Liebe oder verletztes Ego?

B
Hallo Leute,

ich bin nun seit bereits mehr als 3 Monaten von meiner Freundin getrennt und sie hat bereits einen neuen Freund. Ich war eigentlich bis zu dem Zeitpunkt, als ich die beiden zusammen sah auf einem ganz guten Weg. Allerdings hatte ich auch noch die Hoffnung, dass es eventuell noch mal was mit uns werden könnte.

Ich bin über ihre schnelle neue Liebe sehr enttäuscht. Ich habe zwar mittlerweile erkannt, dass die Beziehung zwischen uns beiden nicht funktioniert hat – ich weiß allerdings nicht warum. Dennoch denke ich unentwegt an sie. Wenn ich daran denke, dass sie mit einem anderen Mann zusammen ist, werde ich sehr traurig und richtig nieder geschlagen. Ich habe eine komplette Kontaktsperre eingerichtet, denke aber in letzter Zeit immer wieder darüber nach ihr zuschrieben. Ich formuliere dann sms, die ich aber nicht abschicke.

Ich frage mich, ob mein Denken an sie und mein Leiden hauptsächlich auf einer bestehenden Liebe zu ihr oder auf einem verletzten Ego basiert? Ist ein sehr unschönes Gefühl…

06.09.2012 17:00 • #1


L
Hm das kannst natürlich nur du dir selbst beantworten.
Wenn sie jetzt glücklich ist, dann wäre es natürlich nicht fair dich genau jetzt bei ihr zu melden.

Irgendwie habe ich das schon oft mitbekommen, dass (vor allem Männer) sich genau dann wieder melden, wenn sie herausgefunden haben, dass die Exfreundin einen neuen gefunden hat.
Hat mir erst heute eine Freundin wieder von berichtet, dass sich ihr Ex genau dann mega ins Zeug gelegt hat, als sie sich neu verliebt hatte.
Nur dann war es einfach zu spät.

Wenn du sie doch noch liebst, dann hättest du vorher tätig werden sollen.

Wenn sie wirklich vollkommen mit dir abgeschlossen hat, dann würde es natürlich nicht schaden, wenn du dich bei ihr meldest, weil es ihr dann einfach egal wäre.
Aber andersherum finde ich es ihrem neuen gegenüber auch nicht so nett, wenn dann plötzlich der Exfreund wieder auf der Bildfläche auftaucht.

Ich glaube hier kannst wirklich nur du entscheiden.
Du musst dich fragen ob du sie wirklich über alles liebst und sie unbedingt zurück willst, oder ob es nur eine Laune ist.
Weil falls sie wirklich noch nicht ganz mit dir abgeschlossen hat dann kann sie das ganz schön aus der Bahn werfen. Vielleicht würde sie sogar ihre neue Beziehung aufgeben. Ob ihr dann aber glücklich werdet ist ja die andere Frage.
Also du musst dir da schon sehr sicher sein bevor du irgendetwas tust.

Liebe Grüße

06.09.2012 19:38 • #2


A


Liebe oder verletztes Ego?

x 3


B
Hallo Linaa,

in unserem letzten Gespräch sagte sie mir, dass sie mit unserer Beziehung abgeschlossen und sich nach der Trennung erleichtert gefüllt hätte. Das sie damals – circa 4 Wochen nach der Trennung – einen neuen in der ‚Hinterhand’ hatte, wusste ich nicht. Ihre kühle Art hat mich aber enttäuscht.

Ich hab also weniger Sorge, dass sie noch nicht mit mir abgeschlossen hat, sondern befürchte, dass ich mit meinen Gedanken an sie alleine bin. Ich bin auch deshalb nicht tätig geworden, da ich nicht gegen eine Wand laufen wollte und gehofft habe, dass sie mir mit der Zeit aus dem Kopf gehen wird. Das tut sie aber irgendwie nicht. Ich idealisiere sie und sehe nicht die anstrengenden Seiten der Beziehung.

Da das alles mit dem Wissen über den neuen Freund verstärkt wurde, bin ich halt nicht sicher ob es mein verletztes Ego oder die Liebe zu ihr ist – die auf jeden Fall aus mir nicht verständlichen Gründen noch da ist….

06.09.2012 20:24 • #3


L
Und was genau erhoffst du dir, falls du ihr schreiben würdest?

Also was würde z.B. der Inhalt deiner Nachricht sein?

06.09.2012 20:31 • #4


B
Ich würde ihr einfach sagen, dass ich sie und die gemeinsamen Momente sehr vermisse.

Ich hätte sie gerne zurück, denke aber, dass das nichts wird. Ich weiß selber nicht genau, was ich mit der Nachricht bezwecke…

06.09.2012 20:45 • #5


L
Hmmm ganz, ganz schwer zu sagen.
Also die aller meisten hier würden dir wohl folgendes sagen:
Schließe mit ihr ab!
Du musst loslassen!
Sie will dich nicht mehr, das musst du einsehen!

oder sowas in der Art.

Aber ich kann dich gut verstehen. Gefühle sind eben Gefühle und man kann sie einfach nicht immer kontrollieren oder lenken (einige sind da anderer Meinung, aber ich sehe das nun mal so)
Wie gesagt, wenn sie mit dir durch ist, dann macht es ihr sicherlich nichts eine Nachricht von dir zu erhalten. Es wird sie dann nicht aus der Bahn werfen.
Vielleicht kann es dir aber helfen. Du hast dann wenigstens alles versucht und kannst vielleicht besser damit abschließen.
Du musst dich nicht fragen: was würde sie wohl antworten? Sondern du weißt es dann!
Manchmal sind so klare Worte dann doch nochmal weisend und können eine Hilfe sein.

Von daher würde ich persönlich jetzt sagen, dass du es, wenn du es für dich brauchst tun solltest.


Entscheiden musst du das letztendlich natürlich selbst.

Liebe Grüße

06.09.2012 21:00 • #6


B
Es ist wirklich eine schwere Entscheidung. Die Gefühle zu lenken gelingt zwar kurzfristig. Aber dann kommt auch wieder der Rückfall. Ich muss vielleicht noch drüber nachdenken. Ich würde gerne meinen Gefühlen folgen. Aber ich weiß nicht, ob das für mich tatsächlich auch das Beste ist oder ob ich danach noch weniger von meiner Trauer los komme.

06.09.2012 21:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag