Nostraventjo
- 88536
Nostraventjo
Zitat:Guten Tag zusammen
Ich (männlich, 58J) bin auf der Suche nach Meinungen/Ratschlägen.
Ganz kurz und knackig:
Ich bin seit einem Jahr in eine junge Dame (30J) verliebt, bin aber verheiratet und habe 2 Töchter (beide über 20).
Ich bin sehr familienbezogen. Ich liebe die Harmonie, den Alltag mit meinen Kindern und mein gesamtes Umfeld wie das gemeinsame Haus, den Freundeskreis und so weiter.
Zitat von Rob123:Ich glaube du bist der Einzige bisher,
Noumea
guest2014
Zitat von Rob123:Nun ist die Liebe in der Ehe seit ein paar Jahren aber einfach extrem abgeflaut und meine Frau sagt auch, dass sie mir das nicht mehr geben kann, aber dass wir all das, was wir uns über die Jahre aufgebaut haben, nicht einfach aufgeben können.
Rob123
Zitat von guest2014:Hallo
Kannst du kurz erzählen ob deine Frau von deiner Affäre weiß?
kennt sie deine Gefühlslage, deine Gedanken?
Das ist ein enorm wichtiger Punkt, denn diese Entscheidung liegt schlussendlich nicht nur bei dir sondern auch deine Frau hat ein Recht darauf.
Sie ist eine Erwachsene Frau, hat lange Zeit ihres Lebens mit dir verbracht und ist die Mutter deiner Kinder!
Das sollte sie dir wirklich wert sein.
Du musst erst einmal akzeptieren das egal in welcher Form du dich entscheidest, es gibt Konsequenzen zu tragen. Alles kann man nicht haben im Leben.
Ich kenne 2 Familien die so Zerbrochen sind, wirklich gewonnen hat keiner, und wirklich glücklicher ist auch keiner.
Anja62
Zitat von Rob123:Mein Herz jedoch sehnt sich nach meiner Geliebten. Sie ist mir unfassbar viel Kraft gegeben und mir in den letzten 2 Jahren die schönsten Momente geschenkt
Arnika
Jara
Zitat von Rob123:
Hallo!
Meine Frau weiß davon. Sie weiß es seit Anfang des Jahres.
Danach haben wir zwar versucht an der Ehe zu arbeiten, doch das hielt nur wenige Tage. Sie hat mir gesagt, dass sie das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit so nicht habe wie ich es habe. Als ich ihr die Affäre gestanden habe, hat sie gesagt, dass sie mit der Affäre emotional nicht mithalten könne.
Natürlich hat sie sich sehr viel Mühe gegeben - vor allem jetzt als ich gesundheitlich nicht auf Höhe war - aber das ist eine ganz andere Art der Liebe. Aber das ist nach so vielen Ehejahren ja auch normal.
Der Punkt ist, dass ich durch meine Geliebte wieder eine Liebe entdeckt habe, die ich seit Jahren nicht mehr empfunden habe.
Ich war mit meinem Leben VOR der Geliebten zufrieden... ich habe eine tolle Familie, ich habe alles, was ich brauche, um glücklich zu sein und so wollte ich alt werden.
Aber trotz allem hat mir innerlich etwas gefehlt in den letzten Jahren: Die Liebe, die Zuneigung. Innige Umarmungen und Küsse, einfach gestreichelt zu werden. Es ist nicht mal der S., der unbedingt sein müsste. Einfach nur ein wenig Zärtlichkeit.
Das Zusammenleben mit meiner Frau und den Kindern ist sehr harmonisch und wir funktionieren sehr gut zusammen. Das Verhältnis zu meinen Töchtern ist sehr eng, ich liebe meine Mädels.
Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir ist ein sehr gutes und sehr vertrautes, aber es ist nicht wie zwischen zwei Liebenden... eher wie unter Geschwistern.
Wir haben häufig über die Situation gesprochen. Wir wollten das mit der Zärtlichkeit wieder versuchen, doch mehrere Versuche sind gescheitert. Ich hatte die Beziehung zur Geliebten mehrfach abgebrochen - auch über mehrere Wochen, um mich ganz auf meine Frau und die Familie zu konzentrieren, doch im Herzen war am Ende immer wieder die Geliebte.
Nun muss ich mich einfach entscheiden , ob ich in meinem harmonischen Umfeld bleibe und an der Seite meiner Frau bleibe - somit würde ich auf das Gefühl der Liebe wahrscheinlich für immer verzichten müssen. Meine Frau und ich haben ja nun mehrfach festgestellt , dass wir dieses Gefühl nicht mehr miteinander teilen können ...
Ich denke ich muss hier die Vernunft siegen lassen und nicht das Herz.
Der Kopf / der Verstand sagt mir genau das, was einige hier schreiben. Dass die Beziehung zur Geliebten vielleicht schnell zerbrechen könnte aufgrund des Altersunterschiedes. Und meine Familie hingegen bleibt mir!
Mein Herz jedoch sehnt sich nach meiner Geliebten. Sie ist mir unfassbar viel Kraft gegeben und mir in den letzten 2 Jahren die schönsten Momente geschenkt. Diese Erinnerungen werde ich immer bei mir tragen, doch ich denke es ist Zeit, auf meinen Kopf zu hören und die Stimme des Herzens zu ignorieren- auch wenn es schwerfällt.
Rob123
Zitat von Jara:Deine Frau hat sich wieder Mühe gegeben, hast du dir denn auch Mühe um sie gegeben? Sie umarmt, gekuschelt, geküsst? Wenn nein, warum nicht? Tust du dies bei deiner Geliebten aktiv, oder lässt du dich dort auch nur erneut wieder mehr oder weniger passiv verwöhnen? Darin könnte der Kern deines Problem bestehen.
Jara
Zitat von Rob123:Ich bin nicht aktiv auf meine Frau zugegangen, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht das Gefühl gibt, was es mir eigentlich geben müsste.
Rob123
Zitat von Jara:Was war vor der Affäre? Hast du da aktive Versuche auf deine Frau hin unternommen? Oder den Mund nicht aufgekriegt? Warum bist du da auf eine Neue aktiv zugegangen? Ich sehe es so, dass es jetzt zu spät ist für euch, aber das aufgrund von zwei Fehlern deinerseits, also vielleicht noch ein Tip, um deine bestehende Ehe wenigstens etwas zu entlasten: laste deine Fehler jetzt nicht deiner Ehefrau an. So fair solltest du unbedingt sein, sonst gibts ne Katastrophe zwischen euch. Ihr solltet versuchen, das sauber aufzuarbeiten, wenn ihr zusammen bleiben wollt.