2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Zitat von NewDay1:
Nun zu mir. Was doch so´ne Hunderunde alles mit sich bringt... Da gibt´s in der Nachbarschaft einen Mann, inetwa mein Alter. Immer wenn wir uns über´n Weg gelaufen sind, hat er mir superfreundlich von weiten Schönen Tag dir gewünscht. Mich hat seine Art schon immer etwas gewundert, aber mir nix weiter bei gedacht. Ja und eben gerade kam er mir direkt entgegen, wünschte mir ein gesundes neues Jahr und so. Wir quatschten ein wenig über dieses und jenes und er fragte nach meinem Ex? Verwundert darüber sagte ich ihm was Sache ist. Dann fragte er: Wie gehts denn deinen Eltern? Ich für mich so: warum interessiert ihn das? nun gut und erzählte es ihm... Ist eben ein offener und freundlicher Mensch. Er: Ach ja, es ist ja schon so lange her mit uns! Hää.. Dann kam dabei raus, dass er der erste Junge war, den ich mit 15 bei mir zu Hause hatte, mit dem ich das erste Mal rumgeknutscht hatte. Ich hätte den nie im Leben wiedererkannt. Schon krass

Schönen Sonntag euch allen!

Ist ja witzig
Wer weiß, vielleicht triffst du irgendwann deinen Traummann beim Gassigehen...

10.01.2016 13:42 • x 1 #1066

T
NewDay wie schön das weckt Erinnerungen...

Ich bin auch mal gespannt was mich die Scheidung kosten wird.
Aber egal ich kann es ja nicht ändern. Meine Nachbarin muss
15000 € Anwalts und Gerichtskosten bezahlen. Ihr wurden 150000
€ zugesprochen. Da geht es wohl auch um den Streitwert.
Diese 150000 € bekommt sie aber erst wenn das gemeinsame
Haus verkauft ist die Verbindlichkeiten beglichen sind und wenn
dann noch Geld übrig ist steht ihr das Geld zu. Wie soll der Exmann denn das Geld zusammen kriegen. Sie sagt selber wie
soll das gehen. Aber die Rechnung für die Scheidung kosten hat
sie schon.
Muss zugeben das ich das alles nicht so ganz verstanden hab weil
es für mich nicht sein kann, dass es so läuft. Anwälte müssen doch
so was wissen. Oder vielleicht bin ich etwas zu naiv und glaube
noch an Gerechtigkeit....oder meine Nachbarin hat nicht so die
Wahrheit gesagt. Keine Ahnung aber es macht mir natürlich eine
schei. Angst, denn was mir von meiner Trennung noch bleibt ist diese blöde Existenz Angst.
Mal sehen was kommt...

10.01.2016 15:30 • #1067

A

Liebe über 50?!

x 3

Zweistein
Hallo NewDay,

Zitat von NewDay1:
Und du lieber Zweistein, haste Schiss? Wir beißen nicht...

nee, hab' keinen Schiss. Aber außer einem Termin steht ja auch noch nichts fest, oder habe ich etwas überlesen?

Werde einfach die Diskussion mitverfolgen und dann beizeiten zu- oder absagen.

viele Grüße

Zweistein

10.01.2016 17:02 • x 1 #1068

R
@all,
meine frizzbox zickt schon wieder. Das nervt total. 1x im Monat greht nix mehr.

@newday: Warum hast Du ihn nicht mehr erkannt? Sah er so alt aus oder so gut?

@zweistein: Alles steht dir offen!

@tina: Es hängt viel von der Erfahrung des Anwalts ab. Und es ist immer besser, vorher die Fronten zu klären und Güter zu verteilen. Das kommt günstiger (immer noch teuer genug!) als durch das Gericht, das dann natürlich auch noch einmal mitverdient. Das Problem dabei ist, dass sich die Gegner vorher einigen müssen und das tun oder wollen sie aus verschiedenen Gründen oft nicht.

Was glaubst Du, was mein Ex an Schikanen aufgeboten hat. Nur seinem Geiz und der Besonnenheit meines Anwaltes ist es zu verdanken, dass keine nervenaufreibende Schlammschlacht daraus wurde. Ich musste dabei auf sehr viel Geld verzichten, aber das war es mir wert. Das passt aber nicht für jede(n). Man kann natürlich nur auf Geld verzichten, wenn man eins hat.

Wenn Du unsicher bist, geh zu Deinem Anwalt und lass Dir das alles noch einmal erklären. Ich habe immer nachgefragt, manches musste er mir 3x erklären bis ich verstanden hatte. Aber das ist der Job! Dafür bkommt ein Anwalt sein geld. Und ein guter Anwalt wird Dir das mit viel Verständnis und Fingerspitzengefühl genau darlegen. Ich denke, gerade die Scheidungsanwälte wissen, was für die Klienten existentiell und emotional auf dem Spiel steht. Mein Anwalt hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Geschichte anzuhören (und ich rede viel) und dann sehr sachlich, ruhig und professionell vorzugehen. Boa! Ich merke grad, was für ein toller Mann! Schade, dass er verheiratet ist...

@sozialtussi:
Keep cool, keine Gedanken verschwenden, notfalls Schild an die Tür. Ich empfange keine unangemeldete Besuche.....

Schönen Abend!
reni

10.01.2016 18:04 • x 1 #1069

sozialtussi
Ja klar, es geht um den Streitwert, gehören da auch die Rentenanteile zu?
@tina64 , das muss der Anwalt dir doch vorher sagen können,was da für Kosten auf dich zukommen,
zumindest ungefähr.
@reni54, Ich versuchs.

10.01.2016 20:58 • #1070

N
Zitat von reni54:
@newday: Warum hast Du ihn nicht mehr erkannt? Sah er so alt aus oder so gut?

Ich war sehr jung und er, na ja, ich sag mal ein Herr Meier. Hatten uns schon kurze Zeit danach wieder aus den Augen verloren. Aus den Augen, aus dem Sinn. Danach begann eine viel aufregenere, unvergessliche Zeit für mich. Ja, wenn man den jungen Burschen von damals neben den reifen Herrn von heute stellen würde, würde man nicht meinen, dass es sich um eine und die selbe Person handelt.

11.01.2016 12:05 • #1071

N
@tina
Dein Ex kann sich glücklich schätzen, dass du dich gleich nach nem Job umgesehen hast und es auch damit geklappt hat. Sonst wäre noch Ehegattenunterhalt fällig.
Gemeinsam in der Ehe angeschafftes Vermögen, Immobilien, wofür beide im Grundbuch eingetragen sind, sowie Schulden, werden geteilt, sofern ihr das nicht einvernehmlich in einer Scheidungsfolgevereinbarung anderweitig regelt. Gesetzlich vorgeschrieben ist jedoch, dass die Rentenanteile gegeneinander aufgerechnet werden.

11.01.2016 12:14 • #1072

F
Hey newday
Dann bist du aber anscheinend eine bleibende Erinnerung für ihn gewesen
Ist schon interessant,das bestimmte Menschen immer mal wieder den eigenen Lebensweg kreuzen.
Wünsche dir weiterhin nette Begegnungen bei deiner Hunde-Runde

Thema Scheidung
Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht doch auch die Möglichkeit den Versorgungsausgleich auszuschließen?
Ansonsten denke ich sind die Kosten je einvernehmlicher desto günstiger und desto genauer vorher zu berechnen. Einvernehmlich geht aber halt leider nicht immer.

11.01.2016 16:43 • x 1 #1073

Nellwin
@tina

Ich möchte nochmal kurz in Erinnerung rufen, dass ich beim Scheidungsanwalt beschäftigt bin als Rechtsfachwirt. Wenn ich Dir Informationen geben soll....Du hattest mal ne PN von mir....ich werde hier in dem Thread natürlich nix zu Scheidung und Folgen schreiben, wenn wer Infos braucht, PN an mich.

LG
Nellwin

11.01.2016 17:23 • x 1 #1074

schmaloo
Nellwinnnnnn

hier passieren aber auch Sachen
eine stolpert und nimmt die Eier mit, die andere trifft Jugendknutscher beim Gassi gehen....

Würde ich meine Ex zufällig treffen, wäre es typisch für schmaloo,
volles Programm frontal gegen die Laterne zu knallen.. ... und dabei den Verstand verlieren...

Liebe Tina,
ich kann Dir leider keine Hilfe sein.
meine Scheidung lief unspektakulär Wir hatte beide nichts also gab es nichts zu verteilen...
Sorgerecht für unsere Kids hatte / haben wir beide....
Also ohne Anwalt hin, nach wenige Minuten waren wir draußen. Dann fragte sie ob wir noch en Kaffee trinken wollen..Mir war es nicht danach. Wollte alleine im Park spazieren gehen, Kopf durchlüften und dabei 20 Zig schlucken.. Finito...
Du hast aber jetzt den Lieben Nellwin....

muss schon wieder los.. ....

11.01.2016 17:47 • #1075

R
David Bowie ist tot!

Das berührt mich mehr als die Scheidung von meinem Ex!

Obwohl ich Bowie nicht persönlich kannte, leider auch nie eines seiner Konzerte besuchte (auf das letzte, das er in Deutschland gab, hat mein Ex nicht mitgehen wollen), fand ich ihn sehr faszinierend. Er war für mich inspirierend und immer ein Vorbild. Er hat mein ganzes Leben begleitet- immer wieder in neuer Form. Schade, ich hätte ihn gerne auch als alten Mann erlebt.

11.01.2016 19:31 • x 1 #1076

N
Zitat von schmaloo:
Würde ich meine Ex zufällig treffen, wäre es typisch für schmaloo, volles Programm frontal gegen die Laterne zu knallen.. ... und dabei den Verstand verlieren...

Nee, glaub ich nicht und schon gar nicht Verstand verlieren, wär doch schade um Schmaloo..

Zitat von reni54:
David Bowie ist tot!

Ja, Ich war auch sehr erschrocken, als ich es heute früh als Schlagzeile in einem E-Newsletter gelesen hatte.

11.01.2016 20:34 • x 1 #1077

T
Hey Nellwin,

wusste gar nicht, dass du bei einem Scheidungsanwalt arbeitest
und eine pn hab ich auch nicht. kann aber auch gut sein,
dass Technik Tina die nicht gefunden hat oder sie vielleicht gelöscht hat

Ich hab einen Kutscher gefunden Puschelemma kann
auch am 20\21 Feb. und sie würde mich dann abholen..
schmaloo muss jetzt nur noch sagen wie spät und wo genau und
wir kommen...... so ist zumindest der Plan.

War auch traurig, dass David Bowie tot ist. Hatte sofort
Erinnerungen an Feten in meiner Jugend, zwei B. intus
und dann David Bowie Mucke...

11.01.2016 20:58 • #1078

Nellwin
@schmaloo

Entschuldige, ich hab nicht viel mitbekommen die letzte Zeit und auch jetzt ist es noch so, dass ich zwar ab und an hier bin und lese aber naja, die Gedanken sind nicht bei mir. Freitag soll die Beisetzung sein, wenn alles klappt, da es eine Seebestattung wird, könnte sie noch kurzfristig abgesagt werden. Ich hoffe aber, dass sie stattfindet, damit der Heilungsprozess einsetzen kann....

@tina
Wenn Du was wissen möchtest über Kosten Scheidung usw. schreib einfach kurz ne PN, ungefähr kann man das mit den Kosten schon eingrenzen. Ich könnte hier Beispiele schreiben aber ich glaube dass das hier nicht wirklich hingehört und die meisten hier auch kein gesteigertes Interesse daran haben zu lesen, dass sie u.U. zu viel bezahlt haben

@hühnerstall

Tja, was soll ich sagen. Es tut mir leid, wenn die Rollatoren zurzeit eher verstauben und verdrecken aber ich bin nicht so ganz bei der Sache gerade. Trotzdem freue ich mich, dass es den Meisten hier schon wirklich besser geht und hoffe darauf, bald wieder sonnigere Tage zu erleben.

@alle neuen die ick noch nicht kenne oder verpasst habe zu begrüßen oder whatever:

Herzlich willkommen, ick bin quasi der Rollatorbeauftragte hier und zurzeit habe ich Sonderurlaub aus persönlichen Gründen, aber es kommen auch wieder glänzendere Tage für eure Rollatoren, versprochen. Bis dahin muss ein Gruppenknuddeln reichen.

LG
Nellwin

12.01.2016 14:07 • #1079

N
Hi @Nellwin , ach, schei... auf die Rollatoren... Die können warten.
Du hast alle Zeit der Welt. Wir sind ja immer hier.

12.01.2016 14:36 • #1080

A

x 4