2264

Liebe über 50?!

F
Schmaloo,, Puschel ,Tina, danke euch
und ihr anderen lieben

Der Nebel hat sich gelichtet...dunkel dahinter.
Der Weg der mir vorgegeben wird... ein einsamer.
Für einen endlosen Moment dachte ich ...einer zu zweit.
Hoffnung und Glauben...und
wieder scheitern...es macht müde.
Menschen kreuzen unseren Weg...die Liebe bleibt.

Ich gehe weiter...bis es wieder heller wird.

Eure fivemonth
D,D,K

30.05.2016 01:10 • x 2 #1696

T
Hallo fivemonth

Ich weiss der SpruchKrönchen richten und weiter hilft dir
jetzt im Moment nicht viel weiter....aber er beschreibt ziemlich
gut was zu tun ist.
Durch die Zeit der Einsamkeit gehen viele hier und man
muss sich einfach sagen, dass es jetzt nunmal so ist..
Denn du wirst ganz sicher nicht alleine bleiben dafür bist
du überhaupt nicht der Typ und eine viel zu tolle Frau...
Meine Mutter hat immer gesagt....man muss viele Frösche küssen....
Ich weiss bla bla aber ich meine das wirklich so und hoffe
es tröstet dich ein wenig, du bist nicht allein

30.05.2016 05:57 • x 1 #1697

A

Liebe über 50?!

x 3

F
Danke Liebe Tina

Einen Prinzen suchte ich nie...und Frösche küssen? Nein danke
Vor ein paar Wochen trat jemand in mein Leben, nicht geplant...
Ich glaubte an etwas ...er konnte es nicht...
Wie oft im Leben kann und will man anfangen?...

Bis demnächst
Und dann bestimmt wieder positiver
fivemonth
D,D,K

30.05.2016 06:25 • #1698

R
Fivemonth und tina,

Sorry, aber da muss ich euch gründlich widersprechen.

Der Weg wird nicht einsamer als zuvor!

Allein sein bedeutet nicht einsam sein. Ich war zu zweit viel einsamer als jetzt allein! In den letzten 2 Jahren habe ich mehr Urlaube gemacht, mehr gelacht, mehr unternommen und erlebt, mehr Freunde getroffen und neue nette Menschen kennengelernt, als die letzten 20 Jahre. Und viele Frösche küssen kann angenehmer sein als mit lebenslängliche Zweisamkeit mit einem vermeintlichen Prinzen.

Jetzt könnt ihr endlich mal wieder alles tun, was ihr möchtet.Keiner quakt dazwischen, kein faulen Kompromisse, Platz im Bett, gemütliches Frühstück im Bett und herumbröseln ohne Gemecker. Ich genieße das sehr. Naja, vielleicht bin ich nicht normal oder war schon zu lange verheiratet. Kann sein.

Alles, was ich jetzt von meinem Ex und seiner neuen Liebe mitbekomme, macht mich noch zufriedener. Das gleiche Spiel, die gleichen Spielregeln, nur größere Anstrengungen und neue Spielpartner. Meine Kinder sagten mir nach der letzten Begegnung mit ihrem Vater, ich könne mich glücklich schätzen, dass ich ihn los habe.

Also macht euch keine Sorgen, sondern freut euch, dass ihr eure guten Energien in euch und nicht in die Pflege eurer Expartner investieren müsst.

Und wenn ihr wirklich nicht alleine klarkommt, ein Tipp: Frösche gibt es wie Sand am Meer. Die Verwandlung in einen Prinzen geschieht auch im Märchen nicht durch Küssen, sondern nur durch an die Wand klatschen! So steht es jedenfalls im Märchenbuch!

Liebe Grüße

Reni

30.05.2016 14:24 • x 10 #1699

F
Hey Reni

Alleine sein, auch alleine leben...damit hatte ich nie Probleme.
Brauche niemand...derjenige an der Seite ist nur ein Plus obendrauf.
Gelacht und unternommen habe ich innerhalb und außerhalb meiner ( meistens mehrere Jahre dauernden, aber nie für immer) Beziehungen.
Vielleicht wird auch einfach der Arm lahm vom klatschen...nein, mal ehrlich ...
es gibt nicht unendlich viele , die den eigenen Weg kreuzen und es wert sind dann gemeinsam weiterzugehen.
Und wenn der andere dann abbiegt...ist es halt traurig.

Hey Tina

Krönchen sitzt ganz schön schief hinten auf m Kopp...aber ich werd schon drankommen und sie wieder gerade rücken.
Steht s Bücherregal schon?

30.05.2016 18:10 • x 1 #1700

L
Zitat von fivemonth:
Danke Liebe Tina
Vor ein paar Wochen trat jemand in mein Leben, nicht geplant...
Ich glaubte an etwas ...er konnte es nicht...
Wie oft im Leben kann und will man anfangen?...

liebe fivemonth,
ist mir auch gerade passiert...ja, es ist traurig und tat auch weh...aber...das leben geht weiter...und wer mich nicht will, hat selber schuld...mittlerweile geht es mir wieder prima und eigentlich bin ich ein bisschen froh, dass es nicht geklappt hat...allerdings schleicht er noch um mich herum...er will halt beides...ich beib schoen bei mir...er kennt meine bedingungen...fuehl dich gedrueckt...das dunkel wird verschwinden...versprochen

30.05.2016 18:55 • x 3 #1701

R
Hallo Tina,
ich habe eine Bohrmaschine, weiss aber nicht, ob Sie für Beton reicht und wie man damit umgeht. Falls Du Sie gebrauchen kannst, leih ich sie Dir gerne, wir treiben uns ja beide in der Gegend um MS herum. Schick mir einfach eine PN.
Hi Reni,
danke für den Beitrag, da würde ich auch gerne hin kommen:)
LG Rescue

30.05.2016 21:50 • #1702

R
Hi Rescue,
gern geschehen. Jede (r) geht seinen eigenen Weg, um anzukommen. Meiner ist gerade dieser und es fühlt sich gut an. Vielleicht ist das im Moment das Geheimnis, nichts muss müssen. Ich habe in meinem bisherigen Leben zuviel gemusst, mich selbst unter Druck gesetzt und war immer auf der Überholspur unterwegs. Das fühlte sich lange Zeit auch gut an, aber irgendwann eben nicht mehr.
Ich glaube, ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Das will ich jetzt einfach auch eine Zeit lang genießen.
Jeder braucht auch seine Zeit und seinen Rhythmus und Geduld kann man üben. Das klingt wie aus einem Sprüchebuch, aber es ist tatsächlich so. Seitdem ich meine Erwartungen-vorallem die an mich selbst- heruntergeschraubt habe, geht es mir einfach besser.
Was nicht heißt, dass ich bedürfnislos und sinnfrei vor mich hindöse. Ein Freund sagte mal zu mir, wenn du in eine völlig andere Richtung fahren willst, muss du den Karren erstmal anhalten. Dann kannst du wieder losfahren, wohin du willst und so schnell wie du willst. Richtungswechsel in voller Fahrt und ungebremst führen den Karren nur an die Wand. Ich habe schon mehrmals die Wand geschrammt. Irgendwann wird man aus Erfahrung klug.

Also tucker ich jetzt mal selbstverliebt als Sonntagsfahrer durch die Gegend, gerne können mich alle überholen. Dann wink ich nach und denk mir, alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße

Reni

31.05.2016 20:55 • x 7 #1703

schmaloo
Ach die Liebe Reni......wenn sie loslegt
siehe ich genau so.... lass uns mal die Welt unsicher machen.....
Wir fangen in Hamburch an.... diesmal aber richtiiiiiiich

01.06.2016 07:46 • x 2 #1704

Herzblume
Wer Liebe erwartet, nicht sucht, sondern erwartet - der erhält sie. Egal in welchem Alter.

01.06.2016 16:01 • x 2 #1705

P
Liebe fivemonth...
Ich hatte ähnliches.., jemand kreuzte meinen Weg. Irgendwie war es aber doch falsch. Genau kann ich es nicht benennen, aber von himmelhoch jauchzend zu tode betrübt....
Aber für mich gilt glaube ich erstmal ganz im Leben wieder ankommen und genießen mit Kind/Kindern und vor allem mit mir.
Eine Richtung finden in die ich gerne gehen möchte. Ansätze sind da, aber noch soviel unerledigt. Alles muss für mich erst abgeschlossen sein, Scheidung, Haus, usw..
So bin ich halt.

Hallo an alle anderen!
Schmaloo war kurz aber sehr schön dich wieder zu sehen

Reni weiter so! Immer schön deine Richtung und dein Tempo!-

Tina, luchadora und allen anderen vom Hühnerstall liebe Grüße!

01.06.2016 17:13 • x 5 #1706

R
@schmaloo,
Ok, ich komme! Ja diesmal richtig, ab August hab ich wieder freie Zeit.
@puschelemma,
Du bist im richtigen Leben, da musst du nicht mehr ankommen. Aber ja, unerledigtes muss man manchmal erledigen. Scheidung muss man erledigen. Aber nicht alles. Manchmal ist es gut, etwas abzuschließen, auch wenn es nicht erledigt ist. In meinem Haus hängt alles schief, bleibt seit Jahren unerledigt, ob ich es jemals abzahlen kann nach der Scheidung, weiß ich nicht. Ist mir aber inzwischen egal, hauptsache fließend Wasser un einen Ofen.
Viele warums nach der Trennung werden nie beantwortet. Stört mich mittlerweilen nicht mehr, auf die Antwort warte ich nicht mehr.
Vor einigen Tagen verstarb plötzlich ein Freund von mir. Über 50, aber noch jung genug, um viel zu erleben.
Wir sind im richtigen Leben, das einzige, was wir erledigen müssen, ist zu begreifen. Eigentlich ist es völlig egal, welche Richtung du gehst, einfach losgehen, weitergehen, abbiegen, stehennleiben, umdrehen. Manchmal findet die Richtung dich, wenn du dich drauf einlässt, und dann möchtest fu die weitergehen.

Ich drück dir die Daumen, bleib einfach offen und neugierig.
Reni

01.06.2016 18:47 • x 3 #1707

R
Hallo zusammen,
das ist hier tatsächlich ein liebenswerter Hühnerstall.
Reni: ja das mit der Überholspur kenne ich gut, und auch ich will nicht mehr müssen. Das letztere entschleunigt schon mal ganz schön. So langsam kommt der Karren zum stehen, fehlen nur noch die Hinweisschilder für die Richtungen.Die Idee das die Richtungen mich finden hört sich gut an. Auf jeden Fall habe ich in den letzten Monaten viele liebenswerte neue Menschen kennen gelernt und richtig gute Gespräche geführt. Es geht tatsächlich weiter, wenn man offen bleibt und anfängt sich wieder selbst zu umarmen. Zwichendurch mal wieder ein Loch, nette Menschen die einen aufrichten und dann geht es schon wieder besser weiter als vorher. Jeden Tag ein bischen mehr. LG an alle Rescue

01.06.2016 19:04 • #1708

P
Ach Reni...
Ganz so einfach ist es doch nicht
Emotional bin ich nach einem Jahr recht weit gekommen, hat man mir mit dem entgegen schlagenden Hass einfacher gemacht. Vor einem Jahr hätte ich nie geglaubt mal sagen zu können, das er mir egal ist.
Situationen die er mit oder über meinen Zwerg verursacht sind mir nicht egal, da kämpfe ich natürlich fürs Kind.
Finanzen wie Unterhalt sind auch nicht egal.., aber der Mensch als solches hat nicht mal mehr mein Mitleid. Es ist einfach nu noch der Vater vom Zwerg. Eine Episode in meinem Leben.
Ich mache grade zwei Jobs um über Wasser zu bleiben, eigentlich möchte ich lieber mein Kind aufwachsen erleben...
Es ist unwiederbringliche Zeit. Soviel zum Thema der Weg ist noch nicht in der Richtung richtig.
Aber das geht ja vielen so.
Ich muss noch vieles wieder lernen und das stärkt mich. Rückschläge stecke ich leichter weg.
Aber ich will wieder leben und das ist schon verdammt viel! Das hinvegetieren hat aufgehört genau so wie das selber bedauern,
Nun muss ich nur noch rausfinden wohin die Reise geht

01.06.2016 19:22 • x 1 #1709

R
Liebe Anke,
nichts ist einfach, das ist mir klar. Und Deine Situation ist noch weniger einfach. Ich würde mich nie trauen, das zu unterschätzen oder zu glauben, dass ich das beurteilen kann. Denn ich war in der glücklichen Lage, meine Kinder mit Ex und mit einem eigenen gutrn Job großziehen zu können.

Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung Beruhigendes ssgen. Dein Zwerg wächst gerne auf, wenn er nicht so viel Beachtung erhält. Der hat das Zeug dazu. Klar willst du mehr von ihm haben, aber das wirst du auch. Aber du und auch er, ihr könnt das nur genießen und beide davon profitieren, wenn du entspannt bist. Die Zeit ist unwiederbringlich, das heißt kostbar. Also geht es darum mit welcher Qualität sie gefüllt wird. Ich habe immer gearbeitet und nicht so biel Zeit für meine Kinder. Trotzdem habe ich mich so wohler gefühlt. Lieber mein eigenes Geld und einen Job, als unzufrieden und ohne Geld die Kinder aufwachsen sehen. War für die Kinder auch nicht schlecht. Alles eine Frage der Sichtweise.

Herausfinden, wohin die Reise geht, das musst du nicht. DER Zwerg zeigt dir schon, wo es lang geht, folge einfach seiner Entwicklung. Und denk daran, dass dein Zwerg auf dich vertraut. Dabei ist es ihm völlig egal, welchen Weg und welche Richtung du einschlägst und ob du ihn aufwachsen sehen willst. Einzig du und dein im leben stehen zählt für ihn. Er will keine perfekte Mama, die alles erledigt hat und für ihn erschöpft vom Kampf darniederliegt, sondern einfach nur ne Mama mit allen Gefühlen, die die hat. Das ist doch eine großartige Vorstellung. Du musst nur seine Mama sein, so wie du bist. Und du darfst seine Mama sein-ein Leben lang.
Setzt dich nicht unter Druck, es kommt schon alles, du bist ne starke Frau!

01.06.2016 20:27 • x 1 #1710

A

x 4