Hallo Hühnerstall
Nun ist Weihnachten fast vorbei.
Gestern im Spätdienst ist die Mutter von einem meiner Zöglinge ganz plötzlich verstorben.
Ich wollte heute nach dem Frühdienst mit ihm zu seiner Mutter ins Krankenhaus fahren, damit er sie
Weihnachten sieht.
Gestern ging es nicht, da ich nur mit einer Schülerin alleine im Dienst war.
Gott sei Dank hatte ich dann gestern die Idee, dass das eine Kollegin übernimmt , die im Frei mit einer
anderen Bewohnerin zu ihrem Vater ins Altenheim fuhr.
Sie war dann so lieb und hat das übernommen.
Heute wäre es zu spät gewesen.
Ja, so kann es kommen und er ist natürlich am Boden zerstört und mit einer geistigen Behinderung ist
das noch schwerer, er versteht das einfach nicht.
So hatte ich 2 anstrengende Dienste und er hat bestimmt noch einiges an Trauerarbeit zu leisten.
Wir haben einen Seelsorger, der sich zur Zeit um einen anderen jungen Bewohner kümmert,
ich begleite dort auch schon die Trauerarbeit, nun kommt noch ein Zweiter dazu.
Ansonsten hatte ich einen schönen und entspannten Heiligabend, mit meiner Enkeltochter war das
richtig rund.
Heute werde ich einfach nur noch entspannen, mein Sohn ist gerade zu seinem Vater gefahren.
Es ist das erste Mal, dass mein Ex und ich uns nicht wenigstens am Telefon Frohe Weihnachten gewünscht haben.
Ist aber auch in Ordnung, die Zeit heilt eben alle Wunden und jeder lebt jetzt ein ganz anderes Leben.
Morgen arbeite ich nur ca. 2 Stunden für eine Biografiearbeit und am 28. ist große Party.
2 Geburtstage auf einmal, wird bestimmt lustig.
Silvester habe ich mir bisher gar nichts vorgenommen,. aber ob ich so ganz alleine bleibe, weiß ich noch nicht,
hatte ich noch nie.
Meistens habe ich Silvester bis 1 Uhr nachts gearbeitet, oder früher auch die Nachtdienste gemacht.
Mal sehen, was kommt...
Wünsche euch einen entspannten 2. Weihnachtstag, lasst es euch gutgehen.
Liebe Grüße
26.12.2016 15:36 •