2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Zitat von reni54:
@hey, sozialtussi

in so einer Situation brauchst du Freunde zum Zuhören und Ausheulen, aber keinen Partner.

War ja auch so lange wie Du mit meinem Ex zusammen. Brauchst ncht glauben, dass ich da ne Schulter zum Anlehnen hatte. Ich soll doch meinen Kinderkram für mich behalten, meiner Freundin erzählen oder meinem Friseur,war die Antwort.

Wenn Du nach der Arbeit immer so aufgewühlt bist, geh doch 1 Stunde walken.Am besten allein und ab und zu mit jemand, mit dem du über berufliche Dinge reden kannst.

Ich habe so eine Nachbarin, wir treffen uns einfach und walken und quatschen. Hinterher geht es uns beiden besser.

Vielleicht hilft dir so was auch?

Liebe Grüße

Hi Reni54
Mein Mann konnte mir damals schon zuhören, ob es geholfen hat, oder nicht.
Klar kann man mit der Freundin darüber reden, aber sie ist nicht immer greifbar.
Mir wurde gestern nur so sehr bewusst, dass ich alleine bin, wenn ich nach Hause
komme und nicht mal eben Dampf ablassen kann, aber das geht schon in Ordnung.

Und nein, ich bin nach der Arbeit nicht i m m e r so aufgewühlt, das wäre ja schrecklich.
Da ich meinen Hund habe, bin ich nach der Arbeit sowieso als allererstes im Grünen.
das ist auch gut so, so kann ich abschalten und auf die schönen grünen Bäume stieren
Ich werde mich nächste Woche mit einer Kollegin treffen und dann steht noch ein Date mit einem
Mann an , mal sehen...er scheint sehr nett zu sein....er will auch nichts festes, sondern einen
Partner zum schnacken und für Freizeit.
Morgen gehe ich mit einer Freundin aus.
Also ich bin ganz gut beschäftigt, das ist es nicht, nur manchmal fehlt etwas, aber eher selten

07.08.2015 11:05 • #136

Nellwin
Huhu,

nicht direkt Nachbarn, aber das ist schon dicht dran, wir wohnen im selben kleinen Städtchen am Niederrhein und gar nicht weit voneinander entfernt

LG
Nellwin

07.08.2015 11:30 • #137

A

Liebe über 50?!

x 3

sozialtussi
Zitat von Moosrose15:

Sozialtussi, ich arbeite auch im Sozialbereich und solche Sprüche kenne ich auch. Meistens kommen die zur falschen Zeit. Manchmal später, konnte ich ein Körnchen Wahrheit darin erkennen. Aber es geht wohl eher um das Aufgehobensein im Team und den Schutz auch vom Vorgesetzten. Ich finde es geht gar nicht. Von einem Bewohner geschlagen zu werden, ist finde ich ein Fall für die Teamsupervision und muss sich niemand bieten lassen.

Hi Moosrose

Im Team bin ich Gott sei Dank gut aufgehoben.
Unser Chef zieht sich zu 90% ins Büro zurück und ist froh, wenn alles rund läuft.
Und es läuft meistens rund, unsere Zöglinge kommen voll auf ihre Kosten.
Vor ein paar Jahren wurde den Bewohnern mitgeteilt, dass sie Klienten sind und so sollen
wir sie in der Dokumentation auch nennen, untereinander sind sie weiterhin unsere Bewohner.
Und noch eins obendrauf: Die Klienten sind unsere Arbeitgeber, jawoll und wir leben von den Bewohnern und nicht umgekehrt.

Diesem besagten Bewohner ist das irgendwann zu Kopf gestiegen und er brachte dann den Satz:
Dafür werdet ihr bezahlt!
Natürlich prallt sowas an uns mehr oder weniger ab, aber ein bitterer Nachgeschmack blieb allemal.
Ja und nun kommt wohl sein Altersstarrsinn dazu und er wird immer fordernder, nicht nur mir gegenüber, wir geben echt, was wir können, um ihm das Leben erträglich zu machen. Jeder hängt sich voll rein, wirklich jeder.

Natürlich kommt man irgendwann an seine Grenzen, wenn man nur noch gibt und kein Fitzelchen Dankbarkeit erfährt.
Und zur Krönung diese Boxerei, da hört bei mir das Verständnis auf.
Mein Chef macht es sich leicht, mit anderen Worten; Jaja, ist eben so, nur keine Diskussionen,
immer schön machen, Hauptsache den Bewohnern geht es gut und Hauptsache er steht vor den
Obrigen als Vorzeigewohnstätte da.

Wir hatten letztens eine Kontrolle, unangemeldet natürlich, ich war auch im Dienst und führte die
Kontrolleure stundenlang durch das Haus, holte dies und das, Unterlagen, Medikamente wurden kontrolliert und viele andere Sachen.
Ein paar Tage später kam das Ergebnis, voller Stolz präsentierte er das gute Ergebnis.
Wir bekamen Kuchen und belegte Brötchen als Dank.
So, das war mal nett und Ärmel hoch und so weitergemacht bitteschön.

Alle paar Monate haben wir eine Supervision, da geht es vorwiegend um die Bewohner, aber auch um
das Team.
Diesen Coach allerdings finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, man kommt sich teilweise vor wie
der letzte Idiot.

Mir wäre es lieber und meinen Kollegen auch, wenn wir mit unseren akuten Problemen direkt ein
offenes Ohr beim Chef finden und nicht erst ein paar Monate bis zur nächsten Supervision warten müssen.
Aber so läuft das wohl heute auf der Arbeit, friss oder stirb.
Bist du brav, machst deinen Job gut, ohne Murren und Mucken, dann finde ich dich toll,
maulst du rum oder machst schlapp, dann finde ich dich nicht mehr gut.
ja, einspringen darf man auch immer, wenn jemand fehlt, Gewehr bei Fuss und angetanzt.
Aber wehe man möchte mal tauschen, was auch gar kein Problem ist, weil man meistens jemanden findet, dann ist das neuerdings nur bei ganz dringenden Angelegenheiten erlaubt.
Also mal eben tauschen, weil man kurzfristig zu einem Geburtstag eingeladen ist, nein das geht nicht, das
ist kein triftiger Grund, da hat man dann eben Pech gehabt.

Und irgendwann ist das Maas voll, wo bleibt denn da die Motivation?
Mit Kuchen und Brötchen funktioniert das eben nicht.
Na gut, nun habe ich mich genug ausgelassen, ich habe auch echt keine Lust, das zu dramatisieren ,
aber so geht das eben nicht und das Thema wird dann wohl bei der nächsten Supervision im
Oktober auseinander gepflückt.
Solange werde ich dann hoffentlich meinen Urlaub geniessen.

07.08.2015 11:37 • #138

sozialtussi
So, ihr Lieben

Ihr glaubt nicht, mit wem ich heute Abend aus war.
Ich habe mich mit einem netten Herrn getroffen und wir haben fast 3 Stunden viel geschnackt.
Bei Erfrischungsgetränken und tollem Wetter haben wir uns ausgetauscht.
Thema war natürlich an erster Stelle Trennung.

Es ist der Nellwin, mit dem ich mich ganz spontan verabredet habe, da wir im selben Ort wohnen,
war das ein Kinderspiel.
Ja und was soll ich sagen, es war ein nettes Gespräch, wir haben uns beide ausführlich
über unsere Situationen ausgetauscht.
Während ich schon 13 Monate der Trennung hinter mir habe, ist es bei Nellwin noch ganz frisch.
Ich denke, es hat uns beiden gut getan und was für ein Witz, da ist man in einem Forum
und es sind Leute aus ganz Deutschland hier und wir kommen aus derselben kleinen Stadt.

Ja und da haben wir gedacht, dass es doch toll wäre, wenn wir ein Forumstreffen veranstalten würden.
Dieser Thread hier ist uns beiden so sympathisch, dass wir als Allererstes euch hier ansprechen.
natürlich kann jeder daran teilnehmen.

Wer hätte denn ernsthaft Interesse und vor allem, wo kommt ihr her?
Nellwin und ich werden das organisieren und wenn wir wissen, wer mitmacht und wo ihr
herkommt, dann finden wir bestimmt eine Möglichkeit, dass wir uns örtlich irgendwo in der Mitte treffen.

Bin gespannt, ob Interesse besteht.

07.08.2015 21:36 • x 1 #139

Nellwin
...Du sprichst mir aus der Seele,

halte ich auch für eine gute Idee, hier ist es kuschelig und witzig und wenn wir im Alter alle in der WG wohnen, wärs ja praktisch, wenn man sich vorher mal gesehen hat

War ein sehr netter Abend, danke dafür Sozi

LG
Nellwin

07.08.2015 21:40 • x 1 #140

sozialtussi
Lieber Nellwin

Die schlafen hier schon alle
Ich bin mir aber sicher, dass morgen bestimmt ein paar Interessenten antworten.
Ja genau, wir MÜSSEN uns unbedingt vorher sehen, denn wir werden ja
planen müssen, wann und wo wir die Ü50 WG eröffnen.
Nellwin, da musst du aber schneller alt werden, denn sonst musst du noch zu lange
warten, bist ja noch ein ganz junger Hüpfer.

Dann schlaft alle gut und lasst die Köppe nicht hängen.

07.08.2015 21:53 • #141

pearl-w
Also ich wär doch gern dabei.

07.08.2015 22:07 • #142

Nellwin
Hmm,

ick kann ja den Pausenclown machen bis ick ü50 bin, darin hab ick übung jetzt

LG und gute
Nellwin

07.08.2015 22:08 • #143

sozialtussi
Zitat von Nellwin:
Hmm,

ick kann ja den Pausenclown machen bis ick ü50 bin, darin hab ick übung jetzt

LG und gute
Nellwin

Nix da, Pausenclown, der Jüngste muss den Müll runterbringen.
pearl- w.

07.08.2015 22:12 • #144

schmaloo
Hey Soziali Co
schlafen tun nur die Hühner :muede: .... der Hannes hat immer Nachtschicht :shock:
und muss aufpassen das kein Hahnfresser zu nahe kommt, sonst :boese:

naja bis auf den einen, der hat dich gefressen :grinsen: der darf das ja auch :wink:

hmm ihr habt euch also getroffen und war nett :daumen: also habt ihr doch den gleichen Friseur :lol:

Das mit Treffen ist n gute Idee.. muss aber noch überlegen :roll:

Finde gerade nicht sehen soooo spannend, hat was... 8)

Hab echt heute den ganzen Tag an Ü50 WG rumgebastelt...
ich denke ja ich hab bock drauf.... :herz: in mich

wie immer :gruppenkuscheln: euch alle :wink:

07.08.2015 22:13 • #145

sozialtussi
Ja schmaloo,

Nellwin und ich haben schon gesagt, dass DU unbedingt zum Treffen kommen musst.
Und alle anderen hier natürlich auch

Und was ist bei deiner Bastelei herausgekommen?
Komm, sag schon....

07.08.2015 22:18 • #146

schmaloo
ok lass mal die ganze Nacht schnacken... muss sowieso Wache halten

weißt du soziali was ich sofort bei dir sympatisch fand, das du aus Bremen kommst
Hab da lange Zeit als Teenie ( naja mit 20 ) gelebt..
und nur wunderschöne Zeit gehabt und nur tolle Leute kennengelernt..
War voll in HB

07.08.2015 22:24 • #147

schmaloo
ich hab ( nö ich denke ich hab ) zur Zeit so viel Power das ich am liebsten schon vorgestern das mit der WG umsetzen will. Dieser Gedanken hatte ich aber auch schon früher..
Da war ich Glücklich und zufrieden und vor allem nix Beziehung....
bis das Devil chicken mich angelächelt hat
Dann waren meine Träume weg.. nur noch Hähnchenbrust

Aber jetzt geht´s mir echt viel besser dank euch darf ich wieder mal Quatsch machen
Viel lachen und so sein wie ich eigentlich bin...
Und vor allen auch Leute helfen die meine Hilfe brauchen... und nicht die

Ich schlag mal den HühnerWG Plan das nächste mal vor... darf natürlich jeder dran picken
Hoffentlich gibt´s bis dahin auch andere Vorschläge, sonst komme ich mir doch wie n Hahnes vor

hmmm na toll.. gacker jetzt mit mir selbst.... keine da... soziali auch im Stall..egal dann mache in runde..

07.08.2015 22:43 • #148

winuna
Wäre auch an einem Treffen interessiert.....aber Bremen wären 2Stunden Fahrt für mich......

07.08.2015 22:54 • #149

schmaloo
hey winuna,
begrüße dich zum ü50 Project Club,
du hast evtl schon ein wenig gelesen was Sahi angestoßen hat
und daraus ist sowas wie n Hühnerstall geworden..
wir sind zwar noch nicht alle glückliche Hühner, arbeiten aber fleißig dran.
Das mit Bremen ist noch kein Vorschlag... nur so n gegacker von mir.

Was hast du auf m Herzen ? falls du erzählen magst.. ein wenig wach bin ich noch

07.08.2015 23:13 • x 1 #150

A

x 4