2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Danke, liebe @fivemonth
Dicken Kuss an dich.
Werde berichten;-)

15.09.2016 19:43 • x 1 #1981

sozialtussi
Oh je
Mit dem Noch- Nicht-Vielleicht - Freund
ging gar nicht.
Es war irgendwie etwas peinlich mit dem und ich musste mit dem durch Köln, den ganzen Tag.

Flache Witze, immer wieder Bemerkungen, die er witzig fand
Unarten, die ich nicht schönreden kann..
Am Tisch immer den Arm aufgestützt(was nicht schlimm ist)
aber immer den rechten kleinen Finger an den Zähnen, zwischen den Lippen
Nee, muss ich nicht haben...
schüttel....
Und dann dieser Ossi- Slang XXL.
Da kann ich nicht auf Dauer mit leben, tut mir leid, da klappen sich mir die Fußnägel hoch .
Vielleicht bin ich intolerant, mag sein, aber das geht gar nicht.
Ich hätte gleich beim ersten Eindruck bleiben sollen und nicht nochmal gucken und dann mal sehen , mach ich nie wieder .
Schönen Abend

16.09.2016 20:39 • x 2 #1982

A

Liebe über 50?!

x 3

R
Liebe Soziali,
sorry, dass ich wieder schmunzeln muss! Ja, du bist ganz schön intolerant! Aber das find ich gut! Das ist so wie mit Allergie, Heuschnupfen oder Laktoseintoleranz, was man in jungen Jahren nie hatte und plötzlich mit zunehmenden Alter auftritt.

Oder aber es ist einfach die Lebenserfahrung, die einen anspruchsvoller werden lässt.!

Behalte dieseIntoleranz bei. Ich finde es gut, dass du offensiv damit umgehst. Männer treffen, kennenlernen und richtig entscheiden.

Und manchmal kann man auch mit dem falschen Mann Spaß haben!

Also weiter so!

Reni

17.09.2016 15:15 • x 2 #1983

T
hey @sozialtussi ich musste auch schmunzeln. Wenn Intoleranz bedeutet zu wissen was will ich und was will ich nicht,
Ok dann ist es vielleicht Intoleranz aber eigentlich ist es doch
das was wir wollen.
Über 50 hat so viele Vorteile, hart erarbeitet aber nicht minder gut.
Ich finde das gut, ich kann heute auch genau sagen das geht und
das geht nicht.... herrlich
Bei mir ist leider nur das was ich gut finde, was ich für mich entschieden habe, nicht das ist was dem allgemeinem Tenor entspricht . Anders halt...da bekomme ich echt heftigen Gegenwind, von Bekannten, Kollegen und Freunden. Das lässt mich langsam etwas zweifeln an mir aber dann denke ich ach
was solls, Hauptsache du hast deinen Seelenfrieden wieder und
alles ist gut.
Sorry bin ein wenig abgeschweift, wollte das nur mal loswerden

17.09.2016 22:56 • x 2 #1984

sozialtussi
Hey ihr Lieben

Komme gerade von meinem Neben-Traumjob nach Hause.
Obwohl, das kann ich gar nicht unter Job verbuchen.
Das ist so ein Klasse-Nebenjob, dass ich manchmal gar nicht fassen kann,
so ein Glück zu haben.

Ich erarbeite mir da mit 12 Euro die Stunde 200 Euro im Monat, es nennt sich offiziell Ehrenamt.
Dort betreue ich 5 behinderte junge Menschen, (alle um die 30), zwei sitzen im Rollstuhl, eine Autistin, sehr liebenswert,
ein ehemals aggressiver, sehr sensibler, hilfsbereiter und einfach toller junger Mann.
Ein übergewichtiger, auch sehr sensibler junger Mann mit einer mittelgradigen geistigen Behinderung.

Heute z.B. sah mein Tag so aus:
Ich hätte eigentlich Dienst von 12-22:30 Uhr gehabt.
Um 10:20 Uhr bekam ich per Handy, vom Leiter die Frage, ob ich mit den Bewohnern schon was geplant hätte.
Ich verneinte die Frage.
Ob ich Lust hätte, mit nach Wesel zu fahren, sie wollten dort mit den Bewohnern was unternehmen.
Ob ich mit möchte, oder meinen Dienst lieber später anfangen möchte.
Die Zeit, die ich zu Hause verbringen würde, könnte ich mir trotzdem als Dienstzeit anrechnen, da ich ja im Dienst
so eingeplant wäre.
Hammer, oder?

Ich entschied mich mitzufahren, da es mit den Leuten immer unglaublichen Spaß macht.
Man muss sich das mal vorstellen, der Leiter und seine Frau haben frei! und fahren in ihrer Freizeit nicht alleine,
sondern planen die Bewohner mit ein, weil sie es schön finden, wenn sie dabei sind.
So fuhren wir mit dem Leiter, seiner Frau, dem kleinen Sohn (ein ganz süßer Fratz) und drei Bewohnern, die zwei anderen hatten
was vor, nach Wesel, bzw. Hamminkeln zu einem bekannten Motorradhersteller, wo wir uns natürlich die ganzen Maschinen
im Verkaufsraum anguckten und uns Burger schmecken ließen.
Ach ja, ich wurde zu Hause um 11 Uhr abgeholt, weil ich noch nicht mobil war, da mein Sohn mein Auto geliehen hatte,
seins war noch in der Werkstatt.

Mein weiterer Tag sah dann so aus, dass ich mit den Bewohnern nach der Rückkehr erstmal eine 3/4 Stunde in Ruhe auf der Terrasse
Kaffee trank, ein kleines Abendessen für die Bewohner zauberte, natürlich
sind die Bewohner mit der Vorbereitung eingebunden, ein bisschen Küche aufräumen, wieder mit Hilfe der Bewohner
und dann noch die letzten 1,5 Stunden mit dem Chef und seiner Frau im Garten saß und über Gott und die Welt sprach.
So geht das andauernd....

Ab Oktober bekomme ich dort eine Erweiterung auf 450 Euro-Basis.
Da ich nur eine 30 Stunden Woche in meinem Hauptjob habe, kann ich das leisten.
Das Schöne an dem Job ist, dass ich da Mensch sein kann, ich werde so akzeptiert, wie ich bin, mit allen meinen
Fehlern und Mankos, ich mag z.B. nicht mit den Leuten in ein Hallenbad gehen, hat gesundheitliche Gründe.
Die Bewohner lieben und achten mich sehr, das ist in meinem Hauptjob nicht immer der Fall, da sind es mehr als 4 fach an Bewohnern.
Ich kann da frei entscheiden, das Konzept dort ist sehr familiär, da sind 4 eigene Kinder, die Bewohner, die Oma,
alles eine sehr herzliche Familie und da ist wirklich eine wohltuende Atmosphäre.

Natürlich gibt es auch Unstimmigkeiten mit und unter den Bewohnern, keine Frage, aber wie in einer Großfamilie
wird das da direkt geklärt.
Wenn mir zu Hause mal die Decke auf den Kopf fällt und ich Langeweile habe und wieder mal etwas unten bin, ins Auto gesetzt,
8 km gefahren und 5 Minuten später habe ich allen Frust vergessen, weil die Menschen dort einfach so authentisch und
fröhlich sind.
Das Konzept dort weicht vollkommen von dem in meinem Hauptjob ab, aber ist Gold wert, aber auch nur machbar, weil es
eine kleine Gruppe von Menschen mit Behinderungen ist.

Das wollte ich euch einfach nur mal mitteilen, weil es mein Leben so bereichert und ein Glücksfall ist, so einen Nebenjob zu finden.
Der stand im FB
Seit Mai mache ich den jetzt.

Und ich kann den Kleinen von denen knuddeln und die Tochter, die auch erst 7 ist.
Und die Oma ist sooo süß, nun genug geschwärmt.

Zu dir, Tina;
Du sprichst mir aus der Seele...
Ich bekomme von meinem Umfeld auch teils Gegenwind..lach..
du kannst doch nicht immer nur auf das Aussehen gucken, auf den Dialekt,
du musst aber auch mal lernen, toleranter zu sein.
Nö, muss und will ich nicht, habe viel zu lange danach gelebt, mach ich nicht mehr.

Zu dir, Reni;
Guter Vergleich mit der Intoleranz, JA! auf gewisse Typen reagiere ich wirklich allergisch und wenn die mir nicht
gut tun, dann Tschüss
Muss ich mir nicht antun.

Ja, ihr Lieben, im Moment habe ich so ein richtiges Hoch und hoffe, dass es so bleibt.
Ich habe dem Aus-dem Osten-Menschen eine nette Mail geschrieben, weil er sich heute Morgen so überschwänglich
für den gestrigen Köln-Tag bedankte.

Den Inhalt will ich euch nicht vorenthalten..ich weiß, ist nicht die feine Art, aber vom Gefühl her angemessen.

Lieber ...Ja, der Tag war nett, du weißt ja, wie sehr ich Köln mag. Nur merke ich, dass ich mich in deiner Gegenwart nicht so wohl fühle,
da wir beide zu unterschiedlich sind. Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. Alles Gute für dich
und nimm es nicht so tragisch.

So, nun ist es aber spät geworden, meine Güte....
Schlaft schön

18.09.2016 00:12 • x 1 #1985

Zweistein
Hallo Hühnerstall,

will mich auch noch einmal melden.

Die Wohnung wird so langsam wohnlich - gibt ja auch entsprechenden Termindruck

Hatte gestern H da, die mir beim Regale und Bilder aufhängen geholfen hat.

In der Nacht zuvor hatten wir ausgiebig gechattet, und gestern/heute haben wir die Nacht zusammen verbracht

M. a. W. es geht mir gut

Wir freuen uns nun noch mehr auf die gemeinsame Woche Urlaub im Oktober

Ich wünicht allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Zweistein

18.09.2016 07:53 • x 1 #1986

schmaloo
zwo H, das sagt mir was H zwO auch
na das klingt ja wunderbar....

Ich freue mich für euch und dass wir uns bald treffen
und hoffe dass der gesamte Hühnerstall anwesend sein wird....
Ach Zwo, hab mich auch im Kölner Doodle eingetragen...

einen schönen Sonntag.....

18.09.2016 08:21 • x 3 #1987

R
liebe soziali,

ich lese immer mal mit.......

Zitat:
Da kann ich nicht auf Dauer mit leben, tut mir leid, da klappen sich mir die Fußnägel hoch

da klappen sich mir die fußnägel hoch..........................nö, es reichen ja auch wirkich schon die schwarzen fingernägel! lach

Zitat:
Das wollte ich euch einfach nur mal mitteilen, weil es mein Leben so bereichert und ein Glücksfall ist, so einen Nebenjob zu finden.

was für eine tolle überraschung........was einem manchmal so zufällt. Ich freue mich sehr für dich.

Ich hatte noche keine Dates mit Männern......geht für mich noch nicht (2 Jahre...wie bei dir auch) aber wenn mir das soo passieren würde....wäre ich auch ganz furchtbar intolerant !

alles liebe für dich von ringelblume

18.09.2016 19:15 • #1988

sozialtussi
Liebe Ringelblume

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Das mit den Dates läuft nicht wirklich gut, so langsam habe ich auch keine Lust mehr .
Ich warte wohl besser, bis mich jemand in der Gemüseabteilung anspricht

Heute war ich nach langer Zeit endlich mal wieder walken, habe eine Mitläuferin in meinem Ort gefunden, die mich begleitet.
War richtig nett.

Ich hoffe, dir geht es wesentlich besser , als vor 2 Jahren?

18.09.2016 20:45 • #1989

R
hey soziali,

vielen dank für deine rückmeldung.

ja, mir geht es viel besser als vor 2 jahren......aber das achterbahn fahren beherrsche ich immer noch ganz gut
mittlerweile bin ich mir auch ganz sicher, dass es eben nicht nur der verlust meiner ehe (35 jahre) und der tod meiner mutter war bzw. ist.... sondern ich habe vor ein paar jahren angefangen mich auf dem weg zu machen......AUF MEINEM.
es gibt tage, da würde ich am liebsten umkehren......weil ich noch nicht so richtig weiß........wo mein weg hingeht......aber dann spüre ich das es richtig ist und gehe weiter.....
und es gibt tage......da vermisse ich mein ex.....mein altes leben..........das es aber schon ganz lange nicht mehr gibt.
vieles ist klarer geworden.......habe alte muster von meiner mutter erkannt........die ich auch übernommen hatte.......die auch durch ihren tod und der reflektion endgültig abgelegt werden konnte........die auch meine ehe mitgeprägt haben
du musst das alles aushalten.....alles mittragen.....stark sein

NEIN....ICH MUSS NICHTS MEHR

ich bin mit mir milder geworden.

liebe grüße von rigelblume

18.09.2016 22:47 • x 1 #1990

sozialtussi
Das hört sich doch schon etwas besser an, weiter so.
Wir alle hier haben immer wieder etwas dunklere Tage, aber solange wir Stück für Stück weitergehen,
ist die Hoffnung auf ein glückliches Leben ohne den Ex nicht gestorben

19.09.2016 09:36 • x 1 #1991

T
Hallo ihr lieben

Hab heute einen dunklen Tag und niemand da, der sich das
Alles anhört. So gern ich Single bin und wie sehr ich es auch
genieße allein zu leben so schei. ist das auch manchmal..
Aber ich habe ja euch und kann es schreiben.
Es geht mir soweit gut aber es kommen immer wieder (seit zwei Jahren) Situationen in denen ich echt traurig werde und die
ganze Trennung wieder zuschlägt.
Mir fehlt noch irgendwas und ich kriege es nicht hin....ich habe wirklich für mich alle Erklärungen gefunden mit denen ich gut
leben kann. Treffe Entscheidungen die gut für mich sind ganz easy
weil mir keiner mehr rein redet oder mich zum zeifeln bringt.
Ganz ehrlich wie gut ist das denn....
Trotzdem bin ich nicht stimmig.....was ist das , was ist es das mich
so traurig macht? Habt ihr eine Idee? Falls ihr das was ich da geschrieben hab nachvollziehen könnt. Eins weiß ich es ist nicht
ein neuer Partner oder Trennungsschmerz...
Ach vielleicht ist es auch nur die Jahreszeit und dieses Loch schließt sich von ganz allein...

20.09.2016 17:57 • x 3 #1992

E
Hey du..
Auch IN einer Beziehung hat man mal dunkle Tage. Nach einer Trennung empfindet man diese aber oft anders
. Man ist halt sehr sensibel für sich.
So empfinde ich das bei mir.
Hey. Ich drück dich mal ganz dolle.
Morgen ist ein neuer Tag..

20.09.2016 18:33 • x 1 #1993

sozialtussi
Zitat von tina64:
Hallo ihr lieben

Hab heute einen dunklen Tag und niemand da, der sich das
Alles anhört. So gern ich Single bin und wie sehr ich es auch
genieße allein zu leben so schei. ist das auch manchmal..
Aber ich habe ja euch und kann es schreiben.
Es geht mir soweit gut aber es kommen immer wieder (seit zwei Jahren) Situationen in denen ich echt traurig werde und die
ganze Trennung wieder zuschlägt.
Mir fehlt noch irgendwas und ich kriege es nicht hin....ich habe wirklich für mich alle Erklärungen gefunden mit denen ich gut
leben kann. Treffe Entscheidungen die gut für mich sind ganz easy
weil mir keiner mehr rein redet oder mich zum zeifeln bringt.
Ganz ehrlich wie gut ist das denn....
Trotzdem bin ich nicht stimmig.....was ist das , was ist es das mich
so traurig macht? Habt ihr eine Idee? Falls ihr das was ich da geschrieben hab nachvollziehen könnt. Eins weiß ich es ist nicht
ein neuer Partner oder Trennungsschmerz...
Ach vielleicht ist es auch nur die Jahreszeit und dieses Loch schließt sich von ganz allein...

Ja, du hast uns
Ich habe gerade etwas Zeit für dich.
Wie oft hast du die Situationen, in denen dich die Trennung so heftig einholt?
Wie äussert sich das?

20.09.2016 18:54 • #1994

R
Liebe Tina,

ja, du hast es schon richtig analysiert.

Das Loch schließt sich wieder von selbst. Vielleicht ist das auch das trübe Wetter, das einen Vorgeschmack auf die dunkle Jahreszeit gibt.
Mir geht es da genau so. Aber vor dem Novembergrau kommt noch der goldene Herbst, ein paar erhellende, sonnige Tage werden es schon noch werden.
Die andere Seite ist natürlich ganau das, was frischgeföhnt schreibt. Obwohl man weiß, dass es auch in einer Beziehung dunkle Tage gibt und man selbst mehr als genug dieser schlechten Tage mit dem Ex erlebt hat, kommt man als Single mehr ins Grübeln. Statt realistisch festzustellen, dass dieser Zustand (sich ab und zu depri zu fühlen) normal ist, schreibt man das gleich seinem Alleinsein zu.
Klar holt einem die Trauer immer wieder mal ein. Es dauert seine Zeit, bis man seine Trennung verarbeitet hat. Aber das darf und muss wohl auch so sein.
Ich denk mir dann, wenn es mal wieder soweit ist, ok, setz dich in dein dunkles Loch und genieß es. Ja, wirklich! Ich geb mich dann meinem Schmerz und trüben Gedanken hin, bleib für mich, geh spazieren, mach meine Arbeit und versuch es auszuhalten.
Wichtig ist, da wieder rechtzeitig rauszukommen. Das das klappt bis jetzt sehr gut. Es gibt ja immer wieder schöne Momente, die einen wieder raus aus dem Loch holen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es eigentlich schon genug ist, am Tag einen achönen Moment zu genießen. Ich glaube, dass wir einen zu hohen Anspruch auf Glück haben! Überall wird uns ja auch vorgegaugelt, dass man den ganzen Tag und überhaupt immer glücklich sein muss. Und angeblich kann man das nur mit Partner.
Der totale Quatsch! Ich kenne niemanden, der mit Dauergrinsen im Glücksrausch durchs Leben geht- es sei denn es ist jemand ständig beki.....
Ob das ein erstrebenswerter Zustand ist, wage ich zu bezweifeln.

Also nimms sportlich. Es gibt trübe Tage, du hast ein Recht auf diesen Zustand! Wenns dich zu sehr nervt oder du zu traurig wirst, schau dir alte Schnulzen an, schwelge in Erinnerung, höre schöne Musik und heul eine Runde- bitte hemmungslos und ohne Scham. Oder lauf durch den Wald und schrei ne Runde.

Das Gegenteil davon, lustige Filme, Lachen und Witze erzählen, soll auch auch helfen.....

Du kommst wieder ins Lot, da bin ich mir ganz sicher. Du hast nun schon so viel geschafft. Da darfst Du auch ab und zu geschafft sein, oder?

Schönen Abend,

Reni

20.09.2016 22:13 • x 3 #1995

A

x 4