Hallo ihr Lieben, melde mich zurück aus Schlummerlotterland,
hatte einen wunderschönen Urlaub nur mit mir allein auf Terrassien.
Mit nix und niemand. Das war so entspannend. Bücher lesen, chillen, Gartenarbeit und gutes Essen. Am Schluss war mein Haus vermüllt und ich träge und breit wie ne alte Flunder. Aber mit einem zufriedenen Dauergrinsen! Ich habs geschafft! Trotz der widrigen Umstände runterkommen, ausspannen und mal Zeit allein verbrinfen. War eine echte Herausforderung- Nichtstun, nichtgrübeln und nur rumhängen phne Ziel sind nicht meine Stärken.Hab es genossen!
Jetzt geht die Arbeit wieder leichter von der Hand.
Liebe Tina,
Du musst wirklich mal an deine Ängste ran. Bis jetzt hat bei Dir alles geklappt, du bist auf einen so guten Weg, mach dir das nicht kaputt.
Klar, der Scheidungskrieg bleibt weiterhin hart, aber da wird sich auch eine Lösung abzeichnen, vertrau deinem Anwalt.
Und dein Sohn muss da selbst durch- ich musste beim Lesen schmunzeln. Das sind die typischen Mama Fehler. Mit 14 muss man seine eigenen Erfahrungen machen, KleinTino wird nicht zugrunde gehen, wenn er keinen Fußball spielt und beim Tanzen einen Korb bekommt. Mit Mama im Schlepptau wäre er auch nicht besser dran. Und ein 14jähriger kann dich sein Praktikum selbst suchen und sollte auch mal langsam mit dem PC umgehrn lernen. Das muss doch nicht die Mama machen. Schick ihn doch mal zu den Pfadfindern oder in eine Jugendgruppe, da lernt er dann selbststänig und selbstbewusst zu werden.
So hab ich das mit meinen Kids gemacht, die sind dann auch zum Zelten für billig Geld gefahren und ich konnte mir einen schönen Urlaub allein leisten. Tat allen gut!
Du musst keine Angst haben, dass dein Sohn dich deshalb nicht mehr mag und die Abifeier ohne dich feiert. Ich war übrigens bei keiner Abifeier dabei, das wollten meine Kids nicht. Warum, keine Ahnung. War mir aber nicht so wichtig, und trotzdem hatten und haben wir ein gutes Verhältnis.
Tina, halte durch, mach dir nicht soviel Gedanken, sondern denk an dich. Nur, wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Sohn gut. Das bist du ihm als Vorbild schuldig, sonst gar nichts!
Man kann seine Kinder nicht an sich binden, auch nicht, wenn man alles Erdenkliche für sie tut. Im Gegenteil. Wenn fu deinem Sohn Freiraum gibst, kann er sich entfalten, erlebt seine Mama als stark (auvh mal Schwachsein gehört zum Starksein), und fühlt, dass du ihm vertraust.
An alle und zweistein,
Ja, Köln ruft!
Bin mir noch nicht sicher, ob das bei mir klappt, entscheide ich kurzfristig.
Liebe Grüße und noch schöne sonnige Tage
Reni
08.09.2016 19:36 •
x 2 #1970