2264

Liebe über 50?!

R
@michael,

scheinst nicht bei mir um die Ecke zu wohnen, ich gehe immer völlig entspannt durch den Supermarkt! Kann mir kaufen, worauf ich Lust habe, kann einkaufen gehen, wann ich mag und ohne Zeitlimit! Ich denke,das bildest Du Dir nur ein.
Nie mehr allein sein. Das bist Du nicht! Aktiviere Deinen Freundeskreis, geh hinaus in die Welt! Einsam kann man auch zu zweit sein, allein kann man viel erleben.
Aber vielleicht brauchst Du erst Dein Rückzugsnest. Gut, wenn Du Dir schon Gedanken dazu gemacht hast. Kein Balkon? Nimm es als großes Chance. Da musst Du wohl oder übel bei schönen Wetter raus gehen. Am Schluss findest Du dan dort noch nette Menschen?!

Hatte jetzt Urlaub und habe die Hälfte gefeiert, die andere Hälfte zuhause verbracht. Das Zuhausesein war so wohltuend, diese Ruhe, für mich lecker kochen, Weihnachtsbaum, Buch lesen. Niemand stört mich. Ich merke langsam, dass ich das richtig genießen kann...Vielleicht werde ich ja langsam schrullig?

So, jetzt ist laufen angesagt! Es ist schönes Wetter, ich laufe mit einem Freund 2 Stunden über die Felder! leider ist der schöne Schnee schon fast wieder weg. Naja, man kann nicht alles haben!

Reni

06.01.2016 13:45 • x 1 #1021

Nellwin
Hi Hühnerstall,

entschuldigt, dass ihr vorher nichts mehr gehört habt von mir, Soziali hats ja schon mitgeteilt, meine Mama hats geschafft, am 02.01.2016 konnte sie loslassen und ihren Frieden finden. Ich bin ...naja leer...aber auch froh,mdass sie nicht mehr leiden muss. Ich war Stunde um Stunde im Wechsel mit meiner Schwester bei ihr und um 10.30 Uhr ist sie dann an Organversagen gegangen.....Stille....Leere...ach keine Ahnung...

Mama ich liebe Dich, vergiss das nicht....
LG
Nellwin

06.01.2016 14:44 • x 1 #1022

A

Liebe über 50?!

x 3

N
Lieber Nellwin,

deine Mama ist für immer bei dir, in deinem Herzen. Die Erinnerung an sie ist unsterblich und gibt dir Kraft und Trost.

Du warst bei ihr und das ist gut so gewesen.

Bin in Gedanken bei dir!

06.01.2016 15:04 • x 1 #1023

sozialtussi
Hallo ihr Lieben

nun mal zu meiner Situation.
Ich lebe seit fast 19 Monaten alleine und ich habe mich gut mit mir alleine eingelebt.
Z.B. komme ich heute Nachmittag nach Hause und freue mich, dass mich keiner nervt.
Jahrelang habe ich die Faust in der Tasche gemacht, nun bin ich frei und richtig froh.

Die Tage erzählte mir mein erwachsener Sohn, dass mein Ex am 1. April für eine Woche nach Deutschland kommt, wegen einer Familienfeier seiner Neuen.
Mein Sohn meint, dass mein Ex dann sicher nicht mehr nach Griechenland zurückkehrt.
Hilfe!
Ich weiß nicht, woher er seine Wissen nimmt., aber bei mir schrillen die Alarmglocken.
Mein Ex hat mir schon hier und da die Ohren vollgejammert, wie sehr er mich vermisst.
Ich WILL ihn aber NICHT zurück.
Mein Sohn ist da ganz unparteiisch, er würde seinen Vater für die erste Zeit aufnehmen.
Er sagte auch, dass er seinen Vater vermisst.
Das Problem ist einfach nur dass mein Sohn bei mir im Haus wohnt, er oben, ich unten.
Ist ein 6- Familien -Haus.

Ich werd verrückt. Echt.
Ich will ihn nicht in meiner unmittelbaren Nähe haben.
Ich habe echt Angst, dass ich wieder kämpfen muss, habe mich so schön abgenabelt und nun das.
Bitte nicht wieder alles von vorne.

ER hat mich verlassen, soll er bitte auch bei seiner Neuen bleiben.
Ich kann nur hoffen, dass mein Sohn sich täuscht, oder er weiß mehr, als er zugibt.

06.01.2016 16:06 • #1024

sozialtussi
Zitat von Michael 1966:
@tina

Respekt!

Ich werde (muss) heute auch einen Mietvertrag für eine Wohnung (39 qm Loch) unterschreiben. Ich will das gar nicht. Habe aber Angst so schnell keine Wohnung zu finden.

So schlecht ist sie nicht, aber ich habe mich noch nicht mit der Trennung abgefunden und weiß eigentlich gar nicht was ich da soll.

Größter Nachteil an der Wohnung ist das sie keinen Balkon hat. Ansonsten habe ich sie geistige schon eingerichtet. In den nächsten Tagen kommt viel Arbeit ( und Ausgaben) auf mich zu.

Ich wollte nie wieder alleine leben. Manchmal gehe ich durch den Supermarkt, schaue mir die Menschen an und glaube Singles zu erkennen. Sie schauen irgendwie angestrengter aus. Kennt ihr das?

Ich war so glücklich mit mein Freundin, nun hocke ich wieder da und suche nach der Tankstelle für Lebensfreude.

Hallo Michael

Ohne Balkon,das wäre für mich auch nichts.
Guck doch nochmal ein bisschen weiter oder annonciere selber.
Ich glaube nicht, dass Singles angestrengter aussehen.
Das siehst du so, weil du dich so fühlst.
Aber ein Single aus Überzeugung sieht so nicht aus.
Ich jedenfalls nicht
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kurve kriegst.
Geh es langsam an, das wird...

Alles Gute!

06.01.2016 16:12 • #1025

sozialtussi
Zitat von Nellwin:
Hi Hühnerstall,

entschuldigt, dass ihr vorher nichts mehr gehört habt von mir, Soziali hats ja schon mitgeteilt, meine Mama hats geschafft, am 02.01.2016 konnte sie loslassen und ihren Frieden finden. Ich bin ...naja leer...aber auch froh,mdass sie nicht mehr leiden muss. Ich war Stunde um Stunde im Wechsel mit meiner Schwester bei ihr und um 10.30 Uhr ist sie dann an Organversagen gegangen.....Stille....Leere...ach keine Ahnung...

LG
Nellwin

Lieber Nellwin

Ich denke, du hast momentan viel um die Ohren.
Wenn du mal Luft brauchst, dann melde dich bitte wieder.
Das Buch ist übrigens nicht schlecht, aber ich habe ein viel besseres zu dem Thema gelesen,
werde mal gucken, ob ich es noch finde.
Bringe es dir dann nächstes Mal mit.
Am Freitag bin ich betriebs-feier-mässig ab ca. 18 Uhr in der Fl... mit meinen Kollegen.
Vielleicht sehen wir uns ja und können uns etwas unterhalten.
Wir feiern im Saal und machen vorher eine Wanderung mit Bollerwagen.

Sonst hätte ich wieder am Sonntag Zeit.
Liebe Grüße und Kopf hoch.

06.01.2016 16:18 • x 1 #1026

sozialtussi
Zitat von reni54:

Hatte jetzt Urlaub und habe die Hälfte gefeiert, die andere Hälfte zuhause verbracht. Das Zuhausesein war so wohltuend, diese Ruhe, für mich lecker kochen, Weihnachtsbaum, Buch lesen. Niemand stört mich. Ich merke langsam, dass ich das richtig genießen kann...Vielleicht werde ich ja langsam schrullig?

Hi Reni

Das geht mir auch so.
ich habe mich auch schon gefragt, ob ich schrullig oder gar faul werde.
Aber weisste was? Sch..egal! Hauptsache es geht uns wieder gut, denn
gelitten haben wir genug.

06.01.2016 16:22 • #1027

R
@soziali,
kannst Du nicht in der Zeit Urlaub nehmen oder notfalls bei einer Freundin wohnen.Lieber Flucht, wenn es Dir noch unangenehm ist.

Ich hab den Vorteil, dass mein Ex kapiert hat, dass es keinen Umtauschschein mehr gibt. Im Moment versucht er es wieder mit Erziehungsmaßnahmen. Hatte eine Mail von ihm bekommen, in der er mich beleht, dass man sich am Anfang von Jahr zumindest ein gutes neues Jahr wünschen könnte. Seine guten Wünsche sind fürn A., und mir ist es so egal, ob sein Jahr gut wird oder nicht. Für mich ist er inzwischen ein Fremder und nicht jedem Fremden schicke ich ne Wunschmail.
Er lässt immer noch keine Gelegenheit aus, um sich wichtig zu machen. Und er hat ja-wie man sieht-Erfolg, denn es ärgert mich immer noch ein wenig. Daher kann ich gut verstehen, dass Du einem Wiedersehen mit eher mulmigen Gefühlen entgegensiehst.

Aber Kopf hoch, bis dahin ist noch viel Zeit!

06.01.2016 19:57 • #1028

sozialtussi
Ja, du schreibst mir aus der Seele,ich habe mich dermassen von ihm entwöhnt, dass es schon
ganz irreal ist, wenn ich seine Samtstimme höre; Ach du fehlst mir so...ich träume von dir...
Meinen Urlaub für 2016 habe ich schon verplant, ich werd nicht 1 Woche abhauen können, aber ich werde mich freiwillig für Überstunden melden. Stöhn.....er soll mich einfach in Ruhe lassen....manno...
Ja, ist noch viel Zeit, sagte meine Freundin auch....aber ruckzuck steht er mit seinem Dackelblick vor mir
und das macht mir Angst....
Wir bleiben stark!

06.01.2016 20:40 • #1029

schmaloo
Zitat von Nellwin:
Hi Hühnerstall,

LG
Nellwin

Ich bin auch in Gedanken bei Dir mein lieber...

06.01.2016 21:29 • x 1 #1030

F
@sozialtussi
ich hab zwar nicht den ganzen Verlauf gelesen aber so wie Du schreibst bist Du so stark, dass er nicht mehr an Dich rankommt. Insofern nimm es gelassen. Dein Sohn ist alt genug, Du hast keine Berührungspunkte mehr mit ihm. Also knall ihm die Türe vor der Nase zu, was soll`s

07.01.2016 05:32 • #1031

Michael 1966
Hallo Ihr lieben,

@Nellwin ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Deine Mama wird im Herzen immer bei Dir sein.

Ihr seit alle schon sehr viel weiter als ich.
In mir lebt immer noch die Hoffnung auf ein Happy End, nicht in ein paar Tagen, vielleicht in einigen Monaten. Gefühlt ist die Tür noch nicht zu.

Trotzdem versuche ich mich auf ein Leben ohne Frau vorzubereiten. Kommt es nicht zum Happy End, war es das für mich. Ein weiteres mal werde ich mein Leben nicht auf eine Partnerschaft aufbauen.

Ich habe es oft versucht, es ist genauso oft gescheitert. Zumindest dürfte Dich die letzten 2 1/2 Jahre das große Immer erträumte Glück erleben. Das ist irgendwie auch ein schöner Abschluss.

Ich habe noch so viel vor, möchte noch so viel erleben, so vieles machen. Ich möchte Menschen kennenlernen, in die Seelen schauen, Freundschaften aufbauen. Mit Freude und Freunden weiter durchs Leben gehen.

Jetzt bin ich bei Null. Wirklich Null. Ich habe ein Ziel. Glück und Frieden mit mir selbst.

Mein altes Ziel konnte ich nicht erreichen, zumindest nicht dauerhaft. Das neue Ziel ist unabhängiger, es ist egoistischer. Auf geht's

Zunächst muss ich aber noch mein Herz zurückholen.

07.01.2016 06:46 • x 1 #1032

N
Zitat von Michael 1966:
Ihr seit alle schon sehr viel weiter als ich.

Dafür hab ich auch sehr viel Zeit gebraucht und sie mir auch gegeben. Tu das auch, gib dir die Zeit, die du brauchst. Das hilft!
Je eher du den Wandlungen nachgibt's, desto geringer wird der innere Druck.

In mir lebt immer noch die Hoffnung auf ein Happy End, nicht in ein paar Tagen, vielleicht in einigen Monaten. Gefühlt ist die Tür noch nicht zu.

Ja, das kann dauern. Aber du solltest dich auf einen Zeitpunkt festlegen und dann die Tür schließen und nach vorn schauen, mit neuen Zielen, nur Dir zuliebe.

Trotzdem versuche ich mich auf ein Leben ohne Frau vorzubereiten. Kommt es nicht zum Happy End, war es das für mich. Ein weiteres mal werde ich mein Leben nicht auf eine Partnerschaft aufbauen.

Ich habe es oft versucht, es ist genauso oft gescheitert. Zumindest dürfte Dich die letzten 2 1/2 Jahre das große Immer erträumte Glück erleben. Das ist irgendwie auch ein schöner Abschluss.

Sehr gute Sicht auf die Vergangenheit! Das Gute daraus mitnehmen!

Ich habe noch so viel vor, möchte noch so viel erleben, so vieles machen. Ich möchte Menschen kennenlernen, in die Seelen schauen, Freundschaften aufbauen. Mit Freude und Freunden weiter durchs Leben gehen.

Ziele bringen dich voran. Schützt vor totaler Selbstaufgabe. Das was du dir vornimmst, wirst du auch erreichen.

Jetzt bin ich bei Null. Wirklich Null. Ich habe ein Ziel. Glück und Frieden mit mir selbst.

Bei Null anfangen, ist was Positives! Lässt viel viel Luft nach oben! Persönliche Weiterentwicklung, sich selbst wirklich kennenlernen. Wer bin ich? Was will ich? Und Liebe nicht im Außen suchen, sondern in sich selbst zu finden. Einfach gestärkt, wie Phönix aus der Asche, aus der Sache hervorzutreten.

Mein altes Ziel konnte ich nicht erreichen, zumindest nicht dauerhaft. Das neue Ziel ist unabhängiger, es ist egoistischer. Auf geht's

Zunächst muss ich aber noch mein Herz zurückholen.

Mein Leitspruch lautete:

Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen.

Irgendwann bin ich aufgestanden, Hab mir den Schmutz von der Hose abgeklopft und bin weiter gegangen. Bin zwar hin und wieder noch mal gestolpert, aber immerhin ohne zu fallen. Das Gehen fällt nun leicht, Mein Herz ist dort, wo es hingehört, am rechten Fleck.

Du wirst es meistern. Bist auf einem guten Weg.

07.01.2016 08:11 • x 3 #1033

R
Michael,
man fängt immer wieder bei 0 an, nur bei sich selbst nicht!

Wenn man das mal begriffen hat, dann wird das Leben leichter und heiter, egal was kommt!

Die ganze Lebenserfahrung, die Glücksmomente und das, was Dich ausmacht-das ist Dein Kapital! Und immer wieder die Chance neu anzufangen! Das ist doch sehr beruhigend! Zu wissen, dass es immer wieder neue Ziele und Neuorientierung im Leben gibt, kein Stillstand lässt hoffen. Das, was Du Dir für Dein Leben wünscht, kann noch gelingen. Ab und zu muss man halt mal die Stellschrauben nachziehen oder neu ausrichten, d.h. überprüfen, ob die Wünsche noch passen. Dazu kann eine Auszeit durchaus hilfreich sein.

Also Zeit lassen und darauf vertrauen, dass es schon gut wird! Und es wird gut!

Liebe Grüße

reni

07.01.2016 19:28 • x 1 #1034

F
Hallo Michael

gib dir die Zeit, die du brauchst ...auch wenn du manchmal das Gefühl haben wirst,es dauert lange.
Wenn es kein Happy End gibt ,wird es Zeit dauern bis die Hoffnung vergeht.

Bei mir hat es 9 Monate gedauert, bis ich aufgehört habe zu hoffen...und ein bisschen ist immer noch da.
Bin noch überzeugt,wenn nicht er dann keiner mehr...aber man weiß ja nie.

Es geht auf jeden Fall weiter nach vorne...auf dem Weg, den wir uns alle ein Stück weit mit aussuchen können.

Liebe Grüße
fivemonth

07.01.2016 22:01 • x 1 #1035

A

x 4