Icefire
- 147
- 1
- 155
Zitat von Rob123:@Icefire
Wie meinst du das?
Also du meinst, dass ich , wenn ich mich für die Familie entscheide, der Geliebten noch lange nachtrauern und überlege ob die Entscheidung richtig war ?
Irrlicht
Zitat von Rob123:Der Kopf / der Verstand sagt mir genau das, was einige hier schreiben. Dass die Beziehung zur Geliebten vielleicht schnell zerbrechen könnte aufgrund des Altersunterschiedes. Und meine Familie hingegen bleibt mir!
Mein Herz jedoch sehnt sich nach meiner Geliebten.
Zitat von Rob123:Über eine paarTherapie haben wir nie gesprochen bisher
Rob123
Zitat von Icefire:
und auch umgekehrt.
hast du dir mal gedanken gemacht über die AF? hat sie kinder blieb glaub ich noch unbeantwortet.
Anja62
Zitat von Rob123:das Thema offene Ehe hatte ich daher bei meiner Frau schon angesprochen, aber sie lässt da absolut nicht mit sich reden ...
Zitat von Rob123:Sie hat keine Kinder.
Ich kenne meine AF ja schon länger und sie sagte immer (schon vor der Affäre), dass sie keine Kinder möchte.
Das hat sich in den letzten Jahren auch nicht geändert.
Rob123
Zitat von Icefire:
hat sie diesen generell nicht oder wegen dir? was wäre wenn sich dieser wunsch ändern würde? wie würdest du damit umgehen.
Jara
Zitat von Anja62:Recht hat sie, verdammt noch mal!
Zitat von Rob123:Wenn ich mich für die Familie entscheide, dann entscheide ich mich gleichzeitig auch gegen die Liebe...
Zitat von Rob123:das Thema offene Ehe hatte ich daher bei meiner Frau schon angesprochen, aber sie lässt da absolut nicht mit sich reden ...
Zitat von Anja62:Mir wird echt übel.
Zitat von Nela-Mary:Du schreibst das als könnte man ihr das vorwerfen. Wenn man die Regeln der eigenen Ehe ändern möchte, muss man damit rechnen, dass der Partner da nicht mitmachen will. Eine offene Beziehung kann man nicht mal eben so ausprobieren, weil einem gerade danach ist. Da müssen beide Partner der Typ für sein, sonst funktioniert es nicht.
Florentine
Zitat von Nela-Mary:Was für eine überdramatisierte Aussage. Da merkt man, dass du mitten im Hormonrausch steckst
Irrlicht
Zitat von Jara:Wie kann man nur so dermassen passiv sein und jetzt wieder erwarten, dass die Frau(en) SEIN Problem lösen?
Bones
Zitat von Irrlicht:Naja...an der Ursache seines Problems ist seine Frau ja maßgeblich beteiligt.
Seine Bedürfnisse werden von ihr permanent nicht erfüllt.
Insofern ist sie schon aufgefordert an einem Lösungsansatz mitzuwirken.
Florentine
Zitat von Irrlicht:Seine Bedürfnisse werden von ihr permanent nicht erfüllt.
Zitat von Rob123:Ich war mit meinem Leben VOR der Geliebten zufrieden... ich habe eine tolle Familie, ich habe alles, was ich brauche, um glücklich zu sein und so wollte ich alt werden.
Zitat von Rob123:Danach haben wir zwar versucht an der Ehe zu arbeiten, doch das hielt nur wenige Tage
Irrlicht
Zitat von Florentine:Also im Moment kämpft , so mein Eindruck, nur sie aktiv um die Beziehung.