2264

Liebe über 50?!

I
Hey auch von mir ein verspätetes Guten Morgen in die Runde...
Schön, dass sich hier mal wieder etwas tut.
Hier scheint die Sonne und mir scheint, der Sommer kommt

22.06.2016 10:30 • x 1 #1756

H
Hier scheint auch ab und zu die sonne ,aber schwül und wie.

22.06.2016 11:09 • #1757

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Hier scheint auch die Sonne ...hinter der dicken Wolkendecke... Warm, schwül ist's aber trotzdem...

22.06.2016 11:11 • #1758

H
Besser als regen. obwohl die wieder gewitter angesagt haben. so langsam könnte es mal Sommer werden.

22.06.2016 11:15 • x 1 #1759

P
Hallo @all!
Schmaloo mir geht's bescheiden...
Gestern kam von seinem Anwalt das er das Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen kann jedes zweite Wochenende. Außerdem würde ich das Kind ja eh immer verweigern...

Ja ich habe das Kind nicht rausgegeben über Nacht, wo er seine Adresse nicht nennen wollte. Und ja das Kind war zweimal krank, da hat er sogar sofort ersatzweise Wochenenden angeboten bekommen sogar über Anwalt.
Das Kind will nicht zu ihm weil er es alleine lässt um mit dem Hund raus zu gehen(abends und mit tussi), er stellt das Kind bei mir vorm Haus ab klingelt und fährt ohne zu warten bis ich an der to bin und immer vor der vereinbarten Zeit. Das Kind ist fünf! Der hat soviel durch gemacht in den 14 Monaten ...
Tja und nun verliere ich wohl meine Arbeit, da ich ja alle zwei Wochenenden arbeiten muss und ich keine andere dauerhafte Betreuung habe für den Zwerg.
Bis jetzt habe ich immer kurzfristig eine Lösung gefunden wenn der ex nicht kam, aber dauerhaft ist schwer und ich möchte das Kind auch nicht mehr hin und her schubsen.,,
Bin ziemlich durch gerade...
Ich wollte das so bestimmt nicht für den Zwerg, denn der braucht Papa ja auch. Aber vielleicht ist es besser so.

22.06.2016 11:49 • #1760

H
Hallo,
ui schon schlimm, das er da Kind mit reinzieht und wie er es behandelt.
Wie kann man Dir helfen.Gruß Harald

22.06.2016 12:01 • #1761

N
Das ist sehr traurig, liebe Anke. Der Typ sollte sich schämen für sein egoistisches und verantwortungsloses Verhalten. Gerade in dem Alter hängen die Kinder so an ihren Eltern, an ihrer Mama UND ihrem PAPA. Das kann nie wieder gut gemacht werden...

In späteren Jahren braucht er sich nicht zu wundern, wenn ER dann Kontakt will und sein Sohn dann da so gar keinen Bock mehr drauf hat.

Solche Typen... Ich kann es nicht nachvollziehen...

22.06.2016 12:04 • x 2 #1762

H
Wenn ich da fürher an meine Zeit denke. Ich mußte drum kämpfen , wie oft bin ich von Münster umsonst nach travemünde gefahren. dieser Mann sollte sich wa schämen dem Zwerg swowas anzutun. Unverantwortlich.

22.06.2016 12:07 • #1763

I
Zitat von Puschelemma:
Hallo @all!
Schmaloo mir geht's bescheiden...
Gestern kam von seinem Anwalt das er das Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen kann jedes zweite Wochenende. Außerdem würde ich das Kind ja eh immer verweigern...

Ja ich habe das Kind nicht rausgegeben über Nacht, wo er seine Adresse nicht nennen wollte. Und ja das Kind war zweimal krank, da hat er sogar sofort ersatzweise Wochenenden angeboten bekommen sogar über Anwalt.
Das Kind will nicht zu ihm weil er es alleine lässt um mit dem Hund raus zu gehen(abends und mit tussi), er stellt das Kind bei mir vorm Haus ab klingelt und fährt ohne zu warten bis ich an der to bin und immer vor der vereinbarten Zeit. Das Kind ist fünf! Der hat soviel durch gemacht in den 14 Monaten ...
Tja und nun verliere ich wohl meine Arbeit, da ich ja alle zwei Wochenenden arbeiten muss und ich keine andere dauerhafte Betreuung habe für den Zwerg.
Bis jetzt habe ich immer kurzfristig eine Lösung gefunden wenn der ex nicht kam, aber dauerhaft ist schwer und ich möchte das Kind auch nicht mehr hin und her schubsen.,,
Bin ziemlich durch gerade...
Ich wollte das so bestimmt nicht für den Zwerg, denn der braucht Papa ja auch. Aber vielleicht ist es besser so.

Hallo Puschelemma,

das ist unfassbar... Mir fehlen echt die Worte!
Aus gesundheitlichen Gründen... das schreit doch zum Himmel!
Will er sein Kind denn nun gar nicht mehr sehen?
Und lass mich raten, er weiß genau, dass Du jobmäßig davon abhängig bist, dass der Kleine alle 14 Tage am Wochenende betreut ist? Gibt es denn keine andere Möglichkeit der Betreuung? Familie, Freunde oder so?
Kann ja nicht angehen, dass dadurch nun auch noch Deine Existenz bedroht ist.
Es ist echt traurig, wie sich Menschen in Extremsituationen verändern können. Aber vielleicht zeigen sie auch dann erst ihr wahres Gesicht. Erschreckend!
Ich hoffe, dass Du die Situation irgendwie für Dich regeln kannst. Und vor allem wünsche ich Dir viel Kraft für Dein Kind.
Auch wenn er noch klein ist, spürt er doch, was da passiert. Verstehen wird er erst in ein paar Jahren.
Glaub mir, sowas kommt immer wieder zu den Exsen zurück. Bin selbst ein Scheidungskind und weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, der Spielball eines Elternteils zu sein.

Fühl Dich gedrückt.

22.06.2016 12:14 • x 2 #1764

schmaloo
Hey Anke....kommaher
die einen wollen und dürfen nicht...die anderen ....naja
das Thema hatte wir gerade gestern hier im Forum.....
bin jetzt erschrocken....
als wir bei mir drüber gesprochen hatten, klangt das zwar auch nicht gut aber jetzt.....
OK. Da kannst du echt nichts machen. Er will seine Ruhe mit seiner Tussi. Das Kind geht´s und wird nicht gut gehen bei ihm. Also es ist gut so dass er einen Zuhause bei dir hat. Da fühlt er sich wohl und braucht sich keine Sorgen zu machen.... und du auch nicht.
Das mit dem Job ist natürlich Kacke. Aber dein Kind ist noch sehr jung und brauch dich....gerade jetzt.
Guck mal ob du mit deinem Boss darüber reden kannst um evtl. was drehen zu können.....
Ansonsten hat deinen Sohn ganz klar die Priorität.

In deiner Stelle würde ich keinen Alarm deswegen machen..... das bringt nix und kostet dir nur nerven.
Dein Ex ist Krank....ja, hat wohl einen an der Waffel und seine Tussi auch.
Wäre sie gut drauf, hätte sie den Vogel überzeugen können dass es sehr wichtig ist regelmäßig sein Sohn zu betreuen und ihn in seinem Aufwachsen zu begleiten.... MannMannMann....

Komm am besten runter.... überleg mit deiner Familie wie ihr gemeinsam eine Lösung findet um das Beste für Sohnemann zu erreichen......
Der möchtegerneabernichtkann armer kranker Erzeuger ist erstmal raus..so!

Oder du zieht nach HH um..... Jedes 2 te We kriege hin..Jahrelange Erfahrung....sogar mit zwei

Lass dich nicht ärgern.... das ist was der Spacko erreichen will...Dir noch mehr Stress und Probleme zu bereiten.
Denke an dich.... und ruf an wenn es brennt....
Kommaher
und alle andere auch

22.06.2016 12:59 • x 4 #1765

schmaloo
Ach ja und liebe Grüße an Tochter

22.06.2016 13:14 • x 1 #1766

P
Danke!
Das es euch gibt!
Job behalten wird verdammt schwierig, aber ich werde hoffentlich eine Lösung finden, ich arbeite daran...
Ich war immer ein Stehaufmännchen und werde es hoffentlich auch bleiben.
Sorgerecht in Teilbereichen (Gesundheit und Schule) ist ein anhängiges Verfahren, dieses werde ich nun wohl erweitern auf komplett alleiniges Sorgerecht.
Mit dem ex kann man ja nicht reden er blockt ja alles ab. Da ich eh mit dem Jugendamt zusammen arbeite sehr ich da kein Problem für die Zukunft.
Heute kam dann dochmal der scheidungsantrag, war beim falschen Gericht eingereicht worden. Kopfschüttel ....
Allerdings werde ich der Scheidung nur zustimmen wenn bis dato alles geklärt ist, wirklich alles. Damit mir dieser depp nie wieder über die Füße läuft wenn ich es nicht will( könnte ja bei den Kindern passieren) . Für mich brauch ich endlich das Gefühl frei zu sein...
Hoffentlich hilft mir das endlich wieder bei mir ganz anzukommen.
Drück euch !
@schmaloo liebe Grüße von Töchterchen zurück!

22.06.2016 14:24 • x 2 #1767

T
Hey wow was ist denn hier los.....ich glaube nach einem Jahr
kommt nochmal Bewegung in die Verlasser und sie
baeumemen sich nochmal auf
Liebe Anke auch ich kann deinen Schmerz spüren und weis wie
weh das Alles tut...und auch die schlimmen Existenzängste kenne
ich zu gut. Auch ich bin Tag und Nacht für dich da.
Zusammen werden wir alle eine Lösung finden und ganz ehrlich
der Job wird dir auf Dauer nicht gut tun. Vielleicht Karma das
du dir doch noch was anderes suchst . Einen Job der zu deinen
Zeiten passt und der dich körperlich und seelisch nicht so in
Anspruch nimmt wie der jetzt. Ich weis Jobs wachsen nicht auf
Bäumen aber du schaffst das schon mit etwas Geduld.
Und hey ein neuer Hahn im Hühnerstall, herzlich willkommen
@hardy sag mal kommst du am Samstag auch zum Münstertreffen? Würde mich freuen denn je mehr je besser.
So jetzt muss ich das Fahrrad von meinem Sohn reparieren, der
hat nen Platten....hab ich auch noch nie gemacht.
Ich hoffe man braucht dazu keine Bohrmaschine.

22.06.2016 14:41 • #1768

I
Zitat:
@hardy sag mal kommst du am Samstag auch zum Münstertreffen? Würde mich freuen denn je mehr je besser.

Wünsche Euch Samstag viel Spaß in Münster!
Heute gibts auch ein kleines HH-Revival hier bei uns. Zweistein is in town
Freu mich drauf.

Zitat:
So jetzt muss ich das Fahrrad von meinem Sohn reparieren, der
hat nen Platten....hab ich auch noch nie gemacht.
Ich hoffe man braucht dazu keine Bohrmaschine.

22.06.2016 15:37 • #1769

T
Dann wünsche ich euch viel Spaß heute und gib Zweistein
mal einen dicken Schmatzer von mir und liebe Grüße.
Jetzt ist das Fahrrad leider ganz kaputt und ist beim Fahrradhändler zur Reparatur. ok ich muss nicht
alles können.

22.06.2016 16:10 • #1770

A

x 4