2264

Liebe über 50?!

F
Hey @Zweistein
Viel Spaß und Erfolg beim daten.
Und wegen uns musst du die Wohnung nicht auf Vordermann bringen
Biste eigentlich noch in der Gegend, oder Projekt abgeschlossen?

Hey Soziali
Oh man, da kann der nächste Urlaub ja nur besser werden.
Wg Treffen schreib ich dir per WA.
Ja, irgendwie wird es Weitergehen mit Job, mal schauen...aber es wird eindeutig keine Verbesserung werden.
Die Zeit heilt...auch wenn es am Anfang fast unvorstellbar ist...tatsächlich. Manchmal alles...manchmal bleibt etwas zurück.
Haha, wenn wir uns wiedersehen bitte ich um ausführlichen Bericht der Portalerfahrung
Dann wünsche ich auch dir viel Spaß und Erfolg beim daten

04.09.2016 21:40 • #1951

I
Zitat von fivemonth:
...bis dahin träume ich von meiner VWBus Tour quer durch Europa
Oder habe schöne Gespräche beim Cappuchino...danke @ingwerschnatz

Na, zu schönen Gesprächen gehören ja schließlich immer zwei!

Zitat von tina64:
Mein Singleleben läuft so ganz gut.... klar ist es blöd sich
nach der Arbeit nicht über die Dinge die mir so passieren
austauschen zu können, das fehlt mir gerade ein bisschen.
Aber es geht.....nie wieder möchte ich einen Mann haben es
geht einfach nicht mehr... nicht im www noch im wahren Leben.
Es ist so schön frei zu sein, so empfinde ich das.
Niemals gebe ich das wieder her.

Sag niemals NIE, liebe Tina. Es kommt im Leben ja meist alles anders, als gedacht. Und wenn dann ganz unverhofft doch der richtige Mensch in Dein Leben tritt, sieht gleich alles anders aus...
Man darf nur nicht aufhören, offen durchs Leben zu gehen. Wir haben alle in der Vergangenheit (und leider auch noch in der Gegenwart) viel Enttäuschung und Schmerz erlebt. Aber das Leben geht weiter und es ist schön. Nur weil wir auch mal gescheitert sind, heißt das doch nicht, dass es das nun war, oder?

@Zweistein
Wünsche Dir auch viel Spaß bei Deinem Date... Doch was ne Reisebegleitung ist, wüsste ich auch gerne...

@schmaloo
Hey, was macht HH? Land unter?
Kümmere Dich mal wieder ein wenig um Deinen Hühnerstall hier, sonst suchen wir uns noch nen neuen Hahn im Korb
Melde mich die Tage bei Dir wegen Kölle

So und nun fühlt Euch mal alle gedrückt
und @Puschelemma Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

05.09.2016 08:22 • #1952

A

Liebe über 50?!

x 3

sozialtussi
Guten Abend zusammen

Nun schnell der Bericht zu meinem x. Date.
5 waren es bestimmt schon, oder sogar 6?

Wir trafen uns an einer Mühle bei herrlichstem Sonnenschein und konnten draußen sitzen.
Er kam mit einem kleinen Motorrad, ich mit dem Auto.
Er war schon da, als ich ankam und empfing mich mit einem Blumenstrauß.
Das hatte ich auch noch nicht, fand ich sehr lieb.

Da er direkt von der Arbeit kam, empfing er mich in Arbeitskleidung, er ist Frührentner und macht nebenbei verschiedene
Handwerksarbeiten, um seine karge Rente aufzubessern.
Das erste, was mir auffiel, er roch doch ziemlich stark nach Nikotin, er hatte mir aber gesagt, dass er Raucher ist.
Er ist von der Größe her eher nicht mein Fall, ist im Grunde genommen gleich groß wie ich.
Aussehen tut er auch nicht wie Brad Pitt, aber das alles ist mir nicht so wichtig.
Wir konnten uns 3 Stunden sehr gut unterhalten und haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt.
Wir haben sogar das gleiche Sternzeichen, mögen die gleichen Unternehmungen, sind beide spontan und haben uns wirklich hervorragend unterhalten.
Und er hat auch im sozialen Bereich gearbeitet, auch mit behinderten Menschen, genau wie ich.

Ich habe nichts gegen Leute, die in Arbeitsklamotten rumrennen,aber beim ersten Date muss das nicht sein, oder?
Er hatte auch nur ein Achselshirt an, da hatte ich schonmal einen, allerdings war es sehr warm draußen und er hat eine gute Figur.
Er is ein Typ, der anpacken kann, das mag ich, so ein Handwerkertyp eben.
Was ich nicht so toll fand, dass er dreckige Fingernägel hatte, okay, er kam direkt von der Arbeit, vielleicht sollte ich das nicht
überbewerten.
Auch hätte der eine oder andere Nagel kürzer sein können.
Er ist ein Ossi, aber auch das ist nicht so schlimm, man hört seinen Dialekt, aber der ist erträglich...grins....

Tja, wir werden uns wohl weiterhin treffen, aber wir werden es sehr langsam angehen lassen.
Ich bin gespannt, wie er mit normalen Klamotten rüberkommt.
Ich bin nicht so eine Schickse, die nur auf Styling noch und nöcher steht, aber gepflegt muss ein Mann unbedingt sein.
Zähne, Haare, Bart, Frisur...passt alles und ist gepflegt.
Nur eben die Fingernägel.

Er hat zugegeben, dass er nicht so viel Geld hat und sich nicht immer das leisten kann, was er möchte, aber er lebt gut damit.
Er leidet unter Fibromyalgie, ( daher die Frührente) hat eine Insolvenz hinter sich, hört angeblich schlecht, konnte ich aber nicht feststellen
und hatte vor 21 Jahren einen bösartigen Hirntumor.
Aber er sieht recht gut gebaut und sportlich aus, ausser dass man ihm ansieht, dass er raucht, braun gebrannt, aber doch ein bisschen
fahl im Gesicht.

Wir wollen einiges zusammen in Deutschland unternehmen, haben schon Pläne geschmiedet und ich werde mal sehen, wie es so läuft.
Er hat eine sehr liebe Art, wir sind uns sehr sympathisch, den Rest muss man abwarten, wir sind nun Freizeitpartner.
Wenn ich darauf warte, dass der Traummann kommt, dann werde ich eher 88 Jahre alt sein.

Also warum nicht einfach mal einen sympathischen Mann testen?

05.09.2016 20:00 • x 1 #1953

Lichtstrahl
@sozialtussi
ich fand deinen Bericht sehr lebhaft, hab mir dabei vorgestellt, wie ihre da beide sitzt und und du ihm auf die Nägel schaust
Sympathie ist ja schon einmal ein Anfang...ich höre da jetzt bei dir noch nicht sooo eine Begeisterung raus, aber das mit dem Blumenstrauß ist doch auch süß.
Ich freue mich schon auf den Fortsetzungsbericht

05.09.2016 20:32 • #1954

sozialtussi
Hallo @Lichtstrahl
Da ich einen Nachtdienst
absitze, kann ich eben antworten.
Nein, so groß ist meine Begeisterung nicht, das stimmt .
Ihn hätte ich auf der Straße nicht angesprochen , da er überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Da ich aber jemanden suche, der seine Freizeit gerne mit mir teilt ,
habe ich mich auf ein Date eingelassen, ich suche ja keinen
Partner, der mir einen Heiratsantrag macht;-)
Schon als wir miteinander schrieben, wurde ich neugierig auf ihn.
Er beschrieb seine Vorstellungen von einem eventuellen Miteinander, die mir gefielen und ich habe ihm die Worte nicht in den Mund gelegt.
Und ich dachte so, Hallo, das könnte passen .
Ja und heute haben wir dann schön locker geredet, über unsere Vorstellungen und es passte immer noch.
Es kann natürlich sein , dass er sich verstellt hat, aber er war so lieb und humorvoll und es kam mir alles sehr ehrlich vor .
Wir redeten auch über Singlebörsen und dass es dort zu 90% nur um das Eine geht und wir waren uns einig , dass es nicht das ist , was wir suchen.
Er sagte, dass S. überhaupt nicht im Vordergrund steht, es sei ihm wichtig, dass er jemanden hat, der frei ist und gerne seine Freizeit mit ihm teilt.
Ja klar , er könnte lügen, viel erzählen , trotzdem habe ich ein Gefühl, dass er es so meint.
Und wenn es niemals zu einer Partnerschaft reichen würde und wir nur zusammen durch die Lande ziehen , so ist mir das auch recht.
Er ist kein Vorzeigetyp, wo jeder sagen würde: Wow, da hast du dir aber einen Netten geangelt.
Aber er hat was , das mir gefällt.
Z. B eine angenehme Art zu erzählen, eine schöne , ruhige, angenehme Stimme und er ist keine Minute langweilig .
Das mit dem Blumenstrauß fand ich auch total süß .
Natürlich weiß ich nich nicht viel über seine Vergangenheit, aber so wichtig ist die im Moment nicht für mich , wie wollen ja nur zusammen was unternehmen.
Ich habe ihm zB. erzählt , dass ich immer leichte Panik bekomme, wenn ich eine Strecke fahre, wo ich oft hintereinander die Autobahn wechseln muss,
Er sagte dann so richtig lieb, das üben wir gemeinsam, mach dir mal keine Sorgen.
Er mag Camping , das Wattwandern, Schiff fahren,mag Fisch und Quark mit Pellkartoffeln, Burgen, Schlösser, antike Städte, wandern, Berge und Meer und ganz viel Deutschland entdecken.
Ja und genau das und noch viel mehr wollen wir gemeinsam erleben .
Warum sich nicht einfach mal auf einen Menschen einlassen , der anscheinend ähnlich tickt, wie ich
Und nun muss ich Eier für meine Zöglinge kochen , Dienstag ist Eiertag

06.09.2016 01:17 • #1955

schmaloo
Ach ihr lieben, wir sind ja gaaaar nicht wech....
nur unterwegs... jedeR für sich aber das Ziel ist das Selbe.... Zufriedenheit mit sich

da wir uns, und das hoffe ich, bald wieder bei Zwo treffen werden, haben wir ja auch einen Ziel....

Liebe Reni, Puschel, New, Tina, Ingwer, Fivy, Soziali und Micha
ich freue mich, auch wenn ich noch nicht mal sicher bin ob es klappt,
dass wir uns alle zwo ein wenig ärgern können..

liebe Soziali, das gute daran ist das gute darin.....
deinen Bauchgefühl, bis auf die Fingernägel, liegt richtig...
wenn nix wird, wird was daraus... nämlich Reisebegleiter... auch schön
Du wirkst sehr entspannt, gut so.... beim Barfuß Strand Spaziergang guck bitte nicht nur nach unten
Hoffe du bist dabei.... bei zwo.... endlich kennenlernen

Liebe Tina, ja ärgerlich und ja die Chefin ist zum und deshalb klipp und klar sagen
an dem Wochenende werde ich frei haben.... sie kann nicht so weiter mit dir umgehen....
komm mach dich für dich stark, du bist es Wert ... viel mehr Wert ... würde mich freuen wenn du dabei bist...

Liebe New, Puschel, Reni und Micha wie sieht´s aus ? Wiedersehen wäre echt toll oder ?

Fivy, freue mich uns bald wieder zu treffen.... ja die Umstände sind jetzt nicht so günstig
aber Hey.... du schaffst auch das

Zitat:
@schmaloo
Hey, was macht HH? Land unter?
Kümmere Dich mal wieder ein wenig um Deinen Hühnerstall hier, sonst suchen wir uns noch nen neuen Hahn im Korb

Ingwer ist gesund... habe ich damals auch schon gesagt
ich lerne auch mal loslassen und Kücken machen lassen....
ich kümmere mich doch....hatte einen wunderbaren Hahn am We zu Besuch.... war schön
Vllt übernimmt er den Korb... dann darf ich chillen

Zwo, alles im Blick..Griff

alle eine ruhige Nacht und erfolgreiche zufriedene Tage ....
greiser Hahn....

06.09.2016 21:05 • x 5 #1956

sozialtussi
Lieber @schmaloo , ich würde euch soooo sehr gerne alle mal treffen.
Habe gerade mit @fivemonth telefoniert
Wenn ihr alle so lieb seid, wie sie, dann freue ich mich.
Leider habe ich noch keinen Oktoberdienstplan.
Ihr Lieben , ich melde mich , sobald ich Näheres weiß und hoffe wirklich sehr, dass ich endlich mal dabei sein kann.

06.09.2016 22:08 • x 3 #1957

schmaloo
Zitat von sozialtussi:
Lieber @schmaloo , ich würde euch soooo sehr gerne alle mal treffen.
Habe gerade mit @fivemonth telefoniert
Wenn ihr alle so lieb seid, wie sie, dann freue ich mich.

nö..... lieber als liebe Fivy geht nicht ...
also musst du wissen

06.09.2016 22:49 • x 2 #1958

sozialtussi
Pöh....ich bin auch lieb....

06.09.2016 23:24 • x 2 #1959

I
Zitat von schmaloo:
nö..... lieber als liebe Fivy geht nicht ...
also musst du wissen

Weise Worte!

06.09.2016 23:34 • x 2 #1960

T
Hallo alle zusammen

Hab heute Rolltag und nimm mir jetzt mal die Zeit etwas zu
schreiben.....

Hey fivemonth du hast mir einen schönen Traum beschert...
Ich bin mit einem alten VW Bulli durch ganz Europa gefahren im
Traum, nur schönes warmes Wetter, die tollsten Länder, alles war
schön gechillt und easy .... bis ja bis mein Wecker klingelte und
ich zu Arbeit musste. Ich habe nämlich nicht geträumt
wie ich das ganze finanzieren soll, wurde mir erst bewusst auf dem Weg zur Arbeit..... Aber wer weis vielleicht passiert
es ja doch.....
Mensch sozialtussi jetzt weiß ich endlich was eine Reisebegleitung
ist, ach so. Finde ich gut....freu mich auch das dein Date gut verlaufen ist soweit. Wenn man sich nicht unwohl fühlt und sich nicht zu Tode langweilt, ist doch super...
Was mal daraus wird oder nicht ist doch erstmal egal der Moment
und die Gegenwart zählt, jetzt und mal nicht weiter denken einfach nur jetzt.
Ok die Fingernägel könnte er sich mal sauber machen, kann ich auch nicht ab... aber da kriegst du ihn hin, eines unserer leichtesten Übungen..

Ja schmaloo ich müsste für mich einstehen da hast du Recht..ich
danke dir für den Satz ehrlich.... meine nun doch schon etwas längere Lebenserfahrung hat mich aber leider dazu gebracht lieber den *beep* einzuziehen, wegducken und nichts mehr
sagen. Es hat wirklich bis heute nichts aber gar nichts geklappt. Im
Gegenteil immer wenn ich das Maul aufmache wird es noch schlimmer und noch schlimmer kann ich im Moment nicht gebrauchen.....echt nicht.

Im Moment mache ich mir Sorgen um meinen Sohn er muss ein
Praktikum machen und macht sich große Sorgen deswegen..er
hat Angst, dass er keinen Praktikumplatz findet und wenn doch,
dass er das nicht schafft.
Wir haben nicht mal alles im Haus um eine Online-Bewerbung rauszuhauen. Und das ist meine Schuld weil ich zu blöd bin das
alleine hinzukriegen...das ärgert mich gerade maßlos ich bin so
dämlich echt jetzt....

07.09.2016 07:05 • x 1 #1961

sozialtussi
Ach Tina

Du musst doch nicht immer vor allem Angst haben.
Kein Wunder, dass dein Sohn schon genau so wird.
Wovor hat er denn Angst?
Die Schüler wissen früh genug, dass sie sich einen Praktikumsplatz suchen sollen.
Und sie sollen sich das suchen, wo sie meinen, dass es sie interessiert.

Online? Wofür musst du da online sein?
Lass deinen Sohn auch mal machen und nimm ihm nicht immer alles ab.
ER soll sich da reinhängen und Mutti macht das nicht. PUNKT.
Lass ihn bitte selbstständig werden und halt ihm nicht die Hand vorn Mors.
Du willst doch nicht, dass er mal so ein unselbstständiger und ewig nörgelnder Mann wird,
der ohne eine Frau nichts auf die Reihe kriegt, oder?

Also bitte lass ihn machen und wenn er sich nicht kümmert, dann muss er eben mit den Konsequenzen leben.
Du darfst ihn unterstützen(ein bisschen) aber nicht alles abnehmen.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass ihr ein Telefon habt und dein Sohn zwei gesunde Beine und wahrscheinlich auch eine
Monatskarte für Bus und Bahn.

So, nun genug Kopf gewaschen, sei mir bitte nicht böse, aber es hilft dir ja nicht weiter, wenn man dir nach der Nase redet.
Ich wünsche dir einen entspannten Rolltag, tu mal was für dich und lass die Seele baumeln.

07.09.2016 11:28 • x 2 #1962

T
Hey sozialtussi.....ich bin sogar froh wenn man mir mal den Kopf
wäscht...
Du hast Recht ich habe ihn wahrscheinlich verhätschelt und
ihm damit keinen Gefallen getan. Einzelkindprblematik voll
reingefallen...
Er war nie ein Macher er stand immer allein in irgendwelchen Ecken rum, ruft nie von sich aus mal bei Freunden an, wenn
er sich dann mal traut bekommt er nur Absagen. Er hat sich
mal zur Klasssprecherwahl gestellt und als einziger gar keine
Stimme bekommen. Beim Fussball sass er nur auf der Ersatzbank
und als der Trainer fragte ob er nicht bei den Mädchen mitspielen
wolle habe ich ihn abgemeldet. Ich könnte dir noch mehr solcher
Episoden erzählen aber ich glaube du weißt schon was ich meine.
Du hast auch recht mir ging es ähnlich im Leben....ich hatte beim
Abschlussball vom Tanzkurs als einzige keinen Abschlussballpartner. Ich weis wie man sich da fühlt und was das
mit einem macht.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass er etwas von seinem Vater geerbt hat, nämlich Egoismus und uebersteigertes Selbstbewusstsein und hoffe, dass diese Mischung ihn durch das
Erwachsen werden zu einem gesunden selbstbewussten jungen Mann macht der nicht mehr soviel Angst hat.....denn ich fühle mit
ihm und kann sein ungutes Gefühl sehr gut verstehen.
Er kann ja nicht mal seine Bewerbung ausdrucken weil seine
Mutter das alles nicht so richtig installiert hat...

07.09.2016 12:01 • #1963

MichaCux
Wie alt ist dein Sohn nochmal?

Lass ihn das mal installieren. Mit Google und YouTube ist das wohl zu schaffen. Gerade für einen Teenie.

Erfolgserlebnisse schaffen.

Micha

07.09.2016 12:04 • x 4 #1964

T
Hey Micha

14 er ist 14 und wir fangen gerade erst an uns von einander
zu lösen. So schön das ist wirklich und wie sehr ich mich auch
darauf freue wenn er auszieht eine Freundin hat und vielleicht
mal Weihnachten anruft nur weil er sich verpflichtet fühlt, so
schwer ist das auch....ich lasse los, wohl dosiert und vielleicht doch
nicht genug. Ein schmaler Grad aber auch die Kurve werden wir
kriegen...