2264

Liebe über 50?!

L
ja, meine mutter meinte neulich zu mir, dass ich immer ihr baby bleiben wuerde...muetter...

mach doch mal ne liste, was die spass bringt und/oder gut tut, OHNE gleich ein aber dazu zu denken...

25.07.2017 22:50 • #2896

VictoriaSiempre
Bei Burnout sind es sicherlich nicht nur 3 Wochen Reha, da gibt es meist gleich mindestens 5 Wochen am Stück.... das ist auch gut so.

Und ja - ich finde die Diagnose manchmal auch überstrapaziert, weil jeder mit ein wenig Schauspieltalent und/oder Hang zur Dramatik damit um die Ecke kommen kann. Trotzdem nochmal ja - ich finde es wichtig, dass dieser Erschöpfungszustand ernst genommen wird! Dass körperliche Erkrankungen seit Jahren hinten runterfallen, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde nicht, dass man da vergleichen sollte (auch wenn ich die Ungerechtigkeit durchaus sehe und anprangere!); das ist wie Pest und Cholera.

Ich kenn diese Fragen und Aufforderungen auch: Was tut DIR denn gut? Denk an Dich! Mach doch einfach mal, was Dir hilft... das ist (für mich!) so schwierig. Weil ich anders konditioniert und sozialisiert wurde. Vom Kopf her stand ich immer drüber, hielt mich für aufgeklärt und emanzipiert. Merke aber, dass es mich einholt, immer wieder. Wir haben es einfach nicht gelernt, auf uns zu achten. Das plötzlich nach- und aufzuholen ist wahnsinnig schwierig. Um so mehr an die Leute/Frauen, die es hinbekommen haben. Aber die schreiben hier nicht

25.07.2017 22:55 • x 1 #2897

A

Liebe über 50?!

x 3

sozialtussi
Danke Victoria und Danke Lucha

Ich habe ja schon etwas aufgeschrieben, was ich für mich nach Feierabend machen könnte. Siehe oben.

Aber wie Victoria so schön schreibt, es ist schwer. Vor allem im Berufsleben finde ich.
Man muss einen Weg finden, wie man es schafft, die Arbeit noch bis zur Rente zu meistern, ohne dass einem die Gelenke nach und nach wegknicken.
Im Job muss man professionell arbeiten, wie ist dem Leiter egal.
Solange das ohne eigene Schäden funktioniert , geht es einem gut.
Tut es aber auf Dauer eben nicht, aus verschiedenen Gründen.
Man wird nicht jünger und man muss eigentlich kürzertreten.
Man ist nicht mehr so belastbar, soll aber fast die gleiche Leistung bringen.
Ich habe z.B. eine junge Kollegin, die die Ruhe weg hat.
Sie schafft dadurch auch weniger.
Aber es fällt nicht auf.
Mir aber.
Ich beneide sie darum und eins steht fest.
Ich arbeite in Zukunft auch in einem anderen Tempo.
Das ist nämlich etwas, das ich ändern kann.
Teilweise habe ich das schon drauf, aber ich muss mich oft noch stoppen.
Man muss da auch diplomatisch vorgehen.
Ich kann ja schlecht zu meiner Kollegin sagen:
Du bist ganz schön dick und bewegst dich auch ziemlich langsam, andere schaffen mehr.
Nö, macht man natürlich nicht.
Dann passe ich mich eben Ihren Tempo an.
Wäre ein Anfang.

25.07.2017 23:19 • x 1 #2898

aquarius2
Zitat von sozialtussi:
Ich kann ja schlecht zu meiner Kollegin sagen:
Du bist ganz schön dick und bewegst dich auch ziemlich langsam, andere schaffen mehr.

Das wäre ja echt eine Frechheit, wenn du schlimme das sagen würdest. I Ich habe sowas schon desöfteren gesagt, darf das aber, denn ich habe auch einige Kilos zuviel Meine eine Kollegin hat damals 130 Kilo auf 173 gewogen und wiegt inzwischen 160 und will bei The Biggest Looser mitmachen

So ein Exemplar wie deinen Sohn hatte ich bis vor kurzem auch, aber mein Ex muß nun die Ochsentour gehen und 3 Enkel und einen Urenkel wuppen. Die Mama der drei verdient eben massenhaft Geld, ganz der Papa!
Ja auch ich darf mich um andere kümmern, sei es um meine Mutter, wenn meine Schwester mal Urlaub macht (was ok ist) sei es meine Nachbarin, die Leute durch die Wand kommen sieht, weil sie zum 2. Mal in 2 Jahren keinen Hausarzt mehr hat und keine Medikamente nimmt. Warum kommst sie erst als das mit den Halluzinationen kommt, warum fragt sie mich nicht, ob ich ihr helfen kann einen Hausarzt zu suchen?
Dann kümmern wir uns mit 3 Frauen in der Nachbarschaft um die vernachlässigten Katzen einer Nachbarin, kaufen Futter, Flohtropfen, Wurmtabletten, zahlen die Tierarztkosten und vermitteln die Tiere ein Kater war vermisst und kommt aus Österreich, dem Haustierregister sei Dank und was ist passiert? Irgend so ein Vollhorst bringt ihr wieder zwei Katzen. Als wir ihn drauf ansprechen sagt er Aber sie hat sie doch genommen Die Frau ist dement, mit der kann man es machen!
Auf der Arbeit ziehe ich vorher die Grenze, wenn es Probleme gibt bin ich die erste, die sie anspricht, alle warten, bis ich es tue und dann gibt jeder seinen Senf dazu! Vorher macht keiner das Maul auf.
Ja mein Hausarzt sagt, er will versuchen mich irgendwie in eine Reha zu kriegen, er findet mein Bandscheibenvorfall ist das vorrangige Problem und findet es mutig, dass die sich so sperren, denn ich darf ja noch 15 Jahre bis zur Rente arbeiten. Sonst bin ich nämlich einigermaßen gesund, mein Blutdruck ist normal, kein Diabetes. Er rät mir weiterhin so viel Krankengymnastik und Akkupunktur zu machen wie es geht, vielleicht hören sie so den Schuß!
Meine Chefin vermisst mich jetzt schon 3 Leute krank und 3 Leute im Urlaub (ich bin im Urlaub, da zählt mein Krank nicht) gut so!
Den Urlaub bekomme ich dann aber ich habe gesagt, ich bin flexibel was den Termin betrifft, inzwischen haben wir 7 offene Stellen die die 3 Zeitarbeiter nur schlecht kompensieren. Aber morgen geht es erst mal an den Niederrhein, zu meiner Mutter und den Neffen.

26.07.2017 07:29 • #2899

schmaloo
Hey ihr lieben,
ein wenig geht´s mir wie Tina, irgendwie Unzufriedenheit schleicht sich so langsam.
Bock was zu ändern. liegt vielleicht auch dran dass es mir eigentlich gut geht, Kraft habe und mich bewegen möchte.
Und wenn nicht jetzt wann. . wenn ich im Arbeitsstress bin ja kaum.
Hab gerade Zeit ( Urlaub ) zum Nachdenken, fantasieren und quatsch machen.

Nein, ich gehe schon raus, treffe mich mit Leuten, lerne neue kennen, kein Thema in HH. 1000 Möglichkeiten.
Dennoch unzufrieden. . habe ich auch im Morgenkreis. . beschrieben.
Auslöser ist echt banal: Die Freundin von meinem Mitbewohner ist zu besuch bei uns, sie war lange nicht da.
Sie haben einfach zusammen gekocht, wir haben uns unterhalten, alles schön wie immer.
Dann haben sie sich zurückgezogen, ich auch.
Dann kam echt was bei mir hoch, was ich zwar kenne aber lange verborgen war. . Doch Sehensucht nach.
Schönes Gefühl. Wenn man es nicht aber nicht lebt kann echt doch schmerzhaft sein.
Es ist kein Neid, aber definitiv hat es was in mir geweckt.
Und ja ich komme alleine auch sehr gut klar. Aber merke . hach irgendwas, wer fehlt. Doch

29.07.2017 21:17 • x 2 #2900

M
Zitat von schmaloo:
........Aber merke . hach irgendwas, wer fehlt doch

Das kann ich dir nachfühlen, ist bei mir auch so, so sehr ich das Single Dasein schätze und genieße, jemand fehlt. Vielleicht nicht immer, aber es wird einem bewusst, wenn man in so einer Situation wie du mit deinem Mitbewohner und seiner Freundin bist.
Und die Zeit läuft, gegen uns denke ich oft. Je länger man alleine lebt um so mehr Macken eignet man sich an.

29.07.2017 21:35 • x 2 #2901

schmaloo
Zitat von Michael1266:
[

Und die Zeit läuft, gegen uns denke ich oft. Je länger man alleine lebt um so mehr Macken eignet man sich an.

Michael, wenn ich was nicht ab kann . .SORRY. genau das.
Ich bin Ü50, hier sind Ü 60 unterwegs. Wir alle haben keine Zeit verloren in dem wir bei uns waren und sind.
Verstehe dich, gebe mir aber den Druck nicht. auch nicht den letzten Druck

29.07.2017 21:44 • #2902

sozialtussi
Wo sind ü60 Jährige unterwegs?
Und wenn schon..... tzzz...

Aber es geht euch nicht alleine so.
Es kommt auch bei mir öfter mal hoch, lebe ja auch schon seit über 3 Jahren alleine.
Es hat einige Vorteile, alleine zu leben, aber eben nicht nur.
Wenn ich darüber nachdenke, dann könnte ich manchmal heulen.
Aber andererseits kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, wieder mit einem Mann zusammen zu leben.
Wieder anpassen, Macken ertragen usw...?
Nö, das will ich auch nicht.
Aber einen festen Partner, der mit mir so manches zusammen unternimmt.
Aber woher nehmen?
Männer ü 50 sind aber auch echt komisch.
Duck und wech.
Seid ihr überhaupt bereit für eine neue Parnerschaft?
Liebe Grüße an die Hähne.

29.07.2017 22:33 • x 1 #2903

schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Männer ü 50 sind aber auch echt komisch.
Duck und wech.
Seid ihr überhaupt bereit für eine neue Parnerschaft?
Liebe Grüße an die Hähne.

Hasisoziali komm mal her
und danach

Frechi bist du aber auch

29.07.2017 22:39 • x 1 #2904

M
@schmaloo : kein Druck, das war so nicht gemeint. Auch ich bin Ü50 und mein Plan war ein anderer, theoretisch wäre ich diesen Monat 19 Jahre verheiratet, bin aber seit über 4 Jahren geschieden. was ich meine ist, das man, wenn man alleine lebt, sich vielleicht Marotten aneignet, die man egal für wen auch nicht mehr ablegen will, weil sie praktisch sind, weil sie einem das Leben einfacher machen. Und vielleicht haben die Leute, die man kennen lernt auch ihr Macken, die sie sich in der Zeit als Single angeeignet haben. Jede Jeck is anners. Ich würde mir wünschen, nicht alleine zu bleiben, aber erzwingen kann und will ich das natürlich nicht. (wir hatten mal gegenüber jemand wohnen, der war LKW Fahrer und quasi 90 % der Woche weg, in den anderen 10 % bestellte der sich immer Hausbesuche )
Und natürlich darf man sich nicht unter Druck setzen, denn ett kütt wie ett kütt.

@sozialtussi : Bereit? Keine Ahnung? Manchmal geht es mir so wie du es schreibst, also nicht drüber nachdenken. Und ja, Männer Ü50 sind komisch, die Einschläge kommen näher. Mein Traum wäre es, wenn meine Partnerin und ich in einem Haus oder in einer Straße jeder seine Wohnung hat, Nähe und Distanz, zusammen hocken oder seine Ruhe haben. Aber das ist eben nur ein Traum. Seit fast 2 Jahren ist eine Hälfte des Bettes unbenutzt, keine, die man warmhalten kann........Mist, jetzt denke ich drüber nach.

29.07.2017 22:39 • x 3 #2905

sozialtussi
Zitat von Michael1266:

Mein Traum wäre es, wenn meine Partnerin und ich in einem Haus oder in einer Straße jeder seine Wohnung hat, Nähe und Distanz, zusammen hocken oder seine Ruhe haben. Aber das ist eben nur ein Traum. Seit fast 2 Jahren ist eine Hälfte des Bettes unbenutzt, keine, die man warmhalten kann........Mist, jetzt denke ich drüber nach.

Genau SO wünsche ich mir das.
Kommt aber keiner, der passt.

29.07.2017 22:45 • #2906

sozialtussi
Zitat von schmaloo:
Hasisoziali komm mal her
und danach

Frechi bist du aber auch

Na, wenigstens hast du mich heute Abend geküsst.

29.07.2017 22:46 • #2907

M
Zitat von sozialtussi:
Kommt aber keiner, der passt.

Das sowieso nicht, das Glück klopft nicht an deine Türe, du musst rausgehen und es suchen.

PS: ist total einfach anderen gute Ratschläge zu geben, aber schwierig, sie für sich selbst zu beherzigen.

29.07.2017 22:48 • x 1 #2908

K
Hallo schmaloo, hallo Michel, ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt. Bitte Michael, du junger Spund, mit diesen Gedanken wirst du schneller alt. Bin 59 und habe letztes Jahr noch eine Ausbildung abeschlossen. Lebe in einer WG, höre Rock und gehe in die Dorfdisco.Bei mir ist alles etwas anders, bin auch allein, aber nicht einsam. Habe immer noch keine Ersparnisse, und bediene keine Ansichten von ü59 bald 60. Es gibt sie also die sonderbaren Alten, da ich leider keine Zeit habe, über mein Alter überhaupt nachzudenken!

29.07.2017 22:49 • x 1 #2909

M
Auch der Ü50 kann noch ein Kindskopf sein, mein direktes Umfeld wird das bestätigen Papa, du bist peinlich Ich höre genau die Musik, die meine Kinder hören, denn die haben ihren Musikgeschmack von. .klar, von mir! Muttern kann da mit ihrem WDR4 (wer aus NRW kommt kennt das ) nicht gg anstinken.
Trotzdem empfinde ich, das mir mein Alter momentan bewusster ist als noch vor, sagen wir, 5 Jahren.

29.07.2017 22:53 • #2910

A

x 4