzen und das Leben muss noch mehr bieten. Wir haben es beide nicht geschafft und letztendlich hat er recht gehabt. Ich hätte ihm zu diesem Zeitpunkt nicht folgen können und wenn einer einen anderen Weg einschlagen möchte, kann man ihn nicht halten insbesondere dann nicht, wenn man offen für einen anderen Partner ist und dies hätte ich bei meinem Mann niemals für möglich gehalten. Das war sehr sehr schmerzhaft und ist es heute noch.

Im hier und jetzt sieht es anders aus. Was sollte ich mit dem Haus wenn die Familie weg ist. Alleine war es zu groß und voller Erinnerungen. Es war das Haus der Familie, ich hätte niemals dort jemand anderen haben wollen. Das Haus wird jetzt verkauft und mittlerweile ist es ok. Ich habe eine kleine schöne Wohnung und probiere mich zu finden. Ja, und wie findet man sich

Ich mache schon viel, arbeiten (immer noch nicht ganztags), Sport, Freunde treffen, meine Hunde ect. pp. Aber ich merke, dass ich echt ausgebrannt bin. Um mir einen neuen Job zu suchen wo ich mehr arbeiten kann, dafür fehlt mir die Kraft. Mich wieder zu beweisen heisst auch dort viel Energie reinzustecken, die habe ich zur Zeit nicht. Glücklicherweise ist mein Mann finanziell sehr sehr fair und unterstützt mich. Zum anderen kommt hinzu, dass es in unserem Alter jobmäßig auch nicht mehr so einfach ist.

Eigentlich geht es mir gut. Ich bin finanziell abgesichert, habe eine schöne Wohnung, 2 tolle Hunde. Aber dass das alte Leben so nicht mehr da ist, auch mit dem Freundeskreis mit den schönen und schlechten Gewohnheiten, dass es kein Familienleben mehr gibt mit allem was dazu gehört, da habe ich noch arg dran zu knabbern und das wird auch noch ewig dauern. Ich bin das erste Mal in meinem Leben Single, hatte vor meinem Mann langjährige Beziehungen.

Als ich jung war, war mein Ziel erfolgreich im Job zu sein und irgendwann eine Familie zu gründen. Jetzt muss ich mir neue Ziele suchen und das ist nicht einfach oder man lebt einfach so vor sich hin.

Ich lerne schon viele Menschen kennen, aber Menschen zu treffen, wo es passt, mit denen man gerne Zeit verbringt, außer mal einen netten Abend, neue Menschen die ich auch in mein Herzchen lasse, dass ist nicht einfach.

Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, bin ich schon ganz gut aufgestellt. Wer weiss was nächstes Jahr um diese Zeit ist. Das letzte Jahr um diese Zeit war der Horror,, dass möchte ich nie wieder haben im meinem Leben .

Sozialtussi, ich hoffe du hast heute einen schönen Tag mit deiner neuen Bekannten und es passt irgendwie .

Ja, und Berlin ist immer eine Reise wert. Zumindest ist hier schon mal eine Anlaufstation

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag viel Sonne und viel Freude

02.08.2017 07:49 • x 2 #2951

sozialtussi
Das ist eine sehr traurige Geschichte.
Du liest dich trotzdem ziemlich stark.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als unser Leben so ganz anders weiterzuleben.
Mit zwei Hunden ganztags arbeiten, stelle ich mir auch etwas schwierig vor.
Ginge das?

Ja, ich verstehe dich.
Man trifft sich mit Leuten und hat Abwechslung, aber bleibt trotzdem alleine.
Wenn man wüsste, dass das nur vorübergehend ist, dann ginge es einem vielleicht besser.
Aber man gewöhnt sich an alles und ich sehe es nach 3 Jahren schon als normal an.
Nützt ja alles nichts.
Es hat auch ein paar Vorteile, alleine zu leben.
Traurig ist es trotzdem.
Und dein Mann ist ein großer Egoist.
So einen Abgang hinzulegen....
Ich bin immer wieder geschockt, was ich hier so lese.
Hast du die Scheidung schon eingereicht?

02.08.2017 09:20 • #2952

sozialtussi
Die Frau, die genauso heißt wie ich
habe ich heute getroffen.
Es war sehr nett und wir haben uns prima unterhalten.
Bei Alk. B., Kaffee und Fisch unter großen Bäumen im Regen gesessen und noch 3 lustige ü60 Jährige getroffen.
Wir haben viel gelacht.
Die 3er Gruppe war durch diverse Flaschen mit echtem B. gut drauf.
Der Mann war mit seiner Ehefrau und Ex in bester Stimmung mit dem Fahhrad unterwegs.
Sie kamen da nicht weg, weil es in Strömen regnete.
Also insgesamt einen netten Nachmittag gehabt.
Leider ist das viel zu selten.

02.08.2017 17:12 • x 2 #2953

M
Ja, die Geschichte ist traurig, aber wer weiss was das Leben noch bringt?

Man lernt viel aus solch Krisensituationen und ich hätte nicht gedacht, dass ich das halbwegs überstehe. Aber mir geht es gut, ich habe, trotz allem ein gutes Verhältnis zu meinem Mann und das ist mir wichtig, schon wegen unserem Sohn.

Sozialtussi, das freut mich, dass du einen schönen Tag hattest, bitte mehr davon Solange noch Biergartenzeit ist, immer raus und wenn man alleine irgendwo sitzt mit einem Buch und einem B., auch schön und mal schauen was so lang läuft

VG

02.08.2017 19:52 • x 2 #2954

schmaloo
Hey Soziali,
Die heißt so wie du ? Echt jetzt.
Freut mich dass du eine neue Bekanntschaft gemacht hast.
und einen schönen Tag erlebt hast. Weiter so.
Mit einem Mann wäre das nicht unbedingt schöner.

Mordillo, auch von mir herzlich willkommen
Und freut mich dass Liebe Ü50 belebt wird und wieder richtig lebt und blüht.

Am Anfang dachte ich du hast deinen Ex ermordet. wegen Nickname
Es ist zwar echt alles traurig und kaum vorstellbar aber nun wissen wir alle hier dass irgendwann, zu Glück,
der Schmerz nachlässt, die Wunden heilen, langsam aber die heilen, und die Verarbeitung anstregend aber wichtig ist.

Alles kostet Kraft was aber nicht umsonst ist, wenn es für sich selbst und eigenen Wohl, Glück und Zufriedenheit ist.
Dann fühlt man sich wieder Selbstwert und Selbstbewußt. . Attraktiv.
Wenn man mit sich klar kommt, im reinen ist und vor allem mit sich alleine beschäftigen kann, dann ist vieles erreicht.
Der Rest ist nicht mehr so wichtig und wenn es kommt dann soll es aber bitte schön sein

Finde es gut dass du und deinem Ex klar kommt Ist leider nicht selbstverständlich.
Berlin war ich Pfingsten, Karneval der Kulturen. Freund von mir hat in Neuköln eine Kneipe.

Schönen Abend alle

02.08.2017 21:06 • x 2 #2955

A

x 4