2264

Liebe über 50?!

schmaloo
Liebe Tina,
siehe auch so
kann dir auch sagen dass Kinder erstmal das suchen was Ihnen gut tut.....
aber sie vergleichen nicht und werten nicht... und das ist gut so.
Das heißt sie können ohne Belastung und schlechtes Gewissen ihren Gefühl ausdrücken ....
Wir Eltern akzeptieren ihre Offenheit und sind froh darüber...... eigentlich.... aber es tut weh, Ja es ist ungerecht... ABER
Wollen wir dass sie was unterdrücken.... verheimlichen um später zu sagen ich hab mich getraut, weil.... ?
nein im gegenteil das zeigt dass sie sich wohl fühlen und nicht Rücksicht nehmen müssen..... also zuhause.

Dein Sohn, übrigens sympatischer Typ obwohl nur kurz erlebt, fühlt sich bei dir zuhause da er sich keine Sorgen machen muss...
Und das ist das wichtigste..... den Ausflug beim Vatern und Tussi ist NUR ein kleiner Urlaub und kein Alltag...
Und Urlaub ist immer schön aber kurz und bittet keine Sicherheit.... es ist ein Moment..... mehr nicht.

Er weiß ganz genau was er an dich hat, wie wichtig du bist und vor allem er kann sich auf dich verlassen....
das Leben lang..... nur das nehmen sie mit und nicht den Ausflug, die Geschenke, die Nettigkeiten und Barbies...

Das ziel ist wichtig...... Du sagst so nicht und so ja und Ok wir reden drüber ...
sie brauchen Grenzen und kein wischiwaschi....wie im Urlaub ...
sie brauchen Kommunikation, Konfrontation und Widerstand um sich weiter zu entwickeln....
und Bedingungslose Liebe um lieben zu können.... Und das hat er bei dir... und das fühlt er.
Bei dir fühlt er sich sicher, braucht sich keine Sorgen zu machen, kann so sein wie er ist.... Also ZUHAUSE...

Drück dich....

28.12.2016 21:22 • x 4 #2446

sozialtussi
Hey Zweistein

Schön, dass du dich auch mal wieder meldest.
Lange nichts von dir gehört.
Was macht die Liebe?

28.12.2016 21:31 • #2447

A

Liebe über 50?!

x 3

F
Liebe Tina
Auch von mir nen Drücker

Lass deinen Sohn seinen Vater lieben...und Barbie toll finden...
das ändert nichts an seiner Liebe zu dir.
Irgendwann wirst du an den Punkt kommen ...wo es dir egal ist, was die andere Seite betrifft. Unabhängig von dem Beziehungsgeflecht, nur dein Kind betreffend.
Bis dahin wird es noch dauern...und du wirst noch das ein oder andere Mal traurig, wütend, frustriert und mehr sein.
Bei mir hat es viele Jahre gedauert...es oder ihn kannst eh nicht ändern...erst seit kurzem ist es mir egal. Gut so, denn so konnte ich es (fast) ertragen, dass er noch nicht mal an Weihnachten Zeit für seine Kinder hatte...
Du bist da für deinen Sohn....als Beständigkeit

28.12.2016 21:54 • x 1 #2448

sozialtussi
@schmaloo

Das hast du ganz wunderbar geschrieben.

@tina64
Du schaffst das!
Dein Junge weiß, was er an dir hat, wie ich dir auch schon über Whattsapp schrieb.
Lass ihn die Zeit mit seinem Vater genießen, denn gerade in dem Alter deines Sohnes orientieren sie sich an ihrem Vater.
Was nicht heißen soll, dass er in seine Fußstapfen treten soll.
Sie brauchen auch mal die Männerwelt, Väter geben Jungs das, was wir Mütter eben nicht drauf haben.
Mein Sohn ist früher z.B. mit meinen Ex in den Ferien im LKW mitgefahren und das war eben seine Männerwelt
und noch einige andere Dinge, wo ich als Mutter nicht drankam.
Es gehört zu der Entwicklung deines Sohnes dazu.
Alles gut.

28.12.2016 21:59 • x 1 #2449

T
Boah danke das ihr alle da seid

Es tut gut das alles zu lesen....denn wenn diese Gefühle wie
Eifersucht, Neid und Wut hochkommen spielt das Kopfkino
verrückt. Da ist es gut wenn jemand da ist und alles wieder
in die Realität holt...Danke dafür.
Ich hoffe nur das diese Eifersucht nicht mal die Zicke in mir
hochholt und mir die Worte rausfliegen....Wenn die so toll sind
dann geh doch zu denen....Oder sowas ähnlich dämliches.
Deshalb werde ich versuchen das zu akzeptieren und mir immer
wieder sagen ist mir egal...dann sind die halt toll und so nett.
Oh man ich hoffe ich komme da noch hin...

28.12.2016 22:34 • #2450

sozialtussi
Zitat von tina64:
Boah danke das ihr alle da seid

hochholt und mir die Worte rausfliegen....Wenn die so toll sind
dann geh doch zu denen....Oder sowas ähnlich dämliches.
Deshalb werde ich versuchen das zu akzeptieren :

Dafür sind wir da
Nicht versuchen... MACHEN!
Dein Sohn kann nichts dafür, dass ihr euch getrennt habt.

28.12.2016 22:44 • #2451

schmaloo
Zitat von tina64:
hochholt und mir die Worte rausfliegen....

Hey Tina solange du Humor hast und weißt worum es geht.....
mache ich mir nix Sorgen..... du zicke du

28.12.2016 22:57 • #2452

T
Guten Morgen ....

Ach schmaloo du hast ja so Recht mit dem was du da schreibst....
Ich bin ja mittlerweile auch so weit gefestigt, dass ich nicht so
lange in den irrationalen Gefühlen festhänge . Es kommt zwar immer mal wieder vor, meist plötzlich und unerwartet, geht dann
aber auch genauso schnell wieder ... und ich kann meinen Humor
wieder hoch holen und die Zicke im Zaum halten.

Natürlich kann mein Sohn nichts dafür, dass wir uns getrennt haben, liebe soziali. Ein Floskel die niemals zur Diskussion stand
und ich für ziemlich unnötig halte...
Mit versuchen meine ich natürlich, dass ich versuche meine Gesichtszüge zu kontrollieren wenn mein Sohn so freudestrahlend nach Hause kommt. Denn ich freue mich auch wenn er wieder
da ist. Meist lächel ich ihn dann an und frag na wie wars alles
gut bei dir.....Und er ja super es war toll und und und alles super...
was ja gut ist.
Aber leider entgleiten mir dann meine Gesichtszüge, ich spüre wie
meine Mundwinkel nach unten gleiten und meine Pupillen sich weiten und ich kann das nicht kontrollieren es passiert einfach.
Mein Sohn fragt dann meistens, hast du was Mama.....Ne alles gut.
Das muss ich jetzt versuchen , ansonsten mache ich ja......
So jetzt habe ich auch genug darüber geschrieben, hab ja jetzt
wieder ein paar Monate Zeit bis das nächste Treffen ansteht, bis
dahin werde ich es ja wohl drauf haben....
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.....

29.12.2016 09:17 • #2453

schmaloo
Zitat von tina64:
Guten Morgen ....

Aber leider entgleiten mir dann meine Gesichtszüge, ich spüre wie
meine Mundwinkel nach unten gleiten und meine Pupillen sich weiten und ich kann das nicht kontrollieren es passiert einfach.

Ist doch ehrlich.... Sei froh dass du keine Barbie bist.....

29.12.2016 10:51 • #2454

T
Ja du hast vielleicht Recht, aber wenn ich meinen Sohn so
reden höre ist die neue von meinem Ex vielleicht doch keine
Barbie, sondern ein netter Mensch.... aua das will ich nicht, die
Soll blöd sein nicht nett...
Nein Spaß beiseite ich kriege das hin....

29.12.2016 11:21 • x 1 #2455

fe16
Liebe@Tina64

die neue an der Seite deines Ex wird nie wirklich nie dich ersetzten können,

-----aus der Sicht deines Kindes----------

29.12.2016 11:43 • #2456

Konrad
Hallo Tina,
Zitat:
aber wenn ich meinen Sohn so
reden höre ist die neue von meinem Ex vielleicht doch keine
Barbie, sondern ein netter Mensch.... aua das will ich nicht, die
Soll blöd sein nicht nett.

Du hast das ja wiederrufen, aber Viele hätten wohl großes Verständnis für eine solche Denkweise.
Unterschwellig müßte sich Deine Wut und Enttäuschung auch auf Deinen Sohn übertragen haben und er würde bei Dir das
erzählen was Du gerne höhren möchtest.
Wenn aber Söhnchen nach dem Besuch bei Ex und Barbie Dir guter Dinge und voller Vertrauen erzählt wie Nett Nexi ist, bedeutet das nichts anderes als das als in Dir eine sehr starke Persönlichkeit steckt obwohl Du selbst das derzeit vielleicht
ganz anders siehst. Die Kinder spiegeln das Elternhaus.
Respekt, das bekommen nur wenige so hinn.
Obwohl meine Ex den größten Schatz den wir haben , nähmlich die Kinder bei mir belassen hat kann ich mich zu meiner Schande auch nicht davon freisprechen die Kinder in meinen Schmerz involviert zu haben.
Ich war dieser Gradwanderung zwischen Gift und Galle und Kinder nicht Belasten teilweise nicht gewachsen.

29.12.2016 19:13 • x 2 #2457

T
Danke Konrad...

Ich habe Glück das es mir von Anfang der Trennung an immer
gelungen ist, dass wenn mein Sohn redebedarf hatte oder mich
brauchte mein Wut und schmerzgetriebenes Kopfkino Pause hatte. Ich konnte ihm immer realistisch und natürlich auch ehrlich
antworten.
Ganz am Anfang hat er mich Mal gefragt..Mama warum hat Papa das gemacht....in meinem Kopf hatte ich die Antwort weil er ein A...Ist, ein Idiot und die ganze Palette an Schimpfwörter die ich
so auf Lager habe. Aber gesagt habe ich , das uns die Liebe abhanden gekommen ist. Das sein Papa nicht mehr glücklich war
Und nun ..... liebt und nun wieder glücklich ist. Das es wichtig ist
Ist keine faulen Kompromisse zu machen nur weil man Angst davor hat jemanden zu verletzten und selber dann unglücklich ist.
Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn er Mal in so eine Situation kommt, soll er innehalten und sich überlegen wie werde ich wieder glücklich und das er immer den Mut haben soll den Weg
Dann auch zu gehen. Denn ja es hat mich sehr verletzt aber ich bin erwachsen und werde es überstehen und auch irgendwann wieder glücklich sein.....Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Außerdem sehe ich ihm an der Nasespitze an wenn er mich anlügt und er weiß wie schrecklich ich es finde angelogen zu werden.

29.12.2016 20:19 • #2458

sozialtussi
Da ja hier sowieso schon alle schlafen, kann ich genau so gut auch mal eben meinen Spätdienst
Revue passieren lassen.
Es fing so schön an.
Gute Laune, Jahresende, Bewohner alle im Haus.
Statt langweiligen Broten zum Abend, einen sehr leckeren Obstsalat geschnibbelt.
Die Klingel schrillt, Malleur im Bad.
Magen-Darm
Klo voll, ich sag jetzt nicht mit was.
Boden voll, Bewohner voll.
Versorgt, ab ins Bett.
10 Minuten später, Hose voll, Bett voll, oben und unten gleichzeitig alles raus.
Bewohner versorgt, Bett bezogen, Apotheke angerufen, die bringen Medikamente, natürlich nichts da.
15 Minuten später, Bett voll, Bewohner voll, alles nochmal, Waschmaschine gefüllt, alles wieder desinfiziert.
2 Kolleginnen, nee wie gut, dass du das immer kannst, beide ganz grün im Gesicht.
Das Ganze ging von halb 4 bis 10 vor 22 Uhr.
Übergabe gemacht, halb 11 zu Hause und nun trinke ich 2 Gläser Wodtka, irgendwie muss ich die Bakterien doch killen, den Wodtka wollte ich eigentlich verschenken.
Nun ist er meiner.
Wenn jemand noch Lust darauf hat, die Flasche steht hier noch
In 48 Stunden ist 2017.
Bitte bitte drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht angesteckt habe, ich habe desinfiziert, ca. 20 Paar Handschuhe verbraucht und desinfiziere mich nun von innen.
Letztes Mal war ich nach so einer Aktion 4 Tage außer Gefecht.
Morgen muss ich noch einen Spätdienst machen.
Es sei denn, es stecken sich noch andere Kollegen an. Eine hat sich heute plötzlich verabschiedet, sie ist ab sofort befreit, weil schwanger,einer geht am 02. Januar in Reha.
Einige haben sowieso frei.
So bin ich nun die einzige Fachkraft in meiner Schicht.
Mein Chef heute am Telefon kaum noch eine Stimme, grippaler Infekt
Das kann noch heiter werden.
Ich möchte gesund ins Neue Jahr gehen, Manno!
Also bitte !alle! ganz doll die Daumen drücken, Dankeschön.

30.12.2016 00:07 • x 3 #2459

schmaloo

Tussi ich kann nicht mehr..... hab Lachkrampf.... kommst du ?

bin aba da..... falls Notruf kommt oder einen Malheur...
darf ich dann Chef sein ?....

30.12.2016 00:18 • x 1 #2460

A

x 4