reni54
- 88727
reni54
luchadora
fivemonth
fivemonth
tina64
Zitat:Essen, trinken, lachen, kennenlernen! Thema heute: Was bedeutet glücklich sein für Dich?
Zitat:Innerer Friede ist jedoch nicht so recht da
Zitat:Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann.
trauer37
Zitat von Zweistein:
Bin ich glücklich - nein.
Habe ich Grund, unglücklich zu sein - nein.
Bin ich unglücklich - auch nein.
Das Wort Glück kommt mir als viel zu großes Ziel vor. Dunkel entsinne ich mich (aus Zeiten als ich noch weniger Fachliteratur las), dass z. B. für Epikur schon die Abwesenheit von Schmerz als Glück galt (und der Begriff Epikureer daher heute viel zu abwertend gebraucht wird). Kurze Internet-Recherche (was würden wir alle heute ohne google machen) lässt mich folgenden Sätze lesen Glück ist für Epikur innerer Friede. [...] Konkret versteht Epikur unter Lust weder Schmerz im Körper noch Beunruhigung in der Seele zu empfinden..
Zweistein
NewDay1
Zitat von schmaloo:Hey Zwo,Zitat:Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann.
Einweihungsparty ..... wann ?
NewDay1
Zitat von Zweistein:Zitat von schmaloo:Hey Zwo,Zitat:Eben habe ich mir eine Wohnung angesehen, bei der ich vlt. Nachmieter werden kann.
Einweihungsparty ..... wann ?
Na, erst mal müsste ich die Whg. haben, K. A. ob das mit der Vermietungsgesellschaft so einfach geht ...
Kopfweide
Zitat von NewDay1:Zitat von Zweistein:[quote=schmaloo
Wer suchet, der findet ...und dann kommen wir!
Toi, toi, toi bei der Suche und beim Finden. Du weißt, wo du uns findest.