hallo RatlosimNorden
es kann gut sein, dass es (auch) mit dem hormon-ungleichgewicht zusammenhängt und auch die anderen genannten faktoren kommen noch obendrauf - damit der S.-flow starten kann brauchen wir auch einen ausgewogenen hormonhaushalt, dazu kommt noch das euer kind erst 1 1/2 jahre ist und rund-um-die uhr umsorgt werden will. eine anstrengende zeit, falls deine frau noch stillt, bekommt sie über das kuschel-hormon oxytocin ihre eigenen streicheleinheiten über die kindes-versorgung und die restlichen kuscheleinheiten von dir, mehr als das kann sie dir z.z. nicht geben.
hast du schon mal über eine sterilisation nachgedacht ? das ist bei einem mann ein kleiner eingriff und für eine frau, die eh schon probleme mit ihrem hormonstatus hat eine erleichterung.
Zitat:Wir schlafen jeden Abend eng aneinander gekuschelt ein, küssen uns viel und intensiv.
tatsache ist, dass ihr nicht die zuneigung für dich fehlt, sonst würde sie die streicheleinheiten und nähe nicht wollen.
wenn du schon wie eine schlange auf das kanninchen wartest wird das deine frau auch spüren und sich unter druck gesetzt fühlen können und das kann sie zusätzlich ausbremsen.
für junge eltern beginnt eine schwierige phase solange die klein-kinder noch soviel zuwendung brauchen, aber auch die kann man gemeinsam mit annahme und verständnis überwinden.
es gibt ja viele möglichkeiten dennoch ein annehmbares 6-leben zu haben - auch ohne GV. wenn deine frau sich wegen ihrer gewichtszunahme zusätzlich noch unattraktiv fühlt, kann sie versuchen langsam wieder ihr gewicht wieder ins lot zu bringen, was bei einer schilddrüsengeschichte nicht einfach ist und zusätzlich frustrieren kann.
warum kommt dir der gedanke : ob es noch sinn macht für eine partnerschaft mit deiner frau ? sie ist nun mal keine maschine, die auf knopfdruck anspringt, auch wenn du es dir wünscht.
was stimmt sonst nicht bei euch ?
du kennst die gesundheitliche problematik deiner frau und fühlst dich dabei zurückgesetzt - das kannst du mal überprüfen, warum das so ist und warum du trotz des wissens, das deine frau dir zeigt und sagt, dass sie dich liebt, das nicht glauben kannst und daran zweifelst ?
ihr könnt das verhütungsthema klären und du kannst die verantwortung dafür übernehmen.
und deiner frau einen entlastungs-tag für sich selbst gönnen, damit sie entspannen kann und zeit für sich findet.
und ihr könnt probieren wie ihr sonst euer 6-leben anders leben könnt.
wenn der hormonhaushalt dafür sorgt, dass müdigkeit und antriebslosigkeit entstehen wird euch eine paartherapie nicht unbedingt weiterhelfen können.
verständnis füreinander und gemeinsame lösungssuche kann euch weiterbringen.
alles gute!