89

Liebe oder Hormonrausch?

Heffalump
Zitat von Naivling:
ich hab Angst

Angst ist ein schlechter Ratgeber

06.05.2020 09:02 • #76

N
Gut, woran kann ich wirklich merken, dass er mich liebt? Ja heute will ich das wissen.
Ja würde er sich trennen, wäre das absolut die Sicherheit dafür....

Mich gehen lassen? Ich denke das würde er. Waren schon mal soweit, hat aber nicht geklappt, wohl weil ich eigentlich nicht gehen will. Wenn ich es durchziehe, würde er mich nicht davon abhalten. Vielleicht wäre er erleichtert, keine Ahnung. Ja ich bin sauer. Weil er alles hat, sein Leben einfach lebt als wäre nix, keiner was ahnt (glaube ich) .....Aber ich wünsche mir dass er dann zu mir kommt...tja nur ist das Leben kein Wunschkonzert.

06.05.2020 09:10 • #77

A

Liebe oder Hormonrausch?

x 3

Lilly1981
Zitat von Naivling:
Gut, woran kann ich wirklich merken, dass er mich liebt? Ja heute will ich das wissen.
Ja würde er sich trennen, wäre das absolut die Sicherheit dafür....

Mich gehen lassen? Ich denke das würde er. Waren schon mal soweit, hat aber nicht geklappt, wohl weil ich eigentlich nicht gehen will. Wenn ich es durchziehe, würde er mich nicht davon abhalten. Vielleicht wäre er erleichtert, keine Ahnung. Ja ich bin sauer. Weil er alles hat, sein Leben einfach lebt als wäre nix, keiner was ahnt (glaube ich) .....Aber ich wünsche mir dass er dann zu mir kommt...tja nur ist das Leben kein Wunschkonzert.

Vll magst du mal deine Geschichte erzählen. Vll kann man dir dann mehr helfen.

08.05.2020 22:48 • x 1 #78

B
Ein hormonrausch knallt rein, macht einen langsamen bogen nach unten , das fängt ab 6- 8 wochen an. ..danach fällt es steil hinab.
Meldet sich weniger, macht plötzlich was allein,bekommt seltsame probleme oder angebliche Depressionen , hat weniger Zeit , meldet sich mal 2 tage nicht unter seltsamen Vorwand
Vergisst mal was was du gesagt hast, schreibt weniger Nachrichten etc
Liebe knallt manchmal oder kommt langsam mit einem Wohlgefühl daher, aber vor allem wächst sie.
Dh man muss nicht 100 Nachrichten am tag schreiben aber man ist voll dabei, man reagiert immer auf den anderen, man hat immer zeit oder nachvollziehbare gründe warum nicht,man hat keine negativen Gefühlsschwankungen, man ist verlässlich in deinen Taten, man bleibt dran, der Bogen wächst hierbei sanft nach oben mit der Zeit. Man merkt es daran dass er schönes bespricht und tut und nicht negatives ablädt. Und er will dich unbedingt jedem vorstellen den er kennt. Und er ist extrem verlässlich

09.05.2020 06:25 • #79

N
ich bin ein bisschen paranoid was öffentliche Foren betrifft......weiss ich hab eh schon so viel gesagt..wäre es ok den Beitrag im nachhinein zu editieren?
Baumo....also ich glaube am Anfang hat es schon geknallt, wobei wir uns schon lange kennen, und wenn man täglich mit jemanden sich ein Büro teilt, bekommt man schon viel von einem Menschen mit....deshalb hätte ich auch nie gedacht, dass er mal seine Frau betrügt...Nicht dass er viel über sie geredet hätte.....Es gab sehr sehr viele Nachrichten, sehr schnelle ILD, die jetzt dafür ausbleiben....abgeflacht ist es aber erst später, halbes Jahr viell., als es ernster wurde und er weiss dass ich andere Erwartungen hab. Wir schreiben dennoch täglich, ohne gn8 sagen geht er nicht ins Bett, er schickt mir Bilder wenn er grad was im Garten bastelt, etc...

Er hat mir schon vor der Affäre gesagt, er würde die Familie nicht im Stich lassen, aber da dachte ich noch, was redet der, ich kann mir mit ihm doch gar nicht vorstellen dass wir ein Paar sind....ja...haha....Und dann kamen halt beidseitig ungeplante Gefühle hinzu. Ich glaube ihm dass ich ihm sehr viel bedeute, aber dann hat er dieses Verantwortungsbewusstsein und Angst und ja, will ihr nicht weh tun. Er lügt mich nicht an, denn dazu hatte er schon einige Gelegenheiten, hat nie die passende Antwort gewählt. Dennoch kann ich ihn nicht aufgeben, es hat einfach vom ersten Moment an gepasst. Er hat meine Hand genommen, wir wussten es war falsch aber es hat sich so verdammt richtig angefühlt. Wir haben miteinander geweint, als ich nach 2 Monaten meinte er soll sich scheiden lassen (die berufl. Situation hat sich geändert, konnten uns dann nicht mehr so oft sehen), er zeigt sich mir ggü verletzlich, wenn es Dinge gibt die ihn belasten. In solchen Phasen hatte wir auch keinen S. über mehrere Wochen, uns nur so getroffen und geredet. Überhaupt war hier eher er anfangs die Bremse, nicht ich.Er weiss dass es falsch ist was er macht, das sagt er und das spüre ich manchmal, und dennoch scheint er zu glauben, dass es einfach so weitergehen kann.

Ich weiß dass es viell. andere Männer gibt, die besser passen würden, in meinem Alter etc, wo auch meine Familie keinen Anfall bekäme als wie wenn ich mit einem einst vergebenen daherkäme, den ich der Frau ausgespannt hab.....Aber dieses Gefühl für/mit ihm.......Vielleicht wäre er gegangen in dieser statistischen Zeit....aber ich war selber noch Monate in einer Beziehung, und bis jetzt ist noch keiner, weder EX noch ich ausgezogen. Somit gibt es gerade auch keine Perspektive. Eigentlich hab ich mich auch nicht bewegt, mein Ex hat letztendlich offiziell die Beziehung beendet und eine neue Wohnung such ich auch nicht weil ich diese behalten will.

Wir verstehen uns richtig gut, auch als Kollegen die wir noch immer sind und so auch gegenüber den anderen auftreten, ....das wäre ja das nächste...wie die reagieren würden....

Ja ich weiss, alles keine guten Voraussetzungen, sagen auch meine Freunde, aber ich bin noch nicht so weit uns aufzugeben, weil es sich einfach so richtig anfühlt....und ich weiss ich muss irgendwann gehen, und wenn er nicht mehr alles hat, hoffe ich dass er endlich nachdenkt was er will. Dass er mich extra mit Krümeln versorgt das glaube ich nicht. Dafür ist er nicht abgebrüht genug, und neben seinem ganzen Stress hat er auch keinen Kopf sich da Gedanken zu machen. Dass er gestresst ist, weiss ich. Aber das wäre er auch ohne mich.

09.05.2020 08:08 • #80

B
Zitat von Naivling:
ich bin ein bisschen paranoid was öffentliche Foren betrifft......weiss ich hab eh schon so viel gesagt..wäre es ok den Beitrag im nachhinein zu editieren? Baumo....also ich glaube am Anfang hat es schon geknallt, wobei wir uns schon lange kennen, und wenn man täglich mit jemanden sich ein Büro teilt, bekommt man schon viel von einem Menschen mit....deshalb hätte ich auch nie gedacht, dass er mal seine Frau betrügt...Nicht dass er viel über sie geredet hätte.....Es gab sehr sehr viele Nachrichten, sehr schnelle ILD, die jetzt dafür ...

Ihr seid Arbeitskollegen. Er kommt aus der Nummer nicht raus . Das ist sein problem.

09.05.2020 08:26 • #81

B
Naivling,so abgebrüht ist er nicht? Aber abgebrüht genug,dass er seit Monaten seine Frau besche i s s t,beluegt und mit dir betrügt! Ach,er will ihr nicht wehtun? Geht er schon ganz krumm, weil ihm das Rueckgrat fehlt.
Seine Frau wird leiden,wenn die Sache auffliegt ( ich hoffe sie schmeisst ihn hochkant raus).Gibt sie ihm eine Chance wirst du die Gelackmeierte sein.

09.05.2020 08:28 • x 1 #82

N
Zitat von Baumo:
Ihr seid Arbeitskollegen. Er kommt aus der Nummer nicht raus . Das ist sein problem.

Wir hattens schon mal gesagt, wie beenden es, er kümmert sich um die Ehe...tja...
Ja ich hab schon Angst machmal dass er deshalb zu feige ist es zu beenden, weil er angst hat dass die Zusammenarbeit nicht mehr klappt.....Beruflich sehen wir uns aber nur mehr unregelmäßig, mal mehr mal weniger da verschiedene Standorte.

Ich weiss es nicht. Ich weiss wie es für Aussenstehende aussehen mag.....

09.05.2020 08:31 • #83

N
Zitat von Butterblume63:
Naivling,so abgebrüht ist er nicht? Aber abgebrüht genug,dass er seit Monaten seine Frau besche i s s t,beluegt und mit dir betrügt! Ach,er will ihr nicht wehtun? Geht er schon ganz krumm, weil ihm das Rueckgrat fehlt.
Seine Frau wird leiden,wenn die Sache auffliegt ( ich hoffe sie schmeisst ihn hochkant raus).Gibt sie ihm eine Chance wirst du die Gelackmeierte sein.

weiss nicht ob sie das macht, sie ist finanziell abhängig.

09.05.2020 08:35 • #84

Heffalump
Dann teilt ihn euch, sie das Geld und du die Schäferstündchen - wo ist das Problem

09.05.2020 08:37 • x 1 #85

B
@t4u,der Spruch war wirklich gut!
Jetzt ernsthaft! Was neinst du,was ihm noch bleibt nach den ganzen Unterhaltszahlungen? Mit einem guten Anwalt steht sie besser da als er. Wenn,er nicht Besserverdiener ist schaut es mau aus.

09.05.2020 08:45 • x 1 #86

E
Zitat von Naivling:

weiss nicht ob sie das macht, sie ist finanziell abhängig.

Das glauben viele AF, wenn nicht sogar alle.
Der AM liebt seine Frau nicht mehr, ist ihr gegenüber aber Loyal. Liebt die AF mehr als er zugibt, sonst wäre er ja schon längst weg. EF sind böse und sie leben nur noch wie Bruder und Schwester zusammen.
Es sind Gefühle mit im Spiel. Oft! Aber in den seltensten Fällen genug, um die EF oder Partnerin zu verlassen.
Und das Drama drumherum hält die Leidenschaft am brodeln.

09.05.2020 08:47 • x 1 #87

Heffalump
Zitat von Mira_:
EF sind böse

Was AM erzählen und was wahr ist - sind immer noch zwei Paar Stiefel. Will ja keiner AF auf die Füße treten, aber wenn er sagt, die Erde ist eine Scheibe - glauben die ihm alles.

09.05.2020 08:49 • x 1 #88

N
Zitat von Butterblume63:
:grinsen: @t4u,der Spruch war wirklich gut!
Jetzt ernsthaft! Was neinst du,was ihm noch bleibt nach den ganzen Unterhaltszahlungen? Mit einem guten Anwalt steht sie besser da als er. Wenn,er nicht Besserverdiener ist schaut es mau aus.

Weiss ich nicht, ob es auch ein Grund für ihn ist?
Keine Ahnung was du unter Besserverdiener verstehst....Wir verdienen beide nicht schlecht, ich bin es gewohnt halbe/halbe zu machen.....ich denke dadurch würde sich vielleicht nicht viel ändern?

09.05.2020 08:50 • #89

Heffalump
Zitat von Naivling:
was du unter Besserverdiener verstehst

Wenn sie Gattin so ist, wie von Dir beschrieben, dann ist er nach der scheidung arm wie Kirchenmaus

09.05.2020 08:56 • #90

A

x 4