2264

Liebe über 50?!

Nellwin
Huhu,

also wir können uns überall treffen, nur Bremen und Umgebung scheidet für mich definitiv aus!, nicht wegen der Entfernung sondern weil wegen is nicht, da bin ich alergisch im Moment.

Sozi und ich wollten erst mal sammeln aus welchen Ecken die Leute kommen die interessiert sind und dann dachten wir suchen wir uns n Örtchen wo jeder ca. die gleiche Anfahrt hat und da treff mer uns, dass wir alle den gleichen aufwand haben

LG
Nellwin

08.08.2015 05:40 • #151

R
Wohne in Bayern. Eigentlich müsstest ihr ja alle zu mir kommen, denn in Bayern ist es sowieso am schönsten! lol

Da ich außer Bayern auch nicht viel mehr von Deutschland kenne, wäre es mir egal, wohin.

Der Termin muss halt stimmen.

LG
Reni

08.08.2015 08:43 • #152

A

Liebe über 50?!

x 3

Nellwin
Huhu Reni,

wenn Du außer Bayern noch nicht viel gesehen hast von Deutschland, woher weißt Du dann, dass es in Bayern am schönsten ist?

Lasst mal wirklich sammeln von wo die Leute kommen, die ehrliches Interesse haben an nem witzigen Treffen und dann finden wir auch nen Termin und ne Örtlichkeit, wär ja gelacht, da können wir dann planen wo und wie die WG aufgebaut werden soll

LG
Nellwin (WG-Küken)

08.08.2015 08:46 • #153

winuna
Hallo Schmaloo ....Danke für dein Angebot gestern....aber das habe ich leider nicht mehr gelesen....kann auch im Moment noch nicht alles so in Worte fassen.....ich glaube Bremen wäre doch für mich ok......wenn ich lese das hier jemand aus Bayern kommt.... dann sind für mich 2 Stunden Fahrt ein Katzensprung ......

08.08.2015 09:14 • #154

T
Hallo an alle,

bin auch schon eine Weile hier im Forum unterwegs und freue mich
über den Ü50 Club hier.
Bin 50 und komme aus dem Muensterland und es gibt eine direkte
Zugverbindung nach Bremen. Juhu.....
Also wenn ihr mich dabei haben wollt würde ich auch gerne kommen. ..
Und den Gedanken mit der Wg finde ich super .....
Denn schmaloo hat mir hier schon sehr viel geholfen und mich
aufgebaut. Und ohne das er es weiss habe ich ihn schon ein wenig
in mein Herz geschlossen.
Da wäre es vielleicht doch schön sich auch mal persönlich zu sehen. ..

08.08.2015 09:39 • #155

schmaloo
Ach liebe Tina, du hier angekommen
hab versucht dich hierher zu lotsen, weil hier einfach toll und anderes ist.. fast eine Welt für sich
mal auf andere Gedanken kommen, es freut mich sehr das du bei uns bist

danke für die Komplimente
habe ich und tue ich weiterhin sehr gerne

eigentlich wollte ich nur soziali sagen das ich n schöne Zeit in HB hatte
jetzt haben wir den Salat...vor allem unser Kücken

08.08.2015 09:54 • #156

sozialtussi
Moin Moin ihr Lieben

Oh ja...Bremen wäre toll, aber Nellwin will ja nicht, weil sein Herz noch so weh tut.
Ach Manno, dabei ist Bremen so schön und hat so eine tolle Stadt und so viele Möglichkeiten, um auszugehen.

Tina und Winuna und Reni und Schmaloo und Nellwin und ich, finde ich toll, da haben wir schon
6 Leute, werden es noch mehr?
Münster ist ja auch eine sehr schöne Stadt.
Ich muss das aber 5 Wochen vorher wissen, weil der Dienstplan dann schon steht und mein
so unflexibler Chef duldet keine kurzfristigen Wünsche zwecks Frei.

Und Nellwin, wenn dir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt, dann gehen wir wieder
in den Biergarten.

Ich hatte meine Enkeltochter und meinen Sohn heute Morgen zum Frühstück hier und heute
Abend gehe ich mit einer Freundin essen, in einen sehr schönen Park, da gibt es ein sehr nettes Restaurant,
wo wir draussen sitzen werden.
Montag treffe ich mich voraussichtlich mit einer Arbeitskollegin, die Sache mal bekakeln mit dem
Bewohner, sie kann mir da vielleicht Tipps geben, mal in aller Ruhe reden.

Vom 20.-24.08. fahre ich mit dem Flix Bus nach Bremen, hin und zurück für 34 €,
meine Stiefmutter besuchen, sie möchte mich mal ein paar Tage in Anspruch nehmen, obwohl sie
sehr anstrengend ist, aber ich habe ja Urlaub und opfere mich.

Nächste Woche treffe ich einen Mann, den ich bisher nur vom telefonieren und chatten kenne, das
hat sich ganz witzig ergeben und hat nichts mit einer Partnervermittlung zu tun.
Er hat sich in meine Stimme verliebt, wir haben uns schon Bilder geschickt und er möchte mich unbedingt kennenlernen.....mmmhhh...
Wir suchen beide keinen Partner, wollen einfach ein bisschen gemeinsame Freizeitgestaltung.

Er ist 56, ich 55...passt erstmal, bin sehr gespannt....

So, ihr seht, es läuft zur Zeit rund bei mir.
Hoffe, dass ihr es auch schafft, aus euerm Mauseloch zu kriechen.

08.08.2015 10:47 • #157

R
@nellwin

Das ist doch die bayerische Voreingenommenheit, daher habe ich lol dahinter geschrieben.

Ich lache laut darüber, soll das heißen....

Ich kenne weder Bremen, noch Hamburg, noch Münster, noch sonst was.... Und alles klingt für mich gut!

Darum habe ich auch geschrieben, dass mir der Ort nicht so wichtig ist, weil bestimmt überall schön ist. Und da ich noch nirgendwo war, finde ich das spannend!

Nur der Termin ist wichtig.

@sozialtussi
Ich drück Dir die Daumen, genieße, dass es rund läuft,...wenn nicht jetzt, wann dann?!

Bei dieser Hitze liebe ich mein Mausloch....., vor 22 Uhr krieche ich da nicht raus. Aber es gibt auch vorallem nachtaktive Mäuse.

Sonnigen Tag!

08.08.2015 11:59 • #158

sozialtussi
Zitat von reni54:
i
Ich drück Dir die Daumen, genieße, dass es rund läuft,...wenn nicht jetzt, wann dann?!

Bei dieser Hitze liebe ich mein Mausloch....., vor 22 Uhr krieche ich da nicht raus. Aber es gibt auch vorallem nachtaktive Mäuse.

Sonnigen Tag!

Danke Reni

Wir telefonieren andauernd und er ist mir sehr sympathisch.
Irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen, merkwürdig ist das und
eigentlich gar nicht meine Art.
Aber die Gespräche tun uns gut, wir sind auf einer Wellenlänge.
Mit ihm kann man über Gott und die Welt reden.
Er mag, wie ich, Natur pur, wandern, lesen, er ist gebildet, weit gereist und sooo lieb.
Aber erst, wenn wir uns nächste Woche real kennenlernen, dann wissen wir, ob es passt.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er doch eine Partnerschaft anstrebt, der legt sich ganz schön
ins Zeug, das irritiert mich doch etwas.
Schaun wir mal....

Soso, der Reni jagt nach 22 Uhr also Mäuse

08.08.2015 12:34 • #159

pearl-w
Hallo zusammen,

also mir wäre ebenso wie Nellwin der Raum Bremen / Hamburg nicht wirklich recht, da mein EX sich dahin jedes WE verdrückt. Und da muss ich nicht zwingend hinterher. Das schaff ich glaube ich nicht.

Aber ansonsten ist alles möglich und erreichbar.

@ soziali, ich freu mich für dich. Mach dir ne schöne Zeit und schau was passiert. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du ne schöne Zeit hast.
Bis später dann ihr lieben. Tut echt gut, unsere kleine Runde.

@ Nellwin, keine Panik, bist nicht allein unter den noch nicht ganz Ü50. Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, weil die Chemie zu stimmen scheint, egal ob Ü50 oder nicht.

08.08.2015 17:54 • #160

Z
Hallo Ihr Lieben.
Auch mit nicht ganz Fünfzig grüße ich Euch alle herzlich.
Hamburg und Bremen sind mir echt zu weit. Ich komme aus dem Ländle.
Wie wäre es mit Frankfurt oder Wiesbaden, Kassel, Karlsruhe, Erfurt? Als Vorschlag.
Ein Treffen wäre super.

L G

08.08.2015 19:19 • #161

N
Nabend allen,

mich würde die Live- Präsentation des von Hannes persönlich ausgetüftelten ü50 WG-Projektes auf nem Bauernhof sowas von interessieren.

Gut, dass wir ihn als Fachmann unter uns haben.

Magdeburg meldet sich mit einer Teilnehmerin.

Wann denkt ihr denn, das Treffen anzusetzen?

Hab von der Rentenversichung - nein noch keinen Rentenbescheid - meine Reha bewilligt bekommen. Wäre schade, wenn sich beides überschneidet. Aber was solls dann.. cest la vie..

Bremen würde ich gerne mal besuchen, Kassel ist auch i. O. Wäre sicher auch im Sinne von Nellwin und ZuversichtStärke u.a.

08.08.2015 20:28 • #162

Nellwin
Frankfurt scheidet für mich auch aus, da kommt sie gebürtig her....,

Kassel klingt jut

LG
Nellwin

08.08.2015 20:35 • #163

Blanca
Zitat von sahi:
'Jeder macht sein Ding, und man macht sich zusammen eine schöne zeit. Schnittmenge.Kein Streit, keine Gespräche über Zukunft. Liebe, was ist das?'
Ich habe versucht,vier Jahre mit diesen Vorgaben zurecht zu kommen und konnte es nicht.

Jenu, da bist Du halt an Menschen geraten, die nur eine Daueraffaire suchen, während Du Dir eine Liebesbeziehung wünschst.

Zitat:
Ist es das , was einen mit über 50 erwarte? Aus Angst, Enttäuschung, Bequemlichkeit?

Du vielleicht nicht, aber andere eben schon. Menschen sind vielfältig.

Zitat:
Versteht mich nicht falsch, ich suche keinen Versorger,bin selbstständig, muss nicht mehr heiraten und auch nicht zusammen wohnen,aber gar keine Verpflichtung, gar keine Liebe?

Warum nicht? Du mußt halt jemand finden, der dieselben Vorstellungen von Beziehung hat wie Du.

Zitat:
Sollte man nicht, gerade wenn man älter ist wissen, was eine Beziehung leisten kann.

Oh, das wissen Affairenmenschen durchaus. Deshalb wollen sie ja keine.

Zitat:
Und was ist , wenn wir noch älter werden?Ist krank werden und letztendlich der Tod nicht mit drin im Paket?

Vereinbarungssache.

Zitat:
Ein Teil von mir möchte immer noch dran glauben und der andere sagt:Na und? Erfolgreich gewesen?

Juwelen findet man seltener am Strand, als Kieselsteine. Wenn man aber erst mal einen gefunden hat, weiß man, warum die jahrelange Suche sich lohnte. Und wenn nicht, dann hast Du es wenigstens versucht. Und dann hat es eben nicht sollen sein, aber zumindest mußt Du Dir dann nicht vorwerfen, zu früh aufgegeben zu haben.

Hey, ich wünsche Dir, daß es doch noch klappt und die Suche sich lohnt. Alles Gute!

09.08.2015 18:33 • #164

schmaloo
Hallo Blanca,
freue mich das du hier gelandet bist und von dir zu lesen.
Kennen uns von anderen Threads und ich finde weiter hin deine Beiträge sehr hilfsreich...
Danke nochmal.. die haben mir auch sehr geholfen...
Ich erlaube mir ganz kurz meine Meinung zu deinem Beitrag an Sahi. Hoffe OK Sahi.

Es muss nicht immer um Affairen gehen wenn die Ziele nicht Gleichseitig laufen...

Du musst jemandem finden.. ist schon mal falsch, müssen ist erstmal gar nicht gut

Vereinbarungssache. Das Leben, zwischenmenschliche Beziehung und alles was dazu gehört ist kein Vertragsdokument
aber es stimmt, man kann das aber auch so sehen, ich aber nicht

Das Thema ist eher wie gehen wir mit den vielen Rückschläge, Hoffen und trotzdem enttäuscht werden, trotz genug Erfahrung...
und was wir daraus machen wollen...

eine ü50 WG halt... inkl Kücken
machst du mit ?

09.08.2015 22:14 • #165

A

x 4