2264

Liebe über 50?!

Michael 1966
Danke für Eure lieben Worte.
Habe Angst nur nach einer erfüllten Liebe zu suchen, das Leben dann aber plötzlich herum ist.

Deshalb möchte ich meine Energie lieber für positive Dinge nutzen. Umgeben von Freunden durchs Leben gehen fühlt sich für mich gut an.

Das schlimmste am Tag ist das erwachen. Sie ist nicht da, es ist ein Ort an dem man gar nicht sein will. Das Elend ist plötzlich ganz real. Beim aufwachen erwischt es mich immer knallhart und eiskalt. Kennt ihr das?

08.01.2016 07:49 • #1036

R
Michael, lass Dir zeit, die Einstellung ist prima.

Aber das Gefühl, allein aufzuwachen und ihn zu vermissen, kenne ich nicht!

Im Gegenteil! Er war sowieso nie da, wenn ich aufwachte!

Aber das Gefühl, nicht einschlafen zu können, weil neben Dir einer einen Urwald zersägt, das kenne ich....

Mein Bett und mein Schlaf gehört nur mir und meinen Träumen- das ist soooo entspannnend! Mein Bett und mein Schlaf sind mir heilig!

08.01.2016 09:25 • x 1 #1037

A

Liebe über 50?!

x 3

schmaloo
Ach liebe Reni, ein Kuss zum erwachen kann nicht schaden.
Im Gegenteil, den Tag traumhaft werden lassen..

lieber Michael,
Deinen Ansatz ist schon richtig und wichtig für Dich jetzt Dir kleine Ziel vor Augen zu halten...
Nicht zu viel von Dir erwarten, sondern Dein eigenen Tempo gehen.
Lass Dir dabei Zeit und hab Geduld und Ausdauer...
In wenige Wochen wirst du morgens nicht mehr merken dass sie nicht da ist...

08.01.2016 19:09 • #1038

R
Tja, schmaloo,
leider sind meine Anprüche etwas höher. Ein Kuss zum Aufwachen macht meinen Tag noch lange nicht traumhaft und eine schlaflose Nacht nicht vergessen!

Mein traumhafter Tag beginnt ausgeschlafen mit einem schönen Frühstück im Bett. Dann lächle ich die ganze Welt an und der Tag kann traumhaft werden! Ein Kuss wäre dann nur noch die Schokoflocken auf meinem Sahnehäubchenkaffee!

Wenn ich aber, um die Schokoflocken zu bekommen erst eine Schokoladenfabrik finanzieren und den Geschäftsführer bei Laune halten muss, ist mir das inzwischen zu viel Aufwand. Dann lieber keine Schokoflocken! Schokoflocken ohne Aufwand nehme ich natürlich gerne.

....und jetzt...juhu....Wochenende!

Reni

08.01.2016 20:12 • x 2 #1039

T
Hey einen schönen Tag euch allen...

Reni du schreibst mir aus der Seele .....ich brauche auch keine
Schokoflocken mehr, weil der Aufwand dafür viel zu hoch war. Außerdem hab ich gemerkt Schokoflocken bekommen
mir gar nicht und man kann davon eine tierische Verstopfung
bekommen

Hallo schmaloo hat sich bei dir was verändert... du schreibst
etwas anders, irgendwie ruhiger....vielleicht bilde ich mir das
auch nur ein, sorry.

Hey Sozialtussi , meine Güte da kommt ja was auf dich zu, ich
drücke dir ganz fest die Daumen, das alles so kommt wie du
es dir wünscht. Denn zwischen deinen Zeilen lese ich noch
sehr viel Gefühl für deinen Ex. Sonst glaube ich würdest du
dich freuen ihn mal wieder zu sehen und nicht an Flucht
denken.

Jetzt zu mir .....alles ruhig im Moment, die Scheidung ist beantragt
und entgegen meiner Erwartung bin ich echt froh das nun die
finale Phase eingeleitet ist . Mal sehen was jetzt kommt.

Hallo Michael hab gesehen du warst auch schon on , so früh?
Kann mir denken wie es dir geht. Mir ging es noch vor einem
Jahr genauso..ich konnte auch nicht glauben das es besser wird.
Heute weiss ich das es besser wird...sende dir einen virtuellen
Guten Morgen Kuss und

Ich würde euch gerne mal alle treffen , vielleicht klappt es ja dieses
Jahr wirklich mal ein Treffen mit allen irgendwo in der Mitte.
Diesmal würde ich nicht kneifen

09.01.2016 08:51 • x 2 #1040

schmaloo
Liebe Tina,
Danke dass du mich zum lachen bringst...
Du hast ein sehr ausgeprägtes Feingefühl.... Ja ich fühle eine Ruhe in mir.
Du wirkst übrigens auch entspannt...
Viel klarer, hoffnungsvoll und dein Lächel hat wieder einen Stammplatz in Dir eingenommen..
Sehr schön. Das freut mich. Weiter so...
kann man sehen, dass nur durch schreiben viel mehr raus gelesen werden kann.... sogar Veränderungen
Das liegt vermutlich an dem Wechseljahr und damit meine ich 15 / 16...
Aber auch an den entspannten Arbeitsfreien Tagen.. Das spiegelt sich nach außen...
Der Arbeitsalltag ist aber leider eingekehrt und damit auch Stress....

Ok dann nehme ich dich beim Wort:
Also 20 / 21. 02 FETT markieren und drunter den Eintrag: Hühnerstall Alarm...
Wiewaswo kommt noch per PN....

Liebe Soziali, ich hätte echt nicht gedacht dass sein Dackelblick dich umhauen könnte....
Kann aber auch sein dass er gar kein Blick mehr hat....
Nun wäre die Aufgabe sein Blick zu wiederstehen und mit einem Blick zu antworten...
Kannst du bis April vorm Spiegel üben....
Du kannst auch gerne schauen ob dir 20/21.02 für den Alarm passt

Liebe Reni, ja die Schokoladen Seite des Lebens...
ich esse ungern bitter Schoko. Es sei denn mit Schnapp. Inhalt oder die weiße süße Variante...

Uns allen ein wunderschönes Wochenende....

09.01.2016 13:08 • #1041

R
Liebe Tina,

das sind ja ganz positive Töne, Du sprühst gerade zu vor Energie und Sensibiliät. Ich finde das klasse!

Treffen ist gut, ich bin dabei!

Scheidungstag ist was ganz besonderes! Ich konnte mir vorher nie vorstellen, dass ich michüberhaupt einmal scheiden lasse. Dass ich es aber bin, die auch noch die Scheidung einreicht und dann obendrauf diesem finalen Ereignis mit Freude entgegenfiebert, hätte ich nicht einmal ein halbes Jahr vorher für möglich gehalten.

Von anderen hatte ich ja da viel Schlimmes gehört, von Schlammschlacht bis Depriphase war alles dabei.

Bei mir war es anders. Hatte viel Unterstützung, meine beste Freundin hatte sich extra Urlaub genommen, mein Anwalt war sehr beruhigend-und es strahlte die Sonne. Wie ein Zeichen, dass heute mein neues Leben beginnt.

Nach der Scheidung (nüchterne 15 Minuten) von einem Mann, den ich als fremd und distanziert empfand, machten meine Freundin und ich einen Stadtbummel, feierten in einem Straßencafe meinen Neuanfang. Nichts berauschendes lautes, sondern besinnlich und froh! Es war wie ein Ritual! Es war etwas abgeschlossen, beendet: Ein große Liebe und ein großes Scheitern! Und nun konnte mein neues Leben beginnen.

Bereite Dich gut vor, versuche Dich emotional zu stabilisieren und nimm Dir eine Begleitung mit. Lass Dich lieb drücken!

Reni

09.01.2016 13:27 • #1042

Zweistein
Hallo Hühnerstall,

(irgendwie komme ich mit dem Bild ´nicht so recht klar, aber egal).

Will mich auch noch mal melden.

Mir geht es heute sehr gut. Habe gestern meine Mutter in die Philharmonie zu einem Neujahrskonzert ausgeführt ( hätte mir auch einer andere Begleitung vorstellen können, aber das ist eine andere Geschichte ), German Brass und nicht ganz todernst. War sehr schön.

Dann ist hier heute Bilderbuchwetter, war schon einkaufen (guten Käse, yammi ...) und lasse mir ein Angebot für einen neuen Computer machen (im Moment geht alles nur in Zeitlupe).

Habe gerade Karten für eine Lesung von Vladimir Kaminer bestellt, den wollte ich immer mal live erleben.

Jetzt gleich werde ich einen Kuchen backen (die letzten Äpfel aus dem eigenen Garten müssen verwendet werden).

Heute Abend geht es dann zum Bowling (bin mal gespannt auf die Truppe, die sich da einfinden wird - jemand von einem Forum hat einige Bahnen bestellt), morgen zu einem monatlich stattfindenden Brunch, bei dem ich letztes Jahr einige interessante Leute kennen gelernt habe.

Morgen Abend werde ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder zum Badminton Spielen im Sportverein fahren.

Forentreffen: finde ich immer gut - habe mir letzte Woche ein bisschen meine Urlaubsplanung überlegt - wollte dieses Jahr mal wieder zum Hafengeburtstag nach HH - vlt. wäre das was?

Ich wünsche allen Hühnern (und Hähnen) ein schönes Wochenende!

Legt nicht so viele Eier und kräht nicht so laut - die Leut' wollen ausschlafen

Zweistein

09.01.2016 14:08 • #1043

sozialtussi
Zitat von tina64:

Hey Sozialtussi , meine Güte da kommt ja was auf dich zu, ich
drücke dir ganz fest die Daumen, das alles so kommt wie du
es dir wünscht. Denn zwischen deinen Zeilen lese ich noch
sehr viel Gefühl für deinen Ex. Sonst glaube ich würdest du
dich freuen ihn mal wieder zu sehen und nicht an Flucht
denken.

Liebe Tina

Danke.
Sehr viel Gefühl für meinen Ex?
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Natürlich kommen da immer wieder Erinnerungen hoch, aber nicht überwiegend die guten...
Er hat mir in den letzten Jahren vor der Trennung nicht mehr gut getan.
Und deshalb war es gut, dass er sich eine Neue gesucht hat, so war ich endlich frei.
Es war meine Chance, ihn gehen zu lassen.

Heute habe ich eher Angst, dass ich wieder weich werde, dass ich mich einlullen lasse,
so dumm das auch klingt und so dumm das auch wäre.
Ich weiß jetzt schon, dass es mir nicht gut tut, wenn ich ihn sehen muss.
Verheilte Wunden könnten wieder aufreissen.
Ich bin noch nicht in der Lage, ihm zu verzeihen, wie er sich davon geschlichen hat.
Daher fällt es mir auch noch schwer, mit ihm gut Freund zu sein.
Vielleicht kann ich es eines Tages, wenn ich sehe, dass er sein Leben selber in die Hand nimmt und sich
finanziell nicht von seiner Neuen aushalten lässt.

09.01.2016 15:22 • #1044

sozialtussi
Zitat von schmaloo:

Ok dann nehme ich dich beim Wort:
Also 20 / 21. 02 FETT markieren und drunter den Eintrag: Hühnerstall Alarm...
Wiewaswo kommt noch per PN....

Liebe Soziali, ich hätte echt nicht gedacht dass sein Dackelblick dich umhauen könnte....
Kann aber auch sein dass er gar kein Blick mehr hat....
Nun wäre die Aufgabe sein Blick zu wiederstehen und mit einem Blick zu antworten...
Kannst du bis April vorm Spiegel üben....
Du kannst auch gerne schauen ob dir 20/21.02 für den Alarm passt

Hey schmaloo

Am 20./21. Februar habe ich freies Wochenende.
Habe dieses Jahr alle ungeraden Wochenenden frei
Wäre sehr gerne dabei, hoffe, dass Nellwin auch kann und er mich eventuell mitnimmt.

Sein Dackelblick kann mich mal...
Ja, ich werde das üben...grins..

Was mir noch gerade einfällt:
Gestern hatte ich einen Betriebsausflug und wir wanderten u.a. durch die Gegend.
Eine Kollegin, die noch 6 Jahre älter ist, als ich, sagte unterwegs zu mir:
Das ist schon erstaunlich, wie schnell du über die Trennung hinweg gekommen bist.

Das hörte sich wie ein Vorwurf an.
Ich komm damit schon den ganzen Tag nicht klar und habe ihr gestern nur gesagt, dass es nun 19 Monate her
ist, dass ich weit über ein Jahr gebraucht habe und dass der Schmerz nie ganz weg sein wird.
Was manche Leute sich rausnehmen, das finde ich schon erstaunlich.
Nein, ich habe meine Trennungsschmerzen nicht wie eine Fahne vor mir hergetragen.
Ich habe nicht vor meinen Kollegen geweint, das habe ich mit mir alleine abgemacht, als es mir noch richtig mies ging.
Ich habe ein Jahr lang fast jeden Tag meine Tränen getrocknet.
Und nun muss ich mir auch noch sowas anhören.
Vielleicht gönnen einem manche Menschen eben einfach nicht, dass man einen Weg gefunden hat, damit
weitestgehend abzuschliessen.
Vielleicht gönnen sie es mir nicht, dass ich mich zum Positiven verändert habe, dass ich oftmals glücklich von meinen schönen Freizeiterlebnissen berichte.
Vielleicht wären sie auch gerne freier.

Am 20./21. Februar steht in meinem Taschenkalender jetzt Hühnerstallalarm in ROT

09.01.2016 15:36 • x 1 #1045

R
@sozialtussi:

2 Sachen:

1. verzeihen. Hat er Dich um Verzeihung gebeten? Hat er Mitschuld an der Trennung eingeräumt?
Nein?...! Freundschaft? Wozu? Du wirst sehen, wenn er vor Dir steht, wirst Du nicht mehr schwach! Er sollte lieber die Beine in die Hand nehmen....

2. Du brauchst nicht grübeln, wenn andere festellen, dass Du gut drauf bist! Es gibt gewisse Menschen, die einen gerne in Sack und Asche gehüllt sehen wollen und nicht wie Phönix aus der Asche!

Mir wird oft (von Frauen!) gesagt: Naja, das mit Deiner Trennung war ja nicht so schlimm, Du bist ja weich gefallen (!), hast keine finanziellen Probleme. Das stimmt! Aber ich habe immer gearbeitet und maßvoll gelebt! Das zahlt sich (im wahrsten Sinn des Wortes) aus. Dafür habe ich auch vieles verzichten müssen und Familie und Arbeit unter einen Hut bringen müssen.

Dafür müssen wir uns weder rechtfertigen noch entschuldigen und ein Recht auf unser freies eigenes erfülltes Leben haben wir auch!

Also mach weiter so und lass die Leute reden....

Liebe Grüße

reni

09.01.2016 20:01 • x 2 #1046

schmaloo
Zitat von Zweistein:
Zitat:
Hallo Hühnerstall,

(irgendwie komme ich mit dem Bild ´nicht so recht klar, aber egal).

Hatte auch den Eindruck dass du en Sprotte bist..... mit Segel und so. Aber en Kölle ?...
Zitat:
Forentreffen: finde ich immer gut - habe mir letzte Woche ein bisschen meine Urlaubsplanung überlegt - wollte dieses Jahr mal wieder zum Hafengeburtstag nach HH - vlt. wäre das was?

Kein Thema, HAMBURGER HAFENGEBURTSTAG ist vom 05. - 08. Mai 2016.
Können wir starten.... dann lernst du auch die HH- meine Perlen kennen...

Zitat:
Ich wünsche allen Hühnern (und Hähnen) ein schönes Wochenende!

Legt nicht so viele Eier und kräht nicht so laut - die Leut' wollen ausschlafen

nicht wenn gefeiert wird... wenn du ausschlafen willst, dann lerne deine Mitbewohner kennen...am 20.02 in HH.

09.01.2016 21:17 • #1047

F
Hätte jemand Interesse an Eiern- hier im Hühnerstall?

Habe mich gerade total zum Affen gemacht...geht das überhaupt -vom Küken zum Affen?
Bin gerade an meiner Lieblingstanke an der Tür direkt in Ex reingerannt.
Nur ein kurzer Blick + Hey von ihm.
Hat mich so aus dem Tritt gebracht, dass ich (musste mich ja unbedingt nochmals umdrehen), direkt in den Aufsteller mit Kinderschoki Ü- Eier stolperte und mich in Mitte dieser heulend auf dem Boden wiederfand.
Der nette junge Herr an der Kasse und zwei weitere Kunden waren wohl etwas überfordert, sammelten mich und die Eier auf und begleiteten mich raus. Zum Trost bekam ich die zerdepperte Schoki mit.

Jetzt sitze ich hier und die Ü- Eier machen mich ungefähr genauso an ...wie ein Haufen Hühnermist.

09.01.2016 21:59 • #1048

N
fivemonth
Hätte jemand Interesse an Eiern- hier im Hühnerstall?

Ach du meine Güte. Volltreffer gelandet. Dachte erst, hast deinen Ex entmannt. Hat er ja Glück gehabt.

Hast dir doch hoffentlich sonst nicht wehgetan.

09.01.2016 22:11 • #1049

sozialtussi
Zitat von reni54:
@sozialtussi:

2 Sachen:

1. verzeihen. Hat er Dich um Verzeihung gebeten? Hat er Mitschuld an der Trennung eingeräumt?
Nein?...! Freundschaft? Wozu? Du wirst sehen, wenn er vor Dir steht, wirst Du nicht mehr schwach! Er sollte lieber die Beine in die Hand nehmen....

2. Du brauchst nicht grübeln, wenn andere festellen, dass Du gut drauf bist! Es gibt gewisse Menschen, die einen gerne in Sack und Asche gehüllt sehen wollen und nicht wie Phönix aus der Asche!

Mir wird oft (von Frauen!) gesagt: Naja, das mit Deiner Trennung war ja nicht so schlimm, Du bist ja weich gefallen (!), hast keine finanziellen Probleme. Das stimmt! Aber ich habe immer gearbeitet und maßvoll gelebt! Das zahlt sich (im wahrsten Sinn des Wortes) aus. Dafür habe ich auch vieles verzichten müssen und Familie und Arbeit unter einen Hut bringen müssen.

Dafür müssen wir uns weder rechtfertigen noch entschuldigen und ein Recht auf unser freies eigenes erfülltes Leben haben wir auch!

Also mach weiter so und lass die Leute reden....

Liebe Grüße

reni

Hallo Reni

Zu1)
Nein, er hat mich nie direkt um Verzeihung gebeten, er hat mir nur manchmal gesagt, dass er wieder mal alles
falsch gemacht hat und dass es ihm leid tut.
Stimmt überhaupt.

Zu2)
Eben! Mir fliegt das Geld auch nicht einfach so zu. Ich arbeite hart und kann mir daher auch
einiges erlauben, was nicht heisst, dass ich ausflippen kann vor lauter Geld.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich alleine viele Abstriche machen muss, aber HEY, ich habe schnell gemerkt,
dass ich mir alleine sogar mehr erlauben kann.
Ich buche Urlaube z.B. sehr ausserhalb der Saison. Auch alleine.

Nee, wir müssen uns bestimmt nicht rechtfertigen und mein neues Leben tut mir richtig gut.
Ich werde von so vielen Menschen eingeladen, was mit ihnen zu machen, da muss ich auch keine
Angst haben, dass ich einsam bin.
Früher, noch in der Beziehung, habe ich auf so Vieles verzichtet, heute kann ich mein Leben selbst bestimmen
und ENDLICH nach meinen Bedürfnissen leben.

Ja, ich habe Nachholbedarf, das heisst nicht, dass ich in irgendwelchen Schuppen wilde Nächte feier, aber
ich kann eben viele Verabredungen einhalten.

Ich finde ein Paar kann nur dann funktionieren, wenn es
a) ähnliche Interessen hat....oder...
b) sich den Freiraum lässt, den jeder benötigt, um glücklich zu sein und auch FREI.

Das habe ich u.a. aus der Trennung gelernt.
Ich wusste das schon lange während der Beziehung, konnte mich aber nicht durchsetzen.
Und wenn ich mich durchgesetzt habe, dann war ich nicht locker, nicht entspannt,
weil im Hinterkopf immer das Gefühl war; IHM gefallen meine Alleingänge nicht,
er sieht hinter jedem Busch einen Indianer...

Meine Freundin war gerade zu Besuch, sie hat mir den Tipp gegeben, ihn gar nicht reinzulassen, wenn
er hier in Deutschland zu Besuch ist.
Ja, sie hat recht, nur weiß ich leider, dass ich nicht so böse sein kann und ihn an der
Haustür abwimmle.
Ich würde mir zu hart vorkommen.
Doof...Mist...
Wie kann ich nach 19 Monaten der Trennung immer noch so denken?
Ich war IHM ja auch sch...egal, als er mich verliess, da muss ich noch einen Plan B ausarbeiten.

Ja und das werde ich ihm dann auch sagen, wenn er dann vor mir steht, wo auch immer.
Das ist mein Ziel....

09.01.2016 22:23 • x 1 #1050

A

x 4