Lieber Tina,
Deine Reaktion ist ganz normal. Es zeigt sich doch, dass du dein Herz am richtigen Fleck hast und nicht eiskalt zur Tagesordnung übergehst. Eine Ehe und Partnerschaft geht man im Normalfall nicht aus Berechnung ein und legt sie ab, wenn die Rechnung nicht aufgeht. Man trennt sich auch nicht einfach so, weil man gerade nichts besseres im Sinn hat.
Aber du bist in deinem trauerprozess schon ein großes Stück weiter. Vergleich doch mal, was durch früher hier geschrieben hast.
Heb dir den Sekt für deinen ersten Tag nach der Scheidung auf, für deine neue Wohnung und viele schöne weitere Ereignisse in deinem leben.
Außerdem fährst du nun nach HH, triffst dich mit lauter netten Leuten. Was für ein Glück und Geschenk. Ohne trennung hättest durch sie gar nicht kennengelernt. Darunter beneide ich dich übrigens sehr. Ich wäre so gerne gekommen.
Leider-und das ist auch eine tatsache-gibt es auch im leben eines inzwischen total glücklichen Single auch wieder Herausforderungen, die einen aus der Bahn werfen können. Im Moment ist das bei mir so. Wobei ich noch so gefestigt bin, dass ich hoffe, noch die Kurve zu kriegen. Auch das ist das Fazit aus meiner trennung. Ich bitte widerstandsfähiger, selbstbewusster und demütiger geworden. Und ich gehe rücksichtsvoll mit mir selbst um. Jetzt kenne ich meine Grenzen besser und bin dadurch handlungsfähig.
Meine Seele leidet im Moment wie bei meiner trennung. Aber es kommen wieder Tage, wo ich aufatmen kann. Dann werde ich die Sektkorken wieder knallen lassen. Tina, wie wärst, wir feiern dann zusammen eine Party! Und alle, die wollen, können kommen.
Jetzt aber erst mal schön HH genießen.
Und Mädels und Jungs vom Hühnerstall, benehmt euch ordentlich, also lasst die Sau raus und rupft keine Hühner, Küken oder hähne!
Lieber Grüße
Reinialleinzuhaus
19.02.2016 14:57 •
x 1 #1427