2264

Liebe über 50?!

schmaloo
Liebe Tina,
du musst nicht alles können.... und dein Sohn auch nicht.
Aber was Soziali und Micha meinen ist richtig....
Gib ihm einen Schubser als Hilfe und lass ihn Erfahrungen sammeln.... auch schlechte Erfahrungen sind wichtig.
Experimentieren, improvisieren und recherchieren.... und gucken was für Ergebnisse dadurch entstehen....
Ohne sie großartig zu bewerten.... Die Tat alleine ist wichtig. Das ist auch einen Erfolgserlebnis.

Ja ich weiß, diese Antriebskraft die dann fehlt. Es kann und soll auch nicht von heute auf morgen funktionieren...
Kleine Aufgaben geben und konsequent bleiben.... und immer wieder loben wenn was klappt.... nur klein anfangen..

Soll das einen Sozialpraktikum sein ?
Meine Jungs musste auch los, ohne Bewerbung, von Tür zu Tür und einfach fragen....
Das hat am Anfang auch nicht geklappt....
dann mussten sie nochmal los und so haben sie die Angst verloren und mehr Mut dazu gewonnen...

Ja erstmal ist es wichtig dass er weiß in welche Richtung das gehen soll und was ihm Spaß machen könnte...
Ein paar Tipps für Praktikum von meinen Jungs:
Kindergarten, Altersheim, Vereine, Einzel und Großhandel...Einrichtungshäuser, kleine Handwerksunternehmen...

Mein Jüngster damals war echt schlau.... hat getan als ob lange gesucht hat, bis es knapp wurde, dann hat sich bei Vatern, also ich, beworben..... Tja es hat geklappt..... der Fuchs

Ach und noch was, ich wäre sofort dein Abschlussballpartner beim tanzen.... bei so eine tolle Frau
Und der Fußball Trainer ist ein Vollidiot.....der hätte von mir was aufs Schienbein....
Gut dass dein Sohn da weg ist.....

Und was auch hilft, Freunde und Bekannte fragen wenn man was nicht kann..... also auch mal helfen lassen...
Das muss euch nicht peinlich sein, im gegenteil, die Richtigen freuen sich wenn sie unterstützen können...
Tja wäre ich in Münster...
und nicht vergessen: Ich kann auch nicht alles.... und will ich auch....
Pass auf dich auf, OK. Es wird schon, echt..... Geduld und Ausdauer liebe Tina...

07.09.2016 12:56 • x 5 #1966

T
Ja schmaloo ich habe mir auch schon oft gewünscht du würdest
in Münster wohnen.
Deine Tipps sind echt super danke...
Danke für den Abschlussballpartner, sowas nettes hat schon
lange niemand mehr zu mir gesagt
Ja den Trainer hätte ich auch am liebsten mit der Faust auf die zwölf, später habe ich noch erfahren, dass ganzen viele Eltern
ihre Kinder aus dem Verein genommen haben weil der so ein riesen A... war und wenig später ist er auch vom Verein gekündigt worden, aber da war es für meinen Sohn schon zu spät. Er wollte
nicht mehr spielen weil er dachte er wäre zu schlecht...

07.09.2016 13:13 • x 2 #1967

A

Liebe über 50?!

x 3

sozialtussi
Guten Abend ihr Lieben

Der schlaue schmaloo hat es super auf den Punkt gebracht.
Sein Selbstbewusstsein wächst mit seinen Aufgaben.... genau so ist es.
Mein Sohn hatte auch so seine Phasen;

Kann ich nicht, will ich nicht, die nehmen mich da sowieso nicht, Weg zu weit.,..usw.

Ich setzte mich mit ihm hin und fragte ihn, was er von Herzen gerne machen würde , ohne Wenn und Aber.
Er schlief da eine Nacht drüber und dann kam er mit 2 guten Ideen und Wünschen.
Er legte sich ins Zeug und von da an wurde er immer sicherer und eifriger.
Ich sagte ihm: All das, was du dir gut vorstellen kannst, was du dir sehnlichst wünscht, das wird.
Mach den Anfang und du wirst sehen, Schritt für Schritt kommst du an dein Ziel und es werden sich viele Türen öffnen.

07.09.2016 20:23 • x 1 #1968

P
Hallo ihr Lieben!
Schön von euch allen zu lesen!

Bei mir ist zur Zeit ziemlich der Wurm drin, ex tickt völlig neben sich. Langsam habe ich das Gefühl er möchte vielleicht wirklich von der Next zurück zu mir.
Ich kann und will aber nicht.
Zwerg leidet heftig und ich muss alles wieder auffangen. Also alles wieder wie immer.
Mich nervt es nur noch.
Ich will einfach nur noch leben und zwar ohne ihn und in Ruhe.
Auch hab ich jemanden kennengelernt. Ein netter Mensch. Wir telefonieren schon recht regelmäßig und kennenlernen live ist fürs Wochenende geplant. Bin mal gespannt ob er er mir dann auch noch sympathisch ist, ich werde bestimmt auf die Fingernägel schauen
Aber ne Reisebegleitung brauch ich definitiv nicht
Aber vielleicht ist es ja auch jemand für die Freizeit - wer weiß ...
Schmaloo ja du fehlst mir und ich werde nach Köln kommen
Auf alle anderen freue ich mich natürlich genauso
Tina meine Meinung punkto Sohn und Wochenende kennst du

08.09.2016 16:57 • x 2 #1969

R
Hallo ihr Lieben, melde mich zurück aus Schlummerlotterland,
hatte einen wunderschönen Urlaub nur mit mir allein auf Terrassien.
Mit nix und niemand. Das war so entspannend. Bücher lesen, chillen, Gartenarbeit und gutes Essen. Am Schluss war mein Haus vermüllt und ich träge und breit wie ne alte Flunder. Aber mit einem zufriedenen Dauergrinsen! Ich habs geschafft! Trotz der widrigen Umstände runterkommen, ausspannen und mal Zeit allein verbrinfen. War eine echte Herausforderung- Nichtstun, nichtgrübeln und nur rumhängen phne Ziel sind nicht meine Stärken.Hab es genossen!

Jetzt geht die Arbeit wieder leichter von der Hand.

Liebe Tina,

Du musst wirklich mal an deine Ängste ran. Bis jetzt hat bei Dir alles geklappt, du bist auf einen so guten Weg, mach dir das nicht kaputt.
Klar, der Scheidungskrieg bleibt weiterhin hart, aber da wird sich auch eine Lösung abzeichnen, vertrau deinem Anwalt.
Und dein Sohn muss da selbst durch- ich musste beim Lesen schmunzeln. Das sind die typischen Mama Fehler. Mit 14 muss man seine eigenen Erfahrungen machen, KleinTino wird nicht zugrunde gehen, wenn er keinen Fußball spielt und beim Tanzen einen Korb bekommt. Mit Mama im Schlepptau wäre er auch nicht besser dran. Und ein 14jähriger kann dich sein Praktikum selbst suchen und sollte auch mal langsam mit dem PC umgehrn lernen. Das muss doch nicht die Mama machen. Schick ihn doch mal zu den Pfadfindern oder in eine Jugendgruppe, da lernt er dann selbststänig und selbstbewusst zu werden.

So hab ich das mit meinen Kids gemacht, die sind dann auch zum Zelten für billig Geld gefahren und ich konnte mir einen schönen Urlaub allein leisten. Tat allen gut!

Du musst keine Angst haben, dass dein Sohn dich deshalb nicht mehr mag und die Abifeier ohne dich feiert. Ich war übrigens bei keiner Abifeier dabei, das wollten meine Kids nicht. Warum, keine Ahnung. War mir aber nicht so wichtig, und trotzdem hatten und haben wir ein gutes Verhältnis.

Tina, halte durch, mach dir nicht soviel Gedanken, sondern denk an dich. Nur, wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Sohn gut. Das bist du ihm als Vorbild schuldig, sonst gar nichts!

Man kann seine Kinder nicht an sich binden, auch nicht, wenn man alles Erdenkliche für sie tut. Im Gegenteil. Wenn fu deinem Sohn Freiraum gibst, kann er sich entfalten, erlebt seine Mama als stark (auvh mal Schwachsein gehört zum Starksein), und fühlt, dass du ihm vertraust.

An alle und zweistein,
Ja, Köln ruft!
Bin mir noch nicht sicher, ob das bei mir klappt, entscheide ich kurzfristig.

Liebe Grüße und noch schöne sonnige Tage

Reni

08.09.2016 19:36 • x 2 #1970

T
Hey Leute

Hab endlich Feierabend...war ne schei. Woche..
Es war zuviel bin erschöpft und allein...
Mein Sohn ist mit Freunden raus und ich fühle mich
das erste Mal seit der Trennung einsam. Nicht weil er weg ist
sondern weil die letzte Woche voll war mit Dingen die ich
heftig finde und jetzt keiner da ist dem ich damit die Tasche
voll labern kann .
Ich glaube ich leg mich heute mal an den Ozean, die haben da
immer was leckeres zu trinken... ja ja ich weiß Alk.ohol ist keine
Lösung aber kein Alk.ohol auch nicht...
Ich hoffe ihr habt heute alle einen schönen Abend und was schönes vor...

10.09.2016 18:14 • x 1 #1971

sozialtussi
Liebe Tina
Hallo alle hier
@tina64, ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht.

Mir geht es im Moment super.
Ich konnte in den letzten Tagen viel unternehmen und all das nachholen, was ich krank im Urlaub verpasst habe und das hebt die Stimmung

Ich habe mich gestern mit dem Neuen nochmal getroffen, eine Freundin kam mit.
Wir hatten einen sehr netten Abend im Biergarten bei Alk. Weizen und genossen in tropischer Nacht anregende Gespräche.
Das Witzige, meine Freundin kennt ihn von früher, die waren im selben
Motorradverein.
Mich schreiben IMMER Typen an, die Motorrad fahren, oder fuhren.
Dabei sehe ich wirklich nicht aus, wie eine Motorradbiene, @fivemonth kann das bestätigen:-)

Okay, er kam sehr gepflegt daher und war auch richtig nett angezogen.
Fingernägel auch sehr schön gestutzt, geht doch!
Optisch ist er immer noch nicht unbedingt mein Typ, aber was soll ich sagen?
Er ist wirklich nett, hat Anstand,ist ein guter Unterhalter und aufmerksam.
Er ließ es sich nicht nehmen, für uns beide! die Rechnung zu bezahlen.
Wir haben uns mit Händen und Füßen gewehrt, aber nix da.
Ich werde mich revanchieren!

Am Freitag werden wir einen Ausflug ins Grüne machen, oder nach Köln.
Mal sehen, wir werden uns schon einig werden.
Bei schönem Wetter werde ich ihn auf einen Ausflugsdampfer schleppen und anschließend werden wir auf den Rheinwiesen mit Brot und Käse die Touristen beobachten.
Ein Picknik (mit oder ohne c?)
wäre schön, er sprach mal davon, ich finde das auch schön.

Drückt uns bitte die Daumen, dass
das Wetter uns gut gesonnen ist .
Das waren die neusten Nachrichten vom Niederrhein , Welle Einsame
Herzen grüßt den Rest der Welt.

14.09.2016 22:46 • x 1 #1972

schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Zitat:

Clamotten ? schreibt man nicht mit K ?
Zitat:

waaaaat ?

14.09.2016 22:56 • x 1 #1973

sozialtussi

...............

14.09.2016 23:09 • #1974

sozialtussi
Zitat von schmaloo:
Zitat von sozialtussi:
Zitat:

Zitat:

waaaaat ?

Jetzt verstehe ich erst ... gröhl.
Kommt natürlich auf das Wetter in Köln an

14.09.2016 23:15 • #1975

sozialtussi
Zitat von sozialtussi:
Zitat von schmaloo:
Zitat von sozialtussi:
Zitat:

Zitat:

waaaaat ?

Jetzt verstehe ich erst ... gröhl.
Kommt natürlich auf das Wetter in Köln an

14.09.2016 23:24 • #1976

T
Hallo an alle.....

Mensch @sozialtussi man spürt förmlich deine gute Laune und
das freut mich...
Schön das du ihn nochmal getroffen hast um ihn besser kennen zu lernen, denn ich glaube wenn man es schafft mit einem Menschen vertraut zu werden und ihn immer mehr zu mögen, ist
es irgendwann auch egal ob er dein Typ ist. Dann zählt nur
das sich wohl fühlen, sich zu Hause fühlen.
Ach und wie schön ein Picknick , ohne K(C)lamotten , könnte ich
auch mal wieder gebrauchen. viel Spaß dabei...
Mir geht es soweit ganz gut. Meine Chefin ist der Horror...das macht das Leben natürlich nicht leichter...
Hab diese Woche meinen Anwalt angerufen, wollte mal wissen ob
er noch lebt...und tatsächlich er lebt noch. Diese Woche läuft die
Frist für meinen Ex ab und ab Montag geht's dann weiter. Was
immer das bedeuten mag, warte das erstmal ab.
Mein Ex wird schwere Geschütze auffahren und alles was geht
auf mich abfeuern und ich muss standhalten.. hab keine Lust mehr lasst mich alle in Ruhe...
Komisch ist das mein Ex für mich ( die Alte kriegt keinen Cent von mir) das erstemal Unterhalt überwiesen hat.... gruselig echt
naja mal abwarten wie es jetzt dazu kam.

Jetzt werde ich erstmal kochen und dann aufs Sofa hab
zu nichts mehr Lust...

15.09.2016 17:21 • #1977

sozialtussi
Hallo Tina
Mein Anwalt meldet sich auch nur, wenn Unterlagen fehlen , oder wenn ich nachfrage.
Meinem NM konnte nun endlich der Scheidungsantrag zugeschickt werden, er hat ihn erhalten, muss ihn aber angeblich nicht zurückschicken.
Auch weiß er nicht , ob sein Rentenkonto nun geklärt ist .
Ich werde die Tage auch nochmal meinen Anwalt um eine Sachbestandsanfrage bitten.
Aber so wie ich das letztens verstanden habe, ging es nur noch um die Zustellung des Scheidungsantrags an meinem NM.
Deiner hat sicherlich endlich gezahlt , weil sein Anwalt ihm dringend dazu geraten hat .
Liebe Tina, lass deine Chefin innerlich nicht an dich ran, die kann dich doch mal kreuzweise !
Hast du keine Kollegen, die dich auffangen, oder ihr euch gegenseitig ?
Ach und: Die Frist, die für deinen Ex abläuft, bezieht sich sicherlich auf seine Mitwirkungspflichten,bezüglich Unterlagen, die er einreichen MUSS.
Ansonsten droht ihm eine Geldstrafe.
Sieh zu , dass du immer mal zur Ruhe kommst , oder Ablenkung hast, die dir gut tut.

Jetzt weht ein angenehmer Wind, ich sitze auf dem Balkon und warte auf den Temperatursturz.
Morgen fahre ich mit meinem Noch-Nicht- Vielleicht- Freund nach Köln.
Gegen Mittag erst, denn dann wird es angenehm warm , vorher nur 15-17 Grad.
Frieren wollen wir ja auch nicht , wenn wir uns nackig auf den Rheinwiesen wälzen
Dir und allen hier einen entspannten und kühleren Abend.

15.09.2016 18:44 • #1978

T
habt einen schönen Tag morgen du und dein Noch -Nicht -Aber-Vielleicht - Doch - Noch -Freund..
Und immer schön den Rücken warmhalten

15.09.2016 18:59 • x 1 #1979

F
Hey ihr lieben
Lass euch mal nen kurzen Gruß hier. Neues gibt's bei mir nicht wirklich.

@sozialtussi : vielleicht keine Motorradbiene...aber ne flotte Biene ohne Motorrad allemal
Viel Spaß in Köln mit Mr. Vielleicht

15.09.2016 19:40 • x 1 #1980

A

x 4