2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Liebe Ringelblume

Ja, meine Erfahrungen sind schon
aufschlussreich.
Ich teile die gerne mit euch.
Mal sehen was noch so alles kommt.
So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf Dates.
Den Richtigen zu finden, ist wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Die Geschichte mit dem neuen Bett ist ja witzig
Wie sieht es bei dir aus?
Keine Lust auf das ein oder andere Date?
Liebe Grüße
S.

16.10.2016 18:15 • #2086

sozialtussi
Zitat von Ringelblume1:
Zitat:
Doch selbst wenn ich mich verlieben sollte, möchte ich meine eigene Wohnung ohne Mann drin genießen.
Ist das nachzuvollziehen?

ich möchte auch keinen mehr in meiner wohnung........das modell...jeder hat seine eigene wohnung wird doch schon sehr oft gelebt....(in unserem alter)

LG RINGELBLUME

Da haben wir gestern Abend auch drüber gesprochen, er findet das ganz schlimm.
Ist aber sein Problem.
Ich habe ihm auch gesagt, wenn er so eine Frau findet, dann wahrscheinlich nur deswegen, weil sie keinen anderen Weg findet, sich von ihrem Mann zu lösen.
Soll es ja geben.

16.10.2016 18:19 • #2087

A

Liebe über 50?!

x 3

R
hey soziali,

Zitat:

nee, nicht wirklich......ich habe mir einen neuen freundeskreis aufgebaut....viel mit meiner freundin unternommen....hatte durch zufall einen mann beim spazieren kennengelernt (er mitte 30) hatte auch ein sehr schönes und intensives gespräch was mich auch wirklich berührt hat.....ABER mehr möchte ich noch nicht. ich komme aus einer großen familie (habe noch 4 geschwister) dann habe ich ganz früh
meinen EX kennengelernt.....er 20 ich 15 jahre.......dann 35 jahre zusammen......und jetzt.....möchte ich einfach nur mal alleine leben.
ich werde im neuen jahr auch mein online geschäft wieder aufmachen und bis dato lebe ich einfach in den tag.......schööööön
und wenn das leben mir nochmal einen partner schickt........und es passt macht PENG......ja dann
einen guten start in die woche sendet dir ringelblume

16.10.2016 19:12 • x 1 #2088

Lichtstrahl
Zitat von sozialtussi:
So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf Dates.
Den Richtigen zu finden, ist wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Hi @sozialtussi
aufgeben gilt nicht. Und ein 5er mit Zusatzzahl geht doch auch
Vielen Dank mal wieder für deinen Bericht...du schreibst einfach immer so süß...
Ich hatte Freitag abend auch ein Date. Hmmm,... Marke Griff ins Klo.
Aber doch aufschlussreich. Ich denke, ich lerne immer dazu, auch wenn es nicht der Prinz meiner Träume ist.
Erst einmal werde ich bei jedem Treffen cooler und meine Erwartungen werden geringer.
Nun, also mein Held hat fast nur über seine Ex-Beziehungen gequatscht. Eigentlich wollte ich gar nicht über das Thema reden. Er schrieb mir vorher er sei Bankkaufmann. Oh ha, dachte ich mir, dann reden wir doch mal über Berxit oder so. Mal schauen, wie er so erzählt, was er auf der Pfanne hat, politische Ansicht ect pp oder über sein Hobby Kochen, das kann ich nicht....
Nee, hat mir erzählt, dass er 15 Jahre verheiratet war. Danach 3 Jahre mit jüngerer Frau zusammen und zum Schluss 7 Jahre mit Frau aber nicht zusammen gewohnt. Hat er alle verlassen. Tja, da hatte ich den spontanen Gedanken: Ich bin nicht Nr. 4.
Ich wude zunehmender entspannter.
Dann erzählte er folgendes: Seine damilige Frau, von der er sich getrennt hatte, 2 Kinder 8 und 10 Jahre alt, hat kurz nach der Trennung einen Tyen an der Käsetheke im Supermarkt kenne gelernt. Er fand das wohl beeindruckend (ich auch). sie wäre heute nach 10 Jahren immer noch mit dem zusammen.
Und auch da hatte ich einen Geistesblitz: Ab zur Käsetheke....
Für irgendwas ist es immer gut.
Ich glaube, je entspannter und erwartungsfreier ich werde, desto mehr wirft mich nichts mehr aus der Bahn.
Und allein bleiben, kann ich immer noch...
Liebe @sozialtussi du bestimmst das Tempo und kein anderer, das Treffen war für dich aufschlussreich und nehm es mit Humor. Ich möchte noch viele Geschichten hier von deinen dates lesen und vielleicht (bald) mit happy end
Bettengeschäfte und Käsetheken....so einfach kann das sein

16.10.2016 19:26 • x 3 #2089

sozialtussi
Hey ihr Lieben

Musste gerade über eure Antworten lachen
Ich antworte euch morgen.
Gucke gerade einen spannenden
Krimi.
Grüße
S.

16.10.2016 19:32 • #2090

A
Naabend@all,

ich gucke hier ja immer mal wieder rein und ich finde euch großartig! Ihr sprecht mir mitten aus dem Herzen. Seit nunmehr guten 13 Jahren getrennt und in der Entwicklung. Ein Bad, dass ziemlich bitter schmeckte - aber das Ergebnis kann sich für mich sehen lassen. Ich habe für mich ein ruhiges, glückliches und zufriedenes neues Leben entwickeln können. Auch für mich kommt (bisher) ein neuer Mann nicht mehr länger als 24 Stunden ins Haus. Wenn es ihn denn schon gegeben hätte. Aber es gab ihn nicht mal ansatzweise. Ich bin so mit mir und meinen Themen beschäftigt, auch um mich zu heilen, dass ein neuer Mann offensichtlich nicht gepasst hat. Da ich lange Zeit mit dem Kopf nach unten durch die Welt lief, habe ich IHN wohl auch nicht sehen können?!
Bisher vermisse ich IHN aber auch nicht, im Gegenteil bisher sogar unvorstellbar für mich. Ändert sich das noch?
Getrennt wohnen wäre nun auch die einzige annehmbare Variante für mich. Da es sich aber alles nur in meinem Kopf abspielt bin ich gespannt ob ich weiterhin so denke wenn ES DENN PASSIERT!?
Mit 17 will man ja nun mal schon aus allein der hormongesteuerten Wahrnehmung Vieles was Andere vermeintlich schon erreicht haben. Nachdem ich es nun aber erreicht und gelebt und erlebt habe ist der Drang dahingegen total verschwunden. Ein gutes Gefühl für mich. Die Suche ist beendet - ich lasse mich wenn überhaupt nur noch finden.
In diesem Sinn - einen guten Wochenstart

16.10.2016 19:55 • x 2 #2091

R
guten abend annabelle,

als ich eben von dir folgendes gelesen habe:

Zitat:
Ich habe für mich ein ruhiges, glückliches und zufriedenes neues Leben entwickeln können.
das finde ich sooo schön

Ich bin so mit mir und meinen Themen beschäftigt, auch um mich zu heilen, dass ein neuer Mann offensichtlich nicht gepasst hat. Da ich lange Zeit mit dem Kopf nach unten durch die Welt lief, habe ich IHN wohl auch nicht sehen können?!

meine wunden müssen auch immer noch versorgt werden ......und das du eine zeit lang mit dem kopf nach unten durchs leben gestapft bist ist doch in ordnung besser als kopflos durch diese welt. im moment wache ich morgens auf und denke.....die ZEIT ist sooo kostbar.....LEBENSZEIT die ich bewusst gestalten möchte. das allerwichtigste ist für mich das ich nichts mehr muss.....
bin mit menschen zusammen die echt sind......die ihr herz am rechten fleck haben.

ich habe auch immer die erfahrung gemacht: so wie ich meine finger von DEM THEMA gelassen habe
hat sich alles so gefunden wie es wohl sein sollte.

WU WEI - heißt übersetzt - nichts tun - geschehen lassen.

Eine gute Nacht für dich von der Ringelblume

16.10.2016 20:32 • #2092

A
@ Ringelblume
danke für deine Rückmeldung. Ja du hast Recht, so lebe ich heute auch.

@

Es kommt wie es (mittlerweile liebevoll wahrnehmend) kommt....Wenn ich es entspannt abwarten kann und beäugen kann, was nun wieder Thema ist, richtet sich alles zum Guten. Das ist meine Erfahrung aus meiner Geschichte. Vor Jahren wollte ich das Ruder mit Gewalt herumreißen und es hat mich schier mehrmals vom Boot geholt. Zum Glück konnte ich mir aber mein Urvertrauen, dass ich offensichtlich seit Kindertagen in mir habe (wir alle?!) in meinem Bewusstsein erhalten. So war ich nach den Untergängen in der Lage mich liebevoll anzunehmen und zu heilen, wie ich immer sage. Heute bin ich ICH und gut ist!
Auch ich verabschiede mich immer ganz schnell von Menschen, wo ich das Gefühl habe, die saugen mich aus. Komischerweise ist dies im Moment wieder ein Thema bei mir. Es melden sich Leute mit Einladungen bei mir, von denen ich lieber nichts hören möchte. Was bedeutet das? Wieder eine Lebensprüfung, ob ich wirklich gut auf mich achte und das Thema gelernt habe?! So sehe ich es mittlerweile. Nun denn, ich lass sie wohlwollend ziehen...

In diesem Sinn, auf in die (Lebens)schule mit freudigen Schritten bin gespannt auf meine heutigen Klassenkameraden und den Geschichten und Aufgaben die der (Tag)Lehrer für mich bereit hält.

17.10.2016 04:50 • x 1 #2093

T
Hallo und guten Morgen Ladies

Heute ist mein letzter Urlaubstag und morgen um diese Zeit
bin ich schon wieder voll in Action

Ich wache morgens immer früh auf, mache mir einen Kaffee gehe nochmal zurück und lese hier ein wenig. Zeit
für mich, alles ruhig herrlich.

Heute habe ich gemerkt, dass ich fast alles was hier geschrieben
steht gar nicht mehr verstehe.

Schade.... irgendwie bin ich glaube ich anders.

Ein erstes Date heißt für mich, ja nicht wissen was man anziehen soll, es muss unbedingt die Tasche sein und und und Aufregung
Dann Spass , rumbloedeln , keine Gedanken an die Zukunft ja nicht mal Gedanken an morgen, ich muss arbeiten na und. Es
muss was in der Luft liegen da muss Anziehungskraft sein, dass
ich echt den fast nicht mehr kontrollierbaren Wunsch habe mein
Gegenüber zu knuddeln, näher zu rücken und ich den Abend nie
Enden lassen möchte. Nach mir die Sintflut....
Die junge Frau in mir tobt, ja sie ist noch da.
Vielleicht denkt ihr jetzt boah ist die naiv , ja man.

In anderen Threads lese ich soviel Hass und Wut, verletzten Stolz ,
Kampf gegen Menschen die man doch eigentlich liebt bis aufs Blut
und über Jahre. Das verstehe ich ja , ich weis selber wie schlimm das ist so dermaßen verletzt worden zu sein, aber irgendwann ist
auch mal gut. Man kann alles sachlich und in Ruhe regeln ohne
immer noch Beleidigend und Verletzend zusein, neutral halt..

Da merke ich, dass ich wirklich wieder bei mir bin . Nur noch
ein paar kleine Formtiefs wenn Geburtstage anstehen oder
Feiertage ja klar. Aber auch das vergeht....

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche frei
nach dem Motto...Sorge dich nicht lebe..

17.10.2016 07:36 • x 3 #2094

sozialtussi
Zitat von tina64:
Heute habe ich gemerkt, dass ich fast alles was hier geschrieben
steht gar nicht mehr verstehe.

Was genau meinst du?

Zitat von tina64:
Ein erstes Date heißt für mich, ja nicht wissen was man anziehen soll, es muss unbedingt die Tasche sein und und und Aufregung

Ich werde mit jedem Date ruhiger, aber stimmt, gewisse Dinge werden immer so sein, wie du oben beschreibst.

Zitat von tina64:
Schade.... irgendwie bin ich glaube ich anders.

Wie denn? Verstehe ich nicht.

Zitat von tina64:
Es
muss was in der Luft liegen da muss Anziehungskraft sein, dass
ich echt den fast nicht mehr kontrollierbaren Wunsch habe mein
Gegenüber zu knuddeln, näher zu rücken und ich den Abend nie
Enden lassen möchte. Nach mir die Sintflut....

Das wäre das perfekte Date, suchen wir alle, oder?

Zitat von tina64:
Die junge Frau in mir tobt, ja sie ist noch da.
Vielleicht denkt ihr jetzt boah ist die naiv , ja man.

Das sind deine heimlichen Wünsche an ein erstes Date, nicht naiv, aber leider meistens unrealistisch.
Ich behaupte sogar mal, zu 99,9 % läuft es genau so, leider nicht ab.

Zitat von tina64:
In anderen Threads lese ich soviel Hass und Wut, verletzten Stolz ,
Kampf gegen Menschen die man doch eigentlich liebt bis aufs Blut
und über Jahre

Hier geht es sehr sachlich zu, finde ich.
Was in anderen Threads ist, ist ein anderes Thema.
Bei einer frischen Trennung schaukeln sich die Emotionen hier im Forum anfangs teilweise sehr hoch.
Über Jahre würde ich das nicht aushalten, nicht mal über Wochen.
Ich habe meine Trennung sauber hingekriegt, ohne Hass, aber natürlich mit vielen Emotionen, was ich normal finde.

Zitat von tina64:
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche frei
nach dem Motto...Sorge dich nicht lebe..

Das wünsche ich dir auch, liebe Tina.

Ich habe deinen Text jetzt mal benutzt, um es endlich zu schaffen, mehrere einzelne Abschnitte zu kopieren und
darauf zu antworten.
Ich glaube, ich habe endlich verstanden, wie es geht.

17.10.2016 08:17 • #2095

R
moin annabele,

Zitat:
Wenn ich es entspannt abwarten kann und beäugen kann, was nun wieder Thema ist, richtet sich alles zum Guten. Das ist meine Erfahrung aus meiner Geschichte. Vor Jahren wollte ich das Ruder mit Gewalt herumreißen und es hat mich schier mehrmals vom Boot geholt.

JA, dass habe ich genau so erlebt. war verzweifelt, konnte und wollte nicht mehr in meine arbeit zurück...
wusste überhaupt nicht wo und wie es weiter geht und als ich im inneren AUFGEGEGEN habe zu suchen war nach monaten ohne mein zutun meine neue aufgabe da.
das war aber kein positiv denken gedöns sondern ein völlig unmanipulierter prozess. das hört sich vielleicht jetzt ganz locker an......war es aber nicht wirklich.

druck erzeugt immer gegendruck!

heute wird mit freunden weihnachtsplätzchen gebacken......freu.......
ich wünsche dir einen guten start in die woche und alles gute für dich
von ringelblume

17.10.2016 09:24 • x 1 #2096

sozialtussi
Zitat von Lichtstrahl:
aufgeben gilt nicht. Und ein 5er mit Zusatzzahl geht doch auch

Hallo Lichtstrahl...nehme ich notfalls auch ;-

)
Zitat von Lichtstrahl:
Erst einmal werde ich bei jedem Treffen cooler und meine Erwartungen werden geringer.

So sieht es aus. Ganz genau, ich gehe da auch ohne irgendwelche Erwartungen hin, wir sind ja schließlich keine 20 mehr

Zitat von Lichtstrahl:
Nun, also mein Held hat fast nur über seine Ex-Beziehungen gequatscht. Eigentlich wollte ich gar nicht über das Thema reden.

Aber er hat es dennoch getan. Ich finde, wenn beide bereit sind über das Thema zu reden, ist es okay.
Doch sollte es im Rahmen bleiben, abhetzen und über den Ex herziehen geht gar nicht.

Zitat von Lichtstrahl:
Hat er alle verlassen. Tja, da hatte ich den spontanen Gedanken: Ich bin nicht Nr. 4.
Ich wude zunehmender entspannter.

Gute Entscheidung. Da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen.

Zitat von Lichtstrahl:
einen Tyen an der Käsetheke im Supermarkt kenne gelernt. Er fand das wohl beeindruckend (ich auch). sie wäre heute nach 10 Jahren immer noch mit dem zusammen.
Und auch da hatte ich einen Geistesblitz: Ab zur Käsetheke....

Wenn ich zur Käsetheke gehe, stehen da immer nur Paare oder einzelne Frauen

Zitat von Lichtstrahl:
Liebe @sozialtussi du bestimmst das Tempo und kein anderer, das Treffen war für dich aufschlussreich und nehm es mit Humor.

So ist es und ich kann darüber zumindest schmunzeln.
Aber ist schon interessant, was man alles für Typen kennenlernt.
Ich vergleiche es ungefähr mit Wohnungsbesichtigungen, je mehr man sich anschaut, desto sicherer wird man,
was man nicht haben möchte

Zitat von Lichtstrahl:
Ich möchte noch viele Geschichten hier von deinen dates lesen und vielleicht (bald) mit happy end

Es werden bestimmt noch welche kommen
Happy End wäre toll.

17.10.2016 09:43 • x 1 #2097

sozialtussi
Zitat von Ringelblume1:
hey soziali,

Zitat:

nee, nicht wirklich......ich habe mir einen neuen freundeskreis aufgebaut....viel mit meiner freundin unternommen....hatte durch zufall einen mann beim spazieren kennengelernt (er mitte 30) hatte auch ein sehr schönes und intensives gespräch was mich auch wirklich berührt hat.....ABER mehr möchte ich noch nicht. ich komme aus einer großen familie (habe noch 4 geschwister) dann habe ich ganz früh
meinen EX kennengelernt.....er 20 ich 15 jahre.......dann 35 jahre zusammen......und jetzt.....möchte ich einfach nur mal alleine leben.
ich werde im neuen jahr auch mein online geschäft wieder aufmachen und bis dato lebe ich einfach in den tag.......schööööön
und wenn das leben mir nochmal einen partner schickt........und es passt macht PENG......ja dann
einen guten start in die woche sendet dir ringelblume

Liebe Ringelblume

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich ticke genauso.
Meine beste Freundin meint auch manchmal, du musst aber auch mal sehen, dass du nicht für immer alleine bleibst,
du musst aber auch vielleicht mal auf den Wunsch des neuen Partners eingehen, dass er mit dir zusammenwohnen möchte...blabla..
Gar nichts muss ich mir muss es endlich nach 34 Jahren Beziehung mal wieder so richtig gut gehen.
Ich möchte nicht mit einem zusammenziehen, da kann er noch so nett sein.
Das ist mir nach dem letzten Date am Wochenende wieder so richtig bewusst geworden.
Er wird mich heute Abend ja anrufen und ich werde nicht sagen, dass er Geduld haben soll und wir vielleicht eine Chance haben,
in 1 oder 2 Jahren zusammen zu ziehen, nein, ich werde ihm sagen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nochmal
mit einem Mann zusammen zu leben. Was er dann daraus macht, oder auch nicht, da kann ich gut mit leben.
Ich finde deine Lebenseinstellung als Single sehr in Ordnung, man liest richtig heraus, wie gut es dir geht.
Dazu gratuliere ich dir.

17.10.2016 09:56 • x 1 #2098

R
liebe soziali,

Zitat:
Meine beste Freundin meint auch manchmal, du musst aber auch mal sehen, dass du nicht für immer alleine bleibst,
du musst aber auch vielleicht mal auf den Wunsch des neuen Partners eingehen, dass er mit dir zusammenwohnen möchte...blabla..

da sehe ich ROT.........du musst gar nichts! ENDE!

ich stelle mir das getrennte wohnen sehr schön vor........mal hier gemeinsam tage verbringen....dann mal wieder alleine......dann mal gemeinsam wegfahren, mal hier mal dort....mit absprache nach wünschen und bedürfnisse.

ich möchte meine beine rasieren ohne blicke eines anderen LACH!

Ich kenne 2 paare die das schon sehr lange praktizieren........ein paar.....er mitte 50.......sie mitte 30.....bekommen in zwei wochen ein baby.......wollen aber trotzdem an diesem modell festhalten!
alles ist möglich.....das andere paar (beide sozialarbeiter) leben das schon über zwanzig jahre so.

wer weiß......wie alle so kommt........ich lasse mich überraschen

DU weißt, was das BESTE für DICH ist!

herzliche grüße von ringelblume

17.10.2016 10:50 • x 3 #2099

I
Zitat von tina64:
Hey ihr Lieben..

Vielen Dank für eure Glückwünsche.....es geht mir ganz gut.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald..

Hey Tina,

ich habs leider verpasst, wünsche Dir aber nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Fühl Dich gedrückt!

17.10.2016 11:03 • #2100

A

x 4