plaudertasche
- 85
- 2
- 267
Zitat von plaudertasche:Das ist es ja… mit jedem Gedanken fange ich an, etwas aus den letzten drei Jahren anzuzweifeln… das macht mich irre…
Zitat von plaudertasche:Dass die Facette der Gewalt anscheinend in der Zeit nur unterdrückt war, das ist immer noch nicht bei mir angekommen.
Zitat von plaudertasche:„Wer sich nicht im Griff hat und den Partner schlägt, der liebt auch nicht wirklich. JEGLICHE Gewalt wäre für mich ein Trennungsgrund.“
Jetzt im Nachhinein fällt mir das Gespräch oft ein. Vielleicht hat er mir doch mehr verschwiegen… ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, wie die einzige längere Beziehung, die er bisher hatte, zu Ende gegangen ist.
Zitat von plaudertasche:Auch da hat er gemeint, das sei eben sein Ventil gewesen und da erwarte er sich von mir Verständnis.
Zitat von Catalina:Aber diese böse Seite, die beschimpft und schlägt, gehört leider auch zu ihm
Zitat von plaudertasche:Aber in der Situation war ich völlig gelähmt und unfähig, irgendetwas zu tun
Zitat von plaudertasche:Einfach um wieder ein bisschen Vertrauen in mich zurückzubekommen.
Zitat von plaudertasche:Ich kann MIR nicht mehr vertrauen.
Zitat von plaudertasche:unter Tags irgendetwas passiert ist… möglicherweise mit seinen Eltern. Darum hatte er evtl. auch den Hund dabei… aber völlig egal: Dann kann man es sagen
Zitat von Kaltmamsell:Ich finde du hättest das anders angehen müssen.
NotSoEasy
Zitat von plaudertasche:Ich war nicht „bockig“, sondern am Ende meiner Kraft. Es war mein Betreben, mir diese Kraft zu holen (mag egoistisch klingen, aber niemand hat etwas davon, wenn ich zusammenklappe und davon war ich nicht weit weg).
Zitat von plaudertasche:Irgendetwas hat ihn an dem Tag emotional völlig überfordert. Da scheint meine Äußerungen, dass ich gerade nicht bekomme, was ich brauche, der letzte Tropfen gewesen zu sein, der das Fass überlaufen ließ.
Zitat von plaudertasche:Für ihn war das anscheinend ein NoGo, ein so heftiger Schmerz, der die Wut und die Aggression ausgelöst hat.
Zitat von ElGatoRojo:Dass du ihn (zusätzlich zu dem unausgesprochem Problem, mit dem er ankam) in dieser Situatiuon auch noch allein lassen wolltest.
Zitat von plaudertasche:Was mache ich mit den ganzen Erkenntnissen?!? Meine Liebe wird nicht weniger…
Zitat von plaudertasche:Es sind gerade eher das viel zu hohe Arbeitspensum und die instabile Gesundheit, die nagen.
Zitat von plaudertasche:Genau deshalb wollte ich mich ja um mich selber kümmern, mir selber einen Rettungsring holen.
Zitat von plaudertasche:Für ihn war das anscheinend ein NoGo
Zitat von plaudertasche:Was mache ich mit den ganzen Erkenntnissen?!?
Zitat von plaudertasche:Ganz langsam legt sich erst der Schock - und obwohl jetzt über sechs Wochen vorbei sind, realisiere ich langsam erst, dass er wirklich weg ist und anscheinend auch meine Hoffnung, dass er realisiert, was er getan hat und kommt und sich entschuldigt, mit jedem Tag weniger wird.
Zitat von plaudertasche:Ich suche ja nicht nach einer Entschuldigung. Die gibt es nicht. Aber eine Erklärung macht für mich das „Begreifen“ leichter.
Zitat von LostFeelings:Du schreibst du hattest ganz bestimmte Erwartungen an euren Abend. Konnte er seine auch so gut äußern? Für mich klingt es so als ob er Schwierigkeiten hatte sich mitzuteilen, wenn er bedürftig war. Eher verstummt und passiv-aggressives Verhalten zeigt. Insgesamt könnt ihr beide evtl. nicht gut genug für euch selbst sorgen und euch wieder aufrichten.