2264

Liebe über 50?!

N
entfernt

22.08.2015 22:03 • #286

schmaloo
guten morgen liebe newdayone,

puhhhh, das ist n Text....

wäre ich in deiner nähe würde ich dich ganz doll in Arm nehmen..

nun weiß ich nicht ob dein Bedürfniss nach nähe von irgend jemandem, Freunde, gestillt werden darf
oder von bestimmten kommen soll...

wie geht´s dir heute ?

Kannst du mittlerweile erkennen woher gedrückte Stimmung. kommt?
oder ist es wie ich es manchmal erlebe:
unerwartete unbegründete unerklärbare kleine Stiche ?

23.08.2015 10:48 • x 1 #287

A

Liebe über 50?!

x 3

S
Hi Ihr Lieben, nun bin ich auch wieder da. ich war ein paar Tage im Feindesland. Es war nicht ganz so schlimm wie bei Hannes, aber es kam doch einiges wieder hoch.Ich versuche es als Desensibilisierung zu betrachten.
@Newday
ich gehe seit der Erkrankung noch zu einer Psychoonkologin.Von ihr kam der Rat diese Gefühle wie Angst,Trauer anzunehmen.Sie als Teil eines Prozesses zu betrachten, nicht zu werten und sie weghaben zu wollen.Durch sie durchzugehen auch wenn es weh tut.Diese Angst vor dem 'Winter' habe ich auch.Aber obwohl wir bisher nur Phantomfreunde sind, vielleicht können wir uns helfen..?!Fühl Dich ganz feste gedrückt.

23.08.2015 13:44 • x 1 #288

pearl-w
hallo ihr lieben,

der 1. Schritt in mein neues Leben ist gemacht.
Das Haus gehört nun seit Freitag ganz offiziell mir allein (und der Bank).
Eigentlich sollte ich mich also freuen, aber irgendwie kann ich mich nicht freuen. Es schmerzt doch ganz schön.
Immerhin ist es auch ein großes Stück Gewissheit, dass mein altes Leben mit IHM entgültig aus und vorbei ist. Das IHM das alles nichts mehr bedeutet.

Ich mach mir jeden Tag Mut, dass ich das Alles auch ohne ihn schaffe. Mal gelingt es mir mehr .... mal weniger und heute leider weniger.
Schei... Sonntage.

Aber ich krieg das hin, bin doch schongroß und taff und und und sowieso.

23.08.2015 15:39 • #289

N
Ach Sahi und Schmaloo, von niemand anderen würde ich mich lieber in den Arm nehmen lassen, als von euch. Ganz ganz lieben Dank euch beiden.
Was wirklich der Grund ist, kann ich nicht richtig sagen. Hab gestern noch was in letzte Worte... - Schreibt hier eure SMS... geschrieben, danach gings mir besser.. Irgendwas bricht auf in mir.
Heute früh sagte meine Tochter, sie wolle in den Harz. Sie wollte genau dort hin, wo mein Ex und ich unseren Jahrestag vor 5 Jahren verbracht hatten. Ich musste eh mal raus, also Tochter und Hundi eingepackt und los gings. Dort zu sein hat mit mir nicht viel gemacht, außer etwas Wut, war irgendwie sogar befreiend. Hab ansonsten Probleme, überhaupt Wut aufkommen zu lassen, weil Vernunft und Zurückhaltung meistens die Oberhand haben.
Ihr seit so lieb, musste gerade
Den Herbst finde ich immer schlimm, mir grauts vor Weihnachten und silvester. Im Radio haben sie heute was von Altweibersommer erzählt. Das auch noch
Schönen Sonntag Abend Ihr Lieben!

23.08.2015 17:15 • #290

N
Liebe Perl, gratuliere! Nun muss nur noch er gehen, dann kannst du wieder voll durchstarten. Du schaffst es!

23.08.2015 17:21 • #291

I
Zitat von pearl-w:

Aber ich krieg das hin, bin doch schongroß und taff und und und sowieso.

Das mit dem Haus ist toll pearl und ja du solltest dich wirklich darüber freuen, also mich freuts für dich
Ich kann auch unser Haus alleine halten, bin zwar alleine drin aber es ist meins meins meins!

lg Isa

23.08.2015 17:30 • #292

pearl-w
Hallo Isadora, hallo Newday1,

vielen Dank für eure aufbauenden Worte Ja ich werde mich darüber freuen, vielleicht nicht mehr heute, aber ab morgen. Fest vorgenommen.

@ Newday1, ich glaube das ist ganz normal, dass wir immer wieder diese Gedankenrückschläge haben, aber ich glaube wir können mit der Zeit immer etwas Besser damit umgehen. Und auch mir graut etwas vor dem Herbst und dem Winter und an Weihnachten etc. versuche ich gar nicht erst zu denken. Kommt schnell genug auf uns zugerollt. Bis dahin sind wir aber ein ganzes Stück weiter.

Was Schönes habe ich dann heute auch erfahren. Juhu ich werde Oma (mit 46, aber egal, fühl mich dadurch nicht alt und auch nicht, dadurch, dass er sich ne 10 Jahre jüngere gesucht hat). Termin ist im Februar. Und weil ihre Wohnung zu klein ist (2-Raum Dachgeschosswohnung) wollen sie erst mal zu mir ins große Haus - MEIN HAUS- ziehen. Und das Ganze noch vor Weihnachten. Und vlt. verliert ja damit der Winter und all seine grauen Tage und seine Familienfeiertage auch seine Schrecken. So viele und's.
Also greift doch wieder mein Lebensmotto. (geklaut aus Jurasic Park) Das Leben findet einen Weg.

23.08.2015 19:53 • x 1 #293

pearl-w
Zitat von NewDay1:
:Dort zu sein hat mit mir nicht viel gemacht, außer etwas Wut, war irgendwie sogar befreiend. Hab ansonsten Probleme, überhaupt Wut aufkommen zu lassen, weil Vernunft und Zurückhaltung meistens die Oberhand haben.
Ihr seit so lieb, musste gerade
Den Herbst finde ich immer schlimm, mir grauts vor Weihnachten und silvester. Im Radio haben sie heute was von Altweibersommer erzählt. Das auch noch
Schönen Sonntag Abend Ihr Lieben!

Auch ich kann eher selten Wut empfinden, bin auch eher rational. Dadurch war und ist es mir aber möglich, mit der Gesamtsituation besser klar zu kommen. Der Verstand bringt am Ende immer wieder das Herz zur Ruhe, nicht zum Schweigen, nur etwas ruhiger zu werden. Das ist glaube ich gar nicht so schlecht.

Und was heißt schon altweiber.... Wir sind nicht alt, nur etwas reicher an Erfahrung. Und die Summe unserer Erfahrungen macht uns zu dem, was wir sind .... klug, stark, und liebenswert.

23.08.2015 20:00 • #294

I
@pearl, das klingt wunderbar, ein Baby und wieder Leben in der Bude

Mein kleiner mich Oma nennender Knirps ist grade 4 geworden und ich fühl mich dabei gar nicht alt.
Du weißt doch alte Dinge sind meistens wertvoll und werden teuer gehandelt
Und bei dem bisserl Patina das sich angesammelt hat hilft Haarfarbe, etwas Make up und die paar Fältchen werden einfach weggelacht.

Aber dann kommt wieder der Stich ins Herz, es wäre so schön wenn der Opa noch hier wäre und die Zeit mit unserem Kleinen verbringen würde, aber nein seine Neue ist 12 Jahre jünger wie er und hat noch 3 minderjährige Kinder und da hat er nun keine Zeit mehr als Großvater, wo er doch Papa spielen muss

Ich wünsch euch auf alle Fälle eine gute Nacht, ich verkrümmel mich mit Buch in mein Bett

23.08.2015 21:15 • #295

pearl-w
Zitat von Isadora:
Ich wünsch euch auf alle Fälle eine gute Nacht, ich verkrümmel mich mit Buch in mein Bett

Das mach ich nun auch. Und morgen wird ein guter Tag, weil ich es so will.

Gut's nächtle

23.08.2015 21:20 • #296

Nellwin
Huhu ihr lieben,

ich stelle fest, ich hab ne Menge verpasst übers Wochenende. Vor allem stelle ich fest, dass Newday sich nicht von mir in den Arm nehmen lassen wollen würde, bin noch zu jung vermutlich und nicht so viel wert Nee, ist nicht böse gemeint. Ich hoffe Ihr habt alle das Wochenende einigermaßen unbeschadet überstanden. Bei dem Wetter hab ich es mir nicht nehmen lassen, noch schnell das Moped zu satteln und quasi das ganze Wochenende auf der Straße zu sein. Das war recht befreiend, ach ja, Besuch hatte ich auch.

Fühlt euch alle mal gedrückt, auch Newday natürlich

LG
Nellwin

24.08.2015 12:45 • x 1 #297

S
Leichten Rückfall. Die Geister, die ich rief....
Vielleicht sollte ich mir auch wieder ein Moped kaufen!

24.08.2015 12:50 • #298

Nellwin
Hey Sahi,

wenn ich was tun kann, meine email hast Du....ich drück Dich

LG
Nellwin

24.08.2015 13:04 • #299

schmaloo
ich weiß auch nicht was im Hühnerstall so los ist...
scheint aber das wir uns gegenseitig angesteckt haben....
mir ist auch traurig..heute..

Aber zu mindestens hat´s unser Kücken nicht erwischt...
scheint gut gelaunt zu sein.. gönne ich dir vom Herzen
flattere gleich zu bye bye meine liebe und guck was los war..ist...wird

Sahi... du bist nicht alleine... wie du siehst..
newdayone, wie ist dein new DAY today ?

24.08.2015 13:50 • #300

A

x 4