A
Liebe oder Lebenssinn?
Kohlmeise
Zitat von Kohlmeise:lch kann mich doch nicht zwischen Liebe und Lebenssinn entscheiden!?
Zitat:Bei der Trennung von meinem Ex-Mann hat auch der einseitige Kinderwunsch eine grosse Rolle gespielt. Er wollte Kinder, ich nicht.
Er hat geglaubt, um der Beziehung willen darauf verzichten zu können.Wir haben beide gehofft, dass unsere Liebe stark genug ist, diesen Konflikt auszuhalten.
Allerdings hatte ich oft grosse Schuldgefühle, ihm diesen Lebenswunsch vorzuenthalten... und er tief in sich immer noch die Hoffnung, ich könnte es mir doch noch anders überlegen. Ein schleichendes Gift, das unsere Beziehung und unseren Umgang miteinander in verschiedenster Weise belastet hat.
Letztlich hat er gemerkt, er kommt nicht mehr klar mit dem Verzicht. Da war er 40... Ich hab noch mal ernsthaft überlegt, ob ich mich nicht doch überwinden kann zu einem Kind, konnte mich aber nicht dazu durchringen. So kam es zur Trennung.
Das tat verdammt weh... aber der Schmerz ist vergangen, und heute kann ich sagen, für uns war es die richtige Entscheidung.
Inzwischen sind wir beide in neuen Partnerschaften, die sich bislang sehr gut entwickeln. Und er ist stolzer Papa - was mich ehrlich freut für ihn.
Ex_Mitglied
Kohlmeise