Hey Leute,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, weiß mir nämlich nicht mehr anders zu helfen. Habe sowas noch nie gemacht. Mein Name ist Paul, bin 27 Jahre alt und bin unglücklich verliebt. Schon jetzt merke ich, dass ich mir das hier echt schwer fällt weil ich zugeben muss, dass mir die ganze Geschichte echt an die Nieren geht und keiner mich so recht verstehen will bzw kann. Ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Vor ca 4 Jahren, nagelt mich nicht drauf fest, habe ich eine Frau kennengelernt. Sie ist ein Jahr älter als ich. Ich kann mich noch erinnern als wenn es gestern war, wie sie da saß auf unserem Stadtfest mit ihrem schwarzen langen Rock, ihren traumhaft schönen Augen und den schwarzen Haaren. Ihr müsst wissen, ich bin eher der zurückhaltende Typ. Es ist selten passiert, dass ich eine Frau angesprochen habe. Bei ihr war es anders. Sie hatte einfach diese besondere Ausstrahlung. Ich konnte nicht anders. Hab sie auf nen Drink eingeladen - Ja, ich weiß.. Standard aber sie wirkte nicht abgeneigt und wir kamen sehr schnell ins Gespräch. Aus einem Drink wurden schnell 4,5,6.. Es sind vlt 2 Stunden vergangen... wie im Flug und ich hatte das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen. Irgendwann musste sie dann los. Wollte sie am liebsten gleich mit nach Hause nehmen aber wollts mir nicht gleich versauen. Habe mich dann entschlossen ihr meine Telefonnummer zu geben und abzuwarten.
ca 2 Wochen später bekam ich eine Sms ob ich Lust hätte in so ein Club zu gehen. Eigentlich war ich ja nicht so der Discogänger aber ihr könnt euch sicher denken, dass ich nicht lange gezögert habe, meinen Kumpel eingepackt habe und halt dahin bin. Wir lernten uns immer besser kennen und von mal zu mal hab ich mich ein Stück mehr verliebt. In den letzten vier Jahren ist so viel passiert. Wir sind enge Freunde geworden allerdings weiß sie nicht, was ich für sie fühle. Typische Story. Das Ding ist ja, warum will ich nicht, dass sie weiß wie ich fühle? Da gehts nämlich los....
Sie hat mir erzählt, dass sie seit 7 Jahren Single ist und als ich sie fragte warum, zögerte sie und hat mir dann etwas erzählt was unsere komplette „Beziehung“ auf den Kopf gestellt hat. Sie hat mir von einem Kerl erzählt in den sie seit 10 Jahren verliebt sei, den sie wohl gar nicht persönlich kennt und er gar nicht weiß, dass sie existiert. Ich wurde neugierig. Habe Fragen über Fragen gestellt. Sie hat von Ihm gesprochen als wäre er ein Gott, was ganz besonderes eben. Für mich war er nur irgendein Typ aus dem TV wo man eh nie ran kommt. Für sie war das allerdings wohl was anderes. Was ich einfach nicht verstehen konnte, war dass sie so lange alleine blieb. Ich konnte nicht verstehen was sie sich erhoffte. Mit einem extrem erfolgreichen Bandmitglied heiraten, Kinder kriegen und sowas? Ich habe es erstmal hingenommen, mir versucht keine weiteren Gedanken zu machen, allerdings war das einfacher gesagt als getan, denn mit der Zeit merkte ich, dass ich eifersüchtig wurde und jetzt noch mehr Schiss hatte, ihr meine Gefühle anzuvertrauen. Nach so langer Zeit war ich es ja auch irgendwie gewohnt sie für mich zu behalten. Sie sagte, dass es niemand weiter weiß, nur ganz wenige. Es wäre ihr sogar peinlich. Irgendwie passte das alles hinten und vorne nicht. Wollte für sie da sein, hab mich mit dieser irrealen person auseinander gesetzt. Hab sogar versucht ein Treffen zu arrangieren. Aber ich kleines „nichts“ konnte leider nicht viel ausrichten. habe meine Eifersucht immer unterdrückt und wollte nur ein guter Freund sein.
Bis zu diesem einen Tag als ich mir Luft machen musste. Ich habs einfach nicht ausgehalten. Auf einer Party. Sie saß betrübt in der Ecke, schaute sich irgendwelche Bilder von diesem Typen an. Ich ging zu ihr hin, nahm ihr das Handy weg und schrie sie an. Ich meinte zu ihr, dass dieser hässliche Kerl, der ja auch noch 4 Jahre jünger war als sie, sie niemals beachten würde und wie dumm sie sei zu glauben, dass sie ihn jemals treffen wird. Sie brach in Tränen aus und ich bereute SOFORT was ich gerade gesagt hatte. Ich schämte mich für meine angestauten Gefühle. Wollte mit ihr reden und dann sprudelte es so aus ihr raus. Sie schien wohl als junger Mensch ganz hart verletzt worden zu sein (mehr möchte ich hier nicht erzählen darüber, weil es ja sehr privat ist) und zog sich irgendwann in eine Art Traumwelt zurück in der es ihr gut ging und keiner ihr was kaputt machen konnte bzw ihr weh tun konnte. Sie hat sogar mal eine Therapie gemacht, was nichts half. Sie sagt sie hat so starke Gefühle entwickelt, dass sie da alleine nicht mehr raus kommt, so und nun bin ich an meine Grenzen angekommen.
Ich liebe sie so abgöttisch. Im Prinzip ist sie ein lebenslustiges, hilfsbereites Wesen. Würde alles für sie tun. Ich würde sogar diesen Typen an den Haaren herbei schleifen und ihr mit einer Schleife um den Hals vor die Tür stellen. -Ironie off.-
Nein, was kann ich nur tun? Ist es klug ihr von meinen Gefühlen zu erzählen? Kann man nach so einer intensiven Freundschaft überhaupt in eine Beziehung übergehen? Was ist wenn es alles kaputt macht. Wie kann ich ihr helfen? So viele Fragen und ich bedanke mich jetzt schon mal fürs zu Ende lesen und bei denen, die mein Problem ernst nehmen können.
Gruß
23.06.2015 18:00 •
#1