A
Liebe, Trennung für einen anderen Mann vom Ausland
Zitat von sessa:Das andere ist, wir hatten zwei Jahre keine wirklichen Probleme es war schön und toll, ihre Worte immer sie will noch soviel mit mir unternehmen, endlich wenn sie dann mal frei ist. Dann kommt so ein Typ vom Norden, sie verlässt ihren Ex nach 10 Jahren eiskalt und lässt mich der sie überhaupt so weit gebracht hat ebenfalls eiskalt stehen, später gar ihre beste Freundin.
sessa
Zitat:Deshalb: Lass sie zischen, melde Dich nicht mehr, bloß keine wehleidigen, anklagenden Nachrichten mit was hat er, was ich nicht habe? an sie. Die beste Rache ist ein schönes Leben (und sie muss nicht wissen, dass Du zur Zeit noch nicht soweit bist. Tu halt so!). [/quote]
sessa
Zitat:auch ich habe das gefühl, dass du ihr absprungmann warst
weißt du, als ihr noch eine affäre hattet, war alles spannend und heimlich und ein gegengewicht zu ihrer ehe... und jetzt hat sie sich gelöst aus ihrem status quo - nur leider gehörst halt auch du wahrscheinlich zu eben dieser vergangenheit, die sie hinter sich lassen möchte.
sessa
sessa
Zitat:Man kann eigentlich alles aus dem Text rauslesen und mit jedem Wort tut es mir sogar selbst ordentlich weh, auch weil ich es vergleichen kann mit mir selbst, was die Frauen angeht.
Es tut mir unendlich leid für dich und ich fühle dich zu 100%, aber das einzige was sie bleibt, ist, dass du diese Schlange mit einem Schwert durchtrennst für dich in deinem Kopf, deinem Herzen und deiner Seele uns dass du dir eines Tages im Klaren wirst, was diese Frau da eigentlich veranstaltet hat und dass du dich eines Tages befreien kannst.
Ich hoffe du lässt sie niemals mehr in dein Leben, niemand kein Mensch brauch so etwas und so jemanden, da können einem eigentlich einzig und alleine nur die Kinder sehr sehr leid tun.
sessa
Zitat:Warum ging sie zurück?
War dies nicht super egoistisch?
Alles lässt sich stemmen - man muss nur wollen.
Wegen Geld bleibt man nicht in einer Beziehung!
Nun, es ging weiter, weil sie erst dann so richtig mit dir begann.
Alles finanzielle war ja gerade in trockenen Tüchern, mit ihrem Ex-Partener, der jetzt wieder aktuell war.
Wie hinterlistig, denn er glaubte ja somit scheinbar erneut an die neu entfachte Liebe und sie hatte in Wahrheit dich zur Abwechslung.
Was heißt denn Saus und Braus?
Diese Frau blieb bei ihrem damaligen Partner, weil es so bequem war und er ihr diese Bequemlichkeit bot?
Er konnte ihr Luxus bieten - Saus und Braus?
Ohhh man.
Es gibt so viel wichtigeres.
Erkennt sie das?
Wertschätzt sie das?
Oder ist sie ausschließlich auf Kommerz fixiert?
Ist das tatsächlich so?
Ansonsten Armut?
Mensch Sessa, das ist doch Quatsch.
Ja, es wäre vielleicht ungemütlich geworden - so what.
Wenn du tatsächlich der Mann ihrer Träume (Traummann) gewesen wärest, dann hätte es Wege gegeben.
Stattdessen hielt sie dich hin;
Das sind alles Worte ohne Taten.
Zeit? Wie lange?
Nun ja...
In Wirklichkeit bedeutete für sie Geheim Lügen und Betrügen.
Das ist doch keine Agentengeschichte, sondern schlicht eine Affäre, bei der der Dritte hintergangen, belogen und betrogen wurde.
Was, von dem was sie da so blumig ankündigte, hatte sie denn tatsächlich umgesetzt?
Auweia, eine Frau, die man (ehrlich gesagt) niemandem wünschen würde.
Sie sah nur ihren Vorteil und hielt dich geschickt mit fadenscheinigen Ausreden hin.
Weißt du, wenn ich die Liebe meines Lebens getroffen habe, zu dem ich mich aus rein finanziellen Gründen nicht bekennen kann, obwohl mein Herz es fordert, dann denke ich ganz sicher nicht über eine so kostspielige Investition nach.
Dann kratz ich mein Geld zusammen und renne mit offenen Armen zu meinem Traummann.
Bitte schau es dir an und bewerte ihre Prioritäten erneut.
Du beschreibst sie als deine Traumfrau
Aber, was ist denn eine Traumfrau?
Versuch Mal - in Ruhe - für dich - heraus zu finden,was dieser Begriff für dich bedeutet.
Welche Eigenschaften wären das?
Keine Ahnung, wie du es empfindest.
Nun, ich würde es so definieren:
Ehrlichkeit,
Aufrichtigkeit,
Liebe,
Begehren,
Treue,
Offenheit,
Respekt,
...
Nichts von dem verkörpert diese Frau.
Sie hatte dich benutzt, hintergangen, belogen, betrogen und respektlos behandelt.
Wieso bezeichnest du sie als Traumfrau?
Ja, du hattest eine schöne Anfangszeit mit Zugewandtsein und guten Gefühlen.
Aber, weißt du, erst später trennt sich der Spreu vom Weizen - erst dann, wenn es kompliziert wird.
War sie dann auch noch an deiner Seite?
Nochmal, das sind Worte. Wo sind die Taten?
Nichts davon gab es. Es gab nur gelogene Erklärungen und Hinhaltungen...
All das war super respektlos und egoistisch.
Sie sieht nur sich.
Menschen, die ihr halfen (z.B. ihre Freundin P., du ...) wurden problemlos für ihr Wohl geopfert.
Super egoistisch!
Super respektlos!
Ganz sicher KEINE Traumfrau!
Ich kann verstehen, dass es für dich gerade schwierig ist, aber, ich kann dir nur sagen: Lass sie los - sie tut dir nicht gut. Befreie dich!
Alles andere bringt dich nicht weiter.
Denn, du siehst sie nicht so, wie sie ist.
EineTraumfrau war sie nie, weder für dich, noch für irgend jemand anderen.
Warum glaubst du ihr?
Sie hat immer problemlos alle Menschen in ihrem Umkreis belogen.
Dies ist ein perfider Versuch der Schuldumkehr.
Es ist Quatsch.
Welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir?
Denn, so wie ich es sehe, war sie nie in der Lage eure Beziehung so zu wertschätzen wie du es tust.
Sonit, mach dich nicht klein, denn das bist du nicht.
Sie hatte dich nie verdient.
Weißt du, in Wahrheit bist du viel größer und hast eine ganz andere Frau (eine wirkliche Traumfrau) verdient.