Hallo zusammen,
heute ist kein guter Tag. Der Wind hat wohl all meine Hoffnung, die ich gestern noch verspürt hab, weggetragen in weite Ferne.
Liebe Sozialtussi, dass ist ja mal keine schöne Aussicht, von 70jährigen angebaggert zu werden. Ich fühl mich noch nicht so alt. Hab echt Probleme mit dem zunehmenden Alter. Das bin ich nicht! Hab mir vorher nie Gedanken um mein Alter gemacht, hab die nie verstehen können, bei denen es mit Vollendung des 30. oder 40. Lebensjahres schon so war. Und nun hat mich das Problem auch im Griff. Aber ich glaube, jetzt ist es schon etwas berechtigt, auch wenn Bekannte zu mir sagen, dass ich mir darüber gar keine Sorgen machen brauch, bin körperlich und geistig topfit und bin den Jüngeren weit voraus! - dennoch habe ich die beste Zeit hinter mir und wo stehe ich jetzt? Verlassen kurz vor Vollendung, Single! Grrr, mir schüttelts. Ich glaube aber, dass ihr alle samt noch DEN Partner für den Rest Lebenszeit finden werdet, nur bei mir bin ich doch skeptisch. Wenn nur meine Ansprüche nicht nun noch höher wären... Ich will mich mit nichts abfinden müssen! Und dann die Fragen, wo und wie soll ich noch die Auswahl haben, bin nicht die Partybraut, bin zwar in einem Verein, aber lerne ich dort lediglich immer wieder neue Hunde kennen, mit denen ich Gassirunden drehe. Im Grunde genommen hab ich mich mit der Thematik neuer Partner noch nicht weiter auseinander gesetzt, da lass ich mir Zeit...
Lieber Schmaloo, bei dir kommt 100pro das Beste zum Schluss! Du befindest dich als Mann in einem noch sehr guten Alter!
Ich sehe dich mit deiner perfekt zu dir passenden Frau, die annähernd in deinem Alter ist, das Herz am rechten Fleck hat, gut aussieht, hin und wieder gern ein B.ier mit dir trinkt und noch aus eigener Lust und Energie gern irgendwo in der wilden Natur, am Ufer der Elbe mit dir zeltet. Ihr sitzt aneinander gekuschelt die ganze Nacht am Lagerfeuer und lacht über die Vergangenheit, seit glücklich mit der Gegenwart und macht Pläne für die Zukunft.
Ja, an meine Jugendliche denke ich auch hin und wieder. Zwischen uns war was Besonderes, gemäß Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert... und da bin ich noch heute stolz drauf. Ich war damals viel zu jung, als dass es ewig halten könnte. Ich wollte noch so viel sehen und erleben. Mit 18 wars das gewesen, mit 19 lernte ich dann meinen zukünftigen Mann und Vater meiner Tochter, die 3 Jahre später kam, kennen. Mit viel sehen und erleben wars dann vorbei. Mit 36 die Scheidung. Mir ging's so gut danach, bin erstmal viel gereist, egal wie teuer, hab meine neue Wohnung so gestaltet wie es mir gefiel, bin ins Kino gegangen, oft Essen gewesen, hab all das gemacht, was er nie wollte. Hab's auch als große Chance gesehen.. Irgendwie mag sich dieses große Gefühl von damals nicht mehr so richtig einstellen.. Hab jetzt auch noch so einige Flausen im Kopf, aber an der Umsetzung haperte ein wenig. Will das Leben wieder richtig spüren, will Paragleiten (Gutschein hab ich schon - war ein Geburtstagsgeschenk), will mit nem offenen Doppeldecker (Roter Baron) fliegen und gerne wenigstens einen kurzen Abschnitt des 3.500 km langen Appalachain Trails laufen, das aber nur in Begleitung und nichtirgendeiner...
30.07.2015 13:06 •
x 1 #24