2264

Liebe über 50?!

R
Lieber nellwin, das klingt großartig, so richtig auf See? Dann wissen wir ja, wo unser nächstes Treffen stattfinden wird, bei dir aufn Kutter, alles in Butter. Das richtige für angehende Senioren...Das können wir schon mal für das traumschiff üben.

Also funk uns an und wir kommen. Ob Piraten verjagen, Öl tanken oder nach alten Bohrinseln tauchen, wir kommen überall hin.

Liebe Grüße und machs gut

Reni

22.03.2016 14:25 • #1576

L
lieber nellwin,
freue mich fuer dich...lass dir ordentlich den wind um die nase wehen...und faehrste hier mal vorbei...kraeftig hupen...ziehe dann die paulifahne hoch...
tropische gruesse
luchadora

22.03.2016 14:45 • #1577

A

Liebe über 50?!

x 3

Nellwin
@NewDay1

Ach, dafür hab ich ne Lösung mit den Treffen. Immer wenn ihr bei nem Treffen zufällig das hört, einfach ans Küken denken

Hab euch lieb, lasst euch drücken

LG
Euer Kükenhase

22.03.2016 19:17 • x 2 #1578

F
Lieber Nellwin

Ob du wirklich über die Weltmeere schipperst oder doch dein Glück an Land festhältst....
bin mir sicher, solltest du deine Meinung ändern, ein Platz in der WG findet sich immer für dich altes Küken
Vertraue
fivemonth

23.03.2016 20:45 • x 2 #1579

sozialtussi
Lieber Nellwin

Du bist doch immer wieder für Überraschungen gut.
Mein Vater war Kapitän zur See.
Er hat es geliebt über die Weltmeere zu schippern.
Meine Stiefmutter zog derweil 4 Kinder ohne ihn groß.
Ich habe immer gesagt, das ist ein Beruf für ungebundene Männer, denn eine Partnerschaft
leidet da doch sehr drunter.

Nun, du bist ungebunden, du bist frei.
Es spricht eigentlich nichts dagegen und du könntest dir den Kopf frei *beep* lassen.
Allerdings frage ich mich gerade, als was du dort zur See fahren möchtest.
Machst du eine komplett neue Ausbildung?

Bevor du die Segel streichst, melde dich bitte bei mir, dann trinken wir nochmal
einen Kaffee zusammen.

Liebe Grüße
Sozi

24.03.2016 11:12 • #1580

F
Guten Morgen ihr Lieben

Hat hier eigentlich mal jemand dran gedacht Frühjahrsputz im Hühnerstall zu machen?
Eier bemalt und versteckt und so?
Ich entziehe mich dem ganzen, bin dann mal wech.

Wünsch euch allen-ob am arbeiten,umziehen,Problemen wälzen oder einfach nur Spaß haben-schöne Ostern

Morgen um diese Zeit habe ich schon ein Teil der Strecke in die geliebten Südtiroler Berge zum Skifahren geschafft.
Im Gepäck habe ich etwas wichtiges...ein Bündel mit den Resten der (Selbst)Zweifel, Ängste und Gedanken die ich noch loswerden möchte...an einer besonderen Stelle werde ich dieses im Schnee verbuddeln und dafür vom höchsten Punkt der steilsten Abfahrt etwas mitnehmen....Selbstvertrauen und (Vor)Freude auf Neues.

Liebe Grüße
fivemonth

25.03.2016 08:13 • x 3 #1581

T
Hey und guten Morgen @ all

fivemonth viel Spaß in den Südtiroler Bergen ,
laß es Dir gut gehen und laß alles im Schnee was du
zuhause nicht mehr gebrauchen kannst und gönn dir
was ( Apreski, Cocktails, Glühwein nen feschen Skilehrer )
Ich wünsche dir eine schöne Zeit..
Boah Nellwin ich glaube es ja nicht, dass machst du doch nicht
wirklich oder? Brichst alles ab und fährst zur See?
Finde es aber echt toll mal zu sagen so jetzt nochmal was ganz
anders... ich wünsche dir eine tolle Zeit und das du findest
was du suchst....
Zweistein was macht dein Handgelenk? Alles wieder gut?
Sozialtussi sonst alles gut bei dir, kommt nicht jetzt bald dein
Nochmann....?
NewDay wenn ihr das nächste Mal ein Wellness Wochenende
plant will ich auch mit... das hörte sich gut an und ich
habe das noch nie gemacht.
Mein Umzug verschiebt sich noch um eine Woche und wenn ich
dann alle meine Sachen wieder gefunden habe kümmer ich
mich um einen Termin für unser Münster Treffen
Euch allen wünsche ich schöne Ostern und viel Spass beim Eier suchen ( immer der selbe blöde Witz )
Bis hoffentlich ganz bald

25.03.2016 10:07 • x 2 #1582

Zweistein
Hallo Hühnerstall,

ich gebe auch mal ein kurzes Update.

Bin echt froh über 4 - im wesentlichen frei - Tage am Stück. War alles etwas stressig in letzter Zeit - und sei es nur selbst gemachter Freizeitstress.

Heute Abend gehe ich zu einer privat organisierten Veranstaltung mit dem Titel

Zitat:
Essen, trinken, lachen, kennenlernen! Thema heute: Was bedeutet glücklich sein für Dich?

Ich kann ja hier schon mal anfangen, mir darüber Gedanken zu machen.

Bin ich glücklich - nein.

Habe ich Grund, unglücklich zu sein - nein.

Bin ich unglücklich - auch nein.

Das Wort Glück kommt mir als viel zu großes Ziel vor. Dunkel entsinne ich mich (aus Zeiten als ich noch weniger Fachliteratur las), dass z. B. für Epikur schon die Abwesenheit von Schmerz als Glück galt (und der Begriff Epikureer daher heute viel zu abwertend gebraucht wird). Kurze Internet-Recherche (was würden wir alle heute ohne google machen) lässt mich folgenden Sätze lesen Glück ist für Epikur innerer Friede. [...] Konkret versteht Epikur unter Lust weder Schmerz im Körper noch Beunruhigung in der Seele zu empfinden..

Schmerz im Körper habe ich keinen (wie fit das Handgelenk ist, wird sich morgen beim Badminton zeigen).

Innerer Friede ist jedoch nicht so recht da - aktuell lebe ich eher so vor mich hin - die Wochen und Monate vergehen, ohne dass ich das Gefühl habe, etwas bewegt zu haben.

Ich steuere Veränderung an, aber es fühlt sich manchmal nicht so gut an, wie es sollte.

Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann. Es ist eine schöne Wohnung und sie wäre perfekt. Die nächsten Schritte sind auch schon verabredet, dennoch lässt es mich irgendwie kalt.

Das aktuelle Wetter hier ist geeignet, eine solche Grundstimmung zu verstärken

Aber ich will nicht Trübsal *beep* - auf den heutigen Abend bin ich gespannt, morgen bin ich zum Sport verabredet, übermorgen zu einem Brunch, am Montag zum Sport und dann zum Pferderennen, also ein ausgefülltes Wochenende.

@Nellwin : Alles Gute für den Neuanfang (ich bewundere immer Leute, die einen Neuanfang wagen).

@fivemonth : Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Südtirol.

@tina64 : Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und dass du dich schnell ganz zu Hause fühlst.

@all: Frohe Ostern!

Zweistein

25.03.2016 14:58 • x 2 #1583

schmaloo
Hey Zwo,
Zitat:
Innerer Friede ist jedoch nicht so recht da

Das MUSS immer das Ziel sein.... ganz egal ob allein oder in der Partnerschaft.
Wird gerne verwechselt.... du machst mich glücklich.... geht nicht.

Zitat:
Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann.

Einweihungsparty ..... wann ?

26.03.2016 11:56 • x 1 #1584

T
Zitat von Zweistein:

Bin ich glücklich - nein.

Habe ich Grund, unglücklich zu sein - nein.

Bin ich unglücklich - auch nein.

Das Wort Glück kommt mir als viel zu großes Ziel vor. Dunkel entsinne ich mich (aus Zeiten als ich noch weniger Fachliteratur las), dass z. B. für Epikur schon die Abwesenheit von Schmerz als Glück galt (und der Begriff Epikureer daher heute viel zu abwertend gebraucht wird). Kurze Internet-Recherche (was würden wir alle heute ohne google machen) lässt mich folgenden Sätze lesen Glück ist für Epikur innerer Friede. [...] Konkret versteht Epikur unter Lust weder Schmerz im Körper noch Beunruhigung in der Seele zu empfinden..

Zweistein

Aber es strebt doch jeder an, glücklich zu sein. Was ist ein Leben, wenn man nicht glücklich ist? Ist das dann nicht nur ein Hinvegitieren?
Ich befinde mich auch in einer sehr schwierigen Situation... 50 Jahre.. die letzte Beziehung ist kaputtgegangen (er ist ein Narzisst), dennoch habe ich durch ihn erfahren wie es sein kann, glücklich zu sein,.okay ich bin noch lange nicht über den Trennungsschmerz hinweg.
Aber dennoch hoffe ich, dass es nicht die einzige Zeit sein wird, in der ich glücklich war. .Auch wenn es derzeit schwer vorstellbar ist.. Aber mit dem Gedanken dass es ausreichen sollte, den Rest des Lebens mit eventuell kommender Zufriedenheit auskommen zu müssen, kann ich mich nicht anfreunden.
Andererseits bin ich mir natürlich bewusst.. dass es mit fortschreitendem Alter nicht leichter werden wird, einen neuen Partner zu finden, mit dem man dieses Glück erleben könnte.

26.03.2016 14:22 • #1585

N
Liebe @trauer37
An dem Punkt, wo du jetzt stehst, stand ich auch schon. Aber glaub mir, es wird besser.

Hatte auch eine Beziehung zu einem Narzissen. Das macht es doppelt schwer. Nimm dir Zeit nur für dich, wenn du bei dir angekommen bist, siehst du wieder klarer und der Optimismus kehrt zurück.

Mach dir nicht die Gedanken, ob du nun für immer allein bleiben musst. Das musst und wirst du nicht. Der Tag wird auch für dich kommen. Zweifel bringen dich nicht weiter. Lebe nun dein Leben so gut es geht. Blick mit Zuversicht nach vorn.

Alles wird gut!

26.03.2016 14:32 • x 3 #1586

Zweistein
Zitat von schmaloo:
Hey Zwo,

Zitat:
Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann.

Na, erst mal müsste ich die Whg. haben, K. A. ob das mit der Vermietungsgesellschaft so einfach geht ...

26.03.2016 15:56 • #1587

N
Zitat von Zweistein:
Zitat von schmaloo:
Hey Zwo,

Zitat:

Na, erst mal müsste ich die Whg. haben, K. A. ob das mit der Vermietungsgesellschaft so einfach geht ...

Wer suchet, der findet ...und dann kommen wir!

Toi, toi, toi bei der Suche und beim Finden. Du weißt, wo du uns findest.

In Köln direkt war ich noch nie, nur darüber.

Liebe Grüße an alle!

26.03.2016 17:02 • #1588

K
Hallo, ich meinte über 13 Jahre wirklich glücklich zu sein. Dann kam der Zusammenbruch und jahrelange Aufarbeitung der Situation und meiner INNEREN Person, bin fast fertig. Heute leben ich allein, weil ich es möchte, muss aber nicht so bleiben. Aber heute bin ich glücklich. Muss Glück ein Dauerzustand sein, Glücksmomente sind doch auch viel wert. Die Kunst ist doch trotz Veränderungen z. B. Krankheiten fehlender Partner, Wohnungswechsel, wenn auch im kleinen glücklich zu sein. Wenn ich auch dann glücklich bin, belasten mich die anderen Sachen nicht mehr so. Liege ich falsch Gruss

26.03.2016 20:36 • x 1 #1589

Zweistein
Zitat von NewDay1:
Zitat von Zweistein:
[quote=schmaloo
Wer suchet, der findet ...und dann kommen wir!

Toi, toi, toi bei der Suche und beim Finden. Du weißt, wo du uns findest.

Ja, können wir gerne machen, wenn es klappt!

Danke und Frohe Ostern!

27.03.2016 08:04 • #1590

A

x 4