Liebe Mascha,
manchmal glaube ich das auch, was Du schreibst, dass die Frau meines Freundes Bescheid weiß, deshalb auch das dringende Bedürfnis nach fast einem Jahr wieder zu Hause einzuziehen, damit sie die Kontrolle behält. Mein Freund erzählte mir, dass sie sich damals bei der Trennung fragten, wer von beiden das Haus verläßt, dass seine Frau schnell bereit war auszuziehen, in der Hoffnung, dass er hinter ihr herläuft und sie zurückholt (er kennt sie). Aber er wußte genau, dass er das nicht tun wird. Wahrscheinlich hat sie mitbekommen, dass er sich anderweitig orientiert hat und in diesem Fall keine Kontrolle mehr über ihn hat, deshalb drängelte sie, wiederkommen zu dürfen und als das nichts half, kam dann dieser Bühnenauftritt mit den Schlaftabletten, womit sie letztendlich gewonnen hatte.
Die beiden leben wie bei Leo, s.o., wie in einer WG, getrennte Schlafzimmer, keine gemeinsamen Aktivitäten, allerdings putzt und kocht sie und macht den Garten. Für die Frau gibt es hier noch einen anderen Aspekt, Bescheid zu wissen aber still zu halten, sie hat nie gearbeitet und müßte für ihren Lebensunterhalt nach der Scheidung selber sorgen, also zurück ins schöne Leben und den Mund halten. Naja, mal schauen, wie lange ich den Mund noch halte.
Für Dich war das sicher sehr schwer, Deinen Ex wiederzusehen und nicht mal ein Wort miteinander zu wechseln. Meine Güte meine Gefühle wären Achterbahn gefahren und am Ende ginge es mir schlecht und ich würde mich total elend und leer fühlen.
Aber Du hast recht, das hilft alles nichts. Darüber zu reden hilft, sich abzulenken, raus zu gehen, vielleicht auch mal ein paar Tage weg zu fahren, damit Du auf andere Gedanken kommst, was anderes siehst, neue Menschen kennenlernst, neue Eindrücke bekommst. Der Abstand wird größer und wer weiss, vielleicht läufst Du ja auch Deinem Seelenpartner über den Weg.
Ganz wichtig ist Entspannung, um wieder in Deine Mitte zu finden.
Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel entspannte Zeit.
Viele liebe Grüße
Sabine
24.06.2011 19:08 •