@fivemonth und @ all hier.
Ich lebe ja schon seit Juni 2014 getrennt von meinem Mann.
Anfangs hat er immer gesagt, dass wir uns doch nicht scheiden lassen müssen, Getrenntsein würde reichen.
Als er dann aber nach Griechenland ausgewandert ist, wurde mir das alles zu heiß.
Ich musste ihn sogar noch drängen, dass er sich endlich aus meiner Wohnung abmeldet.
Im Nachhinein, oder schon fast seit Anfang an war mir klar, dass er sich noch gar nicht richtig von mir gelöst hatte.
Im April diesen Jahres habe ich dann endlich mal die Scheidung eingereicht.
Dann kam es, wie es kommen musste, er ist nicht mehr so begeistert von seiner Neuen,
Griechenland wurde ihm dann schnell öde, sie haben es gerade mal 15 Monate auf der griechischen Insel miteinander
ausgehalten
Nun wandern sie in 12 Tagen zurück nach Deutschland.
Alle die ich kenne, die schon geschieden sind, sagen, dass es gut ist, wenn die Scheidung durch ist, erst dann würde ich mich
richtig frei fühlen.
Ich bin auch sehr gespannt, wie es mir geht, wenn er wieder zurück ist.
Das macht mir ziemlich zu schaffen.
Schaffen wir es auf freundschaftlicher Basis?
Wird er versuchen, mich wieder umzustimmen?
Muss ich wieder kämpfen, damit er versteht, dass es mit uns keinen Sinn mehr macht?
In letzter Zeit bin ich wieder öfter traurig und mag nicht rausgehen.
Mein Alltag besteht vorwiegend aus arbeiten gehen, ab und an mit Freunden treffen, Nebenjob und viel grübeln.
Heute habe ich eine Praktikantin eingearbeitet.
Sie erzählte mir, dass sie 60 Kilo abgenommen hat und jemanden sucht, der mit ihr Inliner fährt, sie kann das gut, aber mag nicht immer alleine fahren.
Ich hatte ja vor ein paar Wochen wieder damit angefangen, aber meine alten Inliner passen nicht mehr. Wollte mir neue kaufen, blieb aber auf der Strecke.
Nun wollen wir es gemeinsam machen.
Sie könnte meine Tochter sein und ich finde es so schön, dass sie mit mir ü50er fahren mag.
Das ist ein Beispiel dafür, dass ich machen kann, was ich will, wonach mir gerade ist.
Ich muss nicht meinen Mann fragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich mit jemandem treffe, der die gleichen Interessen hat wie ich, dass er dann
in der Zeit allein zuhause ist und sich fragt, warum ich nicht bei ihm sitze und fernsehe
Ich geniesse auf diese Art mein Singleleben, denn ich bin FREI.
Natürlich sehne ich mich auch nach einem Mann, der meine Freizeit mit mir teilt und mir trotzdem die Luft zum Atmen lässt.
Irgendwann kommt er, oder auch nie, ich werde es sehen....
Ich muss sehen, dass ich wieder aus meinem kleinen Tief rauskomme, ich ertappe mich schon dabei, dass ich mich nach kürzeren Tagen sehne,
damit ich mich nicht so schlecht fühle, wenn ich bei schönem Wetter keinen Schritt vor die Tür gegangen bin, weil ich mich eben nicht aufraffen konnte.
So, genug gejammert.
Mit dem Camper für 1 Jahr durch Europa?
Grandios, ich wünsche dir so sehr, dass dein Traum Wirklichkeit wird.
Liebe Grüße
Sozialtussi