Perzet
- 3752
- 1
- 8898
Perzet
Zitat von Rob123:Wenn ich meiner Frau zuhause in einem ruhigen Gespräch sage was mir fehlt und sie mir sagt, dass sie mir das nicht geben kann oder das Verlangen nicht hat oder was auch immer, macht das dann überhaupt Sinn?
Darlena
Jara
Zitat von Rob123:
Also kalt ist unsere Ehe auf keinen Fall.
Kalt würde für mich bedeuten, dass einem der andere völlig egal ist. Aber das ist ja nicht der Fall.
Wir können ja trotzdem gute Gespräche führen und fühlen uns ja zuhause nicht unwohl.
Anfangs war die Beziehung natürlich noch völlig anders. Natürlich das volle Programm - wie das so bei Paaren ist, die sich lieben.
Dann kamen die Kinder , der Hausbau , diverse Vorfälle / Krankheitsfälle in der Familie .. das normale Auf und Ab in einer Ehe.
Ich kann keinen genauen Zeitpunkt bestimmen wann genau die Liebe vergangen ist. Man hat so in seiner Rolle funktioniert und ich kann jetzt nur sagen, dass die Liebe auf jeden Fall seit mind. 3 Jahren nicht mehr so vorhanden ist .. die Kinder sind jetzt groß, sie werden eigenständiger und dann fiel mir auch irgendwann auf dass die Liebe vergangen ist.
Perzet
Zitat von Rob123:
Also ich kann mir das aktuell nicht vorstellen, aber vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit.
Die Frage ist:
Wenn ich meiner Frau zuhause in einem ruhigen Gespräch sage was mir fehlt und sie mir sagt, dass sie mir das nicht geben kann oder das Verlangen nicht hat oder was auch immer, macht das dann überhaupt Sinn?
Man kann einen Menschen ja nicht dazu zwingen Liebe und Zärtlichkeit zu geben.
Zitat von Rob123:Die Frage ist:
Wenn ich meiner Frau zuhause in einem ruhigen Gespräch sage was mir fehlt und sie mir sagt, dass sie mir das nicht geben kann oder das Verlangen nicht hat oder was auch immer, macht das dann überhaupt Sinn?
Zitat von Darlena:Es ist irgendwie interessant. Du hattest und hast du Affäre und deine Frau ist in der Bringschuld. Da ist ein Gedankenknick drin.
Zitat von Darlena:Eine Affäre ist ein Vertrauensbruch. Der sorgt nicht für mehr Wunsch nach Nähe.
Florentine
Zitat von Perzet:was denken Sie, müsste sich ändern, daß sie wieder den Wunsch nach Zärtlichkeit haben?
Zitat von Rob123:wir unternehmen nichts zu zweit
Zitat von Rob123:dann sitzen wir zwar auch mal am Fernseher aber nicht nebeneinander gekuschelt oder sonst was.
Zitat von Rob123:und wenn wir 3 Wochen Urlaub hatten, tat sich aber auch nichts
Zitat von Rob123:Aber das ist ja alles normal ...
Zitat von Rob123:es hat die letzten Jahre vor der Affäre zwar nicht so ausgesehen als könnte ich ohne Liebe leben , aber vielleicht gewöhnt man sich daran
Zitat von Rob123:Man kann einen Menschen ja nicht dazu zwingen Liebe und Zärtlichkeit zu geben.
Zitat von Löwin45:dass eine Annäherung kaum noch möglich erscheint.
Rob123
Zitat von Perzet:Würdest du dir denn wünschen, daß deine Frau sich dir wieder mehr nähert?
sonnenblume777
Perzet
Zitat von Rob123:Ich muss mich entscheiden zwischen Liebe und dem Ungewissen, was dann für ein Leben auf mich wartet, oder meinem Heimathafen, der mir Sicherheit und Geborgenheit bietet, aber leider wahrscheinlich nie mehr diese Liebe wie ich sie mit meiner Affäre habe.
Zitat von Rob123:Ich bin seit einem Jahr in eine junge Dame (30J) verliebt, bin aber verheiratet
Zitat von Rob123:Und danach waren wir auch gemeinsam im Urlaub, der jedoch was das angeht, auch nicht geholfen hat.
Die Affäre habe ich aber 4 Wochen später weitergeht weil sie mir so sehr gefehlt hat .
So kurz nach Affärenende kann man doch nicht Gefühle für die EF wieder reaktivieren! Da fehlt die Entliebung von der Affäre , wo ja auch viel Realitätsverlust und Naivität meist immer bei Affären dabei ist und ein mindestens 1 Jahr Puffer zwischen den Frauen , um zu sich selbst zu finden!
Ja und dann 4 Tage später sagte sie, dass sie dann aber auch nicht mehr mit mir unter einem Dach wohnen will (kann ich ja auch verstehen). Und dann hieß es, dass ich aus meinem Haus ausziehen müsse , wenn ich die Affäre weiterführe
Und davor hatte ich so Angst , dass ich ihr sagte , dass ich die Affäre beenden werde
Zitat von Rob123:Aufgrund der Gefühle für meine Affäre aktuell nicht .
Das würde sich nicht richtig anfühlen.
Zudem ist es auch meiner Frau gegenüber unfair , wenn sie sich annähern würde , während mein Herz bei einer anderen Frau ist.
Zitat von Rob123:Ich habe ja schon 1 Jahr vor der Affäre angesprochen, dass mir was fehlt. Doch es änderte sich auch nichts .
Zitat von Rob123:
Also ich kann mir das aktuell nicht vorstellen, aber vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit.
Die Frage ist:
Man kann einen Menschen ja nicht dazu zwingen Liebe und Zärtlichkeit zu geben.
Ex-Mitglied
Zitat von MAMP:Irgendwann gewöhnt man sich aneinander und die verliebtheit wandelt sich in tiefe Vertrautheit, Geborgenheit und was noch alles dazu gehört. Die Schmetterlinge - die du mit jeder anderen Affäre haben wirst - hast du dann einfach nicht mehr.
Zitat von SimplyRed:Langzeitbeziehungen egal welcher Länge sind, die immer noch richtig verliebt ineinander sind mit Schmetterlingen, täglich Sechs haben (und das sind erheblich viele)