So, die kleine Party war ganz nett.
Das Date war irgendwie komisch.
Wir hatten uns an den Autokennzeichen auf dem Parkplatz gefunden.
Er kam fast pünktlich,alles gut.
Wir umarmten uns und gaben uns einen Franzosenkuss.
Kam von mir aus, finde ich schick
Wir suchten uns einen netten Platz an der Mühle, im schönsten Sonnenschein, das Lokal war gut besucht.
Wir bestellten uns beide einen Cappuccino.
Er ein Stück Kuchen.
Nachdem er seinen Kuchen gegessen hatte, fragte er mich, ob ich ein Eis möchte.
Ich antwortete, dass ich gerade Nudelsalat zu Hause gegessen hatte und deshalb zu satt für ein Eis sei.
Er meinte dann, dass er den ganzen Tag nur ein Brötchen gegessen hat.
Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass man dort sehr viel Auswahl an Essen hat, Kleinigkeiten auch, alles Mögliche
könne man bestellen, für jeden Hunger was dabei.
Daraufhin sagte er etwas sehr Merkwürdiges:
Ich koche selber... Ja, sagte ich, ich koche auch selber, aber wenn du hier bist und Hunger hast, dann kannst du dir doch was bestellen....
Er ging da nicht mehr drauf ein.
Wir unterhielten uns dann über seinen Job.
Ich habe ihm gesagt, dass ich durch das Internet schon etwas über ihn weiß, da er in dem Forum, wo ich mit ihm
geschrieben habe, seinen vollen Namen angeben hat.
Also z.B. in welcher Firma er arbeitet, dass er schon ein 25 jähriges Jubiläum hatte, dass er ursprünglich aus Polen kommt,
seine genaue Adresse und Telefonnummer....und dass das nicht gut ist, dass er keinen Nick auf seiner Seite verwendet.
Ihm sei das egal, er habe nichts zu verbergen.
Okay, ich sei eine Frau und ich würde das nicht machen.
Wieso? fragte er....na ja, überlege doch mal, ich bin eben eine Frau....
Dann weitere Unterhaltung....dass er trockener Alk...ist... in seiner gesamten Familie immer nur getrunken wurde,
er seit 21 Jahren in Suchtkliniken als Coach fungiert.
Für die Betroffenen, die Angehörigen und das Personal.
Er streichelte zwischendurch immer meinen Arm.
Bis dahin alles gut.
Dann erzählte er mir, dass er mal sehr reich verheiratet war und wie er die Reichen so erlebt hat.
Dann von seiner zweiten Ehe, beide dauerten zwischen 4 und 5 Jahren.
Da hörte er gar nicht mehr auf mit dem Thema.
Hat ihn wohl sehr beeindruckt, aber er will nie so sein wie die Reichen, es sei eben nur interessant für ihn gewesen.
Er erzählte mir von seinen Reisen durch Deutschland, wir stellten fest, dass wir ziemlich gleiche Interessen haben.
Dass er in Paris obdachlos war und auch in Berlin, dass er Kontakte zu vielen Künstlern hatte, dass eine seiner Exen psychisch krank war....
Er erzählte mir, dass er 3 Autos besitzt, aber seine Frisur und seine Kleidung waren irgendwie wie bei einem 80jährigen.
Dann kam eine Hochzeitsgesellschaft., eine ältere Braut in weiß mit großer Gesellschaft im Anhang.
Schicke Gäste, hübsche Männer und Frauen, wie das eben so ist,bei einer Hochzeitsgesellschaft.
Ja und dann schaute er nur noch die Gäste an und war hin und weg.
Unsere Unterhaltung versiegte und ich war ziemlich baff.
Mal für 10-15 Minuten...okay.....sieht man ja auch nicht jeden Tag, ist schon ein Hingucker, aber dass deshalb unsere Unterhaltung
stockte? Merkwürdig, das ging dann
eine Stunde so.
Ich sagte ihm dann, das ich noch auf eine Party eingeladen bin und dass ich die nächste halbe Stunde weg muss.
Ich hätte auf die Party verzichtet, wenn er interessanter gewesen wäre
Was mir an ihm total gefiel, auch wenn er einen etwas anderen Kleidungsstil hat, eben so ein bisschen runtergekommen,so altmodisch...aber :
Er hat sowas Liebes und Verschmitztes zwischendurch in seinen Augen und dumm ist er auch nicht.
Über Politik konnte ich gar nicht mit ihm reden, das habe er abgelegt.
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll.
Wir verabschiedeten uns herzlich, er gab mir seine Visitenkarte und wir wollen demnächst etwas Freizeit zusammen verbringen.
Ja, so war das mit ihm.
Ich will eigentlich keinen Polen mit Akzent, aber irgendwas hat er.
Der Akzent ist da, aber er spricht natürlich sehr gut unsere Sprache.
Bin ich spießig?