tina64
- 320
- 2
- 319
tina64
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo Sozialtussi,
joaaah, das kenn ich. Bin so alt wie Du und habe diese preussischen Tugenden auch mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. Da kann man schwer aus seiner Haut.
Aaaaber - und ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Erste, die Dir das erzählt und Deine Kollegen werden ähnliches angemerkt haben: Du bist augenscheinlich am Limit, kurz vor knapp. Was nützt es Dir und anderen, wenn Du weiter durchziehst (auch wenn es Deine Kräfte übersteigt!) und dann vielleicht doch mal an unpassender Stelle explodierst? Oder, noch schlimmer, implodierst: Hörsturz, Magengeschwür, Herzinfarkt, was auch immer. Stress ist ein bekannter Risikofaktor für körperliche Erkrankungen.
Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben. Vielleicht/recht sicher ist auch eine Kur für Dich indiziert. Du wirst keinen Orden verliehen bekommen, wenn Du weitermachst, zusammenklappst und dann gar nicht mehr auf die Beine kommst. Dann wird es auch irgendwie weitergehen - ohne Dich.
tina64
Zitat von schmaloo:Hey schön la siempre hier....
freue mich..... Nachbarin
Wie geht´s Käpt´n ? lange nix gehört
Zitat von tina64:Liebe soziali
Wollten wir nicht immer auf uns hören auf unsere innere Stimme?
Ich drück dich mal ganz fest und wenn dir vielleicht Mal die Decke auf den Kopf fällt in deiner Pause dann komm nach Münster und wir erholen uns gemeinsam bei Pinkus oder in unserer Elefanten Lounge
Zitat von sabeth:@sozialtussi
Woher weißt du, dass du noch kein Burnout hattest? Vieles was du schreibst kennen auch Leute, die das hatten. Als ehemalige Lehrerin habe ich auch viele Kollegen, die ähnlich wie du drauf waren. Als das bei mir so war, habe ich meinen Dienst quittiert und bekam später Probleme wegen meiner Rente und auch ein Disziplinarverfahren, weil ich meinen Dienst einfach nicht angetreten habe.
Zitat von Konrad:
@sozialtussi , ich weis nicht ob es üblich ist in Deinem Berufzweig schriftliche Überlastungsanzeigen zu Schreiben.
Ist es durch einen überverhältnismäßig langen Zeitraum der Personellen Unterbesetzung aber soweit das Du zum Arzt gehst, dann sollte das uch dann direkt der Richtige Arzt sein, einer der mit Burn Out bewandert ist. Dann gibt`s auch mal ne Erhohlungspause von 5 Wochen und ist gleichzeitig ein Warnschuß an die Verantwortlichen in der Geschäftsleitung.
Falls Du länger Krank geschrieben bist und Dir mal die Decke auf den Kopf fällt kannst Du mich ja mal Besuchen. Der Ort hier
sieht teilweise aus wie eine Filmkulisse aus den Dreissigern und ist Ausflugziel für gestresste Kölner. Mit einem Spaziergang auf dem Damm am Rhein und einem oder mehreren Stück Kuchen im Garten mal was zum Ausspannen.
Ich bin oft in Deiner Gegend zwischen Aachen und Mönchengladbach,das ist überhaupt nicht weit. Nachts, da brauche ich zu Dir ca. 30 min. Tagsüber natürlich etwas länger wegen Verkehr. LG