2264

Liebe über 50?!

Blanca
Zitat von schmaloo:
Es muss nicht immer um Affairen gehen wenn die Ziele nicht Gleichseitig laufen...

Selbstverständlich nicht. Sahi hatte aber von Vorgaben geschrieben, die alle sehr konkret darauf hinausliefen, daß die Betreffenden sich nicht fest binden wollten und Liebe keine Rolle spielte, bzw. ihnen nicht mal ein Begriff war.

Damit sind die Kriterien für eine Affaire locker erfüllt; die für eine solide Beziehung hingegen nicht.

Zitat:
Du musst jemandem finden.. ist schon mal falsch, müssen ist erstmal gar nicht gut

Habe ich nirgendwo geschrieben. Wo hast Du das her, bzw. wieso ordnest Du mir das zu?

Zitat:
Vereinbarungssache. Das Leben, zwischenmenschliche Beziehung und alles was dazu gehört ist kein Vertragsdokument

Ich gebe Dir dahingehend recht, daß es sicher eine Menge Leute gibt, die sich nicht an Vereinbarungen halten. Worum es mir ging: Daß man früzhzeitig, offen und deutllich kommuniziert, was im Beziehungspaket enthalten sein soll und was nicht. Klar gibt es Menschen, die erst mal zu allem jaja sagen und dann kommt im Augenblick der Wahrheit nichts, außer der Staubwolke, die ihre Flucht geschlagen hat. Tough luck... aber der Versuch erscheint mir dennoch nicht verkehrt.

09.08.2015 22:35 • #166

schmaloo
Blanca schrieb
Zitat:
Worum es mir ging: Daß man früzhzeitig, offen und deutllich kommuniziert, was im Beziehungspaket enthalten sein soll und was nicht. Klar gibt es Menschen, die erst mal zu allem jaja sagen und dann kommt im Augenblick der Wahrheit nichts, außer der Staubwolke, die ihre Flucht geschlagen hat. Tough luck... aber der Versuch erscheint mir dennoch nicht verkehrt.

Ja und genau das ist worüber wir hier schnacken, ich auf jedenfall Kopf und Herz mache..
sich kennenlernen, erkennen, zu sich und den anderen ehrlich sein. Offen zu sein dürfen, können
sich öffnen und den neuen vertrauen können..
den Fremden vlt auch mal ...
und die Frage wenn dann wann

Einfach, entspannt , locker und mit ü50 ? Nö... ist nicht Schwer..ig

09.08.2015 23:21 • x 1 #167

A

Liebe über 50?!

x 3

S
Wow , Leute, das ist ja unglaublich. Kaum ist man ein paar Tage weg verpasst man alles:))
Also Alten WG plane ich auch schon und Treffen ist eine nette Idee. Ich biete Wiesbaden,mache mich aber auch in andere Richtungen auf.

@Bianca
Klar gibt es alle möglichen Modelle der Beziehung und es funktioniert sicher Vieles , wenn man sich darüber einig ist.Aber es wäre fair, wenn man gleich signalisiert, dass man an einer Beziehung nicht interessiert ist und nicht erst wartet (oder auch im eigenen Interesse lügt) bis der andere sich richtig verwickelt hat.

10.08.2015 04:44 • #168

S
Aber letztlich hast Du ja geschrieben'frühzeitig'. Sorry noch nicht richtig wach.

10.08.2015 04:46 • #169

Blanca
Zitat von sahi:
Aber es wäre fair, wenn man gleich signalisiert, dass man an einer Beziehung nicht interessiert ist und nicht erst wartet (oder auch im eigenen Interesse lügt) bis der andere sich richtig verwickelt hat.

Jenu, Du schriebst von Vorgaben. Daher schloß ich, daß eben dies signalisiert worden war...

Ich meine: Wenn jemand von vornherein nur Ansagen macht wie die schönen Seiten des Lebens miteinander genießen, dann würde ich doch mal offen nachfragen, wie er denn mit den anderen Seiten des Lebens so umzugehen gedenkt? Entweder kommt dann was, oder es wird eben rumgeeiert - und auf jeden Fall weiß man dann schon in etwa, woran man ist...

10.08.2015 07:23 • #170

S
Vielleicht hast Du recht. Ich war vorher länger alleine, bin auch ziemlich gut klar gekommen, aber vielleicht war die Freude darüber, wieder verliebt zu sein zu gross, um mit klarem Kopf zu sehen: Was will ich eigentlich? Was erwünsche ich !mir von einer Beziehung?Darüber mit dem anderen zu reden.
Vielleicht lässt einen die unbewusste Angst, wieder alleine dazustehen, auch Dinge tragen, die man eigentlich so nicht will.
Und es hat auch sicher damit zu tun, wie man für sich selber sorgt, und das können manche besser als andere.
Ich arbeite dran
Und es ist ja nie zu spät

@Reni
Ich will im nächsten Jahr in das schöne Bayern ziehen:)) Und die Idee mit der Wg ist wirklich da.

10.08.2015 08:58 • #171

schmaloo
Zitat von sahi:
Zitat:
Vielleicht hast Du recht. Ich war vorher länger alleine, bin auch ziemlich gut klar gekommen, aber vielleicht war die Freude darüber, wieder verliebt zu sein zu gross,

genau das ist mir auch passiert...jetzt eine Erfahrung mehr ......

10.08.2015 09:36 • #172

schmaloo
morgen ihr lieben,
zum Treffen, hatte ich bereits gesagt... ich überlege es mir :roll:
aber ihr sagt einfach schmaloo ist dabei... finde ich frech :D danke :kuss:

weil ich euch wirklich sehr sehr mag muss ich einige was sagen:

ich finde eure Exen haben noch viel zu viel Einfluss auf eurem leben..
viel zu viel Macht über eure Entscheidungen... :wand:

mag sein das alles noch zu frisch ist und ihr noch nicht drüber seid, was ich sehr sehr gut verstehe
ich bin jemandem der GEDULD ganz wichtig in der Trennungsverarbeitung sieht..

aber nein kein Treffen dort weil sie da geboren ist.... :shock:
nein da nicht weil er auf der Repperbahn in HH rumlauern könnte.... :shock:
nein nicht da weil in dem Kaufhaus hat sie mir Boxer gekauft.... :shock:
nein ich gehe nie wieder zum Bäcker... da hat er mich angebaggert... :shock:

wo landet wir wenn solche Einschränkung so eine Wirkung haben... :wand:
Reicht es nicht das in der Beziehung viel zu viel Einschränkungen gab um Kompromisse zu schliessen?
jetzt wo ihr Frei seid, macht ihr es euch selbst schwer.... :( .. oder vlt doch noch nicht Frei :roll:

ich sehe unser Treffen jetzt schon in einem Keller.. da kann ja nichts passieren....
oder doch..... nein kein Keller, da haben wir es mal heftig getrieben..... :herz:
Dann sitzen wir um n Badewanne und füllen sie mit Tränen :weinen: , weil...

du trägst genau seine lieblings Jeans.... :weinen:
genau so Kleid hat sie getragen als ich sie kennengelernt hab... :weinen:
rot ist ihr lieblingsfarbe... :weinen:
dein Vorname erinnert mich an seinen Nachnahme... :weinen:

lass uns bei meiner Ex treffen und brunchen, sekt trinken und abends wohnzimmerparty... :daumen:
das wird sie bestimmt glücklich machen :grinsen:

Tja das könnte n Lustiges Treffen werden.... :wink:

Ihr lieben, ja ich übertreibe... aber was wahres ist auch dabei.... :wink:
wie gesagt... weil ich euch sehr sehr mag :gruppenkuscheln: schmaloo

10.08.2015 10:18 • x 1 #173

Nellwin
Hmm,

naja, letztlich richtig Schmaloo, also mir is Latte wo mer uns treffen, besser? Nicht dass es mir leicht fallen würde bei bestimmten Orten, aber Du hast Recht, das darf das Denken und Handeln nicht bestimmen, also wurscht wo

LG
Nellwin

Manchmal reagiert man über, weil man kurz erinnert wird, gut, wenn man jemanden findet, der einen wieder auf die Spur setzt, deshalb seid ihr mir ja so sympathisch

10.08.2015 10:44 • #174

N
Sahi Zitat:
Was erwünsche ich !mir von einer Beziehung?Darüber mit dem anderen zu reden. Vielleicht lässt einen die unbewusste Angst, wieder alleine dazustehen, auch Dinge tragen, die man eigentlich so nicht will.

Sahi, danke für die Anregung!

Oh ja, das war es, was ich leider auch unterlassen habe: Offen zu kommunizieren, wie ich mir die Zukunft vorstelle, was mir gefällt, was mir nicht gefällt aus der Angst heraus, damit einzuengen, Druck aufzubauen mit der Befürchtung, so genau das Gegenteil zu bewirken oder - so war's außerdem in meinem Fall - leider wieder keine wahrheitsgemäße Antwort zu bekommen, sodass daraufhin entweder eine Eskalation ausgelöst werden würde oder - so hab ich es gemacht - es so hinzunehmen mit einem unbefriedigenden Gefühl für mich, denn es steht ja dann ungelöst weiter im Raum.

Wo war da der Mut? Anstatt rücksichtsvoll zu sein, bringt einen Mut manchmal weiter. Ist halt ein Risiko.

10.08.2015 11:03 • #175

N
Moin oder besser Mahlzeit ALLEN!

Schmaloolein, du hast schon recht, aber hab Gnade!

Sei doch bitte nicht so herzlos. Bei Nellwin ist es doch verdammt frisch. Ich kann es absolut verstehen, wenn er zurzeit gewisse Gegenden lieber meidet. Muss er sich.doch erstmal langsam, Schritt für Schritt nach vorne tasten. Das braucht doch.auch ein bisschen Zeit. Weißt du doch.

10.08.2015 11:17 • #176

schmaloo
Ach ja noch was vergessen zu erwähnen....
Nachnahme meiner Ex hat mit HUHN zu tun ganz ehrlich.

Ich finde Soziali und Kücken machen die Orga für Treffen klar ,da der Vorschlag von denen kommt..

Hab aber bereits die Linien zwischen uns auf der Karte gezogen, und in etwa der Mittelpunkt ausgerechnet:
Hab gedacht wenn Treffen dann da wo die WG sein könnte...für die die spontan gleich da bleiben wollen....
Reni und Hahnes haben sowieso die A...Karte..wegen der Entfernung lohnt sich gar nicht erst zurück

Anreise

dg41096.de/content/images/rueckblicke/2011-10-02/01_Neustaedt.jpg

unser WG Haus

scootertouren.de/s/cc_images/teaserbox_2452299853.jpg?t=1414611885

Hahnes Zimmer

degere.de/wp-content/uploads/2011/07/bad-neben-schlafzimmer_2.jpg

Blick von Hahnes Balkon

thueringen-tourismus.de/files/images/NaturundAktiv/Talsperre_Schoenbrunn_rdax_220x154_90.jpg

Yuhuuuu bin glücklich

Aber wie gesagt..... Soziali und Kücken kümmern..
übringens hatte n schönes Wochenende, viel gechillt, draussen gewesen, Wetter war OK nix Heiß nix regen in HH.
Gestern mein großer beim Fussball spielen zugeguckt... er kann echt gut kicken
Spiele übrigens selber auch.... Ü50 Liga...

uns noch n wunderschöner Tag... des Hahnes

10.08.2015 11:19 • #177

Nellwin
Och,

danke New, aber Schmaloo hat schon recht, den Gefallen tue ich ihr doch nicht, mich jetzt vor bestimmten Gegenden zu fürchten, meine Mama sagt immer Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, also ist es mir wurscht, wo wir uns treffen. Früher oder später lösen auch diese Orte keine Erinnerungen mehr aus, wenn es nichts mehr werden sollte, also who cares, egal wo, ick bin dabei

LG
Nellwin

10.08.2015 11:22 • #178

schmaloo
Zitat von NewDay1:
Moin oder besser Mahlzeit ALLEN!

Schmaloolein, du hast schon recht, aber hab Gnade!

Sei doch bitte nicht so herzlos. Bei Nellwin ist es doch verdammt frisch. Ich kann es absolut verstehen, wenn er zurzeit gewisse Gegenden lieber meidet. Muss er sich.doch erstmal langsam, Schritt für Schritt nach vorne tasten. Das braucht doch.auch ein bisschen Zeit. Weißt du doch.

Hahnes Gnade.. natürlich....immer... wie gesagt weil ich euch soooooo

10.08.2015 11:23 • #179

R
@all

Mir ist es egal, wo wir uns treffen. Aber wenn ich ne Wahl hätte: Ich wollte schon immmmmmer nach Hamburg!

Aber da ich nur gehört habe,Hamburg soll toll sein, kann Hamburg überall sein. Denn ich nehme an, Ihr wollt, dass das Treffen toll wird.

Das mit den Exen. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass alle, die hier schreiben,noch gewisse Verdauungsprobleme haben. Aber so ab und zu einen Pubs darf jeder rauslassen!

Es ist ja auch umgekehrt so: Ich geh auf eine Feier, jemand fragt mich, ob ich solo da bin, und schon ist das Thema auf dem Tisch.

Der einizge Ort,wo ich immer noch vorsichtig bin, ist das Hotel, in dem ich mit meinem Ex 20 Jahre Stammgast waren (ich hatte das Hotel rausgesucht, es war mein Lieblingshotel, ihm wars egal). Ex hat es gleich nach der Trennung mit der Next aufgesucht.
Aber selbst das würde mich jetzt nicht mehr schocken. Im Gegenteil: Während ich mich anfangs wegen so viel Taktlosigkeit fremdschämte, denke ich mir jetzt, es spricht doch für sich.

Habt ihr denn schon einen Termin ins Auge gefasst?

10.08.2015 11:31 • #180

A

x 4